ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

@Feichti sieht ganz nett aus, welches GA Board hast Du und bin mal gespannt auf weitere Fotos. Ich werde kommende Woche auch auf h2o umstellen und als Neuling in diesem Gebiet werde cih vielleicht deine Hilfe brauchen müssen :d Bin mal auf deine OCen Ergebnisse gespannt, kannst auch bitte angeben, welches System Du hast. DAnke und lieben Gruß an alle Luxxer

Ich hab noch das uralte GA-X48-DQ6 mit S775 und einem Q6600.

Hier noch ein Preview Bild ;)

_mg_04800muc.jpg


Mit dem Ocen teste ich gerade mal die ganzen Tools druch.

Feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte das normale Crysis,allerdings nicht gebenched,sondern ingame.Kann nur sagen,was der Afterburner so anzeigt,wie kann ich das denn benchen? Bin schon auf Deine Bilder gespannt!Sollte ich auch mal testen.
 
@Feichti Menoo will au!!! sehe, Du hast ja alles unter Wasser! Net, dass dein Sys noch einfriert :d her mit den Resultaten, bin mal gespannt!

@P21212q212121 :d also, hier erstaml das Tool, lade es mal runter Crysis Bench-Tool und sehr wichtig, wenn Du Vista odier W7 nutzt, dann in Kompatib.Modus starten (WinXP SP3) Rechtsklick-Eig--Kompatib---WinXp Service P. 3 ---ok

Du, ich dussel hab immer in 64bit gebencht und au gezockt gehabt! jetzt spiele ich in Full HD Auflösung und alles auf Very High unter Crysis. Warhead 1600x1050 enthusiast, alles super Frames und ohne OC-GPU. Habe einen W3520 was mit 4.2ghz läuft in Lukü und 6gb 1600Ram 7-7-7-19 für's Vergleich!

Hier noch zum Vergleich, Benchmark Crysis 1600*1050 8* very high DX9 32bit 70FPS und das selbe jedoch DX10 42FPS
1920*1080 8* very high dx9 32bit 62fps ----dx10 >38fps

Kann es sein, dass das Spiel in DX10 viel besser ausschaut, alles viel detail verstärkt?!! Ich weiß, das die Texture besser dargestellt wird aber so ein großer Unterschied zu Dx9? Ich spiele in DX10 Modus und es macht keine Probs, keine Ruckler, siehst ja, hab genug frames. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe hier schon mal was geschrieben um einiges zu erfahren....

ich bekomme ca 26 000 Punkte um 3d Mark 06

ich habe aber:

i920 @4,6
EVGA e759 Lim
12 GB Corsair Dom
2 HD5870

findet ihr den Wert normal?

denn eine freund von mir hat

i7 920 @ 4,4
Asus Rampage2
6Gb
2 GTX 260 physik off

und der bekommt locker 27000
 
@elc_Marduk das 3DMark2006 ist cpu bezogen, also je mehr cpu Leistung desto mehr Punkte, die GPU Power ist sekundär! Benche lieber mit Vantage, das soll sehr gpu bezogen sein und vergleiche dann erst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

übrigens solltest Du mit dieser Konstellation in 3DMArk06 mit 1600*1050 auf 24k kommen, siehe hier also keep cool :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider komme ich im entry nie an 48k laut der seite....

wenn ich normal benche ohne was zu machen in vantage komme ich auf 20k
 
wie is deine cpu getaktet und laufen beide im 16x Slot ?? Bitte genauer gucken
 
wie kann ich das auf dem mb sehen?

neben der Schnittstelle steht pci x16_1 bei dem anderen slot pci 16x_2 aber bei deinem kann man ja keinen Fehler machen, müsstest 2 blaue slots haben und immer danei :d
 
Nein aber das ist meine erste ATi, vorher hatte ich mit gleichem CPU Takt und 2xGTX285 genau so viel, ich war eher überwältigt und wollte mich noch mal rückversichern:wink:
 
Hal Dir ne Zweite und Du wirst dahinfließen :p
 
@Hardy Hardcore ich bekomme nur ~18.000 mit meinem System, was mache ich falsch? :d
 
Wenn du 3dmark06 nutzt liegt es an deiner CPU, ich benche mit Core i7 4,2Ghz/4000er Uncore oder 4,76Ghz und 3960Mhz Uncore, also 3dm06 ist sehr CPU lastig ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

Hal Dir ne Zweite und Du wirst dahinfließen :p

Ja wenn die Teile etwas billiger werden kaufe ich noch eine! Ich muss auch gucken das meine Frau das net sieht, das ist wie Fremdgehen auf hohem Niveau, da ist Vorsicht geboten:coolblue:


Kann ich eine 5850 dazu kaufen, anderes Bios drauf (5870) und dann CroSSFireX betreiben oder ist das Quatsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch ohne BIOS flash!
Es gibt dazu auch nen test im Google!
 
@ Hardcore

du hast mit einer Karte 26k?

LOL das habe ich mit 2 Karten und mein Prozi läuft schon bei 4,5ghz
 
was habt ihr denn so für 3d mark vantage ergebnisse? ich habe jetzt meine 5870 mit nem e8400@ 3,6 und 12300 points.
 
ja du hast ja noch nen 775er mit nem 1366 sieht das ganze schon mal ganz anders aus... ich habe nen beknnten der hat vorher 17k gehabt mit 2 gtx260 und macht jetzt auf sockel 1366 27k

aber die Kühlung von Hardcore und die Spannungen würden mich interessieren^^

MfG Marduk
 
Ich komme mit 2x 5870 bei 900/1275 auch nur auf 22k in Vantage, bei dem 3DM06 sind es 23k:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast aber auch noch nen 775er... dann ist das nen klasse wert....
 
ich glaube ich muss mir für mein 775 board noch quad kaufen oder? am besten son 9550? p/l stimmt da noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh