ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt gemodete Treiber dafür da gibts irgendwo ne anleitung dafür wies geht.
CPU test weglassen wird das beste sein um die GPU zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
@elc_Marduk

Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe ?!

Ich hab doch schon geschrieben das dein System erst "Sinn macht" bei 1920x1200 mit mindestens 4xAA !!!

Sonst ist die CPU die Handbremse...

also den test umstellen?

naja haben dann die anderen tester nicht vorteile?

ja super..... THX... dann probiere ich das mal aus...

MfG Marduk

Wir haben auch nen Thread dazu:
Ati+Physx
Die Treiber da sind pre-modded Treiber sodass man nurnoch installieren muss.
Also Karte rein, Treiber drauf, einen Monitor oder irgendwas an die GF anschließen (das is wichtig) und PhysX aktivieren.

Muss der Monitor an der GF angeschlossen bleiben oder ist das nur um Physik X zu aktivieren und danach nicht mehr?

@Dauerzeitgamer
dazu kann ich leider nur etwas aus der Vista-Zeit sagen (die Kombi aus ATI und nVidia ging da natürlich nicht, es hatte andere Gründe, warum ich das probiert hab):
So lange ich den Rechner nicht neu startete, konnte Du den Monitor nach der Aktivierung der zweiten Graka (durch Erweiterung des Desktops auf diesen Monitor) wieder abziehen. Bis zum nächsten Neustart konnte ich dann auf der Graka auch ohne Monitor den Folding@Home Client laufen lassen (GPGPU-Anwendung).
Ob es unter Win7 immer noch so ist, dass das Betriebssystem nur Treiber für Grakas läd, die auch in Verwendung sind (sprich Desktop darauf erweitert), kann ich nicht sagen.

Falls Dein Monitor zwei Eingänge hat, kannst ja beide Grakas (1xATI und 1xnVidia) mit dem Monitor verbinden.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
weil der user der den Thread erstellt hat mir geschrieben hat man muß die Karte nicht an den Moni anklemmen

Leute klärt mich mal bitte auf. Ich hab hier 4 verschiedene Angebote von der HD-5870 und die technischen Daten verwirren mich.

- Saphire Vapor-X HD 5870 hat GPU-Takt 870MHz und den Speichertakt auf 1250 MHz.

- XFX HD 5870 XXX Edition hat GPU-Takt 875MHz und Speichertakt auf 2600 MHz.

- Saphire Vapor-X bei hwv.de hat nur 400MHz RAMDAC-Frequenz ??

Warum so unterschiedliche Speichertakte? Wie darf ich das verstehen? Ich dachte eigentlich die Saphir Vapor-X 5870 wäre die beste unter den 5870ern, jetzt sehe ich aber dass die XFX 5870 XXX-Edition sogar ein klein wenig höhere GPU-Takt und viel mehr Speichertakt wie die Vapor-X von Saphire. Bin total verwirrt.

Was meinen die Profis unter euch, welche HD 5870 Variante ist die BESTE derzeit und empfehlenswert zum Kaufen? Bitte helft mir, bevor ich bestelle.

Danke und Gruss,
Sloop.

Wenn du nicht OCen willst bzw. Bios flashen o.ä. dann hol dir ne Vapor X. Wenn dir das aber egal ist dann hol dir die billigste verfügbare, weil 1000Mhz machen die meisten ohne große Spannungsanhebung...

Vielen Dank. Also konzentrier ich mich weiterhin auf Saphire's Vapor-X 5870...

Aber die Vapor-X kostet doch richtig Aufpreis oder ? Also mir wär es das nicht wert... weil sogar mit OC Sperre im BIOS bekommste 900/1300 eingestellt und das schafft (vielleicht bis auf den Ram Takt) jede 5870er mit Stock Spannung.

Ich persönlich hol immer die billigste im Rev Design...

Ich weiss halt nur, dass die Vapor-X einen extrem guten Kühler hat, daher wohl der Aufpreis?

Ich bin der Meinung, dass es den Aufpreis definitiv nicht wert ist.

Man bekommt eine Referenzkarte im 2d Modus (idle) auf jeden Fall unhörbar.

Und unter 3d (Last) sind beide Karten gut wahrzunehmen.

Siehe z.B. diese Tests hier:

http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/sapphire_radeon_hd_5870_vapor-x/messwerte/
http://www.technic3d.com/article-998,3-sapphire-hd-5870-vapor-x-grafikkarte-schoen,-aber-selten.htm

Was FÜR die Vapor-X spricht sind die besseren Temperaturen.

Das muss man halt aufwiegen. (Aufpreis vs. "Mehrleistung").

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne Standart getaktete nehmen da sich der Aufpreis nicht lohnt.
Und wenn einem die Karte zu laut ist, der greift zu nem anderen Luftkühler.

Hi,

wie stehts eigentlich mit dem audio ding auf der Karte.
Kann ich audio komplett über HDMI an meinen A/V receiver laufen lassen oder funzt das nur für BD Wiedergabe?

MfG

Hab´ ich grad´ hier entdeckt.

Asus ROG HD 5870 Matrix 2 GB VRAM

asusrog5870a.jpg

Mit 2GB Speicher... lecker... :drool:
aber auch mit 2x8 PIN... Netzteil wird sich freuen :shot:
Das geilste an der Karte ist der Resetschalter hinten am Slotbech falls es mit OC nicht hinhaut ;)

reset2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
meine 5850 is gerade gekommen, kann mir jemand sagen, ob die Asus-Karten im Normalfall verschweißt sind?

müssen verschweißt sein da sonst ein staubfreier transport nicht gewährleistet ist. ich geh jetzt mal davona us das die anti-statische tüte offen war oder mit einem "testa" streifen zu war.

sry hab grad die bilder angesehen von meiner club3d 4870x2, war damals auch nur mit nem klebestreifen zu. ist halt schade dass sich leute immer 3-4 kaufen und die zurückgeben die nicht so gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab meine 4870x2 so früh bestellt die kann garnicht "vorgetestet" sein^^
gut ich mein von dem oc potential her schon aber reicht mir so.

@henniheine /agree

karton ist nicht Umverpackt^^ ja das heißt so^^ ist nur sein runder klebestreifen drauf und die karte selbst ist in einer antistatischen tüte die auch mit einem klebestreifen verschlossen ist. am besten beides auf spuren überprüfen. spuren daran sind an rückgabegrund ! für alle die sich gern ans fernabsatzgesetz klammern welches oft missbraucht und kein "allgemeines rückgaberecht ist" also 3 karten kaufen und 2 zurückschicken muss kein händler wieder annehmen ;)

Ja, da war nix drum... War dann auch gleich skeptisch und hab die Verpackung genau untersucht, sah irgendnwie schon ein wenig mitgenommen aus... hab dann die Karte genau untersucht, und siehe da, Fingerabdrücke... Zu allem Überfluss ist Sie auch noch defekt, sie stürzt mir einem Blackscreen ab... :(
Geht jetzt sofort zurück, hoffe Pixmania spinnt jetzt nicht rum, sonst steh ich bei dnene vor der Tür, auch wenns im Franzland ist... :haha: Lieferbar ist die Karte ja für 285 €, also wehe das dauert jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh