[Sammelthread] Battlefield 2042

FOV ist pers. Präferenz. Ich hab's auf 59, da das meinen sonstigen 90 hor. entspricht. 74 ist ja schon über 100 hor. und das ist mir zu sehr fisheye. Bin aber auch niemand der alles maximal runterdreht und jeden sonstigen Vorteil mitnehmen will. Das soll schon noch halbwegs was aussehen.

Diese ganzen "Guides" etc. ich halte davon sowieso nichts. Hab gestern noch einen geschaut, da hat der Heini 9 Min. gelabert und im Endeffekt gemeint man sollte alles auf low stellen. :haha: Das thumbnail war aber +50% FPS oder sowas. und die haben teilweise überhaupt keine Ahnung wovon sie da reden.

Vorhin breakthrough dauerhaft ~70-80 FPS an einem Punkt gehabt, ich glaube da war der ganze Server an dem kleinen Punkt. Übelster clusterfuck.

FOV hab ich 75. Mag den fischaugen Effekt nicht so gern und mit dem setting hält er sich noch in Grenzen. Bei apex nutz ich 100 und ist mir schon fast zu krass.
Mit 75 liegst du aber doch schon über deinem Wert in Apex?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich schwanke noch zwischen 70 und 75.
Aktuell ist es aber 75 :)

Ich berechne das nicht, mach das in jeden Game nach "Gefühl" :)

Edit :
In apex sehe ich die Gegner generell schlechter auf Entfernung. Vll hängt es damit zusammen die Ungereimtheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der gehen echt geile Sachen :d und passieren manchmal ungewollt sehr lustige Dinge... :d

FOV ist pers. Präferenz. Ich hab's auf 59, da das meinen sonstigen 90 hor. entspricht. 74 ist ja schon über 100 hor. und das ist mir zu sehr fisheye. Bin aber auch niemand der alles maximal runterdreht und jeden sonstigen Vorteil mitnehmen will. Das soll schon noch halbwegs was aussehen.

Diese ganzen "Guides" etc. ich halte davon sowieso nichts. Hab gestern noch einen geschaut, da hat der Heini 9 Min. gelabert und im Endeffekt gemeint man sollte alles auf low stellen. :haha: Das thumbnail war aber +50% FPS oder sowas. und die haben teilweise überhaupt keine Ahnung wovon sie da reden.

Vorhin breakthrough dauerhaft ~70-80 FPS an einem Punkt gehabt, ich glaube da war der ganze Server an dem kleinen Punkt. Übelster clusterfuck.

74 vertical ist 90 horizontal, nicht 59.

Wie ich auf middle bis long range ständig von den MPs getötet werde. Ist doch voll der Witz!

Echt so eine Hassliebe mit mir und BF ... ^^

Findet noch jemand die Systemauslastung vergleichsweise sehr hoch?
CPU+GPU sind bei mir last- und verbrauchstechnisch permanent am Anschlag (5950X und 3080ti@4K). So sehr heizt bei mir mit Abstand kein anderes Spiel.

Auch mit ca. 80-90 FPS fühlt sich alles zäh an. Portal geht etwas besser aber auch bei weitem nicht so flüssig wie BF5/1. Ich hoffe sehr auf einen tauglichen Day1-Patch und einen optimierten Treiber von Nvidia...

MfG

5950X "lasttechnisch" permanent am Anschlag? Zeig mal bitte.
Hast auch nicht versehentlich Prime95 im Hintergrund an?

Ich habe die CPU PPT auf default begrenzt. Und dort hängt sie am Anschlag. Das macht kein anderes Spiel (bei weitem nicht)...

MfG

Mit dem älteren Nvidia Treiber ist meine CPU Last deutlich gesunken. Der 5900x ist jetzt so bei 30 Prozent. Vorher waren es 50-60.

Wie wechselt man bei einem Hybridvisier zwischen den Zoomstufen? Wie früher geht es nicht und ich finde es in den Settings nicht :(

Mit dem älteren Nvidia Treiber ist meine CPU Last deutlich gesunken. Der 5900x ist jetzt so bei 30 Prozent. Vorher waren es 50-60.

Und ich dachte ich bin clever und installiere den "passenden" GRD (496.49)... :rolleyes2:

Ich kann ja mal spaßeshalber downgraden. Danke für den Tip.

MfG

Gib auf jeden Fall Rückmeldung ob du mit der 3080ti was merkst nach dem Treiber downgrade - bisher habe ich wenig Lust zu downgraden, aber was macht man nicht alles für mehr fps :d

Da such ich die ganze Zeit wie man bloom abstellt weil ich nichts treffe und dann less ich das bloom ein Feature ist, das die Kugeln zufällig streut und nicht über kimme und korn abfeuert. Wer kommt auf so eine Schnapps Idee.

Ja es läuft flüssiger aber immer noch scheisse. Das Spiel hätte so nicht erscheinen dürfen.

Eigentlich müsste man allen Gold und Ultimate Besitzern 20€ zurücküberweisen

Man merkt zwar, dass das Game schlecht programmiert wurde (Spaghetticode), aber es läuft doch ganz okay.

Was negativ auffällt ist die Serverperformence. Das ist aber auch nicht der Amazon-Server in Frankfurt. Auf diesen habe ich bisher nicht einmal gespielt.

Für mich der schlechteste BF Release. Selbst BF4 lief besser

Für mich der schlechteste BF Release. Selbst BF4 lief besser

Sorry dann ist deine Erinnerung falsch, bei BF4 ist man ständig in Mitten der Runde rausgeflogen und hat den ganzen Frostschritt verloren.

Das ist mir lieber nicht auf den Server zu kommen.

Was nicht heißt das ich den aktuellen Zustand des Games oder der Server gut finde.

Ich schwanke noch zwischen 70 und 75.
Aktuell ist es aber 75 :)

Ich berechne das nicht, mach das in jeden Game nach "Gefühl" :)

Edit :
In apex sehe ich die Gegner generell schlechter auf Entfernung. Vll hängt es damit zusammen die Ungereimtheit.
Bin mit 21:9 bei FOV von 80 und es passt perfekt, einige andere mit dem selben Seitenverhältnis und Auflösung meinten es passt bei ihnen auch gut.
90 war mir zuvel Faischauge

Hier ein paar Settings wenn die Performance schlecht ist:

Für Maus:
GstInput.MouseRawInput 1

GstInput.VerticalSoldierMouseRatio 1.000000
GstInput.VerticalVehicleMouseRatio 1.000000

GstInput.SoldierZoomSensitivity1 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity10x00 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity1x00 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity1x25 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity1x50 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity2 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity2x00 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity2x50 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity3 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity3x00 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity3x50 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity4 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity4x00 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity5x00 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity6x00 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivity8x00 1.000000
GstInput.SoldierZoomSensitivityAll 1.000000

GstInput.UniformSoldierAiming 1
GstInput.UniformSoldierAimingCoefficient 0.000000
GstInput.UniformVehicleAiming 1
GstInput.UniformVehicleAimingCoefficient 0.000000

GstInput.Scheme0Sensitivity 1.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 1.000000
GstInput.Scheme2Sensitivity 1.000000

Performance und Sichtbarkeit:
GstRender.Dx12Enabled 1

GstRender.ShadowQuality 0

GstRender.WeaponDOF 0 Kimme und Korn schärfen

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt es, als wäre das die ursprüngliche Releaseversion und man hat alles was zu sehr broken war einfach entfernt. EA hat viel Wert darauf gelegt, dass dies eine "Early Access" Version ist und nicht nur ein early access release.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh