ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, im p3dnow hatte einer nen billig Umwandler(Adapter) von vga auf Cinch/Scart war es glaube ich verlinkt, aber der soll wohl von der Qualy her zum vergessen sein, ob es stimmt, weis ich nicht. Gute sollen um die 80-100€ kosten....

Wobei man sich von diesem Geld auch gleich ne kleine billige Graka für 30€ mit Tv-Out einbauen kann.

Das tolle ist, als Alternative hatte ich noch die 4890 Vapor rausgesucht(wegen der Kühlung) und die hat natürlich auch keinen Ausgang...

Ich warte dann erstmal ab bis die kleineren Modelle rauskommen, vielleicht ist da ja doch noch was mit dabei.

Lösen würde dass das Problem auf Dauer zwar nicht, aber naja dann muss man sich halt mal irgendwann nen Lcd Fernseher holen, auch wenn da gescheite auch wieder 700- 1000€ kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, gescheite tft-tvs gibts heute auch schon unter 500 euro,
allerdings nicht in 40" ;)
 
who the fuck benötigt bei ca 40-50 cm Sitzabstand nen 40" ???? Der ist bei 2m ja schon hart^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, mir geht es um Serien bzw Filme die ich jetzt auf Röhrenfernseher gucke.
Der Lcd wäre nen Fernseher, nicht Monitorersatz, sprich ich sitze dann schon 2-3m weg.

@w2k
Wenn schon dennschon ;)

Ich habe jetzt ne 32" 16/9 Röhre mit gutem Bild, falls ich mir nen Lcd kaufe, dann soll es sich auch lohnen, sprich ca 42" und sollte auch nen gutes Bild haben.

Sorry für offtopic!
 
Joa, hält sich bei mir auch in grenzen, und so richtig schlechte Lcds wie in der Anfangsphase gibts ja auch nicht mehr.

Man, man, man jetzt bin ich ganz heiss auf nen neuen Fernseher, bin ja mal gespannt wo das ganze endet ;)

Erst wollte ich nur nen Ersatz für meine kaputte 2900pro, sowas wie ne 4870, dann bin ich heiss auf die 5xxx Serie geworden und nun noch der Hd- Fernseher :)
 
lach, geht mir immer ähnlich,

baue gerade 3 am2+ rechne rzusammen und bin nur scharf auf nen athlon2 x4 620 ;)
 
who the fuck benötigt bei ca 40-50 cm Sitzabstand nen 40" ???? Der ist bei 2m ja schon hart^^

oO ich hab 2,5m Sitzabstand zu meinem 46Zoll und er könnte, ja wirklich, größer sein.

Klar am Anfang findet man immer sowas vieeel zu groß, aber sitz mal nen halbes Jahr davor....
 
Jup, vor allem dass man bei FullHd auch nicht mehr als 2-3m weg sitzen sollte, bei ner Größe von ca 40", denn sonst würde man nur noch von der qually her hdready wahrnehmen.

Aber das ist wie viele Dinge im Leben, die Leute kaufen sich nen 40" FullHd sitzen 4m davon entfernt und hätten wahrscheinlich bei nem Hdready das gleich gute Bild zum billigeren Preis...

Jetzt sollten wir aber mit dem Thema aufhören, sonst gibts haue vom Moderator ;)
 
falls es jemand interessiert so sieht die Gigabyte Karte aus. Leider kein Dirt2 dabei.

dsc_004779cf.jpg


 
Bei XFX und Asus ist Dirt2 auch dabei.
 
jab bei XFX hatte ich auchs gesehn. Naja eine 5870 kommt ja noch dazu in 4 Wochen ^^
 
Vorsicht, bei manchen Herstellern gibt es eine Version mit und eine ohne Dirt 2.

Also nicht nur auf den Hersteller achten, sondern auch auf den Verpackungsinhalt, im Zweifel einfach mal beim Händler anrufen.
 
Bei XFX und Asus ist Dirt2 auch dabei.
 
meint ihr die Graka ist a bissel oversized für nen AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz ?
 
gibts erfahrung mit übervolten ? hab eine XFX Karte 5870mit Asus Bios hab das Gefühl das der Smart Doctor die Vcore nicht verstellt. fahre 935mhz core und habe Pixel Fehler egal welche Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wenn ich direkt über den HDMI Ausgang auf meinen LCD TV geh, wird der nicht erkannt. Erst, wenn ich den ATI DVI-HDMI Adapter nehm gehts.
 
Bei der MSI ist auch kein Dirt 2 dabei ,bzw bei denen muss man auch auf die richtige Version achten , sowie keine ungewollte "Nase".

Falls unter euch einer ist der ein DFI DK P45-T2RS-PLUS hat und das komplett unter Wasser , derjenige kann sich schon darauf einstellen den Kuehler von der Southbridge runter zu nehmen , der ist leider im Weg.
 
tachen an alle 5870 besitzer

ich hätte da mal ein benchmarkanliegen der etwas anderen art.
gesucht wird ein freiwilliger der auf einer 5870 zum test mal Folding@Home laufen lassen könnte, udn wenns geht auch in der staffellung mit 1, 2, 3, 4, und auch mehr clienten, um zu sehen ob die PPD (PointPerDay) steigen und ab wann sie stagnieren
 
@[W2k]Shadow
ich hab dazu bereits was gepostet:Klick
Mein erster Versuch mit 2 Clients hat nichts gebracht. Das kenne ich aber schon von meinen Nvidia-Karten. Dort hing es stark vom Projekt ab, ob es einen Zugewinn an PPD gab oder nicht.
Momentan schauts bei Folding@Home mit ATI im Vergleich zu Nvidia eher mau aus.
Hoffentlich tut sich etwas mit einem neueren Client oder anderen Projekten.
alles weitere vielleicht besser im Folding@Home-Thread.

ciao Tom
 
ups, das hatte ich übersehen, ist aber schon mal deutlich mehr als die 3200 die oich wo anders fand
trotzdem echt arm, meien 4770 schafft ebend schon 2200 - 2800ppd und wenn ich davon 2 nehm verbauch ich auch nicht mehr als die 5870 ;)

nun aber gut damit ;)
damit hat sich mein obiger aufruf erledigt
 
Gibt es schon eine Version von GPU-Z, die die Karte und alle Infos erkennt? Ko0misch ist auch bei mir beim 3DMark06, dass wenn ich das Ergebnis auf der Website anschaue, mir eine 5850 angezeigt wird. Ich denke mal liegt wohl am sehr frühen Treiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh