ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend,

mal eben kurz ne zwischenfrage.

hab mit nem freund ne diskussion und er meint seine 5870 wär superschnell usw.
was ja auch alles sein kann, aber wie sieht das mit dx11 aus?

kann die karte schon dx11 in high details ruckelfrei wiedergeben?

bei meiner 3850 ist das nämlich nicht so^^

Also in Dirt2 und Bad Company 2 Beta läuft meine HD5870 in hoher Auflösung sehr gut.

bei meiner 3850 ist das nämlich nicht so...
mit der Karte wirste auch so deine probs haben etwas in DX11 zu sehen.....

Welche genau hast du laufen gehabt?

Es liefen GPU-Observer, Quad- / Dual-Core Usage, Memory Usage, Volume Control Reloaded und Network Traffic

Meiner Meinung nach tolle tools, ich hab immer gern alles im Blick - aber zum zocken oder benchen müssen die halt abgeschaltet werden...

ich weis nicht was ich machen soll. lieber ne 5870 statt einer XFX 5850 BE?

habe nen core 2 duo 8400 @ 3,6 ghz und ehn nvidia 780i board und ich weis nicht ob die 5870 skaliert? reicht bei dem system auch ne 5850? habe zudem noch das Cooler Master CM 690 gehäuse. ich weis also nich genau ob die 5870 reinpasst kann das jemand sagen?

Zuletzt bearbeitet:
zwischen 50 und 70 € unterscheid ist da schon die 5850 würde ich für kanpp 300€ bekommen was eigentlich schon total dumm ist wenn ich so die preiskurver von Nov. 2009 bei heute anschaue aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig :-(

Mh die karte ist ja 27 cm lang + ein bischen lüfter der hervor guckt.

Wieviel macht der lüfter aus? Kann ich davon ausgehen das ne 5870 dort passt wo auch ne 8800 GTX gepasst hat? Die 8800GTX ist ja 28 cm lang.

Oder ist die 5870 dank dem lüfter sogar nen stück länger als die GTX?
Habe die GTX damals grad so ins gehäuse bekommen, wäre natürlich ärgerlich wenn das bei der 5870 nicht hinhauen würde.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HIS HD5870 iCooler V Turbo und iCooler V sind gelistet. Der Preis ist allerdings sehr hoch. Will endlich mal die Matrix und die Lightning gelistet sehen.

Nachricht gelöscht

Moin ihrs, wollte meine Graka umbasteln und hatte gedacht ich mach des so das ich die Lüfter zusammen auf einen PWM stecker vom Board stöpsele , dann kann ich die Lüfter der Graka über Speedfan z.B Regeln.

Nachricht gelöscht

Hi Leute,

hab grad 'ne Sapphire Vapor-X 5870 in mein Sys verbaut und steh vor folgendem Problem:

der Windows 7 Leistungsindex zeigt mir bei beiden Grafiktests 6,0 an ! Das kann ja wohl definitiv nicht sein. Bei CoD MW2 ist mir aufgefallen, jedesmal wenn's Rauch gab, hat's spürbar geruckelt. Also ob der mit dem Rechnen nicht hinterherkam. Auch Dirt2 läuft nicht bei den FPS, die ich erwartet hatte (Benchmark-Ergebnisse aus dem Internet). Da stimmt doch irgendwas nicht. Aber was?? Hab den aktuellsten ATI-Treiber 10.2 installiert. Grad nochmal probiert: ATI komplett deinstalliert, dann rebootet, Treiber installiert, wieder reboot. Nix! Immer nur 6,0 im Leistungsindex und die Probleme auch weiterhin.

Hat jemand eine Idee? Bin schon am verzweifeln :(

EDIT: Hab alle möglichen Fehlerquellen an mitlaufender Software ausgeschlossen. Fraps läuft nicht, sonstige Tasks/Prozesse alle gekillt! Win7 läuft wirklich clean.

Zuletzt bearbeitet:
System neu aufgesetzt nach der Gforce?
Wenn nicht dann alles richtig vom alten Treiber säubern!

Nein, natürlich System NICHT NEU AUFGESETZT. Ich hab ALLES was mit Nvidia zu tun gehabt hat, entfernt. Ordnungsgemäss über die Systemsteuerun-->Software alles deinstalliert. Hat jemand noch eine Idee? Ich kotz echt ab :( *seufz*

Naja...driversweaper, drivercleaner usw und dann in den abgesicherten...blabla!
leFrog hat dazu nen Thread!

Hab mir grad vom Guru den DriveSweeper geholt und werd's mal testen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

Also ich hab mal ATI komplett über Systemsteuern deinstalliert und neu gebootet. Dann hab ich natürlich dieses standard-blöde-VGA-Bild gehabt. Dann nochmal DriverSweeper drüberlaufen lassen und alle Haken bei ATI und nVIDIA gewählt, analysiert und gesäubert. Dann wieder neu gebootet. ATI neuestes CCC 10.2 installiert und wieder getestet. Ich krieg 5,9 oder 6,0 höchstens raus. Und Probs bei den Games gibts auch! Was mach ich falsch???

EDIT: kack' drauf! war mir irgendwann zu blöd. Ich hab wieder meine GTX-295 eingebaut und gut'is. Da passt's auch wieder mit dem Leistungsindex und den Games :) keine Ahnung warum die so rumgezickt hat. Hatte sie mir eh nur testweise vom Kumpel ausgeliehen.

Greetinx...

Zuletzt bearbeitet:
neuestes Dx11 installiert? Hab keine Probs mitm Index, 7,8....

DX11 installiert? nöööö... ich dachte mein Win7 hätte das schon, oder?

@Sloop
klar ist DX11 dabei, es gibt aber übers Jahr verteilt immer wieder mal kleinere Updates.
Im Download-Bereich von CB findest Du z.B. über den Begriff "Direkt X" den Web Installer.

ciao Tom

Naja, wie auch immer ... hab sie ja wieder ausgebaut und zurückgegeben :) Trotzdem danke für eure Bemühungen. Bis denne... bin wieder im nvidia-Thread zu finden *g*

Du baust die Karte weil der absolut nichtsbedeutende Windowsleistungsindex nicht passt?

:hmm:

Ohne Worte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh