ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,
ich habe ein problem mit meiner gigabyte 5870.
vornweg, sie kam original verpackt und ungeöffnet, kann also ausschließen das sie schon irgendwer benutzt hat....

problem: furmarkt läuft und nach 5-10 minuten freezt der rechner oder gibt grüne streifen screens aus.... age of conan hat sich auch des öfteren beim zocken aufgehangen.

zu heiß wird die graka dabei nicht, das zeigt mir everest auf der logitech g15 an.

das original bios hat nen bug, das kennt nur 1. tackt, rest ist leer und bleibt immer auf 850 & 1200, also unbrauchbar... das von gigabyte zur verfügung gestelle beta bios lässt sich flashen, aber lässt danach keine treiberinstallation zu... da habe ich alles probiert....

dann asus bios geflasht, treiber install ging... takten ging, also im windows automatisch runter....

aber furmarkt bringt immer absturz...... dann habe ich das sapphire bios probiert, selbes problem.... dann nen altes gigabyte bios der referenz karten, gleiches problem...

immer schmiert das system ab.... übertaktet habe ich nichts, alles auf standarttakt

der benchmark heaven läuft hingegen auf high ohne probleme durch....auch endlos.. ewig...

dies ist meine karte: Gigabyte HD 5870 (GV-R587UD-1GD) - Bjorn3D.com

vorher war eine 4870x2 drinne...

habt ihr eine idee? was soll ich am besten machen?

vielen dank!
 
schon driver cleaner benutzt?

Wenn es gar nicht geht, zurück schicken....oder vllt. hat wer anders noch ne idee?
 
hast du denn jetzt schon mal das neue gigabyte bios probiert?
 
schau mal morpheus, das neue bios...

rbe15zc.jpg


ob das soo viel besser ist, wage ich zu bezweifeln..siehe die einträge.. werde es aber mal testen....
 
ok,kannst ja mal berichten wie es läuft bei dir.
 
so neues bios geflasht...
das kann man ja alls unter ulk verbuchen!!!!!

im 2d taktet es munter weiter auf 850 / 1200
der lüfter läuft weiter mit mindestens 2500 umdrehungen (alles darunter nicht steuerbar, erst ab 50% hochwärts veränderungen....

laut everest gibt es bei powerplay genau 2 einstellungen jetzt

Normal: 850 / 1200
UDV/ 400 / 900

das ganze ist nen einziger witz....


jetzt weiß ich wieder warum ich seit 2002 einen großen bogen um gigabyte produkte gemacht habe.... 2001ß der firma ne chance gegeben udn was ist... versaut!
 
ohjeee.
ich hoffe bei mir läuft sie,aber ich glaub nicht dran :( :(
wenn nicht geht sie wieder zurück.
 
so gigabyte hat noch ein biod veröffentlicht....

version "f6-a" (GV-R587UD-1GD - GIGABYTE - Support&Download - Graphics Accelerator - BIOS)

aber seht selbst....

bioslkqn.jpg


jetzt taktet er in 2d zumindest den grafikchip auf 157, ram bleibt bei mir unverständlichen 1200.... könnte k*****

die lüfter drehen munter weiter mit mindestens 2500 umdrehungen und sind nicht regulierbar nach unten.. nur nach oben ab ungefähr 50%..
 
da wird noch was kommen.glaube mir.dann taktet es auch runter auf 157/300
 
ja das sicherlich, das könnte man ja zur not selbst machen im rbe.. aber was wird aus der lüftersteuerung.. ist ja net referenz und daher katastrophal im moment....
 
habe heute auch mal gigabyte angeschrieben wegen einem bios,leider erst jetzt gesehen das es das F6 gibt.naja,mal sehen was sie sagen werden.
 
ich habe auch geschrieben...
wie auch immer, das f6 ist auch KEINE aktzeptable lösung für eine fast 400 euro karte

ich habe die 5870x2 hauptsächlich rausgeschmissen um weniger strom zu verbraten bei gleicher leistung und im idle verbraucht das system aktuell genauso viel wie vorher mit der x2.... das nervt mich gewaltig...
 
HILFE! meine 5870 glaubt (lt. gpu-z) kein dx11 mehr zu haben und auch in bc2 und dirt2 geht nur noch dx10 respektive dx9 :fresse:
hab vorhin occt laufen lassen (1 pixelfehler gebracht) und seitdem ist das so...neustart (+taktraten runter) hat nix gebraucht! HELP! :heul:

EDIT: dxdiag sagt zwar "dx11"...
 
Zuletzt bearbeitet:
den treiber mal neu installiert oder ein anderen probiert?
 
Ja, man kann.
Auf der Produktseite stehts dabei:
ASUS Exclusive Voltage Tweak Technology for up to 50% performance
 
heut kam endlich die erwartete mail vom händler.karte ist gestern raus gegangen und laut dhl sendeverfolgung müsste meine 5870 heut ankommen :)

dann werd ich mich nachher mal ran setzen und schauen wie ich das neuste bios drauf bekomme auf die karte.
 
morpheus schau erstmal welches du drauf hast und sicher es bitte mit dem rbe...
flashen kannste dann das neuste zb. unter dos mit


atiflash -f -p 0 "xxxx" xxx= biosname ohne die klammern...
 
wenn sie denn heut ankommt.laut sendestatus bei dhl ist sie noch immer im transport,seit gestern abend 20 uhr und der laden ist gerade mal 150km weit weg von mir.
kann doch nicht so lange dauern.
 
ich wünsch dir glück.... meine kam auch nen tag später als erwartet obwohl der laden keine 200km weg von mir war....

ich habe mittlerweile vom support ne antwort bekommen, das problem ist bekannt und die haben mir das f6-a bios übersendet, dieses hat im moment noch beta status, also kommt da noch was.

habe denen jetzt geschrieben das vorallem!!!! die lüftersteuerung wichtig is.. die taktraten kann man zur not selbst flashen... den lüfter unter 2500 umdrehungen zu bringen, momentan unmöglich!
 
ich habe auch antwort bekommen und das gleiche bios wie du bekommen.
hoffen wir mal das die das noch regeln mit dem lüfter.
 
Moinsen,

meine am 30.10.2009 bestellte Sapphire HD5870 für 312€ wurde nun verschickt und ist soeben angekommen. Nun hab ich den Karton aufgemacht und stelle fest dass da drin eine Rev. 2 ist, war so nicht bestellt.

Konnte keinen Test von der 2. Revision finden. Was ist von der zu halten? Ist das PCB noch im Referenzdesign? Taugt der Kühler was?
 
mach doch mal bilder davon, dann können wir das besse rbewurteilen......

es scheinen im moment einige völlig andere karten zu bekommen, als sie bestellt haben.
ging mir genauso, gigabyte refferenzdesign bestellt und gigabyte eigenentwicklung bekommen....
 
ist sogar besser glaub ich der kühler.
leiser und kühlt besser.

meine karte kommt heut nicht mehr an.
laut dhl status noch immer im transport.
ich hoffe dhl verschlampt das paket nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh