[Sammelthread] Battlefield 2042

Dlss funktioniert bei mir trotzdem nicht.Auf Qualität hab ich weniger Fps als ohne.Mich nerven nur die riesen Maps,die völlig ohne Deckung sind,um von einer Flagge zur nächsten zu kommen braucht man ewig und wird garantiert 3 mal überfahren. Vielleicht sollte man die Fahrzeuge etwas langsamer machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du Vsync ingame?
Gestern mal als Framelimmiter angemacht, der Treiberseitige( Framelimiter ) soll einem ja eher eine Latenz reinbringen.
Muss heute abend mal die Frametimes mit V.Sync mitschneiden.
 
Gestern mal als Framelimmiter angemacht, der Treiberseitige( Framelimiter ) soll einem ja eher eine Latenz reinbringen.
Muss heute abend mal die Frametimes mit V.Sync mitschneiden.
Berichte dann mal bin gespannt, schmeisse heute nochmal den aktuellen Treiber drauf und versuch wieder SOC 1100mV. Aktuell nervt michd ass er den Adrenalin immer default setzt, vorher konnte ich ein Profil als default speichern und er hat das als Referenz genutzt.
2417 Mhz/ 2000 max 2012 Vram da loote ich noch aus denke aber er muss bei 2000 fix und somit 1988-1998 mhz effective liegen.
An den Boostclock und Spannungskurven etc. @mpt traue ich mich eh nicht dran.
 
Berichte dann mal bin gespannt, schmeisse heute nochmal den aktuellen Treiber drauf und versuch wieder SOC 1100mV. Aktuell nervt michd ass er den Adrenalin immer default setzt, vorher konnte ich ein Profil als default speichern und er hat das als Referenz genutzt.
2417 Mhz/ 2000 max 2012 Vram da loote ich noch aus denke aber er muss bei 2000 fix und somit 1988-1998 mhz effective liegen.
An den Boostclock und Spannungskurven etc. @mpt traue ich mich eh nicht dran.
Aus dem Gedächniss habe ich bei BF2042 GFX min/max 1500/2460MHz, VRAM auf 2126. SOC 1,068V FCLK/Boost 2000MHz, SOC 1100MHz.
Aber das ist auch noch nicht vollständig ausgeklügelt.
 
Ich will dir jetzt nicht widersprechen oder behaupten, du schreibst Quatsch...aber ich kann das alles bei mir echt nicht nachvollziehen:
die unzähligen Bugs.

Bis heute nicht behoben:

- Ich kann plötzlich ohne Grund nicht mehr springen
- Ich gebe mir die Medic-Spritze (nicht die Pistole) und es passiert in 3 von 4 Fällen nichts (Animation wird ausgeführt, aber ohne Heilwirkung)
- Die "Hacking-Uhr" funktioniert manchmal einfach nicht (in 1 von 3 Fällen)
- Ich laufe durch die Gegend und sterbe einfach ("ausgeschaltet") obwohl nichts passiert ist (selten)
- Ich sterbe in Deckung (auch hinter Hügeln/Felsen und es ist kein Netcode/Server Problem, sondern Sicht-Diskrepanzen)
: nicht mehr als in anderen Games
- Diverse "Teile" auf der Map (Stellen) wie z.B. Geländer sind teilweise undurchdringbar wie eine Wand

Ja, ich sterbe zu min. 90% an Boden- und Luftfahrzeugen.
Bei mir läuft BF2042 ok: WQHD und Ultra Preset und ich komme nicht auf unter 120fps; sehr selten einen Drop auf <100fps, aber das ist extrem selten.
Im Gameplay habe ich keiner Bugs mehr: zu Beginn gab es durchaus paar Dinge, aber selbst das war nie konstant und löste sich alles beim nächsten Spawn.

Insbesondere deine Kritik an Luft- und Bodenfahrzeugen kann ich nicht nachvollziehen und würde ehrlich gesagt schon sagen, dass das an deinem Spielstil liegt: Panzer z.b. sind träge. Wenn die mich nicht beim ersten Schuss mit der Haubitze treffen, schaffe ich es in 90% immer weg oder in eine Deckung.
Ebenso bspw. der Little Bird: die töten mich seltenst mit einer Schussfrequenz und benötigen mind. zwei Anläufe. Zu 80% komm ich entweder weg oder sniper den Piloten einfach raus.
 
Mit der Spritze habe ich ebenfalls Probleme und bin der Meinung, diese funktionierte in der ersten Version des releasten Spiels am besten. Aktuell sich selber heilen etc. funktioniert nur teilweise, da stimme ich @BF2-Gamer zu. Ebenfalls der fehlende Sound beim drüber laufen empfinde ich als verdammt mühsam oder das verteilen der Spritze funktioniert auch nicht mehr so gut so bald die Spieler in Bewegung sind und nicht unmittelbar neben mir stehen. Ich spiele zu 96% die Dame Falck und habe über 65h Spielzeit jetzt, daher erlaube ich mir, dies einschätzen zu können. Einige Punkte hat er definitiv recht und habe ich ebenfalls festgestellt wie z.B. sterben hinter Deckung. Die Boden- und Luftfahrzeuge sind jetzt sehr "angenehm" und das Kettenfahrzeug ist jetzt so schnell durch, das es kaum noch Spass macht den zu nehmen. :fresse:
Ich muss aber auch gestehen, die Probleme sind mir bekannt und wenn ich mein Spielstil nicht anpasse, liegt es wohl grösstenteils auch an mir und wäre unfair alleine dem Spiel die Schuld zu geben.
 
na vor allem onehittet ja fast nix in dem Spiel. Bspw. jedes Marksman/Sniper Rifle - die haben alle so deutliche Schussspuren, da weiß man bei jedem Hit immer, wo der Gegner ist und kann reagieren.

Das einzige, was mich wirklich nervt:
Dieses Durchladen beim Spawn...ich spawne so oft sehr günstig (bpsw. durch Beacon) und der Kerl macht sich erstmal zwei Minuten warm, bis er feuern kann...
 
Ja und das liegt dann natürlich nur an deinem ober superhero skill. Der Rest auf der Map sind natürlich alle Maus und Tastatur Legastheniker, die einfach planlos durch die Gegend spazieren. Schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht einfach scheisse bist und der bird einfach zu overpowered, so dass du dich überhaupt in der Luft halten kannst?

Komm mal runter von deinem Aggro Macho Elite Pro Trip und der Selbstbeweihräucherung. Der Bird ist overpowered, dass ändern auch ein paar planlose Einsteiger auf der Map nicht.

Ne ich komme nicht runter, manche wollen es nicht raffen, weil sie nie fliegen und jammern die Foren voll.

Wenn du so denkst waren alle Helis seit BF BC 2 OP.

OP Bedeutet das nix gegen diese Waffe/Fahrzeug ankommt, es gibt aber diese Gegenmaßnahmen:

- Wingsuit Olle mit C5 und RPG
- Lockon Granaten
- M5 und FXM
- LMGs mit Vehicle Ammo
- Tanks
- andere Helis

Ein Spieler mit der M5 reicht um mich runter zu holen, wenn ich zu tief fliege!
 
Komm mal runter von deinem Aggro Macho Elite Pro Trip und der Selbstbeweihräucherung. Der Bird ist overpowered, dass ändern auch ein paar planlose Einsteiger auf der Map nicht.
Wenn der eine pro ist, ist dann der andere der damit Probleme hat inkompetent? :ROFLMAO:
Ihr hört doch auch nicht auf zu mosern, wieso dann nicht anders herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich komme nicht runter, manche wollen es nicht raffen, weil sie nie fliegen und jammern die Foren voll.

Wenn du so denkst waren alle Helis seit BF BC 2 OP.

OP Bedeutet das nix gegen diese Waffe/Fahrzeug ankommt, es gibt aber diese Gegenmaßnahmen:

- Wingsuit Olle mit C5 und RPG
- Lockon Granaten
- M5 und FXM
- LMGs mit Vehicle Ammo
- Tanks
- andere Helis

Ein Spieler mit der M5 reicht um mich runter zu holen, wenn ich zu tief fliege!
Ach komm, hör doch auf! Natürlich sind die Helis OP. Ich habs glaub ich schonmal geschrieben, aber wiederhol mich gern. Du lockst nen Heli mit der AA. Der haut seine Flares raus und Du kannst ihn wann wieder anvisieren, nach 20 Sekunden? Klar, dann hat er ja seine Flares wieder. Gleiches Spiel mit den Lockon-Granaten. Ich weiß nicht, ob ich jemals schon einen Heli damit vom Himmel geholt habe. Alles andere, was Du schreibst (M5, Wingsuit mit C5,...), sind eher Zufallstreffer.
Es würde nerf-technisch eigentlich schon reichen, wenn der Heli nicht mehr diese Kunsttänze auf engstem Raum am Himmel vollführen kann (was aero-technisch völliger Nonsens ist).
 
Der haut seine Flares raus und Du kannst ihn wann wieder anvisieren, nach 20 Sekunden?
Das gilt für alle Vehikel, hast du mal einen Jet oder Bolte mit vollgas ver zu loggen?
Es hat erstens keiner Bock den Soflam zu nutzen wenn es dafür keine Punkte gibt (5 fürs Spotten ist ein Witz, kein Assist), und zweitens keiner auf Targets reagiert.
Im Assists auch ohne Soflam geht es schon.
Wenn sich eh alle immer auf reale Waffen und Szenarien-/Vergleiche beziehen, dann ist ein Helicopter in der Realität ebenso nicht möglich durch einen Schuss abzuschiessen.
Da geht die Flair auch los und bis die Waffe anchgeladen ist ist eine weitere Flairladung immernoch aktiv, denn dort wird nichts nachgeladen.

Mit dem M5 direkt frontal drauf oder seitlich und der Pilot ist tot, das ist im Spiel nicht ungewöhnlich.

Ich werde andauernd beim fliegen direkt gesnipert, abgeschossen durch Kreuzfeuer, M5 und AA rotz Flair und egal wie hoch ich fliege.

Ich bekomme die meistens schlöecht bis garnicht kaputt oder herausgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir jetzt nicht widersprechen oder behaupten, du schreibst Quatsch...

Ich spreche hier nur für mich selbst und niemand braucht meine Aussagen bestätigen.

Ich habe seit Tag 1 (Beta) keine FPS-Probleme. Ich hatte bisher auch keinen einzigen Crash, keine DX-Fehler, Waffenteile die nicht freigeschaltet wurden oder viele der anderen Fehler, die hier schon genannt wurden. Das heisst aber alles nicht, dass diese Probleme nicht existieren würden.

Mein PlayPro-Abo läuft morgen aus und wird nicht verlängert. Selbst zu BF5-Zeiten, habe ich das Abo mehrere Monate laufen lassen.
 
Ich konnte gestern nach dem Patch nicht mehr nach oben oder unten gucken mit Maus. Nach dem Patch davor hatten ich und ein Kumpel das gleiche mit links und rechts. Aber die paar Zeilen in der Configdatei in Dokumente löschen hat das behoben. Trotzdem irgendwie traurig sowas....
Ansonsten macht uns das Spiel fast immer Spaß, auch wenn mich noch einige Dinge und Bugs stören. Den Zustand zu Release fand ich aber unterirdisch!
 
Ich spreche hier nur für mich selbst und niemand braucht meine Aussagen bestätigen.

Ich habe seit Tag 1 (Beta) keine FPS-Probleme. Ich hatte bisher auch keinen einzigen Crash, keine DX-Fehler, Waffenteile die nicht freigeschaltet wurden oder viele der anderen Fehler, die hier schon genannt wurden. Das heisst aber alles nicht, dass diese Probleme nicht existieren würden.

Mein PlayPro-Abo läuft morgen aus und wird nicht verlängert. Selbst zu BF5-Zeiten, habe ich das Abo mehrere Monate laufen lassen.
ja alles gut.
Ich leugne auch keine Fehler: nur diese konstant hohe Zahl bei dir find ich strange.
Und eben Probleme als Infanterist mit Fahrzeugen halte ich für persönlich. Mit einem anderen Spielstil hebelt man das aus
 
Ich will dir jetzt nicht widersprechen oder behaupten, du schreibst Quatsch...aber ich kann das alles bei mir echt nicht nachvollziehen:

Bei mir läuft BF2042 ok: WQHD und Ultra Preset und ich komme nicht auf unter 120fps; sehr selten einen Drop auf <100fps, aber das ist extrem selten.
Im Gameplay habe ich keiner Bugs mehr: zu Beginn gab es durchaus paar Dinge, aber selbst das war nie konstant und löste sich alles beim nächsten Spawn.

Insbesondere deine Kritik an Luft- und Bodenfahrzeugen kann ich nicht nachvollziehen und würde ehrlich gesagt schon sagen, dass das an deinem Spielstil liegt: Panzer z.b. sind träge. Wenn die mich nicht beim ersten Schuss mit der Haubitze treffen, schaffe ich es in 90% immer weg oder in eine Deckung.
Ebenso bspw. der Little Bird: die töten mich seltenst mit einer Schussfrequenz und benötigen mind. zwei Anläufe. Zu 80% komm ich entweder weg oder sniper den Piloten einfach raus.
Welche cpu hast du? Selbst die aktuell schnellste CPU dropt bis auf 80 FPS
 
Welche cpu hast du? Selbst die aktuell schnellste CPU dropt bis auf 80 FPS
siehe Info: 5900x
die 80er Drops hab ich nur auf den BF2042 Maps - die Portal Karten laufen da deutlich besser und haben im Schnitt deutlich höhere Werte; kleinere Drops
 
Hatte gerade auf ner Botmap übles geruckel und hakeln, FPS eher um 90 und tiefer, das ist neu, wollte egtl. nur Aufsätze testen aber unspielbar.
Wie immer nebenbei YT/ Stream offen.
Ist bei euch euch bei Kaleidoskop das die Hochhäuser etc. kurz dunkel schattiert bis schwarz sind? Hab das seit em Vorletzten patch.
na das ging aber fix mit den preisverfall...
Ist doch bei jedem Spiel so dass das anch 2-3 Wochen bereits günstiger ist.
Das sind halt die Preise die du bei den Keysellern im Ausland auch von Beginn an gezahlt hast.
 
für 40 hab ich es mir auf jeden fall mal zugelegt. sogar besser als beim keyseller und dann noch direkt. :)

ich bin gespannt.
 
siehe Info: 5900x
die 80er Drops hab ich nur auf den BF2042 Maps - die Portal Karten laufen da deutlich besser und haben im Schnitt deutlich höhere Werte; kleinere Drops
Hatte vorhin ne Mischung aus high settings 1440p dlss Qualität. Map "Ausrangiert" (AOW) hinten bei den beiden B Punkten wenn mächtig viel los ist, ist mein alter 9900k bis 80 gedropt. Mit meinem 12900k (5.2 ghz allcore) war das niedrigste so ca 105 FPS. Auf low settings nicht unter 130 FPS.

Wenn ich meine ddr5 rams mal endlich im xmp stabil bekomme sollte es noch besser aussehen.
 
Ah evtl. den Fehler gefunden, neben adaptive Sync und 144 Hz war wohl im Treiber noch Vsync an, nachher nochmal testen ob es dann wieder läuft.
 
Aber hieß es letztens erst nicht von einem User das man es gerade im Treiber aktivieren soll?
 
Aber hieß es letztens erst nicht von einem User das man es gerade im Treiber aktivieren soll?
Jepp, im Treiber aktivieren und im Spiel aus ist die normale Empfehlung.
Wieso sollte ich etwas aktivieren, welches ich nicht benutzen möchte?
Ich habe es auf "Aus und nur nach Anwendung an im Treiber, da ich das im Spiel jedoch nicht nutze ist es somit egal.

Die einzig wahren Einstellungen und max FPS + variable FPS, hatte damit bisher in keinem Spiel Probleme.

1639139262467.png

1639139295931.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh