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So einfach ist es halt nicht, weil viele Spieler inklusive mir selbst eben doch dazu neigen das was das Spiel hergibt auch zu nutzen. Möglichkeiten zu ignorieren, die einem ein Spiel gibt, ist da der falsche Ansatz. Das Spiel muss schon selbst für gute Gameplay Balance sorgen sprich auch so extreme Looter in ihre Schranken weisen.Naja wenn man ehrlich ist, ist das aber auch das Problem von uns selbst und nicht vom Spiel.
Wie hier auch schon festgestellt wurde, prinzipiell kommt man auch komplett ohne Gold oder krimskrams aus
Gerade deswegen verstehe ich das Lootsystem noch viel weniger. Gerade dann würde ein eingeschränktes Lootsystem doch viel mehr Sinn machen, eben gerade weil in DnD ein Charakter eigentlich sowieso nicht sehr viel tragen kann. DnD ist in vielem ja sehr viel stärker auf realistische Werte ausgerichtet, da macht so ein Lootsystem in einem DnD Game halt absolut keinen Sinn.Sprich, alles was man kauft ist eher nice to have aber keine must haves.
Prinzipiell käme man, denke ich auch easy durch - selbst auf schwersten Schwierigkeitsgrad, wenn man bis auf Story Relevante Items das Inventar und Händler nicht beachtet.
Ja, gut, ab an einem gewissen Punkt liegt es dann halt doch am Spieler. Wenn ich immer wieder Vasen "öffne" obwohl ich weiß, dass da eigentlich nie etwas drin ist, ist das dann doch mit meine eigene Schuld. Darum geht es mir auch mehr ums Inventar und das man jeden Crap mitnehmen kann.@Hoto Das mit dem Loot würde ich auch so unterschreiben. Es nervt mich, dass ich gefühlt in jedem Raum 100 Bücherregale durchklicken muss, das langweilt mich. Bin jetzt so ca. Mitte des 3. Akts und lasse inzwischen was Loot angeht viel links liegen.
Bei dir klang es einfach als hättest du meinen Punkt nicht verstanden, auch weil das mit den "künstlichen Grenzen" einfach ein schlechtes Argument war.Das darf sie ja auch gerne sein, die nimmt dir keine Weg sondern sagt eben auch nur seine eigene Meinung
Man muss nicht alles ausdiskutieren bis der ein oder andere "gewonnen" hat, manchmal reicht doch auch ein simpler Gedanken / Meinungsaustausch.
Ist doch alles gut.
Habt ihr bei eurem Playtrough Shadowhearts Eltern gefunden??
Ich hatte keine Ahnung bis ich gestern bei einer Streamerin zugeschaut habe
Ich weiß das ist jetzt Off-Topic und daher mein einziger Post dazu.. aber man bin ich froh, dass ich doch nicht der Einzige bin, der VLDL (die haben übringens auch eine extrem gute DnD-Kampange mit wirklich gelungener visueller Umsetzung!) oder die DiceActors schaut in meinem RL Freundeskreis kennt das niemand und da sind auch ein paar richtige "Nerds" dabeiBei dir klang es einfach als hättest du meinen Punkt nicht verstanden, auch weil das mit den "künstlichen Grenzen" einfach ein schlechtes Argument war.
P.S. Und so ganz allgemein: Ja, man muss nicht alles ausdiskutieren. Man hat es viel leichter im Leben Diskussionen rechtzeitig zu seinen Gunsten abzuwürgen.
Eigentlich muss man sich nur das komplette Video ansehen um zu verstehen wie Spieler von Spielen dazu trainiert werden alles looten zu müssen.
[...]
Aber speziell der Part passt gut (5:42).
Wird auch glaub generell davon abgeraten Vulcan zu nutzen.Hab jetzt auch mal angefangen mit nem Kumpel im Split Screen. Die Performance lässt aber leider zu wünschen übrig und es ist auch recht buggy. Pop Ups die das Inventar verdecken und man nicht ausschalten kann, extreme Grafikfehler und fast sofortige Crashes mit Vulcan, Stuttering, fehlende Voicelines. Gibt es da irgendwelche bekannten Fixes für? Hardwaretechnisch bin ich eigentlich Maxed Out. Bin ein bisschen enttäuscht nachdem Divinity 2 absolut perfekt lief im lokalen Splitscreen.
Aufgrund des Status der freien Grafik-API im Early Access liefe diese aktuell noch etwas "weniger stabil", sei aber bereits jetzt schneller. Spieler, die Probleme mit der Stabilität feststellen, sollten vorübergehend zu DirectX 11 wechseln und zu einem späteren Zeitpunkt zur quelloffenen Vulkan-API zurückkehren.Vulkan bietet in den meisten Fällen eine potenzielle Leistungssteigerung gegenüber DX11, auch wenn es im Moment etwas weniger stabil ist. Wir empfehlen generell die Verwendung von Vulkan, der Standard-Grafik-API.
Larian Studios