ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thade schrieb:
Wenn nV mit dem G80 nicht endlich anständiges AF anbietet, dann müssen sie boykottiert werden. Wer sie trotzdem kauft, kann nur ein Fanboy sein :d
hmm ich wäre dann ein fanboy, gebe ich zu
dennoch habe ich nix gegen ati und sage auch das ati,s karten besser sind :)
bin ja selber gut mit ati gefahren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
richtig eine 8300GT wird sicher sehr innterresant,
da kann ich dir auch die neue sm 4 karte von S3 raten
die S27 hat mehr leistung als eine 6600 und brauch keine 20w und hat besseres AA/AF als Ati
also vom technologischen eigentlich topp, und die neue sm 4 s3 soll wohl ne mid range karte sein wie sie zum start bei nv und ati fehlen, so schließt S3 die markt lücke,

ich selbe will den g80 dennoch, mir egal wie heiss, hab eh ne heisse kiste mit 2 x 130 nm cpu,s
sm4? s3? :confused: Hast du nen Link?

lg
 
Ich hätte es nicht gemacht...schließlich kennen viele Leute Grafikkarten unter dem Namen ATI. Für die wird der Name AMD bestimmt für Verwirrung sorgen.
 
Anarchy schrieb:
http://uk.theinquirer.net/?article=33529

Wird AMD den Markennamen ATi abschiessen ? Warscheinlichkeit steigt :hmm: :shake: :wall: :stupid:

:heul:

@Skywalker
ich würd mal sagen, das man das nich so direkt vergleichen kann...
Bei 3DFX wars sozusagen ne Feindliche Übernahme von der Konkurenz. Bei AMD und ATI wars eine Fusion zwischen zwei unterschiedlichen Herstellern.

Aber wenn der Name ATI verschwindet, wärs schon schade... ich will doch kein häßliches AMD Zeichen auf meinen Grakas haben :fresse:
 
Skywalker schrieb:
Kann man gar net glauben, dass ATI nun genau so tot ist wie es damals 3DFX erging.
Öm, der Markenname verschwindet nicht die Produkte ... bei 3dfx wurd ja alles eingestellt ...
 
Bloß ma so ne frage: ab wann wird den nun DX 10 unterstützt?
 
hmmm kommt mit dem G80 gleich eine SLI@einerKarte (also ne GX2) variante?
 
Ich glaube dem Umrührer da auch net so wirklich. Da kann vielleicht was hinterstecken alá AMD/ATi oder sowas.
Todgesagte leben länger oder wie war das?

Ich habe gerade auf der Computerbasis einen thread gelesen, wo es um den angeblichen Stromverbrauch kommender R600 geht.
Finde das, was da steht, allerdings albern und nicht vertrauenswürdig.

Aufm 3DC wird auch schon so rumspekuliert.... Das nimmt einem ja den Mut :stupid::hmm:



bye Hübie
 
xerber schrieb:
Den Markennamen ATI wird AMD auf jeden Fall beibehalten, weil in einem großen Markennamen immer viel Geld steckt - theinquirer hat wiedermals keine Ahnung. :rolleyes:

Mit "auf jeden Fall" ist das immer so eine Sache: Siehe hwl news.

Crossfire --> "AMD Radeon X2" ;)

Ausserdem hat theinquirer seine Quellen für solche Infos. Manchmal interpretieren sie halt sehr viel in die Informationen herein. ;)

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker schrieb:
Kann man gar net glauben, dass ATI nun genau so tot ist wie es damals 3DFX erging.
muhahahaha genau so siehts aus
und intel kann es sich nicht leisten nvidia zu kaufen und nvidia würde sich nicht kaufen lassen da es sonnst monopol gefahr gäbe
also alles hammer ich mach ne party :d

ich frage mich wie es gerade intel/ATI usern ergeht,
die meisten die amd systeme fahren und ati,s verwenden müssten sich ja aiuch freuen
ich fahre amd + Nv und hoffe das NV karten nicht benachteiligt werden auf amd chipsätzen in zukunft,
 
jop habe ich :)

achja @ Hübie
in deinem link steht 2x R600 haben 250W
klingt doch realistisch
dann hätte ein R600 nur 125W verlustleistung
ist weniger als bei der 6800Ultra mit ihren damaligen 130W
 
Ich freue mich jetzt jedenfalls auf stabile AMD Chipsätze und evtl. kühlere Grafikkarten ;-)

Intel wird wohl Nvidia die Core Duo´s schmackhaft machen, evtl mit SLI, mal schauen...

Die Zeit wirds zeigen

Duefi
 
ich frage mich ob S3 vorteile davon hat
würde mich freuen wenn S3 mehr marktanteile haben könnte
 
Wenn S3 Karten mit mehr Leistung herstellt so das sie Konkurrenzfähig sind bekommen sie auch mehr marktanteil.
 
Night<eye> schrieb:
ich frage mich wie es gerade intel/ATI usern ergeht,
die meisten die amd systeme fahren und ati,s verwenden müssten sich ja aiuch freuen
ich fahre amd + Nv und hoffe das NV karten nicht benachteiligt werden auf amd chipsätzen in zukunft,

Das Verhältnis der Prozessor- und Grafik- oder Chipsatz- hersteller ändert sich mit jeder Generation der Hardware, die sie herstellen.

Wie soll es da intel/ATI usern im Moment gehen? Nicht besser oder schlechter als vor der Meldung. Denn die bestehenden Systeme laufen ganauso gut.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
Wenn S3 Karten mit mehr Leistung herstellt so das sie Konkurrenzfähig sind bekommen sie auch mehr marktanteil.
hmm verlass dich mal nicht drauf,
schließlich wird dass meiste geld mit low end und mid range chips gemacht,
ausserdem haben die genug behühungen m vernünftige und immer aktuelle treiber für alle games zu bringen,
ich glaube nicht wirklich das aus s3 was wird aber schön wärs

jpr schrieb:
Das Verhältnis der Prozessor- und Grafik- oder Chipsatz- hersteller ändert sich mit jeder Generation der Hardware, die sie herstellen.

Wie soll es da intel/ATI usern im Moment gehen? Nicht beser oder schlechter als vor der Meldung. Denn die bestehenden Systeme laufen ganauso gut.

Gruß,

jpr
jop aber wie siehts in 3 oder 6 jahren aus ?
ob intel chipsätze gut mit amd grakas laufen :d wär gut wenn nicht (contra intel bin)
aber wie soll man in zukunft feststellen wieviel markt anteil amd bei grakas und cpu,s hat ? wird das kein durcheinander ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
jop aber wie siehts in 3 oder 6 jahren aus ?

Das verbuche ich mal als philosophische Frage. Bis dahin weiß niemand wie gut welcher Chipsatz in Kombination mit welcher Grafikarte ist.

Night<eye> schrieb:
ob intel chipsätze gut mit amd grakas laufen :d wär gut wenn nicht (contra intel bin)

Ah, ein AMD Fan. Naja, ein rational denkender User schaut sich an was in welcher Kombination für ihn den meisten Nutzen bringt.

Night<eye> schrieb:
aber wie soll man in zukunft feststellen wieviel markt anteil amd bei grakas und cpu,s hat ? wird das kein durcheinander ?

Das ist eine andere Frage und hat nix damit zu tun, wie es den intel/ati usern jetzt geht. Das ist ohnehin völlig ohne Belange, da die bestehenden Systeme ganuso gut wie vor der Meldung laufen werden.

Bis die Fusion Auswirkungen hat gibt es schon neue Systeme / Generationen und man muss sehen welche Kombination, den meisten Nutzten bringt.

Gruß,

jpr
 
wir drehen uns im kreis :)
 
xerber schrieb:
Den Markennamen ATI wird AMD auf jeden Fall beibehalten, weil in einem großen Markennamen immer viel Geld steckt - theinquirer hat wiedermals keine Ahnung. :rolleyes:

ich gehe davon aus das du in der geschäftsführungsebene bei amd tätig bist.
(woher solltest du sonst die gewissheit haben das der ati markenname bleibt)

bitte teil doch mal schnell euren presseleuten mit, das sie nicht weiterhin das gegenteil behaupten sollen.
das verwirrt uns unwissenden sehr...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76526
http://www.hartware.de/news_40458.html
 
Night<eye> schrieb:
muhahahaha genau so siehts aus
und intel kann es sich nicht leisten nvidia zu kaufen und nvidia würde sich nicht kaufen lassen da es sonnst monopol gefahr gäbe
also alles hammer ich mach ne party :d

ich frage mich wie es gerade intel/ATI usern ergeht,
die meisten die amd systeme fahren und ati,s verwenden müssten sich ja aiuch freuen
ich fahre amd + Nv und hoffe das NV karten nicht benachteiligt werden auf amd chipsätzen in zukunft,

hehe ich hab mich über die Fusion auch gefreut...
denn so wie es bisher aussieht hat NV nur Nachteile dadurch...
Die ATI Chipsätz werden sich wahrscheinlich eher zur Referenz für AMDs entwickeln, während es aber gleichzeitig noch genauso ATI Chipsätze für Intel CPUs gibt.
Intel selbst bleibt aber wohl die Referenz im eigenen Haus und wenn NV keine SLI Freigabe für andere Chipsätze geben, dann sehen sie wohl bald recht dumm aus...

naja mal abwarten und Teetrinken :coolblue:
 
Der R600 wird doch aber immernoch den Namen ATI Radeon tragen, oder?

Gruß,

jpr
 
EDIT: Has sich erledigt, habs schon gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Der R600 wird doch aber immernoch den Namen ATI Radeon tragen, oder?

Gruß,

jpr

Ja wird er :d

Eric DeRitis schrieb:

AMD has no plans to drop the ATi brand name or ATi's product brands.
The ATi name will live on at AMD as our leading consumer brand, and so will the Radeon brand and other ATi product brands. AMD's executive management knows very well the power and value of branding, and ATi's branding is some of the most valued in the global technology industry. As such, we plan to keep it Period.

War wohl eine Finte.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh