ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es könnte aber gut sein mit x900.....
ich mein sie ändern ja schon von radeon auf xavon oder so.... aber irgendwie müssen sie ja zu verstehen geben das die karte schneller ist als ne x800....
also dürfen sie ja nicht alzuweit abschweifen mit dem namen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fahrt mal nach süd/ost asien da werden die teile hergestellt, die karten kosten da nur ein bruchteil wie hier
Zumindest in Taiwan sind die Teile ganz ähnlich teuer/ oder billig wie hier. Ansonsten bietet Deutschland -verglichen mit dem europäischen Raum- mit die niedrigsten Preise. Einen Bruchteil kosten solche Grafikkarten auch in Japan oder HK nicht. Etwas günstiger und vor allem früher verfügbar: Ja.

Gruß

Denis

Was issen nun? Kann ich denn mein SLI Board nutzen und einfach das Bios flashen und dann Crossfire nutzen? Technisch gesehen sind die beiden Technologien identisch, aber nur andere Treiber! Voll die Frechheit! Die neuen Crossfire MBs kommen im August^^ Mal schaun :)

@sailor
freund von mir fährt jedes jahr nach thailand / dubai und schwärmt nur so von den preisen dort hinten. Da gibts straßen da reiht sich ein pc geschäft ans andere...
Wie die preise dieses jahr sind weiß ich noch nicht aber garantiert wesentlich billiger als hier. Trotzdem lieber hier kaufen, weiß ja nicht wie das mit garantie usw. ist. Umtauschen kann man da hinten auch schlecht.

BTT

@van

das mit den preisen in dubai mag stimmen...zumindest auf den ersten blick

auf den zweiten wird dir auffallen, dass die verarbeitung bzw. die inhaltliche bestückung nicht an unser niveau rankommt...

keine ahnung, was die in ihren läden dort mit der hardware machen...aber nachdem ich bei uns im laden schon das 3. notebook von toshiba (gekauft in dubai) reparieren durfte kan ich jedem nur davon abraten dort hardware zu kaufen, da toshiba dich zur garantieabwicklung gern auch an den händler verweist...
wahrscheinlich ist man in dubai ohne mind. 1 Mio. € aufm konto nen mensch zweiter klasse...

naja...und zu deinen sonst genannten beispielen...
ich hab bekannte die sind auch schon in asien (thailand, hongkong und japan) gewesen und sagen, dass es dort nicht wirklich viel billiger ist als hier (ach und...nur zu hardwarekauf dorthin wäre sinnlos...bedenke die flugpreise ;) )

Weiss jemand vielleicht ungefähr die Urzeit (Spekulationen), wann die Karte vorgestellt wird?
In Kanada ist nämlich laut Weltzeit überall schon der 26 Juli angelaufen. Denke mal, es wäre jetzt mal an der Zeit für die ersten Spezifikationen im Netz.

Fatal1ty schrieb:
Weiss jemand vielleicht ungefähr die Urzeit (Spekulationen), wann die Karte vorgestellt wird?
In Kanada ist nämlich laut Weltzeit überall schon der 26 Juli angelaufen. Denke mal, es wäre jetzt mal an der Zeit für die ersten Spezifikationen im Netz.

hallo??? Kanada ist GMT -7 , wir sind +1 -> d.h. Kanada ist 8h hinter uns ... depp... :haha:

Wer sagt denn, dass der R520 heute vorgestellt wird?? :hmm:

Der Termin wurde doch verschoben, also werdet ihr euch wohl
ein wenig gedulden müssen. :fresse:

Gruß

Leute googlelt doch mal nur 3 Minuten. Der R520 ist auf den Spätsommer bzw. das 3.Q 05 verschoben.

und..?! -.-
das hat nix hier im Thread zu suchen, und interessiert auch keinen.

ich rechne mit dem r520 so ab ende august anfang september , vorher sollte man sich echt keine Hoffnungen machen...

@Demon!zer

Aber der 26-te fängt um 0:00 Uhr am 25-ten an und das war es schon in Kanada als ich gepostet habe. :heuldoch:

@Fatal1ty:

whoops... da steht ja "angelaufen" und nicht "abgelaufen" :fresse: da bin ich wohl der depp ^^ ;)

man man man....

ich will die endgültigen specs haben.....
und auch die der midranges....

sonst kauf ich mir morgen meinen PC mit ner 68gt :fire:

ist bestimmt auch wieder alt, aber trotzdem zur info !

Wie DigiTimes unter Berufung auf taiwanesische Mainboard-Hersteller berichtet, erlaubt ein neuer ATI-Treiber CrossFire auch auf Mainboards mit Intel 955X Chipsatz laufen zu lassen.
Anders als NVIDIAs nForce4 SLI und ATIs kommende CrossFire Chipsätze RD400 und RD480, unterstützt der Intel 955X Chipsatz keine gleichmäßiges Splitten des x16 in zwei x8 Ports, sondern wohl nur in x16 und x4. In wieweit sich dies negativ auf die Performance auswirkt, werden die ersten Test zeigen müssen.

Der Intel 955X Express Chipsatz verfügt beim Memory-Controller-Hub (Northbridge) über einen PCI Express Anschluß x16 und beim I/O Controller Hub gibt es Varianten mit sechs oder vier Anschlüssen jeweils x1.
Bei Mainboards, die zwei mechanische x16 PCIe-Steckplätze bieten, wird meist ein Anschluß mit dem MCH verbunden und auch elektrisch tatsächlich als x16 ausgeführt. Der zweite x16 PCIe-Steckplatz hängt meist am ICH und ist elektrisch als x4 ausgeführt. Somit verbleiben für weitere PCIe-Geräte noch zwei x1 Anschlüsse, etwa für Gigabit Ethernet und einen freien x1 Steckplatz.
Passend dazu konnte sich AnandTech vor ein paar Tagen selber über die Leistungsfähigkeit von ATIs CrossFire, anhand des Gigabyte GA-K8AMVP Pro und einer Radeon X850 XT CrossFire Edition, ein Bild machen.
Zwar kämpfte man noch mit ein paar Treiberproblemen, doch die Performance von CrossFire muss sich nicht hinter dem der SLI-Technologie verstecken.

The bottom line is that CrossFire is a success in implementation. We are impressed with the performance of the solution, especially considering the very early hardware and software that we have our hands on here. When a final solution is released, we will be doing a much more in-depth performance and image quality analysis of the hardware, but at this point, we just want to get a solid idea about what to expect. And right now, we expect exciting things for ATI. To recap performance, we've put together a table showing improvement due to the addition of a second GPU under CrossFire and SLI.
Bleibt zu hoffen, dass ATI die Probleme mit dem Treiber schnellst möglich beheben kann, umso mit der Auslieferung der entsprechenden CrossFire Mainboards und Grafikkarten beginnen zu können.

und eine News von Heute !!

Vor ein paar Wochen schien der Releasetermin des R520 fast endgültig festzustehen, nun muss ATI den Termin noch einmal verschieben. Der vorher angenommene 26. Juli kann laut ATI nicht wahrgenommen werden. Dave Orton verkündete anlässlich der Bekanntgabe des finanziellen Ergebnisses die schlechte Nachricht, dass der R520 erst im Spätsommer eingeführt werden soll. Genau genommen heißt das, dass der Next-Gen-Chip und GeForce 7800 GTX-Konkurrent erst Mitte/Ende September gelauncht und hoffentlich auch verfügbar sein wird.

Da ATI für diesen Zeitraum eigentlich mal die Low-Cost- und Mainstream-Abkömmlinge des R520 eingeplant hat, wird man wohl eine Reihe an neuen Modellen vorstellen – dies deutete auch Dave Orton an. Aber nicht nur die Vorstellung ist entscheidet, auch die rasche Verfügbarkeit des R520 muss gesichert sein, denn NVIDIA hat den perfekten Launch gerade erst mit der 7800 GTX vorgemacht.

Natürlich wird der R520 kommen, auch wenn er sich nun noch mal verzögert. Einen Grund für die Verspätung nannte man nicht, Spekulationen lassen wir hier mal außen vor, denn es kann alles sein. Da der komplexe in 90nm gefertigte R520 perfekt sein muss, um dem G70 Paroli zu bieten, sollte sich ATI auch die Zeit dafür lassen. Lange kann man sich Verspätungen aber nicht leisten, denn auch die Multi-GPU-Technologie CrossFire ist noch nicht verfügbar - und das ist momentan der einzige Trumpf.

Quelle:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=4132

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja mal gesagt, sie sollen sich zeit lassen, dass es was gescheites wird....

aber langsam wirds zu viel :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh