ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war die 5870 und die 5850 leisten reicht doch locker ;) und schön nen 150€ P2 dazu und schon kanns losgehen.. wer halt mehr Rohleistung braucht muss zu Intel.. war doch immer so
Ich muss sagen die 5850 ist lecker, wird meine 4850 ersetzen... aber ich warte auch noch bis die Preise sich stabilisiert haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64 Bit natürlich ;)

Hat jemand mal Shift mit der 5870er gezockt?

Geht hier irgendwie gar nicht. Selbe Settings wie mit meiner alten GTX260, aber ruckelt teilweise ohne Ende :wall:
 
^^ Muss erst noch der richtige Treiber für kommen.
 
Ich glaube meine Frage ist wohl etwas sinnlos aber ich frag mal trotzdem :fresse:

Lohnt es sich von einem HD4870 CF (beide 512MB und auf 790/1000 Takt) System auf eine HD5870 umzusteigen? Denke mal das der Leistungsprung nicht wirklich riesig sein wird, vom Stromverbrauch würde es sich ja wohl lohnen so wie es aussieht. Wenn es vernünftige Argumente für einen wechsel gibt und n Scythe Musashi draufpasst könnte ich mir vorstelle mir eine in 2-3 Monaten zu kaufen, aber erstmal kommt ein Q9550 rein der hoffentlich auf 4 Ghz laufen wird auf meinen Board.
 
Ich glaube meine Frage ist wohl etwas sinnlos aber ich frag mal trotzdem :fresse:

Lohnt es sich von einem HD4870 CF (beide 512MB und auf 790/1000 Takt) System auf eine HD5870 umzusteigen? Denke mal das der Leistungsprung nicht wirklich riesig sein wird, vom Stromverbrauch würde es sich ja wohl lohnen so wie es aussieht. Wenn es vernünftige Argumente für einen wechsel gibt und n Scythe Musashi draufpasst könnte ich mir vorstelle mir eine in 2-3 Monaten zu kaufen, aber erstmal kommt ein Q9550 rein der hoffentlich auf 4 Ghz laufen wird auf meinen Board.

Du hast schon alles gesagt , ob sich das lohnt für dich musst allein wissen. Keine MR, kühler, weniger Strom option auf CF und wieder mehr Leistung.

hmm kann man mit dieser Graka auch 2x 22" Tfts befeuern ?

Ja warum den nicht? Zocken tust ja eh nur auf einem Monitor :d
 
Du hast schon alles gesagt , ob sich das lohnt für dich musst allein wissen. Keine MR, kühler, weniger Strom option auf CF und wieder mehr Leistung.

Gut dann werd ich noch bis Dezember warten und schauen wie sich die Preise entwickeln, 350€ sind mir für die vorteile der HD5870 doch etwas zu viel selbst wenn ich auch meine beiden HD4870 verkaufen würde.
 
Gut dann werd ich noch bis Dezember warten und schauen wie sich die Preise entwickeln, 350€ sind mir für die vorteile der HD5870 doch etwas zu viel selbst wenn ich auch meine beiden HD4870 verkaufen würde.

Ja die Karte wird wohl kaum mehr 350 Euro kosten, warte doch einfach noch ein paar Tage, dann wird man sie sicher schon für 310-320 bekommen, wobei einige hier eh schon für unter 320 gekauft haben!
 
also für NFS und Grid is der Treiber noch net gut?

ohman...
 
Wie du gelesen haben könntest:



habe gerade Grid gespielt,das Game Ruckelt etwas,fehlt noch der richtige treiber
Heute 13:12

Edit: ob's NFS betrifft, weiß ich nicht.
 
ich habe es gelesen und darum frage ich ja nach :P
 
Hey Leute ich plan fürnen Kumpel grad nen neuen PC, ich stell mir nur die Frage ob die HD5870 aufgrund der Länge in ein Lancool K62 passt. Nicht das ich alles bestelle und die Karte dann nicht reinpasst...

Schnelle Antwort wäre nett :)
 
Die Gesamtlänge der Karte von der Slotblende angefangen misst 28cm. Dann brauchst du nur noch das Gehäuse auszumessen und schon hast du die Antwort auf deine Frage ;)
 
64 Bit natürlich ;)

Hat jemand mal Shift mit der 5870er gezockt?

Geht hier irgendwie gar nicht. Selbe Settings wie mit meiner alten GTX260, aber ruckelt teilweise ohne Ende :wall:


Ja hab schon Stunden gespielt 1920x1080@8AA16AF und 1680x1050@8xAA 16AF kein rucken, keine abstürze 70 bis 100 FPS.
 
Ja also von Problemen mit
NFS-Shift
Grid
ANNO 1404


habe ich jetzt hier im Forum gehört.

Bei NFS und Grid läuft es wohl bei einigen so wie es soll...

Ich hoffe es liegt am Treiber. Morgen habe ich auch eine 5870 und teste auch mal was ich so an games da habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt ganz sicher am Treiber. Davor gab es auch schon etliche Probleme (ich denke da z.B. an Anno. Bei jeder Version gab es bei mir Grafikprobleme von Fehlern bis hin zu "leichtem" Ruckeln). Teile dabei sind aber auch im Spiel und werden hoffentlich noch per Path behoben werden.
 
Habe gerade gelesen das Nvidia seine 300 Serie erst im 1.Quartal 2010 rausbringen wird.
Also ist die hoffnung auf eine Preissenkung seitens ATI gering. :(
Meint ihr das ATI zur Weihnachtszeit ordentlich runtergehen wird oder ist das eher unwarscheinlich?
 
Denke schon das es zwecks weihnachtsgeschäft ne kleine senkung geben wird hof aber nicht zu sehr vll. auch gar keine wenn ne richtig große senkung kommt dann meist so 1-2Wochen nachdem Weihnachtsgeschäft war bei meiner 4870 auch so aber imo gibt es keinen Grund mit den Preisrunter zugehen weil es ist die schnellste Singlecard der welt und es gibt keine Konkurenz, bzw. die GTX295 kostet noch zu viel je nach Hersteller sogar noch in der Region um 400€ also imo sieht es nicht nach einer baldigen Preissenkung aus vll. dann wenn der GT300 kommt.
 
Denke schon das es zwecks weihnachtsgeschäft ne kleine senkung geben wird hof aber nicht zu sehr vll. auch gar keine wenn ne richtig große senkung kommt dann meist so 1-2Wochen nachdem Weihnachtsgeschäft war bei meiner 4870 auch so aber imo gibt es keinen Grund mit den Preisrunter zugehen weil es ist die schnellste Singlecard der welt und es gibt keine Konkurenz, bzw. die GTX295 kostet noch zu viel je nach Hersteller sogar noch in der Region um 400€ also imo sieht es nicht nach einer baldigen Preissenkung aus vll. dann wenn der GT300 kommt.

Darauf hatte ich ja gehofft. Aber die hoffnung ist soeben gestorben als ich den Artikel gelesen habe :(
mal schauen...
 
Ich wette mit dir, nach einmal "Format C:" und einer sauberen neuen Treiberinstallation wäre das Problem Geschichte :)

Hast du deinen Rechner komplett platt gemacht nachm Wechseln von der/den 4890er ?

Wirkt Wunder :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh