ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

ich hab ja nix gegen ausländer aber die franzosen bah^^ tja sieht so aus als ob du eine retoure bekommen hast. das wort retoure ist schon französisch also bei denen musst aufpassen :lol:

nee sry ist echt scheiße sowas. da fragt man sich echt warum die sowas nochmal verschicken.

kleiner tip. der dhl mann muss warten bis du die versandverpackung geöffnet hast und dich von der einwandfreiheit des inhaltest überzeugt hast, jaa die kucken dann gerne mal etwas böse. falschern job erwischt :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die karte bestimmt nur bekommen, weil die uns nicht leiden können... ^^ hab ich selber schon am eigenem leib erfahren, komisches völkchen, auch wenn ich sonst allen aufgeschlossen bin.... hat denn jemand schon erfahrung mit ner reklamation bei pixmania gemacht?

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein HD Video mit dem WMP anschaue, taktet sich die Karte leicht hoch, wenn ich den WMP schließe bleibt die Karte hochgetaktet bis ich die WMP.exe im Taskmanager schließe... Hat jemand eine Lösung für mich?

Kann doch nicht sein, dass ich es jedes mal manuell schließen muss.

ist die karte oc? dann nimm mal normal takt-

Zuletzt bearbeitet:
Jupp ist bei mir genau so mit der G19.

Glück kannst du haben wenn du wirklich erst auf Stop drückst und ihn dann schließt aber wenn du ihn während des Abspielen schließt bleibt der Prozess am laufen.

Hi Leute,

hab gestern die Vapor-X 5870 eingebaut und hab dabei 'ne Frage. Bei der Installation habe ich den HDMI-Audio-Treiber mitinstalliert. Nur wozu brauche ich den eigentlich? Sollte ich den Installer nochmal drüberlausen lassen und diese HDMI-Audio-Zeugs wieder DE-installieren??? Ich frage aus dem Grund: nicht, dass der sich mit meiner Soundkarte irgendwie stört oder Performance zieht, oder sowas ähnliches....

PS: Mein PC ist nicht im Wohnzimmer, und auch nicht an 'ner Leinwand oder so angeschlossen, ich schau keine Filme über den PC an und wenn dann nur am PC direkt über mein angeschlossenes 5.1-Set.

Hi Leute,

hab gestern die Vapor-X 5870 eingebaut und hab dabei 'ne Frage. Bei der Installation habe ich den HDMI-Audio-Treiber mitinstalliert. Nur wozu brauche ich den eigentlich? Sollte ich den Installer nochmal drüberlausen lassen und diese HDMI-Audio-Zeugs wieder DE-installieren??? Ich frage aus dem Grund: nicht, dass der sich mit meiner Soundkarte irgendwie stört oder Performance zieht, oder sowas ähnliches....

PS: Mein PC ist nicht im Wohnzimmer, und auch nicht an 'ner Leinwand oder so angeschlossen, ich schau keine Filme über den PC an und wenn dann nur am PC direkt über mein angeschlossenes 5.1-Set.

Der Treiber ist für die auf der HD5870 verbaute Soundkarte/Soundeinheit. Die ist dafür das du auch Sound hast wenn du über den HDMI von der Graka z.b. ab einen Flat-TV gehst. Da sollte eigentlich nix passieren bzw. schief laufen. Kannst ja in den Soundoptionen von Windows das HDMI Sound dingen einfach deaktiviern... und solange deine eigentliche Soundkarte da als Standardgerät aktiv ist wird eh erst die benutzt um Sound auszugeben...

Also gut, ich deaktivier die einfach im Gerätemanager, da heisst das Teil "ATI High Definition Audio Device".

Danke!

Ist wahrscheinlich auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Bei meiner Powercolor war das Siegel dran.

Siegel = der quasi runde Tesa"kreis"...lol

Blöd auszudrücken...

Ist bei mir auf beiden Seiten des Kartons drauf.

Ich denke, dass man sich da auch nicht versteifen sollte, wenn bei einem kein Siegel da ist.

Falls es eine Karte war, die schonmal bei einem anderen Käufer war sieht man das...

So ich hab Endlich meine 5870 eingebaut :)

Saug mir gerade mal wieder 3Dmark06 damit ich mit meinen alten Benchs mit den 2x2900xt vergleichen kann ;)

Da ja BFBC2 zur zeit nicht geht :(

Feichti

Soll er doch einfach die Karte umtauschen und fertig, pixmania hat in Frankfurt seinen deutschen Sitz. Deathmo hat sein Geld innerhalb von 3 Tagen gehabt als er irgendeinen Quatsch (vergessen was es war) zurückgegeben hat.

werd ich ja sehen ob pixmania fix is, morgen soll es da eintreffen... ich hab nen tausch beantragt, wollte nicht das geld zurück, sondern ne heile asus zum top preis.

@***** tatsächlich, hat mir bei meiner G15 auch geholfen, das einfache Deaktivieren des Programms im LCD-Manager hat ja nicht gereicht. Vielen Dank :)

Hallo Leute,

sagt mal ab welcher Temp wird es denn bei der HD5870 kritisch? Ich krieg mal schnell etwas über 80 Grad unter Vollast hin, das macht mir echt etwas Angst.

MfG Blackbird

Ich habe seit einigen Tagen mein neues System und bin bissl von der 5870 enttäuscht.... vielleicht liegt es ja an irgendeiner Systemkomponente aber ich habe Microruckler ohne Ende...

zum Einen jede Sekunde beim Heaven Bench und unregelmäßig bei BFBC2 Beta und DIRT2.... alles auf High / Auto

So als ob einfach regelmäßig die Karte nur halbe Leistung hätte oder so...

Hat wer Anderes auch solche Erfahrungen gemacht?
System siehe Sig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh