ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L1NK schrieb:
Da Du ja so gut informiert bist, kannst Du doch sicherlich auch sagen, ob das GX2-Modell zeitgleich oder erst Monate später erscheinen wird ;) ?
später
ausserdem muss es kein gx2 chip sein sondern könnte sowas wie eine dual 6800GT/7800GT sein ;) oder auch von Nvidia selbst ;) evtl auch beides, aber eins davon trifft mit sehr grosser warscheinlichkeit zu,
man muss nur 1 und 1 zusammen zählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man denn die gpu auch unter win xp(im dx9-modus) verwenden oder brauch man zwingend Vista?

Und wann kommen die Midrange karten so im Bereich 300€?
 
mann kann die karte unter win xp verwenden im dx9 und auch alle alten dx 9 games mit ihr spielen,
die midranges folgen erst 2007, geschätzte ankunftszeit februar bis märz
 
Das hört sich schonmal gut an.

Werden die Preise dann ungefähr so sein wie bei den aktuellen karten?

topmodel 400-500€
7900gt alias midrange 300€
7600gt alias budget 200€

Oder wird es da große änderungen geben?

Kannst du schon genauere Angaben zu der Abwärme treffen bzw wie viel W sie verbrauchen?
 
musst auch die Mehrwertsteuer mitberechnen ich denke dass sie anfangs so im bereich der 7950GX2 liegen wird oder sogar noch höher aber lassen wir uns überraschen:d
 
troztdem geld ist geld. man muss mal vorstellen was der fürn scheiss geld damit macht aber das ist ja ein anderes thema.
 
abwärme wohl 160W beim G80 (ich schätze weniger)
beim R600 höchstens 200w aber bei der ati habe ich weniger infos und kann weniger gut abschätzen da sie ganz anders aufgebaut ist als die vorgänger,
die mehrwert steuer ist jetzt schon teilweise drin,
die karten werden anfangs allerhöchstens 550 kosten und nach einer woche 500 und nach nem monat evtl auf 450 oder noch mehr sinken,

mfg Night

edit: wenn der G80 anfangs 500 kosten wird wird er nach einem monat um druck auf ati zu machen mit hoher warscheinlichkeit für unter 450 bei den meisten shops angeboten.



edit:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/ati/1463830/ati.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erbärmlich ist es eigentlich, die inquirer gerüchte zu übersetzen, und dann hier zu posten um sich zu profilieren?

aber ich denke das leser dieses threads schon wissen das man über manche menschen einfach nur schmunzeln kann...
 
falls du mich meinst, ich lese keine inquirer news und halte auch nichts davon
alles was ich bisher geschrieben habe bezieht sich auf meine eigenen spekulationen und den erfahrungs beispielen der letzten jahren
und meine kristallkugel kann sich auch irren, nur bin ich mir meist sicher und liege eig nie daneben, mal schaun, ich will ja nicht sagen dass ich immer recht hatte mit dem spekulieren aber mit the inquiror hab ich nix am hut
 
Ich glaube er meinte Gamestar und nicht dich.
 
cl55amg schrieb:
wie erbärmlich ist es eigentlich, die inquirer gerüchte zu übersetzen, und dann hier zu posten um sich zu profilieren?

aber ich denke das leser dieses threads schon wissen das man über manche menschen einfach nur schmunzeln kann...

Richtig.
 
wer von euch plant den kauf einer r600 oder g80 ?
mit begründung wär gut
 
G80.

Begründung: Hardware Sucht, einfach haben haben haben
s016.gif
 
r600
grund: unified shaders

falls die leistung des g80 in crysis und ut2007 jedoch besser sein sollte, hol ich mir den g80.

ist ut2007 eigentlich ein dx9+dx10 spiel oder noch nur dx9?
 
G80 weil er früher kommt
 
BMX-er Boi schrieb:
r600
grund: unified shaders

falls die leistung des g80 in crysis und ut2007 jedoch besser sein sollte, hol ich mir den g80.

ist ut2007 eigentlich ein dx9+dx10 spiel oder noch nur dx9?

es ist dx 9 und 10 tauglich
dx 10 grakas haben es nicht so schwer dass spiel darzustellen und entlasten das sys besser
 
G80 :love: :)

bis das teil rauskommt such ich noch ne geforce 6600gt für pci-e... falls hier einer eine hat und nicht mehr braucht pn an mich...
 
den R600 allerdings erst 2-3 monate nach dem release wenn die preis etwas runter gegangen sind für 300-400 euro...
 
mal ne kleine frage ..wie werden die karten heißen??? ATI X****???.....Geforce ****???
 
Warscheinlich ohne garantie

X2xxx und 8xxxx würd ich jetzt sagen.
 
jo x2800XTX und 8800GTX
ich hoffe Nvidia nimmt wieder Ultra statt GTX
 
Ultra klingt irgendwie besser...find ich jedenfalls
aber egal, hauptsache die Leistung stimmt!
 
[Rain] schrieb:
Ultra klingt irgendwie besser...find ich jedenfalls
aber egal, hauptsache die Leistung stimmt!
jop, frage mich auch wieso die nun GTX haben
 
Sollte warscheinlich irgendein Imagewechsel sein oder so...
das kürzel "FX" ab der 6800Reihe weg, dafür aber ein "GTX" statt "Ultra" ab der 7800Reihe.
 
Night<eye> schrieb:
wer von euch plant den kauf einer r600 oder g80 ?

Weder noch: Zu groß und klobig, zu heiß, zu laut und zu teuer.

Trotzdem interessier ich mich für die Technologie, und schiele darauf, daß einige Zeit später (hoffentlich) ein Midrange-Ableger im 100-150 Euro / 30 Watt Verlustleistungs-Bereich kommt, meinetwegen mit halb oder ein Viertel so vielen Pipes.
 
steppenwolf78 schrieb:
Weder noch: Zu groß und klobig, zu heiß, zu laut und zu teuer.

Trotzdem interessier ich mich für die Technologie, und schiele darauf, daß einige Zeit später (hoffentlich) ein Midrange-Ableger im 100-150 Euro / 30 Watt Verlustleistungs-Bereich kommt, meinetwegen mit halb oder ein Viertel so vielen Pipes.
richtig eine 8300GT wird sicher sehr innterresant,
da kann ich dir auch die neue sm 4 karte von S3 raten
die S27 hat mehr leistung als eine 6600 und brauch keine 20w und hat besseres AA/AF als Ati
also vom technologischen eigentlich topp, und die neue sm 4 s3 soll wohl ne mid range karte sein wie sie zum start bei nv und ati fehlen, so schließt S3 die markt lücke,

ich selbe will den g80 dennoch, mir egal wie heiss, hab eh ne heisse kiste mit 2 x 130 nm cpu,s
 
Wenn nV mit dem G80 nicht endlich anständiges AF anbietet, dann müssen sie boykottiert werden. Wer sie trotzdem kauft, kann nur ein Fanboy sein :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh