ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shader schrieb:
Neues?
Naja nicht viel aber zumindest wird hier gemeint (auch bei Anandtech) das es sich beim R520 entsprechend den 16 Pipes (was wohl wirklich stimmt)um ein Unified-Chip handelt mit 16 Fragment-Pipelines und mit 16 TMUs, was den R520 unter DirectX9 Einsatz zwar ordentlich Performen soll, aber bei älteren Games wohl "langsamer" macht.

Immerhin das könnte die Verschiebungen und die 16 Pipelines durchaus erklären - naja Abwarten und Tee trinken.

Was aber bei älteren Spielen kein Problem wäre. Dafür wäre die Karte eh schnell genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shader schrieb:
Neues?
Naja nicht viel aber zumindest wird hier gemeint (auch bei Anandtech) das es sich beim R520 entsprechend den 16 Pipes (was wohl wirklich stimmt)um ein Unified-Chip handelt mit 16 Fragment-Pipelines und mit 16 TMUs, was den R520 unter DirectX9 Einsatz zwar ordentlich Performen soll, aber bei älteren Games wohl "langsamer" macht.

Immerhin das könnte die Verschiebungen und die 16 Pipelines durchaus erklären - naja Abwarten und Tee trinken.

Das
hört sich doch gut an.:love: Ob ich bei Quake 3 400 oder nur 350 FPS hab ist mir egal,hauptsache Far Cry zb läuft sehr gut mit HDR.

Wie in unterschiedlichen Foren zu lesen ist, scheint es sich aber tatsächlich um einen Unified-Chip zu handeln, der über 16 Fragment-Pipes und einem Pool aus 16 TMUs verfügen soll.

hallo??? die machen auch nur spekulationen (wie wir) :fresse:

des wär trptzdem blöd wenn spiele mit directX 8 langsamer laufen

so lang es nur ein paar fps sind kann ich da natürlich drüber hinweg sehen,gar keine Frage,naja.. ma schaun, ob es überhaupt jemandem auffällt, wahrscheinlich sieht man es dann nur in den benchmarks..

steni1975 schrieb:
wnn kommt den nun der r520 gibts den schon was neues von ATI???? :rolleyes:

letze News zum Thema.

Das dauert wohl noch etwas. Erst sollen die kleineren Modelle rausgebracht werden (September/Oktober) und dann irgendwann im November (?) vielleicht das Topmodell.

Ich denke, Ende September gibt es bestimmt was Neues von ATI ...

Gruß,

jpr

DarkLogic schrieb:
denke auch in 2wochen wissen wir mehr wenn nicht sogar alles...........

Ich mag Optimismus, aber wenn man sich den Threadtitel anschaut sollte man lieber vorsichtig sein ;) . Es soll ja nach wie vor Probleme bzgl. der Leckströme und Temps. mit den R520 Chips geben. Diese Vermutung würde auch den Start der kleineren Modelle vor den Topmodellen erklären. Die Topmodelle wären dann alle quasi selektiert :fresse:

das is aber arg dunkel, naja ich glaub da war jemand mit ps(photoshop) dran. und dann noch so mehrere bilder in einem, verdächtig..

R520 in Großansicht?!

Bei den finnischen Kollegen von Skenegroup ist heute ein „angebliches“ R520-Foto aufgetaucht, auf dem der Die des Chips zu sehen ist:

r520_die.jpg

Schaut man sich den Die mal etwas genauer an, so fällt auf, dass dieser recht groß ausfällt, dafür das er in 90nm gefertigt wird, was wiederum darauf schließen lässt, dass die 350 Millionen Transistoren, die als Transistorcount im Raum stehen gar nicht mal so unwahrscheinlich sind.

Natürlich sollte man das Ganze mit gewisser Vorsicht genießen, denn wir wissen ja alle, wozu Photoshop so alles im Stande ist. :-)

==================================================
Es wird spannend. So langsam könnte aber ATI die Katze aus dem Sack lassen... Die Spannung ist ja unerträglich.

Quelle

.

Zuletzt bearbeitet:
acuh wenns nur ein evtl. gefaktes bildis, immerhin solangsam häuft es sich ja ^^ :P lol

Es gibt ein besseres Bild von Skenegroup - da kann man wenigstens ein bissle mehr erkennen.

r520.jpg

Shader schrieb:
Es gibt ein besseres Bild von Skenegroup - da kann man wenigstens ein bissle mehr erkennen.

r520.jpg

mh wenn die bilder vom kern haben...
dann heißt es doch das irgendwo auf der welt auch komplett karten mit dem chip im umlauf sind... :drool:

bin mir sciher wenn das kein fake ist das bestimmt in der nächsten zeit
viele benches auftauchen...

vorausgesetzt es ist kein fake :angel:

naja, also. evtl. is es ja kein fake, aber das eine bildis ganz klar ein vergrößerter ausschnitt von dem anderen. sieht man auch ganz kalr an den 2 blauen punkten oberhalb des chips.
Aber natürlich hoffen wir mal das genauere details plus benches die nächsten wochen/tagen auftauchen werden.

Hui ... ein Bild der ganzen Karte wär auch net schlecht...der kühler interesiert mich ja sehr :drool:

myild schrieb:
... vorausgesetzt es ist kein fake :angel:

Also ich kenne PS zu gut, um glauben zu können, dass das Bild des Chip echt ist. Die Oberfläche ist auch irgendwie zu dunkel, die spiegelt sonst viel mehr...

myild schrieb:
mh wenn die bilder vom kern haben...
dann heißt es doch das irgendwo auf der welt auch komplett karten mit dem chip im umlauf sind... :drool:

bin mir sciher wenn das kein fake ist das bestimmt in der nächsten zeit
viele benches auftauchen...

vorausgesetzt es ist kein fake :angel:

Natürlich, die Entwickler müssten eigentlich schon ein paar Prototypen zu Gesicht bekommen haben.

@mama
Es wurde nicht nur der Ausschnitt vergrößert sondern generell erkennt man am Die die Schriftzüge - bei den anderen Bild erkennt man nur den ATI Schriftzug ansonnsten nichts weiteres.

Aber ob nun ein echtes Bild oder ein Fake - die echten Spezifikationen kennt man immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir befinden uns nicht im Kalten Welt Krieg die sollen die karte raushauen :motz:

der Kühler iteressiertmich auch wenn er durch nen wakühler ersetzt wird. hatten wohl ws probs mit der abwärme ,wenn man vereinzelten news glauben schenken darf.

Ich dachte die PS3 bekäme einen Nvidia Grafikchip und die Xbox den RSX whatsoever?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh