habe jetzt zur Auswahl G3, MK3A1, L85A1, PKM und DAO-12
Das L85 ist eine Katastrophe. Streut mir viel zu sehr. Da bist Du mit den Standardwaffen wesentlich besser bedient.
Empfehlen würde ich G3 oder PKM (welch Überraschung
).
Das G3 ist einfach durchschlagskräftig im Nahkampf und präzise im Einzelfeuer auf Entfernung. Man muss halt nur etwas mit der Munition haushalten.
Zum PKM sag ich jetzt lieber nichts. Oder doch: eine Waffe für alle Lebenslagen - präzise, durchschlagskräftig, großes Magazin, laut ... Man könnte glattweg ins Schwärmen geraten.
Wie unser spezieller Freund aus dem anderen Forum?
Ja, so könnte ich mir das vorstellen. Das dürfte aber wohl leider wirklich ziemlich schnell den erlaubten Rahmen sprengen.
Nee, so schlimm war es mit den Clays gar nicht, meistens waren die Gegner tot bevor sie sie legen konnten
Claymores sind das eine, Sachen wie Granaten und C4 das andere.
Da denkt man so schön, man hätte z.B. einen SpecOps in die Enge getrieben, da packt dieser ein C4-Päckchen aus, wirft es sich vor die Füße und sprengt sich auf dem Päckchen stehend in die Luft. Ich bin tot und der SpecOps läuft lächelnd davon. Nein, danke.
Und mit Granaten läuft es ähnlich. So etwas eröffnet zwar völlig neue, spielerische Möglichkeiten, ist aber letztendlich nur dämlich. Beispiel Flaggen einnehmen bzw. verteidigen: Ich sehe, dass sich ein ganzes Squad an meiner Flagge befindet, werfe zwei oder drei Granaten in die Menge, hüpfe mittenrein und erschieße den noch lebenden Rest des Squads, der vor den Granaten flieht. Mir selbst können diese ja nichts anhaben. Macht das jetzt Spaß? Ein oder zwei Mal vielleicht noch ja. Und dann? Naja, muss jeder selbst wissen.
Meine Meinung: FF gehört angeschaltet! Für alles! Immer und überall!