ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI hat da sehr großen Mist gebaut. Wenn sie mit der 90nm-Fertigung solche Probleme haben, dann würde ich es bei der 110nm-Fertigung belassen. Die neue Kühlung von Sapphire soll ja so super gehen, dann könnte sie doch auch einen R520-110nm-Chip runterkühlen.
Nicht das ich jetzt Fanboy von irgendwas bin, auch wenn sich das so anhören mag, aber das sagt einem doch der Hausverstand und darauf sollte man in einigen Fällen schon hören.

Hab mich doch schon so gefreut, aber jetzt haben die sich es denke ich weltweit bei vielen Leuten "verschissen" und bei mir auch. :grrr: :fire: :mad:
Ich kauf mir jetzt die X850XT PE. Die können mich mal mit ihrem "R520".:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Maß ist jetzt endgültig bei vielen voll. Nicht nur hier im Forum.
Jetzt hinkt ATI hinter NV her, denn die haben jetzt gut lachen. "Wenn" der R520 ein Flop wird und NV die Ultra-Variante launcht, dann kehren sie ATI im High-End-Segment glatt weg und der Markt ist so gut wie im A****, da NV den dann vorläufig kontrolliert und die Preise gestalten kann wie es ihnen passt.
 
naja so ne gpu/cpu schmieder arbeitet ja immer schon an mind. 3verschiedennen gpu´s für die zukunft. also schon am nachfolger des r580.... aber wenns denn mit der umsetzung hapert ist das natürlich nen rückschlag....
mfg
 
Und ein deftiger auch noch. Wenn's bei der Plannung berechnet werden kann, dann ist das noch einerlei, aber wenn's bei der Fertigung passiert ist's umso problematischer.
 
ich bin immer noch hier.Und solang der r520 nicht da is , kann man nix vom flopp sagen.Allerdings habt ihr recht.es geht schon was lange, zu lange.Aber ich hoffe doch ,dass dann der chip für alles entschädigt.
Also haltet euch erstmal was zurück mit euren Kommentaren und macht den chip nicht jett schon schlecht, denn ihr könnte echt gar nix drüber aussagen, und wissen tut ihr eben so wenig.

Gruß

PS:Warum sollen bei nvidia die sektkorken geknallt haben?! weil ati den release termin nicht halten konnte?!ich denke die ham genug zu tun!
 
@piefke
es waren hier ja nicht unbedingt nur die fanboys am jubeln... es waren einfach unglaubliche (pseudo) fakten das die ati gigantisch wird... so ne über kare wäre auch total genial gewesen. denn hätte nvidea acuh mal gass geben müssen. die warten jetzt ja nur noch. und wenn denn der konkurent preite geht gibts garkeinen weiterentwiklung mehr...

die technick muss weitergehn.
und ich kaufe nur gewinner ;-)

mfg
 
@DarkLogic
dann must du ja jetzt NVidia nehmen, denn das ist der mom Gewinner !
oder meinst du wenn ATI irgend wann mal wieder der Gewinner ist ?

Aber es währe fatal wenn ATI aufgeben würde!
NVidia würde dann auch stehen bleiben und uns abzocken !
 
War bis dato ATI Fan, nun bin ich enttäuscht, naja bleibe bei meinen 7800 nun^^

Kann es nicht verstehen das ATI es nicht geschafft hat, schon merkwürdig.
 
Ihr klingt so als seit ihr total histärisch und hippelig und könnt deshalb bis zum R520 warten und musst irgendwie Ersatz haben um eure Hippeligkeit unterzukriegen? :hmm:

Ich mein es war doch bereits vor einigen Wochen klar, sogar Dave hat dies angekündigt, das mit Juli nichts wird sondern September und da erwartet ihr jetzt sofort was vom R520 zu sehen?

Ich versteh sowas zwar nicht ... vielleicht auch weil ich die Ruhe der Person bin aber was solls, jedem das seine.
 
Piefke schrieb:
@DarkLogic
dann must du ja jetzt NVidia nehmen, denn das ist der mom Gewinner !
oder meinst du wenn ATI irgend wann mal wieder der Gewinner ist ?

Aber es währe fatal wenn ATI aufgeben würde!
NVidia würde dann auch stehen bleiben und uns abzocken !

euch fanboys kann man ja nie zufriedenstellen , andere als ATI -Fanboys zu beschimpfen aber selbst nur am meckern , freu dich doch dass es beide Marken gibt jungchen , ansonsten könntest du dir deine so geliebte NV-GraKa wohl kaum leisten

Du forderst immer gegenargumente , aber frage mich gleichzeitig wie man euch besessenen Fanboys überhaupt vom Gegenteil überzeugen kann ....

Die Saga geht weiter , piefke muss jeden Thread mit NV -Weissheiten
zuspammen ...

mal sehen wenn der R520 dann doch besser sein sollte , dann sag ich nur :heuldoch: ;)
 
ich habe die starke vermutung das der R520 schneller sein wird als der G70
ich sage es euch heute am 26.7.05 und ich bin mir sehr sicher.
warum würden die solange warten ?
weil sie die karte optimieren um schneller als die 7800GTX zu werden.
glaube nicht das nvidia dieses jahr noch ne Ultra launcht.
aber wenn der R520 mit nur 16 pipes kommt bin ich echt schwer endteuscht von ATI.
wenn er mit 24 Pipes kommt und den G70 schlagen wird (das schuldet ATI den kunden) dann reichts immernoch nicht als entschädigung für diese verlorene zeit aber immerhin kommt was von ATI.
 
ATI kann das uach nicht gut machen wenn der R520 schneller sein wird.
das ist einfach nur traurig.
ich hoffe das der Mid range chip von ATI nicht so in verruf gerät und sich besser schlägt als der ehemalige X700
 
ich sags gerne nochmal:

die X700 war NICHT schlechter als die 66gt.
die nv wurde nur von vorne herein als "P/L-hammer seit der GF4ti" gehypt.
und was hatte sie, was die ATI nicht hatte????
SM3, okay, aber das nutzt bei der eh nix. bei ner 68er gehts, aber nicht bei ner 66er....

und nv hatte damals halt früher den bridge chip drausen, deshalb ist die X700 untergegangen....

aber wieder mal :btt:
 
Wie wärs eigentlich wenn man den Thread umbenennt?
Beispiel: ATI R520 kommt When it´s done.
 
@Shader und Koxbox: *zustimm*
@Night<eye>: das wär echt enttäuschend wenn der nur mit 16pipes kommt, in irgendeiner news stand mal was von 32 :) , wobei 24 auch okay wären.man wird ja dann in den benches sehen, obs reicht nvidia zu schlagen.Zudem glaube ich,dass erst das high-end model kommt, und dann erst die midrage-karten, wie es auch bei so vielen anderen Firmen ist.
Allerdings könte ich mir gut vorstellen,das nivida noch dieses jahr die ultra bringt,alles andere wär fürn arsch, ein jahr verzögerung von der standart-karte zur ultra wär echt was krumm, weil der großteil sich dann die jetztige kaufen würde und dann nächstes jahr auf die ganz neue nvidia umstreigen.
Aber jetzt back2topic :)
 
also das ich ein NVFanboy bin, wenn dann Fanopa !
und ich hoffe das nicht nur ATI mit neuem kommt, sonndern auch der momentan etwas hinkende Hersteller VIA mit den S3 Chips !
und dann war da noch XGI !

und der R520 wird kommen, nur dann kann er ruhig den GTX schlagen, weil der wird dann schon im oberen Mid rumgeistern, dann gilt es den G71 zu toppen, oder was NV noch für den Highend in der Pipe hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
die x700pro is schlechter als die 6600gt und von der x700XT war auf dem markt kaum was zu sehen
 
no comment,alter... (@piefke)
als konkurrenz sähe ich höchstens matrox, aber naja die sind ja eher nicht so im "gaming(desktop)"-Bereich vertreten.
Aber es driftet schon wieder von der Topic ab, also jetzt nur was zum r520!!!!!
 
lies dir mal ein paarposts durch, man rechnet so im september bis ende september.Spätsommer halt.ja, naja , ich warte auch, ich hoffe es lohnt sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh