ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Nein, ich hab die Karte bei notebooksbilliger bestellt und hab 14 Tage Widerrufsrecht. Hab die Karte am Dienstag bekommen.

Davon hab ich Gebrauch gemacht und das tolle ist, dass notebooksbilliger sogar per Mail einen Retourenaufkleber schickt, mit dem das Entgeld bezahlt ist, das passt also schon. Bin nur von xfx enttäuscht, normal war ich immer von der Marke überzeugt. Hab extra 20 € mehr gezahlt als für eine Gigabyte-Karte. Die hat jemand aus dem Freundeskreis und hat keine Probleme mit der Lüftersteuerung.

Ich wart jetzt mal ab und werd dann vermutlich bei der Vapor X mit 2 GB zuschlagen sobald diese verfügbar ist, eine 5870 bleibt es auf jeden Fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vorhin auch gelesen, wieviel davon aber beim Kunden ankommt bleibt abzuwarten.
 
ich denke nicht allzuviel. Wer will schon GrillForce100°C Karten verbauen^^
Das wissen Händler und deswegen denke ich (mal abgesehen von der Erlesung der Verkaufszahlen) wird nicht viel passieren. Bei Erscheinung der 2GB Variante vielleicht.
 
hallo!
die stock karten von asus und xfx, sind die alle nach referenzdesign? will auf wakü umbauen.
 
hallo!
die stock karten von asus und xfx, sind die alle nach referenzdesign? will auf wakü umbauen.

nicht alle sind Referenz, z.b gibt es von Asus ein Matrix 2GB Edition


Alle Karten die so aussehen entsprechen den Referenzdesign von AMD

5870bora.jpg
 
ja gut. powercolor, gb, asus, bauen ja eigenkreationen. aber alle karten mit genau diesem kühler sind referenzdesign? nicht dass ich nachher eine karte hier habe und der rotz nicht zum kühler passt. es stehen bei ebay übrigens für 360€ karten drinne neu sofort lieferbar.
 
die Frage wäre zb. die ASUS, was für SPAWA verbaut sind...wenn das wieder so anfängt wie mit den 4000....paßt da garnix an Wakülern.
 
Die Referenzen 5870 Karten haben alle gleiche Bauteile verbaut

Für Non Referenz Karten gbt es von EK alternativ eine V2 Wasserkühler die speziell angepasst sind.
 
hab jetzt ne asus nach referenzdesign aus der bucht für 360 nagelneu und direkt nen gpux³ geordert. hoffe, ich werd glücklich damit. :lol:
 
Ich hab die PowerColor 5870 LCS, habe das Asus Bios geflasht, läuft bei mir mit 1050/1250 @1.26v
Auf der Karte ist ein EK Kühler drauf, echt geiles Ding, ist sogar vernickelt :)
 
??? warum tauschst du den Wakühler???
 
aua, ja - wusste nicht, dass der von EK ist^^
Ich finde aber die Karte sieht im Original viel imposanter und geiler aus wie auf den Fotos. Gerade der schicke Kühler..auf der Messe habe ich einen gebürsteten auf der 5970 gesehen :love:
 
Die Preise sind sehr gut, nur scheint Pixmania nicht gerade den besten Ruf zu haben.
 
Ich hab mal noch ne Frage:

Wie gut gehen die Karten 5870 eigentlich im "Normal Fall"?
Und wie gut ist der Auto-Tune von ATI? Weil ich glaube kaum, dass ich 950/1330 @ Standard Volt drauf bekomme, obwohl auch Furmark nicht meckert???

Natürlich werde ich noch anders testen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Wäre Klasse, wenn wer nen par Informationen hat, und nen Statement zum "Auto-Tune" von ATI.
 
N Online-Shop entpuppt sich meist erst dann als gut oder schlecht wenn er was zurücknehmen soll bzw es Probleme mit dem Produkt gibt. Teure Sachen bestell ich lieber in Shops mit einem guten, kundenfreundlichen Service und zahl dafür etwas mehr. Zudem ist im Ausland zu bestellen auch noch so ne Sache.
 
Pixmania macht extrem Probleme wenn es um defekte Ware geht, da haste extrem Probleme damit. Es dauert sehr lange, bis da was bearbeitet wird und der Service ist unter aller Kanone, deswegen zahl ich lieber auch ein wenig mehr und hab den Kundenservice und muss nicht 6 Wochen auf eine Ersatzkarte warten (wenn man die überhaupt bekommt). Ich mein es geht hier um Betrräge von 350 € aufwärts.
 
Ich bestelle auch nie etwas bei Pixmania. Die haben schon zurecht solch schlechte Bewertungen. Lieber ein paar Euro mehr zahlen.
 
Hat hier eigentlich schon jemand die Asus 5870 V2? Oder hat jemand nen Link zu nem PCB oder Kühler Bild? Das sie non ref ist, ist mir bekannt aber wie es darunter "genau" aussieht wäre interessant.....
das bild hier CoolingConfigurator.com stimmt glaube ich nicht das ist zu 99% ne 5870 Matrix ka ob die normale V2 gleich aussieht glaub ich aber nicht....EK hat das Bild wohl von hier ASUS HD 5870 Matrix & ASUS HD 5870 "V2" Sneak Peek - Page 3
 
ooomg:bigok:

die karte reizt mich sowieso,am liebsten gleich im doppelpack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das wäre was.
 
ich frage mich eher warum der unter LN2 die CPU nicht so hoch bekommt. :hmm:
Mit Wakü sind ja mehr drin^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh