ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ATI irgeneinmal die R520 vorstellt *keiner weiss wann* dann wird sie wohl oder muss sie auch direkt verfuegbar sein...sonst sehe ich schwarz oder will ati wieder einen Papierkarte launchen...
 
Piefke schrieb:
naja, hab gerade gehört, das die ende August auch nicht halten können !

Von wem hast du das gehört? Also wenn das stimmt, dann ist ATI für mich endgültig gestorben, dann kommt ne 7800GTX/GT ins Haus. :hmm:

Aber vielleicht schaffen Sie es ja, ich hoffe die Nachricht kommt nicht vom Inquirer! :lol:
 
ach ati macht das schon, die werden schon keine scheiße machen....
udn warum nicht?
weil sie es sich nicht erlauben können,
zwar wird mit dem highend markt nicht der dicke gewinn gemacht aber hier gehts viel um die persöhnlichkeit eines unternehmens und halt auch um anerkennung ehre etc....
die werden sich nicht lumpen lassen und lieber mehr leute einstellen und ihre fabriken vergrößern...

zusammengefasst es wird die ati karten bald geben in mehreren versionen und zwar sofort verfügbar.... und auch mindestens genausoschnell wie die gtx...
also keine bange wird schon...
ich glaube fest daran,,,,,,,,,,,

vielleicht schon nächste woche.... wer weiß.....

mfg
 
Glauben, na dann viel Spaß. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr die Leute verspottet wurden, die sich eine 6800GT/ Ultra oder 7800 GTX gekauft haben, weil die neue ATI natürlich alle in die Tasche steckt. Ich habe eh nicht vor mir so schnell wieder ne Grafikkarte zu kaufen, notfalls einfach Auflösung runterdrehen ;)
 
angeblich soll die Karte doch nur 16 Pipes haben weil die Chipausbeite bei 24 Pipes und der 90nm Struktur momentan nur bei 3% liegt , wartet ihr ma auf die ATI :d
 
@elh4jj4j
ja und genau wegen dieser 3% war der chip 3mal wieder im entwurfsstadium. aber das is mitlerweile zu ende und er ist in produktion. und glaubst du wirklich ati könnte mit nur 16pipes beim kunden laden? und glaubste wirklich das ati denn wirklich solche chips baut?

aber mal so nen tip von mir am rande bitte lese doch die vorherigen seiten und stell nicht so ne tolle hypothese auf mit viel spass beim warten. das ich schon ne ewigkeit warte weiß ich selbst. das man damals lieber ne 6800gt gekauft haben hätte sollen weiß ich auch. aber nun is es zu spät und jetzt kann man die 2-4wochen auch noch warten.

danke!
 
Bis heute alles nur Gerüchte, wir werden es sehen wenn die ersten Karten da sind. Ich werde mir erst die nächste Genaration der ATI holen die nach R520 und R580 kommen, ich will nicht ein Testkäufer der 90 nm Struktur sein. Bis zu dem Zeitpunkt einmal im 2006 sollten sie ja die Chips in 90 nm Herstellen können das er noch mehr Leistung locker macht meine ich mal und ne sollche Karte will ich haben. :hmm:

mfg
 
Wetten um 10 Gold bei WoW, dass ATI im Weihnachtsgeschäft die Nase vorn hat??!!??
--> Gut Ding will Weile haben... - is wie anno dunnemals beim R300! Da ham auch alle gedacht, wie will man denn die Geforce4 TI überbieten - und kam der R300er - und es hadd an Schlooch doa...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Wetten um 10 Gold bei WoW, dass ATI im Weihnachtsgeschäft die Nase vorn hat??!!??
--> Gut Ding will Weile haben... - is wie anno dunnemals beim R300! Da ham auch alle gedacht, wie will man denn die Geforce4 TI überbieten - und kam der R300er - und es hadd an Schlooch doa...!!!


Und dann kommt die 7800 Ultra und macht alle platt. :coolblue:
 
naja die ultra is ja keine neue karte...
denke mal statt mom war doch 430/600MHZ
wird die ultra wohl 100MHZ mehr haben vielleicht 530/700mhz das wären die werte die man heute schon fast durch oc erreichen kann...
denke so ca da wird aber auch die ati mitmischen....

mit ca. nach algemeinen schätzungen irgendwas zwischen:

R520 XTPE
- 512 MB
- 24 pipes
- 500-600 Mhz Core
- 700 Mhz Memory (1.4)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal einige Daten würfeln :

- 16 Pipes @ ca. 625 mhz
- 8 VS
- 16 ROPs
- 1400 Mhz RAMtakt
- integrierte HD Viedeoencoding
- schneller als der G70 im 3D Mark
- schneller als der G70 in SS:2
- langsamer als der G70 in Stalker
- langsamer als der G70 in BF2, SpC3 und Riddick
- Vorstellung Mitte September
 
@seahawk
das aber sehr bitter was du da für ati zusammenwürfelst...
ich denke mal das du dich irren wirst ;-)
und zwar hoffentlich in allen bereichen....

mfg
 
Ja klar - so wie Geforce 5800 die Radeon 9700pro platt gemacht hat

ja zumal damals ja noch keiner wuste das jetzt sogar manchmal eine 9600 reicht um die 5800 "platt" zu machen!

die 5800 sowie die 5900 reihe ist reiner schrott! ich sage nur directx9
 
DarkLogic schrieb:
@seahawk
das aber sehr bitter was du da für ati zusammenwürfelst...
ich denke mal das du dich irren wirst ;-)
und zwar hoffentlich in allen bereichen....

mfg

ach, wenn ich fies wäre, dann hätte ich auch noch den vergleichsweise lauten 2-Slotkühler erwähnt.

PS. für können ka gerne mal später gucken wie gut ich lag. :coolblue:
 
DarkLogic schrieb:
@elh4jj4j
ja und genau wegen dieser 3% war der chip 3mal wieder im entwurfsstadium. aber das is mitlerweile zu ende und er ist in produktion. und glaubst du wirklich ati könnte mit nur 16pipes beim kunden laden? und glaubste wirklich das ati denn wirklich solche chips baut?

aber mal so nen tip von mir am rande bitte lese doch die vorherigen seiten und stell nicht so ne tolle hypothese auf mit viel spass beim warten. das ich schon ne ewigkeit warte weiß ich selbst. das man damals lieber ne 6800gt gekauft haben hätte sollen weiß ich auch. aber nun is es zu spät und jetzt kann man die 2-4wochen auch noch warten.

danke!


Die wird aber sehr warscheinlich nur 16 pipes haben. Ich glaube seahawk liegt schon nah dran. Nur der RAM Takt wird eventuell 1200 Mhz betragen.
 
kaum sagt einer 16 pipes, plappern es alle nach... süß
inquirer kann eh sagen,was sie wollen...sind ja bloß alles "gerüchte".
wartet es ab...ich wette meine zalman ram freezer drauf,dass es keine 16pipes beim top modell werden!
 
Oberteufel schrieb:
kaum sagt einer 16 pipes, plappern es alle nach... süß
inquirer kann eh sagen,was sie wollen...sind ja bloß alles "gerüchte".
wartet es ab...ich wette meine zalman ram freezer drauf,dass es keine 16pipes beim top modell werden!


Wer hat das nachgeplappert? Es ist schon ziemlich lange sicher, dass es 16pipes werden. Informiere dich erstmal richtig.
 
mich würd interessieren wann die ENDLICH kommt :( will meine 7800GTX endlich wieder tauschen gegen ne ATI :p
 
mirko10 schrieb:

Sehr witzig, Kollege. :fresse:

Ersten kenn ich den Thread und zweitens hat weder Transmeta was zu den Chips gesagt, noch hat ATI ein Statement zur Anzahl der Pipes in irgend einer Karte ihres R520 Portfolios abgegeben.

edit:

Es gibt angeblich durchgesickerte Informationen von ATI, dass der R520/R580 "nur" 16 Pipelines hat, aber ob das wirklich der Fall ist bleibt offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Sehr witzig, Kollege. :fresse:

Ersten kenn ich den Thread und zweitens hat weder Transmeta was zu den Chips gesagt, noch hat ATI ein Statement zur Anzahl der Pipes in irgend einer Karte ihres R520 Portfolios abgegeben.

edit:

Es gibt angeblich durchgesickerte Informationen von ATI, dass der R520/R580 "nur" 16 Pipelines hat, aber ob das wirklich der Fall ist bleibt offen.

Ein Ati Ingenieur hat das auch angedeutet. Aber wenn du den Thread eh schon kennst, solltest du auch von den 16 pipes ausgehen. Zumindest ist das am warscheinlichsten. Aber wenn es doch anders kommen sollte, umso besser.

Hier mal was zum lesen, Fake oder nicht ist da die Frage:d
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showpost.php?p=3329431&postcount=6072
 
Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Ein Ati Ingenieur hat das auch angedeutet. Aber wenn du den Thread eh schon kennst, solltest du auch von den 16 pipes ausgehen. Zumindest ist das am warscheinlichsten. Aber wenn es doch anders kommen sollte, umso besser.

Naja, die Jungs vom 3DCenter sind schon fit in der Materie - keine Frage.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es nach wie vor offen ist, wie (und in welchem Verhältnis) Piplines (und ALUs) eingesetzt werden. Denn nichts genaues, weiß man nicht.
 
aber genau....
mühe gegeben...
alle schlechten grüchte bestätigt aber nix neues.....
arg.....
wenigstens ein paar reale werte könnte ati mitlerweile mal veröffentlichen...

hat mal einer lust ati ne mail zu schreiben?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh