[Sammelthread] Battlefield 2042

ist das mausproblem eigentlich schon behoben? wenn nicht dann gute nacht für alles andere was da noch an baustellen offen ist
Meinst du mit Mausproblem das aus dem letzten Update? Dann muss ja nur im Dokumente Ordner unter provsave einiges geändert werden.

Wenn nicht, gleiche mal die Controller Einstellungen denen der Maus an, also alles gleich einstellen. Hats bei mir gefixt. Spielt sich deutlich besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte seit dem Umstieg von WIN10 auf WIN11 keine Directx Crashs mehr, am Wochende dann den neuen Treiber installiert 21.12.1 und die Probleme sind wieder zurück.
DirectX crasht ständig. 6900XT Stock Settings.
Ich bin dann zurück auf Treiber 21.10.2 und konnte dann gestern Nacht nur noch eine komplette Runde ohne den Crash spielen.
Hatet von Euch jemand das gleiche Problem mit der Treiberversion?
@ Stock nicht. Musste das OC etwas runternehmen dann hate ich keine Probleme mehr.
 
Hatte in der Beta auch viele DirectX Fehler. Habe damals den Fehler gegoogelt und iwas geändert. Seit dem läuft es wenn die Karte auf Referenzeinstellungen ist ohne Crash.
OC dagegen mag Battlefield gar nicht aber das war ja bei allen Teilen mit Frostbite Engine so.
 
Können ja mal wetten abschließen, wann EA/DICE den offiziellen support für 2042 einstellt um sich voll und ganz auff BF7 zu konzentrieren :P Also ich sagt bis Weinachten 2022 ist das Ding auch offiziell begraben.

Ich denke sie bekommen die Kurve und es wird eine zweite Season kommen, dazu 2022 noch ein klassischer Free 2 Play Battle Royale ala Warzone und alle sind Happy!

Support also auch noch 2023 :)
 
Können ja mal wetten abschließen, wann EA/DICE den offiziellen support für 2042 einstellt um sich voll und ganz auff BF7 zu konzentrieren :P Also ich sagt bis Weinachten 2022 ist das Ding auch offiziell begraben.
Jup siehe auch Anthem oder Medal of Honor.
Das ganz hängt halt an den Spielerzahlen der Konsolen weil am PC sind die Spieler viel schneller weg.
Bricht das auf den Konsolen aber auch so schnell weg werden die BF2042 quasi fallen lassen. Server werden zwar noch laufen aber Support ist weg
 
Hatte seit dem Umstieg von WIN10 auf WIN11 keine Directx Crashs mehr, am Wochende dann den neuen Treiber installiert 21.12.1 und die Probleme sind wieder zurück.
DirectX crasht ständig. 6900XT Stock Settings.
Ich bin dann zurück auf Treiber 21.10.2 und konnte dann gestern Nacht nur noch eine komplette Runde ohne den Crash spielen.
Hatet von Euch jemand das gleiche Problem mit der Treiberversion?
Wennn du dich ans MPT traust kann ich dir noch ein par tipps geben.
 
Wennn du dich ans MPT traust kann ich dir noch ein par tipps geben.
Logo warum ned.
Ich muss Dir ehrlich sagen wenn das Game mit Stock Settings ned schon so rumzicken würde, hätte ich da schon längst Hand angelegt.
 
Logo warum ned.
Ich muss Dir ehrlich sagen wenn das Game mit Stock Settings ned schon so rumzicken würde, hätte ich da schon längst Hand angelegt.
Geh mal mit dem SOC Takt runter ( kannst mit dem FCLK und Boost was Hoch gehen, GFX ignorierst du weil du eine 6900XT hast ).
mit diesen einstellungen kann ich im Treiber/Wattman etwa 2440-2500 MHz gehen. Mit dem Niedrigen SOC kann ich den Speicher auf 2150 Stellen ( aber das musst du bei dir austesten ).
 

Anhänge

  • MPT1KSOC.png
    MPT1KSOC.png
    10,7 KB · Aufrufe: 58
Am besten auch mal DDU nutzen zum entfernen vom Treiber.
 
Was mich ankotzt ist, das Activision es hinbekommt für ein F2P wie Warzone gefühlt alle paar Tage ein Update mit Nerfs, Buffs, Balancing usw. usf. raushaut und für BF 2042 wo vieles im argen liegt kommt VIELLEICHT erst wieder ein Update in 2 oder 3 Wochen...von Season 1 ganz zu schweigen 🤬
 
Was mich ankotzt ist, das Activision es hinbekommt für ein F2P wie Warzone gefühlt alle paar Tage ein Update mit Nerfs, Buffs, Balancing usw. usf. raushaut und für BF 2042 wo vieles im argen liegt kommt VIELLEICHT erst wieder ein Update in 2 oder 3 Wochen...von Season 1 ganz zu schweigen 🤬
Das war bei warzone aber auch mal anders und aktuell ist alles bei cod broken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
seid wann bzw. wie lange gibt es denn noch die 64er conquest server? hab ich gar net mitbekommen ;-) aber coole sache
 
seid wann bzw. wie lange gibt es denn noch die 64er conquest server? hab ich gar net mitbekommen ;-) aber coole sache

Seit letzter Woche. Soll aber auch wieder raus genommen werden. Hoffe nicht, das wäre sonst fatal m.E nach.
 
Denke Mal gleiches wie in BF 5. DICE will die Spieler nicht auf zu viele Spielmodi aufteilen, sondern bestimmte Modi nur zeitweise bringen. Ein weiterer Grund waren anscheinend auch die alten Konsolen. Verstehen tun das zwar die wenigsten, mich eingeschlossen, aber die Zahlen sagen wahrscheinlich was anderes.
 
Geh mal mit dem SOC Takt runter ( kannst mit dem FCLK und Boost was Hoch gehen, GFX ignorierst du weil du eine 6900XT hast ).
mit diesen einstellungen kann ich im Treiber/Wattman etwa 2440-2500 MHz gehen. Mit dem Niedrigen SOC kann ich den Speicher auf 2150 Stellen ( aber das musst du bei dir austesten ).
Also ich habe das jetzt mal angepasst wie beschrieben. TimeSpy Ergebnis ist aber niedriger wie STOCK
Hier meine Settings.
Oder meinst du ich soll die Leistungsgrenze noch auf max stellen?
1640122185950.png

1640122225453.png

1640122148001.png
 
Bitte die Bilder deutlich kleiner ziehen.

Das Powerlimit im Treiber deaktivieren, nützt auf 0 absolut nichts und bremst ggf. sogar aus.

Jupp ist deutlich schwächer aber muss nicht zwangsläufig daran liegen, kannst ja etwas hin und her testen, wichtig ist ja bei dem Setuptest ob es validierbar DX Error vorbeugt.
 
Ja mach ich beim nächsten mal.

Ok mit +15% im Wattmann komme ich ca. auf Stock Werte Grafikpunkte 20321

Werde das mal so testen im Game
 
Stock Werte Grafikpunkte 20321
Stock sollte bei 21-22k liegen, es sei denn du hast so eine Krücke wie ich, die auch noch heiss wird.

Powerlimit idealerweise nur via MPT regeln. Aber hier geht es ja um die Errors die Auftreten wenn der Vram bei stock SOC nicht die Leistung halten kann, bei mir hatte es mit Treiber vom Oktober gelangt alles zu reduzieren, SOC, Max Takt und Vram.

Einfach ausprobieren und etwas herumspielen, wenns unter 2042 und TS läuft kanns ja ggf. im Alltag zuträglich sein.
 
21023 hatte ich Stock

mit 2150 bei Vram hatte ich soeben wieder ein Crash , werde nun mal um 20 senken und weiter versuchen
 
 
@__Rush immer wieder erschreckend wie Maurice sich verändert hat, aber ich stimme tatsächlich in 90% der Fälle seiner Meinung zu und das seit Jahren.
 
Mag vllt ein paar Jahre lang gut gehen für die Publisher solche kaputten Spiele heraus zu bringen, aber irgendwann brichts auch denen das Genick. Bf2042 war jedenfalls für mich das letzte Spiel das ich mir vorbestellt habe. Mit guten Mates macht's durchaus Spaß, aber wenn man solo für sich spielt ist's einfach ziemlich kaputt.
 
kurze Wassertsandsmeldung.
Selbst mit 2100 Vram gibt´s DirectX Error
So für heute genug...
 
kurze Wassertsandsmeldung.
Selbst mit 2100 Vram gibt´s DirectX Error
So für heute genug...
Probier mal Vram 2000 fast timing, 2417 mhz maxtakt, MPT soc 1100mv (power and voltage reiter)
 
kurze Wassertsandsmeldung.
Selbst mit 2100 Vram gibt´s DirectX Error
So für heute genug...
Würde die GPU auch mal etwas drosseln, ich bin etwa unter 100 MHz was im Timespy durchläuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh