Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das aplus strom is nich so mein ding, das m40 scheint von der lüftung her echt klasse zu sein und sieht au nich soo schlecht aus aber irgendwie möcht ich halt n schaukasten *g*

gibts da nichts?

wie isn das apevia x-qpack2 von verarbeitung, lüftung, platz etc?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho,
hab schon lange nicht mehr in den Thread geschaut, da ich den Plan eines Gamer-Barebones erst einmal verworfen habe und mit meiner neuen Kiste ganz zufrieden bin.
Was hat sich denn so getan?
Also auf der ersten Seite gibt es keine neuen Gehäuse, soweit ich das sehe...

Ich hab übrigens noch 3 "neue" deutsche Reviews zum Silverstone Sugo 2:

Hoffe, dass sie auf der ersten Seite eingebunden werden *zumramnesieschiel*
Will ja, dass anderen geholfen wird! ;)

Hat sich mittlerweile eigentlich irgendjemand das Sugo 2 zugelegt und kann ein wenig darüber berichten?

Gruß Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte an meinem qpack eine strebe (http://img339.imageshack.us/my.php?image=cube2fm2.jpg) und das lüftergitter entfernen. hab gedacht ich entferne das gitter mit der flex und die strebe mit der stichsäge. glaubt ihr das case macht das mit? ist nämlich nicht gerade stabil.

Also Flex und Stichsäge sind hier fehl am Platz.
Nimm lieber nen Dremle, damit geht das sehr gut und das GEhäuse leidet nicht wirklich drunter.


Noch was anderes. Habe hier noch ein Original Aspire X-QPack aus der 1. Serie in Blau ohne Fenster stehen.
Brauche es nicht mehr, da von nem mATX System auf ein ATX System umgestiegen bin, da ich mehr HDDs brauche.
Wer eines sucht, PN an mich. Kann dann enstsprechend Bilder machen.
 
Wie schauts mit dem NZXT Rouge aus?

Oder ist das schon zu groß?

MfG
 
hm welcher kühler wäre denn zu empfehlen der passt und auch gut zum übertakten gut is?



ich habe den Xigmatek HDT-S963 gerade bekommen.

der sollte mit leichten modifikationen ins x-qpack (und konsorten) passen.

evtl kriegt der noch eine eigene luftzufuhr (blowhole) in die seitenwand...

mal sehn, wann ich zum dremeln komme... bilder mach ich auf jeden fall.
 
latürnich...

:d


also los:

xigmatek hdt-s963 vs. x-qpack:












ist aber alles noch nicht festgeschraubt - ich geh jetzt schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haste ja prima gelöst^^.
Die Idee finde ich echt net schlecht,vieleicht sollte ich das auch mal versuchen um in meinen Cube fürs Wohnzimmer, einen Scythe Andy Samurai reinzubekommen.
gruss drexter
 
so,

kinder schlafen, frau hat weihnachtsfeier, mann hat keller mit werkzeug...

:d


die festplatte bzw deren unterbringung hat mir etwas kopfzerbrechen bereitet.

also mussten die hdd-winkel modifiziert werden:




damit haben die sata-stecker genug platz:




endlich fertig:




beim starten zeigt der lüfter, was er draufhat :eek: - bis die mainboard-pwm ihn stoppt - also wirklich, da kann man beim drehen die einzelnen schaufeln bequem verfolgen. zu hören ist nix.

die pwm ist noch genauso eingestellt wie für den boxed: start bei 50% und 30°c, gleichmäßige steigerung auf 100% bei 45°c.

jetzt teste ich grade mit prime custom ffts in place - sobald die coretemp auch nur versucht, 50°c zu überschreiten, zuckt kaum hörbar der lüfter kurz und schwupp, sinds wieder 47...

bei offenem gehäse wohlgemerkt.

ist die haube drauf, macht er sich schon deutlich bemerkbar und die temps steigen um 6-8°.
werde also für eine frischluftzufuhr sorgen...

ansonsten - die 23,89€ haben sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nich das case - den kühler! ;)


... sollte eigentlich durchs lesen der unmittelbar vorangegangenen posts ersichtlich sein...
 
Nein, ist´s eben nicht, Du Oberschlauberger. :rolleyes:



sorry, aber wenn du:




hm welcher kühler wäre denn zu empfehlen der passt und auch gut zum übertakten gut is?


ich habe den Xigmatek HDT-S963 gerade bekommen.

der sollte mit leichten modifikationen ins x-qpack (und konsorten) passen.

evtl kriegt der noch eine eigene luftzufuhr (blowhole) in die seitenwand...

mal sehn, wann ich zum dremeln komme... bilder mach ich auf jeden fall.


nicht verstehst, ist das dein problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
YO, gute Arbeit isses, keine Frage. Nur WAR es definitiv mißverständlich und keiner muß dumm rummotzen, wenn man danach fragt!! Aber egal - btt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny, jeder außer dir hats verstanden, also lass gut sein...


herrvergesslichkeit, wie ich sehe, tut deine kommunikation wieder - heute abend wirds nix, bin kartfahren.

ein passendes bassreflexrohr hab ich schon im keller gefunden und gekürzt, jetzt muss ich nur noch zeit finden, die seitenwand ordentlich zu löchern (die bleche hab ich ja nicht soo sauber bearbeitet - war halt ungeduldig ;) )
 
ich lasse immer blasen... :drool:


btw: so wirds in etwa werden:

 
Zuletzt bearbeitet:
120er sind schon ein gewaltig anderes kaliber... wird ziemlich schwierig.


btw: bin fertig. tut so wies soll - der lüfter ist nicht zu hören.






die bassreflexröhre sieht zwar leider etwas verkratzt aus, aber sie war ja schon im einsatz im auto vor zig jahren und bei mir gilt ja meist form follows function.
 
gefällt mir gut und "danke" für die bilder.
letzte woche hab ich mein zeug bestellt, will eigentlich ein fast identisches vorhaben umsetzen. solche bilder oder erfahrungen helfen mir dann immer ungemein bei der entscheidung sowas anzugehn (...bin nämlich noch jungfreulich auf dem gebiet des rumdremelns am case...).
wie hast du das loch in das fenster gebracht? wenns bei mir dann auch so sauber aussieht bin ich voll zufrieden. aber erstmal probier ich es ohne loch. wie waren die temps und das geräusch ohne loch? hast es doch bestimmt auch ohne probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh