ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Wo bekommt man 99 %tigen her? Und wenn ja zu welchem Preis? Habe nur welchen mit 80 % und könnte an 90 %tigen kommen....

Ah hab schon was gefunden. 5 € / l ... in der Apotheke wollen die für 100 ml mit 80 % schon 4 €. Frechheit. 99,9 % med. Isopropanol müsste doch korrekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des lustige ist...umso mehr % umso billiger..ich hab für 100 ml 99% 1,70€ gezahlt, inkl Glasflasche, also wenn du ne Flasche dabei hast kostet er vermutlich einen Euro und 100ml reichen um 50 Karten und CPU`s zu reinigen. Bin einfach in die Apotheke um die Ecke gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine Abzocke hier. Ich bestell mir den dann lieber. Ich reinige damit auch regelmäßig den Sensor meiner DSLR und div. andere Gerätschaften (z.B. die Maus) da es auch desinfiziert.
 
Dieser MK13 kostet ja über 45€....ne also das kanns nicht sein :( Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter auf maximal 30% laufen zu lassen, wenn die Graka nichts zu tun hat und in Spielen dann auf maximal 45%? Denn scheinbar kann ich im Control Center nur auf auto stellen oder den Lüfter dauerhaft mit ner bestimmten Geschwindigkeit laufen lassen :mad:
 
Ehm 45 % unter Last wird nichts werden. Wieso denn eigentlich auch? Im Idle kann ichs verstehen, da will ich meine Ruhe. Aber unter Last, beim Spielen, da krachts dann doch eh?
 
Ab 50% hör ich das Teil in jeder Situation deutlich. Und der wird mit der Zeit immer lauter....ich würde dennoch gerne die Drehzahl des Lüfters bei Last abriegeln. Mit dem MSI Afterburner kann ich da glaub ich bei diversen Temperaturen unterschiedliche Drehzahlen einstellen?! Das wäre nicht schlecht....dann muss ich halt bei 80-85 Grad den Lüfter auf 55-60% hochknallen!
 
also ich hab einen mk13 mit vrm-05 im angebot in meinem thread..aber ich glaube gelesen zu haben, dass du auch eine xfx karte hast? Ich habe die XFX 5870 XXX, und da passt er nicht, da die karte ein eigenes design hat (danke xfx....) und nicht das referenzdesign.

aber ich kann des lautstärkeproblem gut nachvollziehen, wie gesagt bei mir war es genau dass selbe...da konntest die boxen auf volle pulle drehen und du hast der lüfter noch rausgehört. Aber hatte ja oben schon beschrieben wie ich ihn ruhig gestellt habe.
 
@ Supermax:

Schon probiert 2 Profile mit RivaTuner zu machen.
Also eins für 2D und eins für 3D?
 
Habe eben noch die 0,85V geflashed - läuft! :bigok:
Edit: 0,8375V
Edit: 0,8250V
Edit: 0,8125V
Edit: 0,8 V :bigok:

Der niedrigste angezeigte Wert lt. Messgerät ist 51,7 Watt der höchste 52,5W.

Wie gesagt @Default Spannung waren es gut 55 Watt.
Senk doch mal die 3D-Spannung ab. Da macht es dann auch einen deutlichen Unterschied aus.
 
Senk doch mal die 3D-Spannung ab. Da macht es dann auch einen deutlichen Unterschied aus.

Hatte ich bereits schon gemacht ;)

Die Spannung konnte ich von 1,1625V auf 1,1125V senken.

Eigentlich ging ja 1,1111V ohne Artefakte und gelbe Dots, läßt sich aber leider nicht einstellen er geht immer auf die nächstgrößere Spannung =1,1125V

Weiß einer wofür 0x15 auf dem Bild steht?
(sowas wie mittlere Last?)


0x17 müsste die Videobeschleunigung bin da direkt auf 1,00V runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was herausgefunden:

Mein 0,8V angesetzte Spannung war doch zu niedrig, da ich einen Fehler gefunden hatte der sich reproduzieren ließ:

Unten rechts in der Symbolleiste befindet sich das Intel Rapid Storage Tool.
Wenn man dieses öffnet und sofort "Hilfe" anklickt - öffnet sich normalerweise das Hilfe Fenster - in diesem Moment verfärbt sich der Bildschirm & die ATI Treiber resetten sich.

Mit der neuen Spannung 0,8125V funktioniert dieser Vorgang problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,bei mir rennt 100/200-0.8V problemlos,seit kurz nach release. :p
 
Bei der 5870 sind es 157/300, vielleicht braucht er deshalb etwas mehr Spannung?

Aber ist ja nicht der Rede wert, wenn man bedenkt das man (ursprünglich) von 0,95V ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mit dem MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit von der Temperatur abhängig gemacht. So ist es absolut erträglich :) Meistens läuft der Lüfter mit leisen 34%, ab 65 Grad geht er auf 45% hoch usw.!
 
Hatte ich bereits schon gemacht ;)

Die Spannung konnte ich von 1,1625V auf 1,1125V senken.

Eigentlich ging ja 1,1111V ohne Artefakte und gelbe Dots, läßt sich aber leider nicht einstellen er geht immer auf die nächstgrößere Spannung =1,1125V

Wieviel bringt das vom verbrauch her?
 
Welche der beiden HD5870 ist leiser?

Würde mir gerne eine von beiden kaufen, beide sollen leise sein aber welche von beiden ist unter last wie unter idle leiser?

evtl. hatte ja einer von euch beide Modelle?

Einmal die : Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11161-01-40R/11161-01-50R) | Geizhals.at Deutschland

und einmal die : Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2 DIRT 2, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11161-03-50R) | Geizhals.at Deutschland

:wink:
 
also die Rev2 von Sapphire, ist schon eine leise karte.

habe in mehreren berichten gelesen, dass das vom kühlsystem wie auch lautstaerke eine tolle karte ist (PCgamesHArdware z.B.)
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die vapor-X da ViEIElll leuter ist^^

glaube dass du bei beiden karten nicht viel falsch machen kannst!

nimm die die das bessere packet und preis fuer dich bietet!
 
Sind meine 58-63°C im Idle mit einer HD 5850 eigentlich normal? Habe vor kurzem mein System getauscht und ich glaube vorher war die Grafikkarte nicht so laut.
Immerhin habe ich mit den Temperaturen auch eine Fanspeed von 27% und das hört man doch schon recht deutlich.

Habe mir jetzt mal Gehäuselüfter besorgt, aber eigentlich hatte ich da bei meinem letzten System auch keine drin. Betreibe nur einen Monitor.

Bei Volllast (Furmark) bekomme ich ca. 93-94°C.

E: Also wenn ich den Browser, Outlook, Itunes und Steam schließe habe ich 52°C Idle. Im MSI Afterburner ist dann auch keine Last zu erkennen bis auf ganz kleine Ausschläge.
Öffne ich jedoch Firefox und Hardwareluxx.de sehe ich jede paar Sekunden Peaks von 20 - 50% ??

E2: Also das war scheinbar nur ein Ausreißer, mit geöffnetem Browser, egal welcher, habe ich fast keine Aktivität. Die Temperatur steigt aber trotzdem von 52°C auf ca. 57-58°C.
Beim Posten hier hatte ich doch trotzdem manchmal Peaks von bis zu 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe gestern meine brandneue Sapphire 5870 zerflasht. Diese habe ich vor 10 Tagen bei alternate.de geordert. Leider bringt ein reflash mit verschiedenen bios files nichts.

Laut Verpackung handelt es sich um die Sapphire hd5870 xtreme.
dies ist meine grafikkarte:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a506738.html

scheinbar eine aus diesem jahr stammende version. atiflash gibt mir unteranderem auch an, daß die original bios version aus dem jahr 2011 stammt.

hat einer von euch diese grafikkarte? und wäre dieser auch bereit mir sein biosfile zu schicken?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal im netz. Da gibt es irgendwo ne inet seite wo ein haufen bios für videokarten verlibkt ist . Meine das die irgendwie techpowerup oder so heiß.

Sent from my Reflex
 
durch die seite hab ich überhaupt erst meine grafikkarte zerflasht. da läuft kein bios mit meiner grafikkarte :(.
 
Schau doch mal auf der hersteller seite . Oder schreib die an , so das sie dir eventuell ein bios zuschicken.
Bei solchen versuchen sollte man sich immer ein backup machen.

Sent from my Reflex
 
Hersteller habe ich angeschrieben.

Bräuchte trotzdem ein aktuelles bios für die "Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2". Wäre halt nice wenn es einer uploaden könnte.

gruß
 
...mit geöffnetem Browser, egal welcher, habe ich fast keine Aktivität. Die Temperatur steigt aber trotzdem von 52°C auf ca. 57-58°C.
Beim Posten hier hatte ich doch trotzdem manchmal Peaks von bis zu 30%.

Hast Du im Browser selber die Hardwarebschleunigung deaktiviert!?

a) ist dass gar nicht nötig
b) erhöht sich damit nur unnötig der Stromverbrauch

Dabei kannste zusätzlich im Flashplayer auch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
 
Wie krieg ich bei der HD 5870 3D zum Laufen?

Hab ne 3D Bluray im Bluray Brenner eingelegt, PowerDVD Mark 2 3D gestartet und den PC mit meiner 5870 an nen Samsung Plasma per HDMI 1.4 angeschlossen. Jetzt heißt es bei PowerDVD: 3D fähiger TV und Player erforderlich.

Was muss man einstellen, bzw. welche ATI Software ist nötig?
 
3D BluRay geht meines Wissens nach nur mit den neuen HD 6k Karten.
 
Mhh die 5870 scheint es aber zu können, siehe hier:
Supported Hardware

Muss ich vielleicht per DVI-HDMI Adapter an die Sache rangehen, weil die 5870 keinen HDMI 1.4 Ausgang hat? Oder doch Softwareprobleme...

Edit: Könnte an PowerDVD10 liegen. Manch einer hat damit Probleme, mit TotalMediaTheatre 5 soll es gehen. Mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh