[Sammelthread] ATI Catalyst Sammelthread

Mein System ist auch übertaktet... Null Probleme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein rechner is auch übertaktet. keine probs unter x64
jedoch zock ich nicht. aber normales arbeiten und vm´s sind kein problem
 
so 7.3 installiert. bisher nur bluescreens. bin noch keinmal ins vista gekommen.
muss sagen vista gefällt mir ganz gut, aber treibermäßig is das der horror für mich :(

meine config:

os: vista business 32bit
board: asus p5w dh deluxe
graka: x1900xt /original bios
cpu: 6600 oced
 
Die die Bluescreens haben beim "nur drüberinstallieren" ... selber schuld.
Ist doch seit Jahren bekannt, das man erstmal den alten deinstallieren muss.

Jedenfalls läuft der 7.3 hier in der x64 Ausführung reibungslos.
 
Die die Bluescreens haben beim "nur drüberinstallieren" ... selber schuld.
Ist doch seit Jahren bekannt, das man erstmal den alten deinstallieren muss.

Jedenfalls läuft der 7.3 hier in der x64 Ausführung reibungslos.

Also es gibt viele Leute die nicht blöd sind, das heißt die meisten wissen das sie vorher den alten Treiber lieber deinstallieren sollten.
Ich habe erst den 7.2 deinstalliert dann mal regcleaner ausgeführt und mal mit drivecleaner geguckt ob der Treiber nun komplett weg ist. Schließlich habe ich dann den 7.3 installiert. Und was hat es mir gebracht ? ... Nach jedem 2. Hochfahren Bluescreen, den berüchtigten Win32k.sys wie es denke ich mal die meisten haben.
Klar gibt es auch Leute die es nicht wissen, es ist aber sicherlich nicht hilfreich zu schreiben das alle zu dumm sind nen Treiber richtig zu installieren ;)
Und das es halt nicht bei jedem (ohne Bluescreen) funktioniert ist leider Fakt.
Naja abwarten bis zum 7.4
MFG
Babbafett
 
also noch mal zum os: habe win vista 64bit, außerdem übertaktet! der beta läuft soweit auch übertaktet! die final-version bekomme ich nun auch ans laufen aber nur wenn der prozessor auf default läuft, daher beta :bigok:
 
ich habe natürlich auch erst alles deinstalliert und driveclean drüberlaufen lassen...hat ebenfalls nix gebracht.
hab jetzt wieder 7.2 drauf. ccc läuft bisher. jedoch scheint die overdrive funktion nicht zu funktionieren, bzw bei jedem neustart sind die standardeinstellungen wieder geladen...
 
ich habe natürlich auch erst alles deinstalliert und driveclean drüberlaufen lassen...hat ebenfalls nix gebracht.
hab jetzt wieder 7.2 drauf. ccc läuft bisher. jedoch scheint die overdrive funktion nicht zu funktionieren, bzw bei jedem neustart sind die standardeinstellungen wieder geladen...


Same here :mad:

Ist doch wirklich zum Mäuse melken. Hoffentlich bringt AMD/ATI nen Fix raus...
 
7.3 is doch final oder?

wenn ja is das schon sehr peinlich, dass die betas besser laufen als die final...testen die den überhaupt bevor sie ihn auf den markt bringen? kanns mir fast nich vorstellen...
 
das X20 ist auch ein Notebook ;)
Bei der Anpassung geht es um Desktopkarten!
 
also bei mir läuft der 7.3 final besser als der beta
bei mir hat z.b. bf2 mit dem beta komischerweise nichmehr gestartet
 
Habe bei dem 7.3er auch bei jedem start nen Bluescreen, habe home premium 64bit. Der beta lief bei mir noch ohne probleme
 
welche grakas laufen denn nun mit dem neuen 7.3er?

Bisher laufen nicht:

x1900xt
x1950xt

kann es sein das die x1950pro's laufen?
 
An alle, die meinen, wenn sie "Driver Cleaner" einmal durchlaufen lassen und dann der Ansicht sind, dass ihr System "sauber" wäre und die vielen Fehler bei ATI liegen, Augen auf!
Auf ati.de bzw. ati.com gibt es in der Knowledgebase eine bestimmte Vorgehensweise bei der Installation und Deinstallation des Treibers/des Catalyst Control Centers, u.a. mit Eingriffen in die Windows-Registry. Ich habe vor einigen Monaten selbst getestet, dass "Driver Cleaner" wie auch "Driver Cleaner Professional" diese Schlüssel und auch einige Installationsordner nicht löschen können - der Grund liegt vermutlich in der Aktualität beider Programme: sie werden seit Februar 2006 bzw. November 2006 nicht mehr weiterentwickelt (Quelle). Die neueren Versionen von Driver Cleaner, also "Driver Cleaner Platinum" und "Driver Cleaner.NET" sind kostenpflichtig und ich bezweifel, dass ausgerechnet ihr diese einsetzt. ;)
Deshalb vielleicht empfehlenswert, bevor man auf AMD/ATI schimpft: Treiber/Software direkt vom Hersteller laden und die entsprechenden Hinweise dazu durchlesen.
 
also bei mir läuft der 7.3 mit ner x1900xt ohne probleme auf vista x64
bluescreens oder sonstige probleme hate ich bisher kein einzigen
 
welche grakas laufen denn nun mit dem neuen 7.3er?

Bisher laufen nicht:

x1900xt
x1950xt

kann es sein das die x1950pro's laufen?

meine X1900XTX läuft ohne Probleme mit dem 7.3er, jetzt sogar mit Overdrive! 7.2er deinstalliert, reboot, 7.3er installiert

ich kann aber nur jedem Raten die CPU-Übertaktungen 1-2 Stufen zurückzufahren, denn das war bei mir das Problem, daß Spiele oft abstürzten und sogar Vista hin und wieder ansatzlos rebootete

die Übertaktung in meiner Sig ist nicht mehr aktuell, denn erst seit dem ich von 183er Teiler auf 200er Teiler hoch bin (CPU vorher 2,75Ghz, nun 2,5Ghz) habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Vista scheint irgendwie einfach weniger tolerant zu sein, was Übertaktungen angeht, denn mit XP hatte ich mit den Speccs aus der Sig nie Probleme und ich habe auch absolut nichts verändert, außer halt Vista 32bit zu installieren
 
grad gemekt das ich doch wierder ein problem mit dem 7.3er habe
undzwar wenn ich aus einem spiel "raustabbe" verursacht der treiber irgendein fehler und vista schmiert ab
das hatte ich aber auch schon bei dem 7.2 und dem 7.3beta
weis einer zufällig woran das liegen
 
Meine X1950XT läuft mit 7.3 CPU übertaktet und Graka übertaktet, reibungslos.
Was ich festgestellt habe.
Nach installieren.... war im CCC im Info Fenster immer noch Version 7.2 gestanden :d
Erst als ich via Gerätemanager nachinstalliert hatte wurde der Treiber richtig erkannt!

grad gemekt das ich doch wierder ein problem mit dem 7.3er habe
undzwar wenn ich aus einem spiel "raustabbe" verursacht der treiber irgendein fehler und vista schmiert ab
das hatte ich aber auch schon bei dem 7.2 und dem 7.3beta
weis einer zufällig woran das liegen
Lass mich raten :
Du hast ein Core2 und asus Board :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise ist es bei mir auch der ASUS beta treiber der mit meinem ASUS board läuft (übertaktet) und der standard treiber (übertaktet) nicht läuft, nur normal!
*ironiemodus ein*
gibt es nicht ne ASUS-catalyst 7.3 final in der ich auch übertakten kann
*ironiemodus aus*
:d
 
Ich muss meine Aussage korrigieren.
Ich habe, da jetzt alle meine Geräte von Vista unterstützt werden, XP von meinem Rechner verbannt und Vista neu installiert. Ich hatte bis jetzt, auch nach mehreren restarts, noch keinen Bluescreen und keine Probleme mit dem Treiber.
 
Vista + Catalyst 7.3. = Probleme, Probleme, Probleme!!

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Bei mir startet das Control Center vom 7.2 und 7.3 nicht. Zudem verursacht das CCC vom 7.3 nur bluescreens beim starten. Die beiden Treiber sind mist. Am besten geht bei mir noch der 7.1 den ich jetzt wieder drauf hab. Unter Windows XP dagegen läuft der 7.3 ohne Probleme.
 
Hi Leute

Wenn ihr Probleme mit dem Treiber habt, dann macht bitte davon gebrauch: ATI Catalyst Crew Feedback

Nur wenn möglichst viele Leute ihre Probleme direkt an Ati weiterleiten besteht eine höhere wahrscheinlichkeit, dass diese mit der nächsten Treiberversion auch gelöst werden. Ich habs heute getan.
 
Hi Leute

Wenn ihr Probleme mit dem Treiber habt, dann macht bitte davon gebrauch: ATI Catalyst Crew Feedback

Nur wenn möglichst viele Leute ihre Probleme direkt an Ati weiterleiten besteht eine höhere wahrscheinlichkeit, dass diese mit der nächsten Treiberversion auch gelöst werden. Ich habs heute getan.

keine panik ... alles schon lange erledigt:fp
 
Habe da 2 Probleme und vielleicht kann ja jemand weiter helfen:

1. Seit der Installation vom Catalyst 7.3. startet der Control Center nicht mehr. Keine Ahnung warum

2. Ich bekomme das mit dem ViVo absolut nicht hin. Wird das mit Vista nicht mehr unterstützt oder wieso kann ich keine S-Video Quelle capturen???

Danke für Eure Antworten und Hilfen! :)

Wir haben einen Catalyst Sammelthread!
:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Wenn ihr Probleme mit dem Treiber habt, dann macht bitte davon gebrauch: ATI Catalyst Crew Feedback

Nur wenn möglichst viele Leute ihre Probleme direkt an Ati weiterleiten besteht eine höhere wahrscheinlichkeit, dass diese mit der nächsten Treiberversion auch gelöst werden. Ich habs heute getan.

alles klar hab das mal gemacht. bin mal gespannt ob ich eine antwort erhalte :)
 
Zum CCC Start: Am anfang hat es bei mir nie gestartet aussern wenn ich auf das Taskicon geklickt habe und da das CCC gewählt habe, alle anderen Wege habe komischerweise nichts gebracht :)

Da man viel von Problemen beim 7.3 hört und ich arbeitsmäßig im Moment nicht auf meinen Rechner verzichten kann, hat jemand Erfahrung mit ner 1950 Pro?

Und noch eine Frage, beim 7.2 kann ich den Desktop via Treibereinstellungen nicht auf den Fernseher erweitern, nur klonen
(Das ganze geht zwar mit windows u zweiter monitor, aber da kann ich mit den overlayeinstellungen nix machen :( )
Geht das beim 7.3 vernünftig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh