Der Punkt warum ich "gleich" bzw schon jetzt neu angefangen habe ist folgender, ich kenne ab dem Tower die Story nicht weiter und gerade das Abenteuer, nicht zu wissen was noch passiert/kommt, macht es für mich so viel spielenswerter. Ich loote z.B. trotzdem wieder jedes Fass etc.
Beim Tower habe ich zB hart verkackt und bin erst gar nicht rein, sondern habe eben auch ringsum alles gemacht... da gibt es irgendwo aber einen Punkt wo einen das Spiel warnt, geht man über diesen Punkt, verliert man viel von anderen Möglichkeiten/Storyteilen. Genau das habe ich aber getan, quasi den Tower übersprungen.
Das und viele andere kleinere Punkte haben mich dann dazu veranlasst, gleich noch mal sauber von Anfang an zu spielen. Die gleiche Klasse
Aber zum Beispiel Shadowheart habe ich dieses mal gleich umgespecct, komplett auf Heal in der Life Subclass. Den ersten Run hat sie gehealt ohne die passende Subclass etc. Sind viele so Dinge die ich erst nach 50h+ gecheckt habe und deshalb jetzt eine Stufe schwerer, aber eben nicht als DAU.
Ich versuche trotzdem noch alles richtig zu machen, der "gute Junge" zu sein, aber eben trotzdem neue Dialoge/Möglichkeiten zu entdeccken.
Stecke grad im Spidercave, kein Plan wie ich den im ersten Run übersehen konnte
(evtl auch weil ich Karlach im ersten Run komplett ignoriert habe) gibt also trotzdem noch Neues zu entdecken, schon in Act I.
Das mit dem Umstellen von Tact auf Expl würde ich aber nicht machen, a) habe ich genug Gold, weil ich brav jedes Schwert bzw Messer zum Händler trage und b) gilt der Run dann ja nicht als Tactician, wenn man mal gewechselt hat. Das würde bzw werde ich schon durchziehen. Auf Balanced z.B. hat das Pennen nur 40 Ressourcen gekostet, auf Tactician sind jetzt 80, aber von dem Mist hatte ich auf Balanced im ersten Run schon mehr als ich tragen konnte...