ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vinacis_vivids schrieb:
Warum denn nicht? Effizienz hat nichts mir dem Takt zu tun. Außerdem sind ATi Karten effizient. Höherer Takt kann nur mehr Leistung bedeuten. Gepaart mit neuen Features. Also perfekt.
Wenn ATI Karten so Effizient sind, warum ist die X850XT PE dann kaum schneller als die 6800Ultra obwohl sie über 100MHz mehr hat?!

Falls wirklich diese 700MHz mit 32Pipes zutreffen, müßte er den G70 ja völlig deklassieren! Angesichts des Preises des G70 und deren Leistung, was soll dann bitte der R520 kosten?

Aber wir werden es ja sehen, wie gut der R520 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piefke schrieb:
Hi,

es kann aber auch bedeuten, das die ihre 24 oder 32 Pipes nicht hinbekommen, und nun um die erwartungen zu erfüllen das ding bis zum Glühen Takten !

Und was sich NV da momentan Rausnimmt ist ja wohl auch ein Witz oder , ich finde das grenzt an ****** !

Du glaubst doch nicht ernsthaft die treten wieder mit 16 pipes an oder? Obwohl 16 pipes und 700Mhz takt sind immerhin 11,2 Gpix Füllrate. Kleinere Verbesserungen und ATI ist deulich schneller als Nvicdia.

Gut das ich zur Zeit kein Geld hab, sonst hätte ich mir schon längst die 7800GTX geholt.
Man sollte sich wirklich immer eine ältere preiswertere Karte kaufen.
Oder macht ein Spiel auf 1600 * 1200 mehr Spaß als auf 1280 * 1024 ??
Bei jemand, der wirklich Spitzenverdiener ist, find ich das O.K., aber die meisten hier
verzichten auf viel, um sich Highend-hardware zu kaufen.
Gerade habe ich so einen Punkt erreicht, wo ich mich frag, wofür eigentlich ??
Aber Back to topic, sorry

SFVogt schrieb:
Wenn ATI Karten so Effizient sind, warum ist die X850XT PE dann kaum schneller als die 6800Ultra obwohl sie über 100MHz mehr hat?!

Falls wirklich diese 700MHz mit 32Pipes zutreffen, müßte er den G70 ja völlig deklassieren! Angesichts des Preises des G70 und deren Leistung, was soll dann bitte der R520 kosten?

Aber wir werden es ja sehen, wie gut der R520 ist.

Die X800er Serie ist deutlich schneller als die 6800er Serie ab 1600*1280.

Siehe BF2 da ist ne X850XT doppelt so schnell wie ne 6800U. Bei 1600*1280 4FSAA/8AF versteht sich.

vinacis_vivids schrieb:
Warum denn nicht? Effizienz hat nichts mir dem Takt zu tun. Außerdem sind ATi Karten effizient. Höherer Takt kann nur mehr Leistung bedeuten. Gepaart mit neuen Features. Also perfekt.

Die Taktrate hat sehr wohl was von Effizienz zu tun.
Ich leg dir diesen Artikel ans Herz.

tja über 1280*1024 macht eigentlich null sinn aber echt null!!

ich mein hallo wir geben anscheninend alle soviel geld für pc´s aus, das wohl kaum noch einer nen röhrenmonitor hat!oder etwa doch???????????????

so mal wieder thema hier!!!
die können nicht nur 16pipes rausbringen. scheiß auf 700mhz!! ich will das ding kühlen nicht als heizkörper für ganze wohnblöcke benutzen.....
in dem fall lobe ich mir nvidea die anscheinend die 7er reihe auf niedrige stromaufnahe und niedrige temperaturen eingeschossen haben, weil bei den mobil gpu´s abgespickt...

also ganz einfach ati 32 pipes 500-xxxx mhz und ich bin dabei.....
oder.............

mfg

Zitat von Piefke
Hi,

es kann aber auch bedeuten, das die ihre 24 oder 32 Pipes nicht hinbekommen, und nun um die erwartungen zu erfüllen das ding bis zum Glühen Takten !

Und was sich NV da momentan Rausnimmt ist ja wohl auch ein Witz oder , ich finde das grenzt an ****** !

Öhm was leisten die sich denn schon wieder gibts noch mehr Cheaten ausser das mit der beschissenen AF Bildquailität ? :fresse: :fresse:

ach wo hab ich das gelesen mit dem 7800gtx,
sie haben ja auf niedrig verbrauch getrimmt und die taktraten in viele kleine aufgeteilt die den chip an und abschalten je was gebraucht wird....
naja und dabei kam doch dieser tolle coldbug raus oder nicht und nun das mit dem treiber cheating is ja auch nicht ganz nett...... aber irgendwann so .... will werden wir alle von den kinderkrankheiten brefreit sein. insofern diese denn nicht beabsichtigt waren....

ich brauche mehr pipes!!!!!
MEHR!!!!

Xptweaker schrieb:
Öhm was leisten die sich denn schon wieder gibts noch mehr Cheaten ausser das mit der beschissenen AF Bildquailität ? :fresse: :fresse:

Bei den Kollegen vom 3DCenter gab es mal eine längere Newsmeldung dazu.

edit: das wirds dann wohl gewesen sein. Es ist echt krass, dass die Qualität bei der 6800 heimlich angehoben wird, um die 7800 besser da stehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
tja über 1280*1024 macht eigentlich null sinn aber echt null!!

ich mein hallo wir geben anscheninend alle soviel geld für pc´s aus, das wohl kaum noch einer nen röhrenmonitor hat!oder etwa doch???????????????

...
mfg

ja, die gibt's noch... ich hab mir erst vor 2 jahren ne röhre gekauft weil ich bevorzugt 1600er auflösung zock/arbeite. damals konnte man ja auch keine 20" tfts kaufen (konnte schon, aber zu welchem preis...)

naja egal, :btt: - gibt's denn nun schon was neues bezügl. release?

thade2001 schrieb:
Die X800er Serie ist deutlich schneller als die 6800er Serie ab 1600*1280.

Siehe BF2 da ist ne X850XT doppelt so schnell wie ne 6800U. Bei 1600*1280 4FSAA/8AF versteht sich.
Naja, ich beziehe meine Graka Vergleiche immer auf eine Sammlung von Games bzw Benches! Nicht nur auf ein Game bei bestimmten Settings was einer Karte gut liegt!

In der "Summe" gesehen, ist die X850XT PE nicht besonders viel schneller als die 6800Ultra trotz 140MHz mehr CPU Takt.

Und da kann mir einer sagen was er will, das zeugt nicht von Effektivität!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer Bunter :fresse:
Der Prototyp des neuen Kühlers soll aus Aluminium gefertigt sein, verfügt vermutlich über vier Heatpipes und große Kühlrippen sowie einen Lüfter mit 72 oder 80 mm Durchmesser um trotz guter Kühlleistung den Geräuschpegel nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Einige Karten mit entsprechendem Kühler und G71-Chip sollen bereits Taktraten von 800 MHz erreicht haben
Quelle

Aber irgendwie denke ich mir, da ist noch was im Busch bei nVidia! Irgendwas haben die noch in der Hand :hmm:
Denn ich finde die Preise der 7800GTX fallen recht schnell. Schaon nach ca 2 Wochen gibts die schon 70€ billiger :angel:

Da kann ich mich dem Schluwort bei computerbase nur anschließen:
Wenn sich die Gerüchte auch nur teilweise bewahrheiten, steht uns in der Oberklasse noch ein heißer Herbst ins Haus!

Zuletzt bearbeitet:
der g71 ist ein Refresh chip.
Der kann niemals 800mhz erreichen...dazu gehen die G70er vergleichsweise zu niedrig!

die ganzen Gerüchte über die Specs verwirren mich immer mehr!
Anscheinen ist von 500 - >700mhz und 16-32 alles drin.
Seltsam :fresse:
Im grunde sind mir die Specs sowas von egal...hauptsache die Leistung kann die GTx um einiges übertrumpfen ,damit wieder Ausgeglichenheit(im falle eines G71) herrscht.

Wenn diese Specs nun doch halbwegs der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich, was ATI und nVidia geritten hat in letzter Zeit?! :hmm:

Da kommt doch kein Prozzi mehr mit :fresse: Es sei denn nvidia legt doch noch diese Dualcore Treiber auf den Tisch :angel:

Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Naja, ich beziehe meine Graka Vergleiche immer auf eine Sammlung von Games bzw Benches! Nicht nur auf ein Game bei bestimmten Settings was einer Karte gut liegt!

In der "Summe" gesehen, ist die X850XT PE nicht besonders viel schneller als die 6800Ultra trotz 140MHz mehr CPU Takt.

Und da kann mir einer sagen was er will, das zeugt nicht von Effektivität!

eben doch, die x800er Serie ist der 6800er gerade in hohen Auflösungen um Einiges Voraus :angel:

Naja. Okay wenn du das sagst! Ich war heute kurz davor mir ne X850XT zu bestellen - aber nur kurz! Hab mir überlegt, das ich die paar Wochen auch noch warten kann, bis die mal ihre "Neuen" zeigen :angel:

kauf dir Eine.

Aber bei 1280*1024 ist es eigentlich egal was du kaufst. Würde allerdings zur ATI greifen :coolblue:

thade2001 schrieb:
eben doch, die x800er Serie ist der 6800er gerade in hohen Auflösungen um Einiges Voraus :angel:

zustimm. 100% agree. Gibs nichts hinzuzufügen.
Einige denken immer noch 6800 ~ x800. Ist aber nicht.

Naja, ich denke mir, wenn ATI und nVidia ihre nächsten Karten vorstellen, werden die "alten" Karten bestimmt noch was im Preis runter gehen!

So eilig hab ichs jetzt auch nicht :drool:

biste etwa net zufrieden mit der 6600GT??

Würde auch noch warten bis Ende des Jahres. Kommen eh keine richtigen Knaller mehr, außer GT Legends und Quake4. Die laufen auf ner 6600Gt auch einigermaßen denk ich :coolblue:

jepp, ich hab noch einen.
ich frag mich eh, was ihr gegen CRTs habt :hmm:
sind doch voll OK... bis auf dass sie etwas warm werden, was das zimmer im sommer noch mehr aufheizt, aber wenns darum geht, dann sollte man sich auch keinen R520 holen :fresse:

sachmal spinne ich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Max0505 benutzt sogar noch nen zitat von mir aber mein ganzer post is weg!!
darf ich mal fragen wieso???
fine ich jetzt wirklich etwas sehr bescheuert!!!

man sagt ja, dass röhren schädlicher sind als tfts, kann ich jetzt nicht beurteilen, jedoch dürften tfts nicht schlimmer sein ;)

ich seh einen gewaltigen vorteil in tfts und zwar 50-60% weniger stromverbrauch

klar haben crts und tfts unterschidliche vor und nachteile, jedoch würde ich in meinem anwendungsbereich nie mehr nen crt kaufen
hab früher auch immer gesagt, wozu tft, jetzt kann ich nicht mehr ohne :)

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
biste etwa net zufrieden mit der 6600GT??

Würde auch noch warten bis Ende des Jahres. Kommen eh keine richtigen Knaller mehr, außer GT Legends und Quake4. Die laufen auf ner 6600Gt auch einigermaßen denk ich :coolblue:
Ähm - meine 66GT hab ich gestern verkauft :fresse:

Max0505 schrieb:
jepp, ich hab noch einen.
ich frag mich eh, was ihr gegen CRTs habt :hmm:
Ich hab auch nur nen 19" CRT Monitor! Vielleicht sogar den billigsten den es gibt - Marke "Magic" :fresse:
Ich geb ehrlich gesagt mein Geld lieber für Hardware aus, die mir "wirklich" was bringt - an Leistung natürlich! Solange das Billigteil auch nicht die Mücke macht, werd ich mir auch nichts neues holen.

GameBoy schrieb:
man sagt ja, dass röhren schädlicher sind als tfts, kann ich jetzt nicht beurteilen, jedoch dürften tfts nicht schlimmer sein ;)

ich seh einen gewaltigen vorteil in tfts und zwar 50-60% weniger stromverbrauch

klar haben crts und tfts unterschidliche vor und nachteile, jedoch würde ich in meinem anwendungsbereich nie mehr nen crt kaufen
hab früher auch immer gesagt, wozu tft, jetzt kann ich nicht mehr ohne :)
Ich denk schon das nen TFT schon schöner ist. Bei mir müßte dann aber auch schon mindestens nen 19"er her. Zum gamen schneller Spiele natürlich noch einen, der niedrige Reaktionszeit hat. Das geht dann schon ins Geld beim TFT :heul: Obwohl, ich hab mich damit schon lange net mehr beschäftigt :rolleyes:

Ach! Am besten nen Beamer und mit 2x1m "Bildschirm" spielen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Ich denk schon das nen TFT schön schöner ist. Bei mir müßte dann aber auch schon mindestens nen 19"er her. Zum gamen schneller Spiele natürlich noch einen, der niedrige Reaktionszeiten hat. Das geht dann schon ins Geld beim TFT :heul:

Also ich habe seid Oktober 2003 nen Iiyama ProLite E431S. Der erste richtige Gamer TFT. Ich möchte ihn nimma missen. Kostet auch nur noch 250€. Hat 16ms und ich kann keine Schlieren feststellen.

So ein entspanntes Bild, sehr gut für die Augen :coolblue:

thade2001 schrieb:
Also ich habe seid Oktober 2003 nen Iiyama ProLite E431S. Der erste richtige Gamer TFT. Ich möchte ihn nimma missen. Kostet auch nur noch 250€. Hat 16ms und ich kann keine Schlieren feststellen.

So ein entspanntes Bild, sehr gut für die Augen :coolblue:
Wasn isn das für einer? Größe mein ich?!

17er TFT = 19er CRT

Es ist ein 17er. Größe reicht mir vollkommen :coolblue:

Ein 17er TFT hat die sichtbare Diagonale eines 19er CRT.

Schau mal unter www.prad.de vorbei. Das sind die Experten.

Von Yakumo halt ich persönlich net viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh