ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde vorschlagen, das tut ein Moderator oder der Administrator persönlich. Dann hat das ganze noch mehr Ausagekraft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich dann was ändert oder den R520 früher auf den Markt werfen?
 
Das erwartet hier auch niemand. Aber wenns nichts kostet kann man es ja mal versuchen.
 
die könnten ja wenigstens die unhgefähren specs (pipes, ungefährer takt, RAM) rausschicken....

oder wir schreiben alle ne mail mit dem link.....

wenn dann so ca. 2000 email bei denen im postfach liegen, müssen sie wenigstens eine lesen ;)
 
Max0505 schrieb:
einer müsste mal den link von dem tread hier zu ATI schicken, damit die mal sehen, was sie uns antun :heul:

am besten im namen des ganzen forums....

:btt:
also ich hab noch nix neues gefunden...
aber ich hab gehört, die midranges sind fertig. werden aber nur released, wenn die highends vorhanden sind :-[

edit: doch was gefunden:d

zur GC in Leizpzig kommt sie sicher den da zeigen die Computerspiele was sie drauf haben... mit den neuen Karte und wenn ATI bis dahin bzw da keine Neue Next generaton Karte präsentiert schneiden sie echt schlecht ab...

aber lieber habe ich einen
Grafikkarte alla NExt ATI Generation :) wie sie in der next Generation Xbox und PS3 es ist , als eienn "normale Geforce 7800 GTX" -
so wirklich der Hammmer ist ja auch nicht...

die Karten der Konsolen sind da schon der Hammer ....:hail:
 
>>> ATi R520 kommt am 26. Juli 2005<<<

Ich muss mich nur mal um den Titel lustig machen :haha:

:heul: Ati!
 
Ich bin jetzt 6 wochen mit PCI rumgeritten und hab jetzt eine GTX.

Bis ATI richtig raus ist wirds Sep~Okt. bis sie vieleicht richtig verfügbar ist und das sind nur Spekulationen.

Hatte die schnauze voll bin voll zufrieden und ATI hat ein Kunden verloren
 
Am 26./27. August findet ja so ein Ati Launch Event statt. Man weiß nicht was dort gelauncht wird. Es sieht eher nach Crossfire aus. Und der R520 soll dann im September oder Oktober vorgestellt werden, warscheinlicher ist aber September. Genaues scheint keiner zu wissen. Oder die, die es wissen, sagen dazu nichts (NDA).
 
Zuletzt bearbeitet:
schlägt der r520 die gtx ist sie gekauft ansonsten kauf ih mir ne x850xt pe die is schön billig....
 
also ich bin ganz fest davon überzeugt das der r520 sogar ne 7800gtx wegrockt.. ati lässt sich wohl nicht umsonst soviel zeit bzw bringt keine specs raus :)
 
Kodak schrieb:
also ich bin ganz fest davon überzeugt das der r520 sogar ne 7800gtx wegrockt.. ati lässt sich wohl nicht umsonst soviel zeit bzw bringt keine specs raus :)

Dann wäre es anders. Man könnte die viel besseen Specs rausgeben und würde viele am G70 Kauf hindern. Aber das ist nicht der Fall.
 
aber was soll Crossfire noch, wenn eine 7800GTX schon schneller ist wie zwei 6800Ultra ?
was kosten zwei 6800 Ultra und ein SLI MB ?
da kauf ich mir ne 7800GTX mit gutem MB!
und anders wirds bei ATI auch nicht werden !
selbst wer sich dann gerade ein Superteures Crossfire Pack aus MB und 2x Graka ( Master/Slave ) gekauft hat, wird sich ärgern wenn wenige wochen Später ne schnellere einzelkarte kommt, und diese ist nicht viel Teurer !
nur das ich zum nachteil gegenüber SLI die Karten nicht beide einzellnt nutzen kann !
und wer weiß wie gut das Crossfire dann in Games wirklich ist ?
 
Ich finde Crossfire/Sli auch Schwachsinn. Das ist nur für Leute mit viel Geld, die auf Benchmarkrekorde aus sind oder in sehr extremen Settings spielen.
 
Naja, aber seht es mal so: Manche Leute (wie ich) haben zur Zeit ne GT oder Ultra. Und anstatt dass ich mir dann wenn Unreal3 zum Beispiel rauskommt ne teure High End Graka kaufen muss, hol ich mir einfach ne alte (vielleicht auch gebrauchte) zweite GT dazu und gut is.

Meiner Meinung liegt darin auch der Sinn von SLI, und nicht in der sofortigen Neuanschaffung zweier High End Grakas kurz nach deren Release.

Ach, und für alle Skeptiker: Ja ich glaube schon dass ein X2/2GB/6800GT SLI System Unreal3 mit hohen Details flüssig zum laufen bringen wird. Aber Gewissheit besteht natürlich nicht.
 
Was meint Ihr würde ich für meine alte Karte noch bekommen !? ( siehe Sig. )

Und wie teuer dürfte eine Gute ( nicht das Top Modell ) der X 900er serie Kosten ?

Ach und überhaupt wird es die auch für AGP geben !?

Danke im vorraus.
 
Byrdn schrieb:
Was meint Ihr würde ich für meine alte Karte noch bekommen !? ( siehe Sig. )

Und wie teuer dürfte eine Gute ( nicht das Top Modell ) der X 900er serie Kosten ?

Ach und überhaupt wird es die auch für AGP geben !?

Danke im vorraus.


das kann dir zur jetzigen zeit keiner so richtig beantworten....

schätzen kann man aber mehr nicht topmodel wird so um die 500 euro kosten die pro ausgabe vermutlich um die 350-400 wie gesagt alles nur vermutungen...aber lang dauert es ja jetzt "normal" wirklich nicht mehr :)

gibt deine karte bie ebay rein wirst du noch am meisten bekommen dort.... 100-150 euro

und ob sie für agp kommt weiss vermutlich nicht mal ati selber noch obwohl es wahrscheinlicher ist wie bei der 7800 serie von nvidia da in sämtlichen news ein agp version erwähnt wurde aber da gilt das selbe wie oben nur vermutung.....also am besten warten und ein zwei tee´s trinken....:d :)
 
@Byrdn

ich habe für meine X800pro@XT-PE AGP mit Silencer vor 3 Wochen bei Ebay noch gute 300,- Euro bekommen. :banana:

@all:

Es gibt einen neuen Artikel zur 7800er Serie bei den Kollegen vom 3DCenter. Der ist insofern sehr interressant, da die R5XX Modelle scheinbar noch mindestens 6 Wochen auf sich warten lassen und doch immermehr Leute hier sagen eine 7800 GT/GTX wäre wohl derzeit die bessere Wahl ... :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es gibt ja auch menschen, die sich nen prescott kaufen :rolleyes:

nur das der nicht so schnel ist :haha:
 
ATI R520 in Zukunft

Geheilgt werde dein Name.
deine Zeit komme,
Der Strom durch deine Pipelines fließe,
wie in unseren Träumen so auch real,
Unser Gier nach Performance und Texturqualität befriedige heute.
Und vergib unser Gelächter,
so auch wir vergeben,
Dir die Wartzeit.
Und führe uns nicht in Verführung ein Konkurenzprodukt zu kaufen,
sondern erlöse uns von dem Warten.
Denn dein ist der Platz ist in unseren High-End PCs und die Performance in unseren Herzen
in aller Schönheit und Technologie

Amen.​

Unsere Göttin wird uns beistehen ihr Gläubigen

middle_1420_ruby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sag noch einer die Leute hätten keine Zeit.

Ich finds furchtbar lächerlich das Gedicht. :lol:
 
kimble schrieb:
ATI R520 in Zukunft

Geheilgt werde dein Name.
deine Zeit komme,
Der Strom durch deine Pipelines fließe,
wie in unseren Träumen so auch real,
Unser Gier nach Performance und Texturqualität befriedige heute.
Und vergib unser Gelächter,
so auch wir vergeben,
Dir die Wartzeit.
Und führe uns nicht in Verführung ein Konkurenzprodukt zu kaufen,
sondern erlöse uns von dem Warten.
Denn dein ist der Platz ist in unseren High-End PCs und die Performance in unseren Herzen
in aller Schönheit und Technologie

Amen.​

Unsere Göttin wird uns beistehen ihr Gläubigen

middle_1420_ruby.jpg


100% AGREE! :)
 
Kodak schrieb:
also ich bin ganz fest davon überzeugt das der r520 sogar ne 7800gtx wegrockt.. ati lässt sich wohl nicht umsonst soviel zeit bzw bringt keine specs raus :)

ja die machen das sicher mit Absicht:rolleyes:

Ist doch das Selbe wie 2002/2003.
 
kimble schrieb:
ATI R520 in Zukunft

Geheilgt werde dein Name.
deine Zeit komme,
Der Strom durch deine Pipelines fließe,
wie in unseren Träumen so auch real,
Unser Gier nach Performance und Texturqualität befriedige heute.
Und vergib unser Gelächter,
so auch wir vergeben,
Dir die Wartzeit.
Und führe uns nicht in Verführung ein Konkurenzprodukt zu kaufen,
sondern erlöse uns von dem Warten.
Denn dein ist der Platz ist in unseren High-End PCs und die Performance in unseren Herzen
in aller Schönheit und Technologie

Amen.​

Unsere Göttin wird uns beistehen ihr Gläubigen

middle_1420_ruby.jpg


LoL, .. geil ..............
 
NaJa... Wann rückt ATI endlich die festen Specs des R520 raus man! Die will ich wissen ;) :love: Langsam vergeht mir die Lust am Warten, aber ich bin zuversichtlich..solange reicht meine X850XT noch lange ;) Vllt hole ich mir erst den R580 :d
 
Neues?
Naja nicht viel aber zumindest wird hier gemeint (auch bei Anandtech) das es sich beim R520 entsprechend den 16 Pipes (was wohl wirklich stimmt)um ein Unified-Chip handelt mit 16 Fragment-Pipelines und mit 16 TMUs, was den R520 unter DirectX9 Einsatz zwar ordentlich Performen soll, aber bei älteren Games wohl "langsamer" macht.

Immerhin das könnte die Verschiebungen und die 16 Pipelines durchaus erklären - naja Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh