ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm - hat aber 16ms und nen recht netten Preis :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sagt ja, dass röhren schädlicher sind als tfts, kann ich jetzt nicht beurteilen, jedoch dürften tfts nicht schlimmer sein

ich seh einen gewaltigen vorteil in tfts und zwar 50-60% weniger stromverbrauch

klar haben crts und tfts unterschidliche vor und nachteile, jedoch würde ich in meinem anwendungsbereich nie mehr nen crt kaufen
hab früher auch immer gesagt, wozu tft, jetzt kann ich nicht mehr ohne

naja, schädlicher... :wayne: da dürfte man auch nur blätter fressen und kein fleisch usw.

stromrechnung: zahl ich nicht :fresse:

ich bin atm an dem Iiyama 19 zöller interessiert. aber erst n neuer PC :d

SFVogt schrieb:
Ach! Am besten nen Beamer und mit 2x1m "Bildschirm" spielen :fresse:

Kann ich nur sehr enpfehlen. Bei knapp 4m Bild diagonale 16:9 ist man mittendrin statt nur dabei. :coolblue:

Da sind auch die hohen Auflösungen nicht mehr so wichtig und man muss sich nicht gleich eine neue Highend- Grafikkarte kaufen um 1600x1200 flüssig auf einem 19" TFT Spielen zu können. Nichts ist schlimmer als beim TFT die Auflösung zu verreingern.
:wayne:

die ab- und ausschweifungen sind halt nie ganz auszuschliessen :haha:

mal davon abgesehen 17" TFT = 19" CRT Bilddiagonale stimmt nicht ganz, wohl eher 18.xx" im vergleich zu nem CRT, aber egal is nur kleinkrämerei ;)

Xptweaker schrieb:
lol des is jetzt nen TFT Thread

Hab ich heute früh auch erst gedacht ;) Aber naja ein guter Monitor/TFT/Projektor ist ja quasi das Medium für die Signale der Grafikkarte.

Was nützt ein R520 mit einem 17" TFT bei 1024x768? :haha:

Hi,

meist ist ein 17" TFT sogar größer im Bild wie ein 19" CRT, weil ein 19" CRT hat meisst zwischen 17-18" echte Sichtbare !!, übriegens 17" CRT hatten meist nur 15" sichtbar !!!

und ich hab bis vor 1 Monat auf meinen 19 CRT Hansol geschworen, aber nun sitze ich vor nem 17" TFT Philips, und muss sagen " wie konnte ich so lange ohne " ???, und hab nun viel mehr Platz um auf dem Tisch CD/DVD Hüllen und krams zu lagern ! :lol: :lol:

@jpr
grummel
"Was nützt ein R520 mit einem 17" TFT bei 1024x768?"
also ich hab auch nen tft 17zoll!! aber 17 zoll moniotore tft sind nicht für 1024 gemacht sondern für 1280*1024!!!!! das heiß der 19zoll der bischen größer ist wesentlich mehr kostet vergrößert eh nur das bild. aber sehen tut man auf ihm nicht mehr. deshalb is es schwachsinn sich nen 19tft zu kaufen. es bringt einfach nix. und wenn ich nen film schauen denn per tv out auf meinem 72cm 16:9 fernseher........
(und meine punkte sind toll oder?)........

mfg

Nein, der 17'' verkleinert. Ausserdem ist es angenehmer mit 19'' zu arbeiten/spielen.
ich habe im Laptop auch einen 15'' mit 1600x1200... trozdem kann ich nicht behaupten, dass der 19'' einfach nur vergrössert...

Zuletzt bearbeitet:
ist das hier ein tvt-bildschirme-thread? Also echt :btt:
Und nu meine Frage: Wisst ihr eigentlich ob ATI den Termin zur Erscheinung des R520 einhalten wird? Ich meine den 26 Juli!

DagoDuck schrieb:
ist das hier ein tvt-bildschirme-thread? Also echt :btt:
Und nu meine Frage: Wisst ihr eigentlich ob ATI den Termin zur Erscheinung des R520 einhalten wird? Ich meine den 26 Juli!

zu 99% Prozent wird er nicht eingehalten. Der Thread ist schon etwas älter ;)

Letzte Woche war erst das finale Tapout für den R520. Das dauert noch bestimmt noch etwas ...

Das es nichtmal PICS von ihm gibt. ts ts beim g70 gabs 2 wochen früher schon ein bild zu sehen :d

Mich würden einfach nur die finalen Specs interessieren und ob es wirklich nur 16 pixel shader pipes sind, wie viele behaupten.

16 :wall:

dann kann ATI einpacken....

ich tippe auf MINDESTENS 24.
also eigendloch 28 oder sogar 32.

haben ja auch lang genug gebraucht...

mirko10 schrieb:
Mich würden einfach nur die finalen Specs interessieren und ob es wirklich nur 16 pixel shader pipes sind, wie viele behaupten.

Tja, ich bin mir auch nicht sicher. 24 Pipes sollten es für die XT Variante schon sein. Selbst wenn man die fehlenden Pipes mit Taktraten jenseits der 600 Mhz ausgleicht ist das nicht so die elegante Art.

edit:
@ Max: Ah, 2 min zu spät - aber gleiche Intention ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 schlaue ein gedanke :fresse:

aber ich denke die werden die technik nehmen, die es bei der Xbox schon gibt.

also insgesamt 32 pipes, die dann vertex oder pixelpipe sein können...

Max0505 schrieb:

Ja, das hoffe ich auch. Alles andere wäre nur eine Notlösung.

Max0505 schrieb:

Öhm,die XBOX 360 hat drei Grafik-Kerne mit jeweils 16 Pipelines parallel geschaltet, also 48 ;)

Max0505 schrieb:
16 :wall:

dann kann ATI einpacken....

ich tippe auf MINDESTENS 24.
also eigendloch 28 oder sogar 32.

haben ja auch lang genug gebraucht...

Vergiss den höheren Takt nicht. Auf 3dcenter gehen (fast) alle von 16 pipes aus. Hoffentlich stimmt das nicht.

jap hat sie und die ps3 hat soviel ich weiß 8 cpu´s mit verschiedensten aufgaben und bündlungen...
jaja warum kann der pc denn nicht weiter sein als ne dumem konsole?
konsolen sind doof!!!!!

naja, die ATI wird dann zeitgleich mit der PS3 rauskommen ;)

da kann man sich ja noch entscheiden, ob man die seite wechselt.

Hört doch mal auf diese Pipes und Co zu vergleichen, die sagen ja eh nichts über die Geschwindigkeit aus..

Man kann die Konsolen nicht direkt mit der viel flexibler ausgelegten PC- Hardware vergleichen. Trotzdem werden sich die Komponeten immer ähnlicher. Nichts desto unterscheiden sich der R500 der XBox 360 und der R520 für die "X900".

Ich hoffe jedenfalls, dass der R520 etwas flexibler ausgelegt wird (ähnlich dem R500) und dass ATI nicht nur an der Taktschraube dreht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh