ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Das passiert seitdem Cat10.6er wo die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer in den Catalyst eingebaut worden ist. Ich hatte damals bereits massive BSODs bei Youtube... Bei manchen Mainboard/Graka Kombinationen tritt das allerdings überhaupt nicht auf.
Lösung: Hardwarebeschleunigung in den Optionen des Flashplayers deaktivieren, Desktop CPUs sind eh schnell genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanterweise hatte ich das Problem vor der Neuinstallation noch nie. "Versehentlich" habe ich Microsoft Silverlight über Windows Update installiert, vielleicht ist das der Übeltäter, auch wenn ich es schon längst deinstalliert habe.

Einfach doof! :d

Hallo, es gab doch für die HD5870 ein Spannungswandler Kühler, meine jetzt nicht die Thermalright Vrm R3-5 sondern der war einfacher gestrickt, war einfach nur ein Kühler block, kann mir einer sagen wie der heißt?

Diese VRM Kühlblöcke gibts, soweit ich weiss, meist nur als Zubehör bei Alternativlkühlern für die Grafikkarte dazu, mal von den Thermalright Teilen abgesehn.

Beim MK13 sehen die so aus

Anhänge

• P1000248.JPG
    P1000248.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 66
Diese VRM Kühlblöcke gibts, soweit ich weiss, meist nur als Zubehör bei Alternativlkühlern für die Grafikkarte dazu, mal von den Thermalright Teilen abgesehn.

Beim MK13 sehen die so aus

Den ich meine, war glaube ohne kühler zu erwerben, so ungefähr sah er aus.

Anhänge

• 2222222222222222.jpg
    2222222222222222.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 63
Falls noch jemand einen Accelero Xtreme 5870 braucht - für 25 Euro verkaufe ich grade einen.

Finde keine Sammelwerte zum OC der 5870...

(Also was User hier so erreicht haben.)

Welche Werte sind denn mit Lukü realistisch ?

Bitte bitte :wink:

Suchfunktion klicken, HD "5870 OC" eintippen und den Overclockig Grafikkarten und Sonstiges aussuchen, schon erscheint es ;)

Wieso ? Ich hab doch Leute wie dich die das für mich machen...

und jetzt stell mich nicht als dumm hin.... klar ?

Erst nen anderen Ton wollen und dann provozieren...

Ich hab meiner 5870 vor kurzem einen gebrauchten MK13 spendiert. Die Kükös waren schon benutzt und die Wärmeleitpads klebten somit nicht mehr. Darum hab ich frische von 3M drauf gemacht. Leider will der Kükö für den Ramspannungswandler (der einzelne recht weit vorne) nicht halten. Hab auch schon kleinere Kükös ausprobiert. Hilft alles nichts, die Kontaktfläche ist einfach zu klein. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Denke hlrper :)

mit Wärmeleitkleber :d

Oder den spawn kühler kaufen , den man verschrauben kann. Der kühlt auch besser.

Sent from my HTC HD2 @ Froyo

Kükös = Kühlkörper ;)
Auf Wärmeleitkelber möchte ich verzichten. Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Verschrauben kann man bei dem Spawa, den ich mein nichts. Es geht ja um den einzelnen voren auf der Karte. Ich hab den Kühler mit ner dünnen Schnur erstmal festgezogen. Gucken ob das auf Dauer hält...

Ist das der kühler von thernalright oder ? Da gibt es exzra einen kühler für die spannungswandler den man verschrauben kann. Heißt glaube vrm r5.

Den hab ich auf den Spannungswandlern hinten auf der Karte ;) Ich mein aber den einzelnen Spawa am anderen Ende der Karte.

Was für ne karte haste den . Ich habe hinten an meinen karten die spannungswandler sitzen. Sonst gibt es keine spannungswandler an einer 5870. Oder haste ne msi lightning ?

Ich hab das Referenzdesign. Guck mal hier und hier. Einmal oben rechts und beim zweiten oben links gucken. Da sitzt noch eins von den Biestern :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber keine Spannungswandler. Das ist der Voltera Chip. Der ist dafür zuständig das man die Spannung mit einem Softwaretool einstellen kann.

Nun da wird es schwieriger. Da bleibt nur Wärmeleitkleber. Am besten den von Artic Cooling nehmen !
Alternative kannste mal im Netz schauen nach kleinen selbstklebenden Kühlkörper !

Achso. Der sieht verblüffend ähnlich aus wie die Spawas...
Mit Wärmeleitpad und verschiedenen kleinen Kühlkörpern hab ich versucht, hielt nicht. Ich hab den Kühler jetzt mit einer dünnen Schnur am PBC festgezogen. Ich guck die nächsten Tage obs immernoch gut hält. Falls ja, lass ich das so.

P.S.: Bekommt man Kühlkörper die mit Arctic Kleber verbaut wurden denn auch wieder ab ohne was zu schrotten?

Das sind aber keine Spannungswandler. Das ist der Voltera Chip. Der ist dafür zuständig das man die Spannung mit einem Softwaretool einstellen kann.

Da muss ich widersprechen. Der Volterra-Regler ist der längliche rechteckige Baustein der hinten vor den Spannungswandlern auf der HD5870 sitzt.
Wenn du dessen Bezeichnung bei Google eingibst ( z.B. Volterra CPL2 ), wirst du schnell feststellen, dass es wirklich der Regler ist.

Bei dem Baustein oben links auf der Karte handelt es sich somit sehr wohl um einen Spannungswandler, vermutlich für den RAM der Karte oder Ähnliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh