ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt habe ich die Karte eingebaut, den Treiber installiert und jetzt kam nach1 Minute Surfen der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt, was zum teufel soll das bedeuten, ich bin kurz davor die Karte wieder rauszuschmeissen. Ich weiss nicht was ich tun soll alle paar minuten bleibt mein Rechner hängen mit Anzeigetreiber Funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine löppt :banana:

nachher kommt wakü druff...
 
@Chris_1982
ich möchte doch hoffen, das du deine Kiste auchmal mit Standardtakt getestet hast...
Andernfalls brauchst du dich über mögliche Fehler gar nicht wundern...


Und nun beruhigen sich alle Parteien mal wieder, sonst komm ich putzen ;)
 
Wieviel mal soll ich denn noch schreiben die geht nicht einzuklippen, meine 295 hat diesen Plasticnubbel nicht und geht wunderbar einzuklippen.
 
Habe hier ein paar Beiträge herausnehmen müssen. Bleibt sauber! :wink:
 
Man Verkauf dein Rechner und hol dir ne Konsole damit hast du nich so viel Ärger:d und nun Ruhe:fresse:
 
Wieviel mal soll ich denn noch schreiben die geht nicht einzuklippen, meine 295 hat diesen Plasticnubbel nicht und geht wunderbar einzuklippen.

Man braucht eine Karte nicht "einklippen" damit sie funktioniert.

Schon daran gedacht, das die Karte dead on arrvial war? Oder dein Rechner nicht 100% stabil läuft? Ne Garantie gibts trotz Prime-Marathons und lange stabilem Betrieb nie.
 
Dazu sage ich nichts mehr man ihr könnt anscheinund doch nicht Lesen, must dich auch mal beim Sehtest von Fielmann anmelden.
 
Nunja das die Karte mit diesem Nippel ein Problem hatte ist doch hier bekannt?-..Klick mich

Naja das sein Rechner wohl an sich stabil is gehe ich mal davon aus da er es ja wohl mit der GTX 295 gewesen ist?
 
Dazu sage ich nichts mehr man ihr könnt anscheinund doch nicht Lesen, must dich auch mal beim Sehtest von Fielmann anmelden.

Zumindest kann ich dich künftig überlesen.
Was zum Geier möchtest du hier? Außer Streit suchen?
Wir können nix für dein Problem.
 
Zudem denke ich würde er sich mal 1 std mit dem Problem befassen würde er es in den Griff bekommen,aber nein,man muss die Karte ja einbauen und sie muss direkt lüppen,wobei jeder weiß der hier im Forum ein bisschen mitließt das das des öfteren nich der Fall ist.
 
So wie es nun echt scheint ist die SAPPHIRE HD5870 die einzigste Karte welche die 2-te Kerbe nach hinten Links nicht verbaut hat,- und somit auch ausnahmslos OHNE Probleme an jedes Mainboard verbaut werden kann,- und somit auch die IDEALSTE Lösung darstellt!!

Chris_1982
Welche Marke der HD5870 hast denn, XFX oder Powercolor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine 295 jetzt nochmal ausbauen, und es nochmal mit der 5870 probieren, wenn die mir wieder alle paar Minuten Anzeigetreiberfehler anzeigt, dann liegt es doch an dem Einklippen, wie schon beschrieben.
 
leute sagt mal meine 5870 is nun auch drin. aber mein win7 läuft voll ruckelig oO wenn ich icons verschiebe fenster öffne oder so. muss ich beim installieren des systems was beachten ? also brauch man wieder irgend framework von ms oder so ?
 
Problem gelöst, es lag nicht an dem Plastikding, nein es lag am MBwasserkühler welcher, verhindert das die Karte eingeklippt wird, habe die Karte jetzt einen Slot tiefer, und siehe da sie ist jetzt richtig eingeklippt, und Funktioniert 1a, jetzt kommt meine Frage macht das denn was aus wenn die Karte jetzt einen Slot tiefer sitzt?
 
Problem gelöst, es lag nicht an dem Plastikding, nein es lag am MBwasserkühler welcher, verhindert das die Karte eingeklippt wird, habe die Karte jetzt einen Slot tiefer, und siehe da sie ist jetzt richtig eingeklippt, und Funktioniert 1a, jetzt kommt meine Frage macht das denn was aus wenn die Karte jetzt einen Slot tiefer sitzt?

na siehste... Aber erstmal alles auf die Karte abwälzen und die Leute als unfähig dastehen lassen... :stupid:


Ne sollte nix ausmachen, das Board kann ja immerhin 2x16x bei den Slots, also hast auch im zweiten Slot volle 16x Anbindung, ergo kein Performanceverlust
 
Gerade als ich den Treiber installieren wollte kamen wieder Fehler, und das Bild war auf einmal verzogen, und auf dem Slot steht PCIE X8, und nicht 16x. Aber jetzt scheint alles zu Funktionieren wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm mal den anderen 16x Slot...

Und wenn die Fehler erst nach der Treiberinstallation kommen, zeugt das eher von einem instabilen System. Die AMD Treiber reagieren oft recht scharf auf zu viel OC der CPU/RAM und bringen Probleme mit sich.
Was mit der alten Karte stabil war, muss nicht zwingend mti der neuen auch stabil sein... Das ist Fakt
 
Ich kann ja nich lesen...:rolleyes::fresse: jetzt teste die Karte erstmal ich wette morgen wirst du begeistert sein jeder hatt am Anfang vermutlich Probleme grade wenn man von ATI auf Nvidia wechselt kann das passieren,und ich glaube der Unterschied zwischen 16x und x8 ist marginal oder wie sich dieses tolle Wort auch nennt^^:d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand bei meinem prob helfen ?

meine 5870 is nun auch drin. aber mein win7 läuft voll ruckelig oO wenn ich icons verschiebe fenster öffne oder so. muss ich beim installieren des systems was beachten ? also brauch man wieder irgend framework von ms oder so ?
 
Joa aber installiert sich doch von selbst wen man das Komplettpaket neu draufklatscht ?
 
dann nimm mal den anderen 16x Slot...

Und wenn die Fehler erst nach der Treiberinstallation kommen, zeugt das eher von einem instabilen System. Die AMD Treiber reagieren oft recht scharf auf zu viel OC der CPU/RAM und bringen Probleme mit sich.
Was mit der alten Karte stabil war, muss nicht zwingend mti der neuen auch stabil sein... Das ist Fakt

das LE hat nur im oberen x16
 
totsicher :d
kauf dir nur das Ding nett..bei den letzten cargen bekommste noch nichtmal 4.2 hin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

Ja dann soll er sich ein anderes Brett kaufen.Immer herumotzen und nichts auf die Reihe bekommen von "Kraftausdrücken" möchte ich gar nicht erst anfangen.
@fdsonne könntest du diesen Post : http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12995931&postcount=1622 löschen? Der :kotz: mich an.

Bin schon gespannt auf mein XFX 5870. Funktinioniert das MSI Tool nur mit MSI Bios oder vielleicht auch mit einer XFX?

mit allen Karten
 
oha da paßt ja gar keine 5870 druff, ich kann dir aber ne Nagelfeile leien :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh