Auch LG bringt neues Full-HD-Display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt gehts plötzlich ums Package?! WTF... jetzt weiß ich endlich für was es hier die Ignorliste gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich bitte euch - das Thema hier ist nicht dazu da um gegeneinander zu wettern und sich die Augen auszukratzen. Hier geht es nicht um AMD vs Intel, sondern um die neue Intel Entwicklung iCore 7 gegen den Vorgänger Intel Core 2 Duo bzw. Core 2 Quad.

AMD sollte bitte nur "nebenbei" laufen und die Größe es Cores sollte hier nicht Thema sein, denn daran kann man kaum ausmachen ob eine CPU gut oder schlecht ist...
 
Man kann hier eh nicht sachlich diskutieren denn AMD & Intel Fans werden sich immer die Köpfe einschlagen (was ich sehr schade finde).
 
LGA 775 wird aussterben. Das ist ja mal schon sicher. Wie wird die Zukunft vom LGA 1366 aussehen?
Wann sind Neuerungen geplant? Wird der nächste Schwung an Prozessoren auf die aktuelle 1366 Plattform passen? Braucht es dann kein neues Board wie wir das vom LGA 775 kennen?

Bei AM2+ weiss ich, dass alle neuen AM3 Prozessoren ihren Platz darauf finden. Beim LGA 1366 weiss eigentlich keiner was, ob neuere Prozessoren darauf laufen werden.
 
Ich werde mir den Shrink auf 32nm ansehen und dann entscheiden ob ich umsteige (hoffentlich schaffe ich es so lange zu warten, zumindest konnte ich bisher dem Penryn wiederstehen).
Aber wer unbedingt was Neues haben möchte, auch wenn er jetzt einen Penryn hat, soll doch umsteigen, man kann noch unnötigere Sachen mit seinem Geld anstellen als sich neue Hardware zu kaufen. Ein Leistungszugewinn ist sicher vorhanden.
 
Wenn die 32 nm-CPUs kommen, werden garantiert massenhaft Ignoranten aufkreuzen, die auch an dieser CPU etwas auszusetzen haben...das sind dann diejenigen, die einen Nehalem haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind dann diejenigen, die einen Nehalem haben !
Sehr gut! :d

Kenne das aktuell von 45 vs 65nm CPU Besitzern, bzw Dual gegen Quad...bei AMD hab ich leider keinen Überblick momentan, aber es ist das Gleiche, da bin ich sicher.

Man sollte sich seine Sachen nicht so schlechtreden lassen, wenn man selber mit seiner HW zufrieden ist hat sich ein Kauf doch schon gelohnt. Aber ich denke auch, hinter vielen Argumenten steckt einfach Neid bzw eine Abwandlung davon oder noch schlimmer Fanboygehabe, da sollte man sich nicht irritieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts wieder ab.

@Rappeldizupf

Nimmst du irgendwelche verbotenen Substanzen oder was los? Was hat die DIE Size mit der Leistungsfähigkeit zu tun:stupid: Falls es dir entgangen ist, der Speichercontroller sitzt jetzt so wie bei den AMD CPUs auch drin und braucht seinen Platz.
 
Was hat die DIE Size mit der Leistungsfähigkeit zu tun
Ich will mich in eure Unterhaltung zwar nicht einmischen, aber nur zur Information, in technischen Dokumenten ist Performance pro mm² kein unübliches Leistungsmerkmal. Wobei das natürlich auch immer von der Philosophie des jeweiligen Unternehmens abhängt.
 
Erfahrungswerte

Wie ich hier lese ist es z.T. wieder die alte leier alt vs. neu... AMD vs. Intel.

Ich möchte hier einfach mal meine erfahrungswerte mit dem i7 posten um vileicht die Stimmung etwas zu bändigen oder mal vernüftig zu Meinung beizutragen.

Ich habe mir vor 3 Wochen ein i7 Sys angeschafft um meinen "alten" qx9650 abzulösen.

Was ich bestätigen kann ist das der i7 eine Heizbirne ist. Jedoch heizt das teil nicht bei voller belastung @ prime CPU sondern fast schlimmer beim everest Ram bench.

Ich nutze mein i7 sys für alles mögliche, zocken, HD Movies, surfen, arbeiten etc.

Ich kann bis jetzt keinen negativpunkt feststellen ausser das dat Ding wärmer wird. Ich kann mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen ohne das sich das Ding irgendwie "verschluckt" resp. stockt. Habe keine optimierungen am BS vorgenommen einzig die Rams habe ich optimiert und mit der EPU von max. Stromsparen zu OC eingestellt und ich war schon da überrascht.

Beim QX konnte ich im Turbo Modus max 4 - 6 % Höher gehe sonst BSOD
Beim i7 liegen easy 15% drinne, könnte evtl noch höher aber ich wollts ned übertreiben. Ich stellte fest das meine Kiste unter Prime bei 3,2 GHZ wie auch unter 3,8 GHZ die gleichen Temps ablieferte. Da Ding wurde nicht wärmer, es stieg auf 80 Grad Core und blieb dort über 8 Std, egal ob 3,2 GHZ oder 3,8 GHZ.

DVD rekoden, WinRAR und die allgemeine Vista performance ist nach meinem Gefühl schneller. Wie gesagt " Gefühlt", nicht gemessen.

Ramlastige proggies sind auch schneller das spiegelt sich aber auch im Everest Ram Bench wieder. da hatte ich beim QX @ DDR3 1600 so um die 10000 MB/s Transfer. Beim i7 bin ich @ DDR3 1600 MHZ bei 17000 MB/s.

Das Sys hat mich ne Stange geld gekostet aber es ist mein grösstes Hobbie. Jeder der n neueres Sys hat muss nicht wechseln aber früher oder später wird man am neuen 1366 Sockel nicht vorbei kommen. Im Moment merkt man noch keinen WOW effekt beim i7 da es zu wenig Multicore Anwendungen/ Games gibt aber ich denke mit der Zeit wenn die Anwendungen kommern wird der i7 seine stärken zeigen und merklich davonziehen.

Fazit: i7 Sys imho nur für Freaks und die die es sein eigen nennen wollen alle anderen sind mit dem 775er Sockel noch sehr gut bedient.
 
Was ich bestätigen kann ist das der i7 eine Heizbirne ist. Jedoch heizt das teil nicht bei voller belastung @ prime CPU sondern fast schlimmer beim everest Ram bench.
vielleicht glaubt jetzt jemand, dass 31°C unter volllast ist ein auslesefehler ist.
 
Würde ich auch eher denken. Beim ersten start meines Sys nach kompl. Installation hat die MB Temp -41Grad angezeigt...........

Ich komme mit dem Noctua im Idle @ 12V so auf die 39 Grad und @ Vollast so auf die 79 Grad laut Everest CPU.... die Cores sind dann bei 80 Grad.
 
55° nach 2 Stunden Prime.
Habe aber keinen Screen davon.
War auch ein Versuch mit 3,4 GHZ und 1,10 v-core
 
Hast du ne wakü druff @ RoughNeck????
Sorry bin mir jetzt nicht mehr so sicher obs du geschrieben hast wie du kühlst.
 
achja, hab nochmal nachgesehen.
24°C :-)shot:) und 31°C waren idle, 33°C bis 41°C waren vollast.
Kannst gern hier vorbeikommen, dann zeig ich es dir ;)

denk dran, CPU @ 1v vCore & Wakü

Die Temp ist definitiv kein Auslesefehler.

Btw kommen 2 Cores idle sogar auf 21°C :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch

Das mit den Temps kann ich mir vorstellen. Was kühlst du alles mit deiner Wakü? CPU Only?

Denke mir bei einer gescheiten Wakü mit gutem Wärmetauscher ist das gut möglich. Kann leider noch nicht mitreden da bei mir in der Schweiz die LGA1366 Mountingplates für den EX Supreme nicht lieferbar sind......

Sonst werde ich meine ergebnisse sofort posten
 
Was hattest du am Anfang so für Temp Werte bevor du die Spannungen angepasst hast?
Hast du im Prime auch mal den Ramlastigen test ( der Name fällt mir leider nicht gerade ein) durchgeführt?
Ich bemerkte bei mir da um 3 - 4 Grad höhere Temps als wenn ich nur den CPU belaste und praktisch keine Rams.
 
und wie viel grad hat die umgebung? oder hast du eiswasser in der wakü :d
Kannst gern hier vorbeikommen, dann zeig ich es dir ;)

denk dran, CPU @ 1v vCore & Wakü

Die Temp ist definitiv kein Auslesefehler.

Btw kommen 2 Cores idle sogar auf 21°C :p
 
Hier gehts wieder ab.

@Rappeldizupf

Nimmst du irgendwelche verbotenen Substanzen oder was los? Was hat die DIE Size mit der Leistungsfähigkeit zu tun:stupid: Falls es dir entgangen ist, der Speichercontroller sitzt jetzt so wie bei den AMD CPUs auch drin und braucht seinen Platz.


Das mir das bewusst ist habe ich vor paar Seiten schon von mir gegeben. Alles lesen dann schreiben ansonsten raushalten.
 
sagt mal, wenns hier schon um das für und wider geht
ich überlege mir auch umzusteigen, allerdings nicht auf das Stepping, das jetzt im Umlauf ist.
Gibts schon irgendwo ne Roadmap wann neue "überarbeitete" i7 rauskommen ?
Erfahrungsgemäß dauerts doch immer so knapp 5-7 Monate oder ?
Das wäre dann ca. Mai...
 
C

@ Chrisch

Das mit den Temps kann ich mir vorstellen. Was kühlst du alles mit deiner Wakü? CPU Only?
im mom CPU only da keine Graka :fresse:
Was hattest du am Anfang so für Temp Werte bevor du die Spannungen angepasst hast?
Hast du im Prime auch mal den Ramlastigen test ( der Name fällt mir leider nicht gerade ein) durchgeführt?
Ich bemerkte bei mir da um 3 - 4 Grad höhere Temps als wenn ich nur den CPU belaste und praktisch keine Rams.
Idle hatte ich bisher immer um die 24-28°C, liegt aber wie gesagt wohl daran das idle Cores nix verbrauchen und
somit auch kaum wärme abgeben. Das regelt ja die PCU in der CPU.

Getestet hab ich mit Prime, LinX & Intel Burn Test. (LinX & IBT lasten auch den Speicher aus)
und wie viel grad hat die umgebung? oder hast du eiswasser in der wakü :d
Umgebung kA, Wasser ist hier so zwischen 16-19°C. Je nach dem wie´s Wetter draussen ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mir das bewusst ist habe ich vor paar Seiten schon von mir gegeben. Alles lesen dann schreiben ansonsten raushalten.

Trotzdem bleibst die Antwort schuldig. Aber wenn man keine drauf weiß :rolleyes:

@Cryo

Ich kühl meine CPU so wie du. Noctua NH-U12P
Aber ich dürfte eine etwas kühlerer erwischt habe, Freund von mir hat auch einen 920 und den gleichen Kühler und im idle hat er 39 und 40° in den Cores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh