hallo leute,
ich habe ein problem mit meiner gigabyte 5870.
vornweg, sie kam original verpackt und ungeöffnet, kann also ausschließen das sie schon irgendwer benutzt hat....
problem: furmarkt läuft und nach 5-10 minuten freezt der rechner oder gibt grüne streifen screens aus.... age of conan hat sich auch des öfteren beim zocken aufgehangen.
zu heiß wird die graka dabei nicht, das zeigt mir everest auf der logitech g15 an.
das original bios hat nen bug, das kennt nur 1. tackt, rest ist leer und bleibt immer auf 850 & 1200, also unbrauchbar... das von gigabyte zur verfügung gestelle beta bios lässt sich flashen, aber lässt danach keine treiberinstallation zu... da habe ich alles probiert....
dann asus bios geflasht, treiber install ging... takten ging, also im windows automatisch runter....
aber furmarkt bringt immer absturz...... dann habe ich das sapphire bios probiert, selbes problem.... dann nen altes gigabyte bios der referenz karten, gleiches problem...
immer schmiert das system ab.... übertaktet habe ich nichts, alles auf standarttakt
der benchmark heaven läuft hingegen auf high ohne probleme durch....auch endlos.. ewig...
dies ist meine karte:
Gigabyte HD 5870 (GV-R587UD-1GD) - Bjorn3D.com
vorher war eine 4870x2 drinne...
habt ihr eine idee? was soll ich am besten machen?
vielen dank!