Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie versprochen mal hier ein paar werte zum vorlegen :d

hier so sieht mein MB aus

vollmoddetdfi5xi.jpg

so zu den Werten

Super Pi 35,172sek bei 1M mit FSB254x11 @2,803GHz

superpi35172sekbei1m0dh.jpg

Super Pi 36,937sek bei 1M mit FSB260x10 @2,600GHz

369sekmitfsb2603qx.jpg

Hier die SiSoft Werte :d

SiSoft Sandra CPU Bench 11661 Mips/ 4483 MFlops

sisoftcpubench7qk.jpg

SiSoft Sandra CPU MultiBench 26206 it/s / 27922 it/s

sisoftcpumultibench7bt.jpg

SiSoft Sandra Memory Bench 4005 MB/s /3760 MB/s

sisoftmemorybench6jj.jpg

Hier noch ein PCMark bench :d

PCMark 02 Screen mit FSB 254 xMulti 11 -> 2803MHz

pcmark02gut4wc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Will auch:( Man ich muss irgendwie was machen.Wenn ich solche Werte sehe, möcht ich auch die Möglichkeit haben!

Ich wechsle gegen Weihnachten mein Sys gegen P4 478. Mal schauen, was dann mit OC wird. Mit meinem jetzigen Board macht das nicht so viel Spass und vorallem nicht mit diesem Ram*heul*

@ OC Performance: Hast du das Board von outlaw vom Kaltmacher Forum gekauft? Genau das Bild kenn ich schon, das war früher in seiner Signatur...

Zuletzt bearbeitet:
jo erst outlaw -> Elfifo dann ich (OCP) irgend wie hats keiner richtig zum laufen bekommen (stabiel) muckt halt ;)

Wieso gibt es solche "Ruckler"? Und was ist der Grund dafür?

BTW: Schaumal in deiner Sig wie du Athlon geschrieben hast;)

Feine CPU...und vor allem feiner FSB **neidischguggt** ...aber üble VCore für 2800MHz. :kotz:

Wie warm wurde er denn dabei :eek:

Übrigens hat mein Freund mit dem XP-M 2800+ fertig getestet....12 x 246 = 2952MHz bei realen 1,93 Volt (2,0 eingestellt)

CPU Temp mit Wakü wie meine = 63°

maaaa :wall: wenn ich das hier alles lese juckt mir schon in den finger und ich würde mir nur so zum spass auch noch nen xp-m holen :fresse:

Pascal007 schrieb:
Feine CPU...und vor allem feiner FSB **neidischguggt** ...aber üble VCore für 2800MHz. :kotz:

Übrigens hat mein Freund mit dem XP-M 2800+ fertig getestet....12 x 246 = 2952MHz bei realen 1,93 Volt (2,0 eingestellt)

Bitte ,hast du etwa versucht die CPu mit Wakü passiv laufen zulassen ??? Kann es sein das noch andere Teile mitgekühlt wurden ??

Wenn ich mein Mobile mit 10x250FSB bei ~1,85V laufen lasse komm ich nie auf eine höhere Temp als 45°C @ Last :fresse:

Exlua schrieb:
Bitte ,hast du etwa versucht die CPu mit Wakü passiv laufen zulassen ??? Kann es sein das noch andere Teile mitgekühlt wurden ??

Wenn ich mein Mobile mit 10x250FSB bei ~1,85V laufen lasse komm ich nie auf eine höhere Temp als 45°C @ Last :fresse:

Ist ja nicht meiner...ist der Rechner eines Freundes der die Wakü wie ich aufgebaut hat.
CPU. GPU und NB werden gekühlt damit :bigok:

Ich selbst habe gestern mal bei realen 1,92 und 2818MHz geprimt...hatte nach 10min 48°....lass ihn mal nach 2 Std. auf 52 ° steigen...mehr iss nicht.
Wie er auf 63° kommt weis ich auch nicht....vielleicht Lüfter oder Radi zugestaubt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wollt schon sagen :bigok:

erinnert mich wieder an die geschichte das ich mal ausversehen mein Mobile mit Lukü ohne lüfter laufen haben lasse. CPU hatte laut Sensoren eine Temp von um die 110°C :fire:

Exlua schrieb:
Wollt schon sagen :bigok:

erinnert mich wieder an die geschichte das ich mal ausversehen mein Mobile mit Lukü ohne lüfter laufen haben lasse. CPU hatte laut Sensoren eine Temp von um die 110°C :fire:

Wie heiss war denn da der Kühler???

Kühler war ein guter alter ALPHA 8045 :haha:

Beim Kühler weiss ich nur das ich beim anfassen fast die finger verbrannt hätte. Ich hatte ehr mehr Angst um den Sockel ob der das ohne zu schmelzen schafft. Achso um hier klar zustellen ,die CPU ist nicht nur 5 mins mit 110°C gelaufen ,sondern glaub 1-2 Stunden. Dazu lief Windows ohne Probleme/Fehler :lol:

sapphire_pro schrieb:
Wie heiss war denn da der Kühler???

Habe da mal Messungen durchgeführt: (edit: damals mit dem Pal8045 :d)

Ergebniss....es sind immer ca. 10° unterschied gewesen zwischen CPU - , Kühler, - Lufttemperatur.

Also CPU z.B. 55° , Kühler ~ 45° , Abluft ~35°

Ob das bei 110° auch noch zutrifft glaube ich nicht...da hätte die Abluft ja ~90°:wall:

Pascal007 schrieb:

der hohe FSB fordert die hohe Vcore leider :(

meistens schon, bei einem höherer FSB braucht der CPU meist auch mehr Vcore ;)

achso die Temps liegen Übrigens noch bei 52-54° bei load ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm bei meinem ist das schon ziemlich hoch für 2800MHz braucht er ~1,93V und für FSB254 braucht er dann bisl über 2,0Volt ;) 0,8Volt mehr bei mir ;)

Gibt es aber inen Leistungsunterschied von 200x13 und 260x10, abgesehen von den Rams?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh