ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast 1700 Punkte mehr wie ich mit der 5870. An was könnte das liegen?

Hab nen Phenom II 940. Ob der jetzt mit 3,0 oder 3,6 Ghz läuft macht im GPU Score keinen Unterschied.

Das ganze läuft unter Windows 7 x64 RTM
 
@mochti01
wenn die GPU aber auf Daten von der CPU wartet, dann hat die CPU schon noch einen Einfluss.
Ein extremes Beispiel hierfür ist der 3dmark06. Da nimmt die Gesamtpunktzahl nicht nur zu, weil die CPU-Punktzahl ansteigt. Auch die aktuellen Grakas können da mit mehr CPU-Takt mehr Bilder pro Sekunde raushauen.
Kannst ja mal im HD 5870 OC & Benchmark-Thread vorbei schauen. Vielleicht findest Du dort ja noch Ergebnisse für eine andere Anwendung/Spiel, die Du ebenfalls zur Hand hast. Nur ein Programm ist zum Vergleichen meist nicht ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das stimmt natürlich... Aber dafür gibt der Hersteller ja Temperaturen an, in welchen die Karten maximal laufen sollten. Sprich ne min. und ne max. Temps, die die Umgebungsluft haben darf...

Das Furmarkproblem bei vielen alternativ Kühlern lässt mich eher drauf schließen, das dort eben doch nicht alles richtig gekühlt wird, wie beim Stock Kühler...


das ist ja einer der gründe wieso hersteller eigentlich beim wechsel ds kühlers die garantie gern vereigern. sie wissen ebend nicht ob der zubehörkühler noch alles mit genug luft versorgt.

wer macht sich denn so wie ich z.b. die mühe bei nem kühlerumbau hinterher mal die temperaturen der spawas mit nem ir-termometer zu messen?
ramchips sind auch gern vergesen....

udn bei wakü kann ich mir auch vorstellen das gerade karten mit passiven spawakühlern dann probleme machen ;)
 
Wie sieht das bei den 5870/50 eigentlich mit TvOut aus?

Ich habe noch nen Röhrenfernseher und gucke darüber regelmäßig Serien. Sind bei den Karten eigentlich Adapter auf SVideo dabei?

Wahrscheinlich nicht oder? Weis zufällig jemand ob es da ne einigermaßen einfache Möglichkeit gibt?(Kenne mich bei hdmi/dp Adapter nicht so aus)

Bzw. weis jemand ob noch ne 58x0 mit einem TV-Out erscheinen wird.

Oder bin ich sooo eine Ausnahme, dass ich einen Röhrenmonitor anschließen will???
Klar Hd-Fernseher verbreiten sich immer mehr, aber das man das voraussetzt finde ich schade.

Bei der 4xxx Serie, gab es ja wenigstens von fast jedem Hersteller ne hdmi und eine S-Video Variante, bei der 5xxx konnte ich leider nichts finden.

Bei Planet3dnow habe ich nun nen etwas älteren Thread gefunden, es geht aber scheinbar nur mit Bastellösungen bzw mit nem aktiven Adapter...


Schade eigentlich, dass ich mir wegen sowas jetzt die Serie nicht kaufen kann, das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre ne alte Pci Grafikkarte mit Tv-Out aufzutreiben.

Naja dann heist es erstmal abwarten ob vielleicht doch noch welche erscheinen, solange bleibe ich dann auf meiner x850xt hängen :(
 
TV-Out.....in Zeiten von Hdmi braucht das keiner mehr, denken wahrscheinlich die Hersteller...;)
 
@Reaper2004
neja... TVOut ist eigenltich nur noch selten dran, und scheinbar wurde der bei der RV870er Reihe weggelassen...

Aber es gibt ja noch Adapter von VGA auf SVideo bzw. Chinch...
Keine Ahnung wie die Qualität ist/wäre, aber das wäre wohl die einzige Möglichkeit für dein Problem.
 
svidio udn chinche ist beides mies, der tvout war ja hd, die vga.adapter machen das auf low res
 
Das mit dem TV Out bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Und nicht nur mir wenn man in den Foren liest. Ich kaufe mir doch keinen Flachen wenn ich ne sehr gute Röhre habe und die nicht defekt ist.
 
Low res reicht doch für ne Röhre oder lieg ich da falsch?

nee, also vhs qualli (waren de nicht sogar nur 384x266 oder sowas?) ist dann doch zu mies, svhs bzw. dvd darfs gern sein, das kann man an ner röhre durchaus unerscheiden,
ob das nun dvd oder hdtv auflösung ist, das sieht man dann wirklich nicht mehr
 
Das mit dem TV Out bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Und nicht nur mir wenn man in den Foren liest. Ich kaufe mir doch keinen Flachen wenn ich ne sehr gute Röhre habe und die nicht defekt ist.

Gibt es dafür nicht auch Adapter?
Ich hatte zuhause damals zwei Eizo 21" CRTs, die hatten nen Eingang für VGA und nen Eingang für Rot, Blau, Grün und noch nen weiteren, soweit ich mich erinnern kann. Und für diese 4 (oder waren es 5, weis nicht mehr genau) hatte ich nen Adapter auf VGA von der Grafikkarte...
Funkte 1A, nur sind die Adapter damals beim wechsel auf TFTs mit den CRTs weggeflogen :fresse:
 
sind diese rgb-kabel mit den heutigen komponentenkabel identisch?

würde ich denken...

Wobei, wenn ich mir die Stecker in Erinnerung rufe, damals an meinem Eizo CRTs war das so ne Art BNC Netzwerkstecker (kennt sicher wer)
Sprich einklinken und drehen bis eingerastet...

Die Kabelpeitschen bei den AMD Karten hingegen hatte für RGB nen Chichstecker soweit ich mich da erinnere...

Könnte also vllt doch was anderes gewesen sein...
 
ich glaube er wollte wissen wieveile punkte ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

würde ich denken...

Wobei, wenn ich mir die Stecker in Erinnerung rufe, damals an meinem Eizo CRTs war das so ne Art BNC Netzwerkstecker (kennt sicher wer)
Sprich einklinken und drehen bis eingerastet...

Die Kabelpeitschen bei den AMD Karten hingegen hatte für RGB nen Chichstecker soweit ich mich da erinnere...

Könnte also vllt doch was anderes gewesen sein...
du meinst die bnc-teile? wow des war wirklich selten,

glaube aber nicht das das aus irgend nem aktuellen signal auf nen crt-tv zu bringen ist
 
Das ist ein synthetischer Benchmark wo dann bestimmte szenen von der Graka errechnet werden müssen dafür gibt es je nach geschwindigkeit bzw. fps anzahl eine punktzahl.

die geileste antwort auf die frage seit langem :hail:
 
du meinst die bnc-teile? wow des war wirklich selten,

glaube aber nicht das das aus irgend nem aktuellen signal auf nen crt-tv zu bringen ist

Jupp, hab die beiden Monitore damals irgendwann vor 2000 von Mutters ehemalig Pleitegegangem Arbeitgeber günstig erstanden... Die hingen an nem CAD System ;)
Und haben mir bis zur TFT Ära treue Dienste geleistet, bei gestochen scharfen Bild...
 
Nagut es sind gerade mal knapp 3600 punkte mehr obwohl die karte 60% schneller sein soll nagut es war eine graka weniger , nicht schlecht :) hab ich zuerst nicht gesehen :(
 
Gibt es dafür nicht auch Adapter?
Ich hatte zuhause damals zwei Eizo 21" CRTs, die hatten nen Eingang für VGA und nen Eingang für Rot, Blau, Grün und noch nen weiteren, soweit ich mich erinnern kann. Und für diese 4 (oder waren es 5, weis nicht mehr genau) hatte ich nen Adapter auf VGA von der Grafikkarte...
Funkte 1A, nur sind die Adapter damals beim wechsel auf TFTs mit den CRTs weggeflogen :fresse:

Ich meine einen Röhrenfernseher, also vom Displayport oder hdmi, DVI einer ATI HD5870 an einen analogen Fernseher, weil die ja keinen TV Out mehr besitzen so wie es aussieht.

MFG MR2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh