[Sammelthread] Battlefield 2042

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video deckt sich so ziemlich zu 99% mit meiner bisherigen Erfahrung mit dem Game...leider.
 
Mir wurde der Link von nem Freund zugesendet und es ändert doch tatsächlich einiges zum positiven, ich hab ka. ob der Link schon gepostet wurde und hab jetzt auch keine Lust zurück zu gucken weil ich lieber weiter zocke ;)
Hier mal der Link:
 

Klar, am Anfang die Bugs und Glitsches sind schon krass, aber das ist noch normal. Viel schlimmer finde ich, dass grundlegende Dinge nicht funktionieren. Squadauswahl, Score-Board, Mapauswahl, Serverperformence, Sound ist eine Katastrophe (da kommt auf einmal ein Tank um die Ecke, den man nciht gehört hat oder Heli steigt hinter einem auf, auch nicht gehört ... das muss man hören! Aber nein, dafür gitbs nun COD-kiddy-mäßig Radio im Buggy ... Da hat der Product Owner die Prioritäten etwas falsch gesetzt :cautious: ) usw.
Balance ist auch so eine Sache, Sturmgewehre zu schwach, Sniper viel zu overpowered und das wo diese dämlichen Riesenmaps eh schon zum snipen anregen. Dann die extrem starken Helis und vielen Fahrzeuge, aber einen total lächerlich schwachen Raketenwerfer. Aber Balance sehe ich noch drüber hinweg, auch das ist, gerade beim Multiplayer Shooter normal.

Seh ich ganz genauso. Das Game ist mehr broken als all die Vorgänger zum Launch.
Naja, BF3 und BF4, die ja nach wie vor als die besten BF Teile genannt werden, waren da auch nicht so viel besser ^^ Da hats auch einige Monate gebraucht bis die gut liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketlauncher bekommt da eine andere Bedeutung.
1636931398935.png
 
Klar, am Anfang die Bugs und Glitsches sind schon krass, aber das ist noch normal. Viel schlimmer finde ich, dass grundlegende Dinge nicht funktionieren. Squadauswahl, Score-Board, Mapauswahl, Serverperformence, Sound ist eine Katastrophe (da kommt auf einmal ein Tank um die Ecke, den man nciht gehört hat oder Heli steigt hinter einem auf, auch nicht gehört ... das muss man hören! Aber nein, dafür gitbs nun COD-kiddy-mäßig Radio im Buggy ... Da hat der Product Owner die Prioritäten etwas falsch gesetzt :cautious: ) usw.
Balance ist auch so eine Sache, Sturmgewehre zu schwach, Sniper viel zu overpowered und das wo diese dämlichen Riesenmaps eh schon zum snipen anregen. Dann die extrem starken Helis und vielen Fahrzeuge, aber einen total lächerlich schwachen Raketenwerfer. Aber Balance sehe ich noch drüber hinweg, auch das ist, gerade beim Multiplayer Shooter normal.
Deine genannten grundlegenden Dinge können nicht funktionieren, weil es die schlichtweg einfach gar nicht gibt.

Kennt wer eine Auflistung aller "Features" die es in einem vorigen Teil erfolgreich gab, die es in BF2042 nicht gibt? Scoreboard, global chat, Voice over IP und co? Oder eine allgemeine bug Liste? Würde mich mega interessieren :fresse:
 


- Treiber: 496.94
- FPS-Limit von 141
- Plex-Server und Firefox im Hintergrund
- Grafikeinstellungen: Mischung zwischen Ultra und Low Settings (optisch wie Ultra)

Ohne die ganzen Boden- und Luftfahrzeuge, würde das ganze richtig spaß machen. :cautious: Ich kacke zu 90% nur an diesen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die ganzen Boden- und Luftfahrzeuge, würde das ganze richtig spaß machen. :cautious: Ich kacke zu 90% nur an diesen ab.
Öhm... genau unterscheiden BF von COD...

Alternativ custom server mit squad only suchen wenn die kommen...

Denke da wird noch TDM etc. nachgepatched
 
Öhm... genau unterscheiden BF von COD...

Alternativ custom server mit squad only suchen wenn die kommen...

Denke da wird noch TDM etc. nachgepatched

Glaube ihm gehts eher darum, dass das zu viele sind und die zu stark sind. Und als wäre das nicht genug, ist der Raketenwerfer als Gadget halt einfach viel zu schwach.
 
In breakthrough farmen die hovercrafts fast nur roadkills. Gerade auf der Schneemap. Ob das so gewollt war? Die halten imo auch zu viel aus.
Performance in breakthrough ist bislang am schlimmsten. Richtig übel teilweise, wenn 80 player an einem Punkt sind...
 
Hier noch eine Runde "Neuanfang" ohne FPS-Limit.



Jetzt aber genug CapFrameX gespielt.

BTW: Wenn der Server schlecht läuft (Server-Symbol), dann hat man auch schlechtere Frametimes.

Ich brauche für dieses Game jedenfalls keine neue Hardware. Ich vermute, dass sich die Performence zum Release (oder etwas später) noch etwas verbessern wird.
 
Hat eigentlich jemand was anderes erwartet? Das ist genau das selbe wie die letzten Battlefield Teile direkt nach Release.
Ich hatte insgeheim noch Hoffnung :fresse:

Aber gut, ein game zu releasen, was bei dieser technischen Vielfalt vom Start weg top läuft, ist glaube ich nicht möglich.

Entscheidend ist doch jetzt, wie lange sie brauchen, um die gröbsten Fehler auszumerzen.

Ich darf ja erst kommenden Freitag ran, ggf. gibt es bis dahin ja schon Verbesserungen 🤷
 
Ich hatte insgeheim noch Hoffnung :fresse:

Aber gut, ein game zu releasen, was bei dieser technischen Vielfalt vom Start weg top läuft, ist glaube ich nicht möglich.
Geht schon, muss man aber seinen Job richtig machen und einfach in Ruhe entwickeln.

Leider sind da die Aktionäre welche Druck machen etc.

Würde ich allerdings so arbeiten wäre ich arbeitslos ;)
 
Ich mein sind wir mal ehrlich, alle die BF2 schon zu Release gespielt haben wussten worauf sie sich einlassen :d
Wobei die Bugs damals noch ein bisschen anders waren und es gab immmerhin n Scoreboard oder Voicechat support :fresse:
 
@BF2-Gamer wenn ich deine FPS so sehe muss bei meinem 8700k wohl doch noch der Kopf ab. Sind ja Welten zu meinem auf stock
 
Ich mein sind wir mal ehrlich, alle die BF2 schon zu Release gespielt haben wussten worauf sie sich einlassen :d
Wobei die Bugs damals noch ein bisschen anders waren und es gab immmerhin n Scoreboard oder Voicechat support :fresse:
Aber mit welcher Ausrede ist ein solches Verhalten hinnehmbar? Nach Jahren, bei jedem Release, so zu versagen. Es gab nie ein Release was gut lief, Dice ist doch gefühlt seit 10 Jahren kein kleines Unternehmen mehr.
 
Aber mit welcher Ausrede ist ein solches Verhalten hinnehmbar? Nach Jahren, bei jedem Release, so zu versagen. Es gab nie ein Release was gut lief, Dice ist doch gefühlt seit 10 Jahren kein kleines Unternehmen mehr.
Business as usual bei AAA Games, Zeitdruck, Erwartungshaltung, Spaghetticode (weil x-ter neuer Teil), Frühzeitiger Release wegen Geld für Quartalsberichte oder Holidayseason.
Egal ob CoD, BF, Fallout, Cyberpunk, FIFA, NFS, WC3: Reforged, whatever...

und in Zeiten von Gbit Internet kann man 50GB Day1 Patches bringen, welche ca 3% der Bugs beheben weil zum Launch die QA nur ne prerelease Build abgenommen hat. Wobei QA ja auch mehr schein als sein ist so wie die Spiele auf den Markt geworfen werden :fresse:
 
Weil ich grad zufällig bei FOV gelandet bin per Mausklick in dem Video falls wer auf die schnelle das korrekte FOV wissen will 74 vertical = 90 Horizontal also 74 einstellen und kein Programm dafür benutzen zum ausrechnen :fresse2:
Habs bei mir auch auf 74 stehen. Im Video unten hat Lost es auf 90 stehen, mit dem Hinweis, dass alle Pro's das so hätten
 
Er sagt eindeutig "Pros nutzen zwischen 74 und 90". Das ist was anderes als "mit dem Hinweis, dass alle Pro's das so hätten".
 
Er sagt eindeutig "Pros nutzen zwischen 74 und 90". Das ist was anderes als "mit dem Hinweis, dass alle Pro's das so hätten".
Warum macht man nicht auf max ?
Da sieht man doch mehr ?
Oder hat man Nachteile?
Wie rechnet man das aus ?
 
FOV ist Geschmackssache.

Wäre "starke" Augen hat, kann es ruhig auf max stellen und wer nicht so gut/weit sieht, sollte einen niedrigeren Wert nehmen.
 
Okay. Nach den ich jetzt so richtig gescheckt habe das man die Ausrüstungen umbenennen und frei belegen kann. (War ja eigentlich klar aber die Bezeichnungen hatten mich irre geführt), und gecheckt habe das man sich quasi immer irgendein Fahrzeug spawnen kann und wie mächtig der Wingsuit ist :fresse2: relativiert sich die Kritik an der map Größe :)

Das fehlende Scoreboard / das auffüllen mit Bots (was ich glaub noch nicht erlebt habe), die nervigen Hovercrafts bleiben aber leider immer noch.

Ach das wird schon :)

Bin aktuell ganz froh nur die Series X Version zu spielen. Keine Abstürze oder sonstige technische Unzulänglichkeiten. Läuft halt einfach :)

Wie es mit kleineren maps und nur 64 Spieler aussehen würde kann man sich ja anschauen. Die alten! Konsolen Versionen (ps4 /One) sind ja genau darauf beschnitten worden.

Warum macht man nicht auf max ?
Da sieht man doch mehr ?
Oder hat man Nachteile?
Wie rechnet man das aus ?


FOV hab ich 75. Mag den fischaugen Effekt nicht so gern und mit dem setting hält er sich noch in Grenzen. Bei apex nutz ich 100 und ist mir schon fast zu krass.

Ja ist schön das man mehr im Blick hat. Gleichzeitig wird aber auch alles auf Entfernung kleiner + dem fischaugen Effekt.
 
Btw geht es nur mir so oder sind die SMGs auch auf Mittel Distanz sehr tauglich. Irgendwie find ich allgemein das die lmgs und SMGs n besseres handling haben als die Sturm Gewehre. Eigentlich schade. Bin eher der Sturm Gewehr Mensch :d
 
Btw geht es nur mir so oder sind die SMGs auch auf Mittel Distanz sehr tauglich. Irgendwie find ich allgemein das die lmgs und SMGs n besseres handling haben als die Sturm Gewehre. Eigentlich schade. Bin eher der Sturm Gewehr Mensch
Die ARs streuen wohl im Moment zuviel auf Distanz. Stichwort Gun Bloom. Die SMGs haben das nicht, ist schon lustig im Moment, mit der PBX Kämpfe auf Distanz gegen eine AK zu gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh