Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da noch eine Frage wegen dem FSB: Ich möchte mal autesten wie hoch mein FSB kommt.Ich hatte da gedacht, dass ich den FSB einfach hochhebe und dabei einfach einen kleineren Multi und einen Ramteiler.

So kann ich doch den Max FSB herausfinden, oder beeinträchtigt der Ramteiler irgendwas dabei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire_pro schrieb:
habe meinen XP-M auf 2700MHZ getaktet. Die CPU läuft mit 1,82V real V-Core.Kann man das noch machen. Als Kühler verwende ich einen Thermalright SP 97.Temps bei 36°C Idle und 43°CLoad.
Passt schon. Hatte seinerzeit mit 'nem SLK800 meinen XP-M bei 2800 MHz mit 1.95V am Laufen.

hmm also irgendwie mach ich was falsch oder habe einfach pech bei den Boards^^

habe mal schnell getestet....mit dem einen schaff ich 217Mhz (bios ver. 18) und mit dem andren 220Mhz (bios rev. 15), das ist ja nicht gerade viel^^ aber irgendwie ist das komisch ich kann keinen Multi nehmen der kleiner als 11 ist....dann kommt kein Bild mehr!

was ist mit einem Modbios, kann man damit etwas kaputt machen am Board? ^^ und was bringt ein Modbios überhaupt?

Ich habe zwar nur ein "kleinen" Athlon Xp 2500+ Mobile da ,aber mit den kann ich so manchen noch fertig machen. :teufel:
Da die Athlon XP mit unter 230FSb brauchen nicht ankommen. Die kommen gleich in den Fleischwolf :asthanos:

Da ich denke das ich mit einen Athlon Xp mit 2,7GHz ,der aber geringen FSb läuft gut mithalten kann. 10x250FSB Rulez ;)

Verbildlicht :

cpu-z.jpg
pi.jpg

heftig,
aber wieso braucht der soviel spannung?
habe ich einen so guten?
meiner läuft bei 12x200 bei 1,45 volt
und ich dachte das wäre schon schlecht weil viele 2500 mhz bei 1,45 volt schaffen.
mehr kann ich nicht da ich passiv kühle und nicht so gerne die 50°C unter last überschreiten möchte, aber die xp-m´s sind geile dinger.
der umstieg hat sich voll gelohnt.

welcher XP-M läuft mit 2,4Ghz mit 1,45volt ? ich kenne keinen...

also ich kenne auch keinen der =>2400mhz hat und auch nur +-1,45V braucht^^
test doch mal dein maximum^^

Hast du noch weiter getestet??Sieht ja ganz geil aus!Wieviel wäre da mit einer Kokü drin??:hail:

@alle die einen guten XP-M haben
habe an einen XP-M Interesse! wer hat einen?

Zuletzt bearbeitet:
konnte auch mal wieder am WE testen ;)

der IQYHA RPMW ging auf 2704GHz bei 2,000v
der IDYHA GPMW ging auf 2740GHz bei 1,970v
der IQYHA XPMW ging auf 2700GHz bei 1,925v kam noch nicht weiter war das WE zu ende ;)
der IQYHA MPMW ist noch ungetestet :(

:wink:

Ich habe jetzt nen XP-M 2600+ IQYHA 03/51 der 2504MHz packt bei 1.62V auf einem Asus A7N8X-E!

also ich habe ja nicht irgendeinen sondern einen der auch mal 2700 mhz bei 1,85 volt geschafft hat. aber da war aus unerklärlichen gründe ende beim vorbesitzer.
den hatte ich ja auch teuer für 120 euro gebraucht gekauft, von wem weiß ich aber nicht, kann man das bei seinen bewertungen nachsehen? ich dachte das wäre noch normal?
und ich denke das der von performer das auch schafft, weil der sprung von 2400 mhz auf 250 mhz schon heftig ist. und er selbst bei 2700 mhz mich schlägt mit 1,775 volt.

@exlua...denkst du hast was besonderes?
getäuscht!

du hast ein dfi board, die haben 2T, ergo 250 keine seltenheit, wenn du 260 schaffst, kannst ein auf "ich hab ne cpu die alle anderen platt macht" machen!

ich hab mit 1T schon 250 geschafft, mach das mal nach ;)

und ich kann dir versprechen das ein xp-m mit 220x11,5 1T schneller ist als dein 250x10 2T ;)

OCPerformance schrieb:
konnte auch mal wieder am WE testen ;)

der IQYHA RPMW ging auf 2704GHz bei 2,000v
der IDYHA GPMW ging auf 2740GHz bei 1,970v
der IQYHA XPMW ging auf 2700GHz bei 1,925v kam noch nicht weiter war das WE zu ende ;)
der IQYHA MPMW ist noch ungetestet :(

:wink:

Boa Deine machen ja alle über 2700GHz !

Meine haben teilweise schon bei 2700MHz Probs gemacht..... :d

DerHeimatlose

hotracer schrieb:
@exlua...denkst du hast was besonderes?
getäuscht!

du hast ein dfi board, die haben 2T, ergo 250 keine seltenheit, wenn du 260 schaffst, kannst ein auf "ich hab ne cpu die alle anderen platt macht" machen!

ich hab mit 1T schon 250 geschafft, mach das mal nach ;)

und ich kann dir versprechen das ein xp-m mit 220x11,5 1T schneller ist als dein 250x10 2T ;)

LOL , ok jetzt mal ernst glaubst das das keine 1T sind ?

250FSB mit 2,5-2-2-2-11-12-12-2-3-3-3-3-3-4 1T bei 2,9V im Dual Channel :drool: Ich benutze nur LL Timings :wayne:

Dazu ich glaube kaum das ich mit 2T 3838MB/s im Lesen und 1518MB/s mit schreiben hätte. Und desweitern konnt ich bis 266FSB @ den oben genannten Timings mit 3,2V booten ,nur macht Board oder CPU zu :motz: Bin schon heiss auf einen A64....

Zur Sicherheit kannst du das hier nochmal nachschauen habe Bilder von HIER

Zuletzt bearbeitet:
probier mal 2,5-2-2-2-11-12-12-1-1-3-3-2-1-3 1T da haste noch mal bisl mehr zwar auch nur kinimla auf für einen Freak genau richtig ;)

so, wenn doch jemand noch die tage einen XP-M der 2.5Ghz mit 1.65Vcore(oder besser) bei 45°C Prime läuft, abgeben möchte, melden. Hab einfach kein Glück einen sehr guten zu finden. 100,- biete ich gern

Naja warte noch eine Woche ansonten steige ich dann auf nen A64 um. Die gehen ja mittlerweile 2.8Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme gerade das N24AAC18 Bios mit 1T Command Rate. Geht echt gut das Bios.

jo dann sag uns doch auch mal was besser ist ;) ob du höher kommst oder die Timings besser gehen ?? etc. ;)

Das 2,7GHZ Projekt habe ich jetzt verworfen. Da brauch ich zuviel Spannung. Ich habe mir jetzt noch ne WD Raptor dazugekauft und das System rennt jetzt mit 11,5*231MHZ und CL 2,3,3,6.
Bei Super PI habe ich jetzt um die 38.3 Sekunden. Bios wie oben beschrieben.
Cpu braucht 1,8V Spannung und Speicher läuft mit 3,0 V Spannung. Noch mehr Infos.???
Hätte jemand lust mal PC Mark laufen zu lassen.

Exlua schrieb:
LOL , ok jetzt mal ernst glaubst das das keine 1T sind ?

250FSB mit 2,5-2-2-2-11-12-12-2-3-3-3-3-3-4 1T bei 2,9V im Dual Channel :drool: Ich benutze nur LL Timings :wayne:

Dazu ich glaube kaum das ich mit 2T 3838MB/s im Lesen und 1518MB/s mit schreiben hätte. Und desweitern konnt ich bis 266FSB @ den oben genannten Timings mit 3,2V booten ,nur macht Board oder CPU zu :motz: Bin schon heiss auf einen A64....

Zur Sicherheit kannst du das hier nochmal nachschauen habe Bilder von HIER

das dfi geht mit 1t viel höher als andere boards, das ist tatsache, aber 260 @1t kann man auch mit anderen boards fahren

1T ist doch schneller als 2T oder???
Was hat es eigentlich mit dem Tras 11 aufsich.???

ja 1 ist schneller als 2T
Tras 11 ist das beste/schnellste Timings auf dem NF2 U400 chipsatz und nicht 5 ;)

Glückwunsch zum 500. Post.

Ich habe eine frage und zwar habe ich gehört das man mit dem folgenden Bios ganz gut takten kann.
MantaRayXT-1T

Ich weiss aber net wo ich das herbekomme. Kann mir da einer helfen. Habe wiegesagt ein AN7.

sapphire_pro schrieb:
Glückwunsch zum 500. Post.

Ich habe eine frage und zwar habe ich gehört das man mit dem folgenden Bios ganz gut takten kann.
MantaRayXT-1T

Ich weiss aber net wo ich das herbekomme. Kann mir da einer helfen. Habe wiegesagt ein AN7.
Ich dachte dir MantaRayXT Versionen sind nur für NF7 oder NF7-S, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh