Auch LG bringt neues Full-HD-Display

Weil das einfach so ist. Wäre es nicht so würde Intel das ganze auf max 80 herabsetzen. Es geht schliesslich um Geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Behauptung. Ohne einer echten Begründung hacke ich diese dennoch als Märchen ab.

Ist aber defintiv Fakt.

In OC Foren geht seit Jahren ein Gerücht um das falsch ist... dieses Gerücht besagt, dass eine CPU maximal 60 Crad haben soll und schon ab 70 wirds bedenklich..

Sag mir mal warum die ganzen IBM/Dell Laptops (mit Core 2 CPU´s) bei uns in der Firma alle gerne bei Last um die 70-85 Crad warm werden? (CoreTemp)

Erst dann drehen die Lüfter langsam hoch.. denkst du IBM/Dell würde die Lüftersteuerung so einstellen wenn ab 80 Crad die Teile kaputt gehen?

Wenn mal was an den Dingern defekt war war es zuminest nie die CPU immer irgendwelche anderen Komponenten wie Tastatur USB Anschluss oder sonstige Verschleiss Teile.
 
Das die CPU´s bei 80C° laufen stimmt so auch, wobei das auch auf die CPU ankommt. 939er haben da schon ihre Probleme gehabt.
Aber ich bin auch der Meinung das man die Temperaturen so niedrig wie möglich halten sollte, es wird ja nicht nur die CPU heiß sondern auch das Board rings herum. Das kann aber jeder halten wie er möchte. Mosfets werden ohne Kühlung ja auch teilweise über 150°C heiß. Dennoch gibt es Boards auf denen die nicht gekühlt werden - die Boards halten aber durchaus genau so lange.
 
xchrizz, was sollen diese Pauschalierungen? Die Thermal Specification von Prozessoren ist höchst unterscheidlich. Die von aktuellen Notebook-C2D liegt bei 100-105° und die von z.B. meinem C2D bei 74°. Daher ist deine Begründung bei näherem Hinsehen gar keine.
 
@ XAlexanderX

bei deinen C2D liegt die max. TCase Temp bei 74°C, das ist jedoch die Temp mittig vom Heatspreader und nicht die CoreTemp ;)

Bei 74°C mittig vom HS sind die Cores weitaus wärmer!
 
Hi,

Leute mir fällt grad auf das da ein Fehler im Topic ist: "iCore 7" seit wann baut Apple denn CPUs ? :shot:

mfg
 
Hitze hin oder her.. wir werden es nicht ändern...

Wann ist eigentlichste Revision des i7 geplant, denn der Stromverbrauch von bis zu 130W ist doch ein Witz...
Ist da irgendwas in näherer Zukunft, also z.B. 1. Quartal, geplant ??
 
ihr seid ja immer noch bei der Hitze....

Wieviel Postings wollt ihr denn noch darüber diskutieren..???
Das ist doch Müßig.....und bringt nichts, da intel oder AMD die Daten vorgeben. Was wißt ihr mehr oder besser..???
 
erstmal zu den temps ich hatte damals mit meinem pentium d 940 auch locker 95 grad und da is auch nichts passiert ich mein i weiß nich bis wo die hoch gingen aber naja...und zur der revision das würd ich auch ma gerne wissen...!?
 
Man muss auch zwischen Core Temp und Temp auf dem HS unterscheiden.
 
ja das weiß ich auch aber ich weiß was everest etc. bei mir angezeigt haben...da hatte ich damals nämlich keine wlp drauf und im idle schon temps von 80grad
 
den satz versteh ich nicht ``aber 40 grad macht sie nicht aus``...!? joa danch kann ich mich nich mehr so wirklich erinnern aber so ca.75grad (load)
 
Ohne 80Grad idle... Mit 75Grad unter Last

Also schätz ich mal das dann 50Grad idle anlagen.Und soviel macht die WLP nicht aus.
Das heisst eher das der Kühler beim ersten mal nicht korrekt gesessen hat.
 
ja kommt so hin 50 grad idle...ja soviel macht die auch nicht aus und ob kühler richtig oder nicht auf jeden fall ließ die cpu bei diesen hohen temps auch ohne irgendwelche macken usw. darauf wollte ich ja hinaus
 
Das ist richtig.Diese Temperaturen sind in jedemfall vertretbar.Auch wenn man sich in der Regel nach weiter unten orientiert.
 
heey ,

hab ma ne frage...

wie lange wird es dauern, bis die nächste "bessere" gen. kommt?

2jahre
3jahre?

ich mein, einer der sich einen e6600 gekauft hat und ihn auf 3.6ghz getaktet hat ,braucht nicht wirklch einen e8400...core i7 ist was anderes...:d

2010 sollen 32nm sandys kommen :d
2012 22nm

der e6600 ist auch nur ein 65 und der e8400er ein 45nm..

ach ,schwer zu schreiben...

hope 4 help
 
Das nächste große Update (Tock) kommt vermutlich mit Sandy Bridge im Jahr 2010.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh