[Sammelthread] Battlefield 2

In der Realität steht das ganz groß auf den Clays drauf :fresse: damit die doofen Amis sich nich reihenweise selbst in die Luft jagen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Clays sind zur einen seite leicht gewölbt ) <---- das ist die böse Seite.
So ist es jedenfalls bei Echten meine ich.

so ist das auch im spiel. kann man eigendlich ziemlich gut erkennen wenn man einma weis woraufs ankommt. Und nach vorne haben die auch nur einen sprengradius von ich schätze mal so 60°. Mehr nicht. Also man kann in vielen situationen auch so geschickt dran vorbeilaufen dass einem nichts passiert.

Hab da auch mal einige generelle Fragen zu den Clays:

Wenn FF on ist, fliegt man dann auch als Sniper selbst in die Luft, wenn man die auslegt und einmal drumherum läuft?

Bleiben die auch nach dem Ableben des Snipers, der sie gelegt hat, unbegrenzt aktiv?

Weiß jemand, ob geplant ist, dass die in einem zukünftigen Patch wieder per Handgranate beseitigt werden können (meiner Ansicht nach realistischer als der momentane Zustand)?

mfg
Noxolos

Also ich meine das Clays gar nicht bei Teammates hoch gehn.

Ich glaube man kann nur zwei oder drei Clays gleichzeitig auf der Map verteilen, wenn man dann noch eine legt verschwindet die letzte. Also sie belieben dort auch ned dem ableben, genauso wie C4 und Minen.

Noch nen Patch? nene gibt keine mehr ;)

Hab da auch mal einige generelle Fragen zu den Clays:

Wenn FF on ist, fliegt man dann auch als Sniper selbst in die Luft, wenn man die auslegt und einmal drumherum läuft?

ja

Noxolos schrieb:
Bleiben die auch nach dem Ableben des Snipers, der sie gelegt hat, unbegrenzt aktiv?

nein

Noxolos schrieb:
Weiß jemand, ob geplant ist, dass die in einem zukünftigen Patch wieder per Handgranate beseitigt werden können (meiner Ansicht nach realistischer als der momentane Zustand)?

nach derzeitigem allegmeinen wissenstand is kein patch geplant

Es gibt zwei Servereinstellungen für Friendly Fire. Eine extra für Panzerminen und Claymores und eine weitere für alles andere.

Viele Server laufen leider mit den Einstellungen mit FF an, aber FF für Minen aus, damit man keine Teamkills für Claymores und Panzerminen bekommen kann. Damit ist dann aber auch dem Kampfeinsatz von Claymores der Weg geebnet und sie liegen wieder überall herum und nicht nur da, wo sie eigentlich dem Selbstschutz dienen könnten.

Aha, ich glaube mir wäre da FF komplett on lieber.
Ist zwar dann härter zu spielen bei vermienten Brücken oder auch Claymores am Ende von Leitern (ist ja anscheinend sehr beliebt) aber es wäre halt auch konsequenter.

Ganz bekloppt finde ich diese C4 Jumps.
Hab das letztens bei ner Inf-Only Runde zum ersten Mal gesehen.
Da hat sich nen Spec-Ob in die Luft gejagt und segelte dann am Fallschirm auf nen Hausdach. Ist zwar ganz lustig aber der Realismus von BF2 ist finde ich gerade ein Reiz bei dem Spiel und der leidet darunter.

mfg
Noxolos

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Servereinstellungen für Friendly Fire. Eine extra für Panzerminen und Claymores und eine weitere für alles andere.

Es gibt insgesamt 5 verschieden Einstellungen für Frindly Fire

Soldaten-Friendly Fire, Soldatenexplosion-Friendly Fire, Vehicle-Friendly Fire,
FrindlyFire Minen, Fahrzeugexplosion-Friendly Fire

Wäre schön, wenn es in Mode kommen würde, diese Einstellung in dem Server Hinweis preiszugeben.

Als unwissender spielt sonst dann vorsichtig und hat durchaus Nachteile gegenüber Spielern, die wissen, welche FF Einstellungen gewählt wurden.

mfg
Noxolos

Ganz bekloppt finde ich diese C4 Jumps.
Hab das letztens bei ner Inf-Only Runde zum ersten Mal gesehen.
Da hat sich nen Spec-Ob in die Luft gejagt und segelte dann am Fallschirm auf nen Hausdach. Ist zwar ganz lustig aber der Realismus von BF2 ist finde ich gerade ein Reiz bei dem Spiel und der leidet darunter.

komplett FF off findet man eigentlich ganz selten, ist auch total für den Popo, weil damit eigentlich nur Quatsch betrieben wird. siehe C4 Jumps usw.

Also FF off für AT-Minen und Clays find ich eigentlich ganz ok, ist eigentlich auch der gängige Standart auf den meisten Servern.

Also FF off für AT-Minen und Clays find ich eigentlich ganz ok, ist eigentlich auch der gängige Standart auf den meisten Servern.

klar ist das Okay.
Aber FF komplett on wäre noch eine größere Herausforderung.
Man würde sich halt zweimal überlegen, ob man jetzt die Brücke vermient oder nicht.

mfg
Noxolos

ja ist ganz toll wenn die eigen leute einfach über minen fahren und man eben fette minus punkte hat. und da ist es ist egal wo man sie ablegt.

habe ich eben auf nen server so erlebt..

muste da an wolfenstein et denken..eigene leute rennen in mienen und du bist schuld. nur weil keiner mal sein hirn einschaltet.

Da gibt es eine ganz einfache Lösung:

Wenn man merkt, dass sein eigenes Team so komisch drauf ist, lässt man das Legen von Minen eben bleiben oder rechnet halt mit den Minuspunkten. ;)

Aber dass ich feindliche Fahrzeuge oder Mitspieler nicht verfolgen kann, nur weil irgendwelche Minen im Weg liegen, über die derjenige hat fahren/laufen können, dass ist totaler Unsinn und raubt dem Spiel seinen Spass. Dann verzichte ich doch lieber auf den übermäßigen Einsatz von Minen.

Und wer meint, ohne Claymores nicht spielen zu können, weil man dann ja weniger Kills mit der Sniperklasse macht, hat sowieso ein anderes Problem. :rolleyes:

Es gibt insgesamt 5 verschieden Einstellungen für Frindly Fire

Soldaten-Friendly Fire, Soldatenexplosion-Friendly Fire, Vehicle-Friendly Fire,
FrindlyFire Minen, Fahrzeugexplosion-Friendly Fire

Das, was Du als Soldaten-FF etc. bezeichnest, zähle ich alles zu einer Kategorie. Lässt sich zwar getrennt von 0 bis 100% regeln, ist aber Blödsinn. Entweder ist es an und dann auch mit 100% oder eben nicht.

Deswegen unterteile ich das für mich nur in zwei Kategorien - für Minen und alles andere. :)

hi leute ich habe da ein kleines problem....

ich versuche seit geraumer zeit Battlefield 2 demos aufzunehemn und zwar vom dedicated server, denn Battlefield 2 bietet ja die funktion, dass man die möglichkeit hat die gefechte auf dem server aufzunehmen.....bei mir zuhause habe ich aus fun mein laptop als dedicatet server laufen und mein desktop rechner als spiele rechner worüber ich BF2 zogge. Der rechner und der Lapi sind an einem router angeschlossen (= mein kleines home netzwerk :p ), der server läuft auch wunderbar...das einzige was mich stört ist, dass ich es nicht hinbekomme das der server die aufgenommene demo speichert und wo er sie speichern soll....der server soll natürlich die aufgenommenen Demos erst auf dem laptop speichen...

und da ist mein problem, ich bekomme es einfach nicht hin das er sie speichert...kann mir einer sagen was ich zu beachten und einstellen muss damit es funktioniert.....aber bitte erklärt mir es auch so das ich es auch verstehe:p , denn ich habe von dieser materie nicht so eine grosse ahnung:(

THX an alle schonmal im voraus:drool:

so jungs und mädels,
hab gerade mal wieder BF2 installt, um POE2 zu zoggn. allerdings hab ich nun ne widescreen monitor. in den settings hab ichs auf 1600x1200 gestellt, und dann sah ich nix mehr :lol: .

wie bekomm ich ne gescheite 1680x1050 auflösung hin?

mfg

Du must zu dem Shortcut in den Eigenschaften einfach folgendes ändern:

Orig: +fullscreen 1

Änderung: +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

Dann sollte das klappen.

Auch google wäre dein Freund ;)

bitteschön

@Grinsemann
Also laut deiner Stats hast du KEIN SF installiert bzw. hast noch nie auf nem SF Server gespielt. Weil wenn dann hättest du jetzt schon insg. vier Waffen freigeschaltet anstatt nur zwei. Also mal fix SF nachinstallieren und die Unlocks abgreifen ;)
Um an eine SF Waffe zu kommen muß du erst die "normale" BF2 Waffe freischalten.

Gestern Abend mitm HWL Squad das ging ja gut vorran, aber Zielen kann ich wohl echt ned gut, hat Teilweise ein halbes Magazin in den Gegener gerotzt und der dreht sich um und zack tot bin ich, schon nicht so schön :motz:

sry, gestern gings mir nicht gut und heute ist mir auch noch echt übel^^
Danke für eure Hilfe.
SF habe ich installed. Hatte mich versucht in ein paar Server zu joinen, doch jedes mal steht dann da, dass ich da nicht zocken kann weil ich ne mod Version hätte. Habe aber garnix gemoddet :hmm:
Vielleicht hängt das mit dem fehlgeschlagenen patchen zusammen.**amKoppkratz**
Wenn ich jetzt nen Server finden sollte auf dem ich SF zocken kann und ne Std spiele, schalten sich dann weitere Waffen frei die ich auswählen kann, oder muß ich dann bis zur nächsten Beförderung warten?

Ich werde es mal ausprobieren und schauen, solange werde ich mir das Aussuchen einer Waffe aufsparen.

Frage zum Teamplay...
In meiner Bewertung in Spielerstats steht, dass ich kein guter Teamplayer bin, liegt das nur an der Zeit, dass ich soviel als Einsamer Wolf gespielt habe?
Oder wie wird das bewertet?

Greetz Grinsemann
bis heute Abend

Ich denke mal es liegt an den Teampunkten. Killhilfe, Heilen usw...

@ Grinsemann:

Ich meine, man brauchte nicht bis zur nächsten Beförderung warten, die Unlocks lassen
sich nach einer kurzen Zeit auf einem SF-Server sofort im BFHQ auswählen.

Sieh Dir mal Deine "Teamspiel-Punkte" in den Stats an, keine Punkte für Heilen
oder Reanimieren, 1x Muni verteilt und 1 Reparaturpunkt. Da wundert es Dich, dass
Du als schlechter Teamplayer hingestellt wirst? ;)

hätte ja auch an was anderem liegen können^^
Wenn man fast garnicht als Sanni oder so on Tour ist, dann kann man auch schlecht an solche Punkte geraten, aber gleich als schlechter Teamplayer dargestellt zu werden...

:fresse:...die habe ich nichtmal als Gameplay voll^^

Irgendwann haste die auch voll. Dauert garnicht so lang. ;) So wie ich das sehe, geistert du meist als Commander durch die Gegend... hmm... weiß i net, was i davon halten soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boah grad ma wieder auf so nem tollen Server gewesen wo keine Claymores erlaubt sind. Ich hauptberuflich sniper... Verfolgen mich zwei Typen. Was soll ich denn da anderes machen als ne Claymore hinlegen. Nja Ende der Geschichte ist ich hab beide mit der Mine erwischt und bin auch direkt gekickt worden.
Find ich irgendwie mies gegenüber Snipern auf so Servern. Solln die doch lieber FF komplett an machen dann spammt auch nich jeder sniper seine claymores überall hin. Naja egal. Nextes mal nen Server mit Clays

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh