Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jpr schrieb:Mhm, aber keine 3 GPU Kerne. Die Xbox 360 hat meines Wissens nur einen ATI GPU Kern und 3 PowerPC CPU Kerne.
heise schrieb:[...]Ein mit 500 MHz getakteter Graphics-Prozessor von ATI soll angeblich mit 48 parallelen Shader-Pipelines arbeiten. Dies deutet darauf hin, das ATI drei Grafik-Kerne mit jeweils 16 Pipelines parallel geschaltet hat. In der GPU sind 10 MByte eDRAM Speicher von NEC integriert, die eine schnelle Kommunikation der drei Kerne ermöglichen sollen und angeblich auf eine Transferrate von 256 GByte/s kommen. Dazu müsste der Speicher bei 500 MHz über acht parallele 256-Bit-Leitungen angebunden sein. Angaben zur Pixel- und Polygon-Leistung der GPU fehlen bisher. Theoretisch könnte sie bis zu dreimal so leistungsstark wie aktuelle High-End-PC-Grafikkarten sein, wenn der Programmcode die parallele Architektur verlustfrei ausnutzt.[...]
Als Preis kursieren momentan im Netz Gerüchte von 300 US-Dollar für die nackte Konsole mit einem Controller ohne Festplatte und 360 US-Dollar für die Version mit Festplatte und Fernbedienung zum Abspielen von DVD-Videos.
naja, der ist ja nur der refresh.wenn anfang 2006 der R580 kommt, wieso sollte man sich dann kurz davor einen r520 kaufen? Ist das nicht abzocke...?
van schrieb:wenn anfang 2006 der R580 kommt, wieso sollte man sich dann kurz davor einen r520 kaufen? Ist das nicht abzocke...?
van schrieb:ich bin jetzt nicht ganz aufm laufenden aber was ist denn nochmal jetzt am r580 anders...? habs nur bei computerbase gelesen das der dann halt kommt...
jupp, DSL ist schon seit 1 1/2 monaten bestellt aber die leitung immernoch nicht freigeschalten.sag bloß du surfst mit Modem (DFÜ)?!
WANN KOMMT DENN DIE SCHEISS KARTE!!!!!!!!!!
ich kauf mir gleich ne 7800GTX für 470€....arg
die dslflat von der telekom für dsl 3000 kostet 9 eurDarkLogic schrieb:@max
wieso bist du denn bei der telekom?
is ja grauenhast die zocken dich ja übeslst ab!
hab zu HTP gewächselt da hab ich DSL 2500 fürn preis von Telekom 1000er....
WANN KOMMT DENN DIE SCHEISS KARTE!!!!!!!!!!
DarkLogic schrieb:WANN KOMMT DENN DIE SCHEISS KARTE!!!!!!!!!!
@max
wieso bist du denn bei der telekom?
is ja grauenhast die zocken dich ja übeslst ab!
hab zu HTP gewächselt da hab ich DSL 2500 fürn preis von Telekom 1000er....
Xptweaker schrieb:Streithähne !
Hier wieder was neues loooool ATI
24-pipes R520 Yield Rate at 3% :
We heard that the last R520 spin at TSMC is at 3% yield rate for 24 pipes and we can certainly expect a much lower yield for 32-pipes R520. Obviously ATi is still facing some yield issues for their R520 @ 90nm process and ATI could resort to a 16 pipes R520 for better yield and make up the loss with a much higher core clock of 700MHz+ as INQ has previously suggested. It is still possible for ATi to keep to the time frame of August-September launch if decided to go ahead with 16-pipes R520. If not, 24-32 pipes R520 is expected to delay further to Q4 this year.
Quelle : http://www.vr-zone.com/?i=2487
Wenn man mal bedenkt, wie das anfänglich bei der X8xx und 6800er Reihe aussah, brauch man net lange überlegen um zu merken, das es bei der Anzahl von Pipes noch schlimmer ausfällt. Da ja ATI noch einen neuen Herstellungsprozeß bei den Grakas nutzt ist das Ganze wohl noch um so schlimmer geworden.elfifo schrieb:Die haben anscheinend echt zu kämpfen. Aber somit dürfte nun klar sein mit wieviel pipes die Karte kommt. Naja mir is das eh wurst. Meine Geforce 6800 Ultra muss einfach noch ein paar Järschen reichen und dann kommt ne Ati mit 32 pipes ins Haus, bis dahin dürften die Preise auch moderat sein.
Trotzdem schade das die chip ausbeute mit mehr pipes sehr gering ist, da wird man das freischalten höchstwarscheinlich vergessen können.
SOLDIER schrieb:In Longhorn hat Billi was mit eingebaut wo angeblich die Marke einer Graka keine Rolle spielen soll. Longhorn hebelt die Programierten Marken bevorteilung in Games auf. Was es dazu braucht solle ne starke Graka sein damit alle Games gleich schnell ob ATI oder NIVIDA Karte laufen. Und das mit der besten Bildquallität. Ich sehe es schon bei Win X 64 das die Quallität besser geworden ist, ob es an den 64 Bit Treibern oder am neuen Win liegt kann ich noch nicht genau sagen. Das von Longhorn hatte ich mal im 3dcenter gelesen, und ob es wirklich so am schluss sein wird das wissen nur die von Microsoft.
mfg
Deracus schrieb:ich fänd es tragisch für ati, wenn sie mit nem 16pipe-r520 kommen müssten...
das hätte für mich eindeutig was von prestigeverlust und würde (wenn ich das geld hätte) meine kaufentscheidung wohl mehr in richtung nvidia drücken...ich will mein geld schließlich für fortschrittliche und gut zu kühlende technik ausgeben...
aber wie sagt man so schön...abgerechnet wird am ende...mal sehen was nun wirklich wahr ist...
ein trügerisches merkmal ist auf jeden fall ati´s momentane "hilflosigkeit"...
der schnellschuß mit crossfire (kann man es denn mittlererweile schon kaufen? )...und jetzt das dauerende verschieben des "alles deklassierenden" r520...
da bin ich mal gespannt...wenns schief geht wird das ati teuer zu stehen kommen...aber ich glaub das wissen die...sonst hätte der chip nicht schon sein 3. tapeout hinter sich...
da läufts in der entwicklung für nvidia momentan echt besser (die treibersachen lass ich jetzt mal außen vor...da haben beide schon zu genüge gezeigt, was in ihnen steckt)