[Sammelthread] Battlefield 2042

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Ja ich auch beinahe täglich 1-3 runden.
 
Nach dem Patch war meine Auflösung beim Start auf gefühlt 640x480 gestellt.
Hab's fast nicht mehr in die Einstellungen geschafft weil man nix mehr erkennen konnte
 
nicht verpassen!

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/e: oha, es geht defintiv bergauf!

aus

21-01-2022 12_14_18-Battlefield™ 2042.jpg


wurde

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wie man sieht, nicht aufgeben! Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um mich abzuregen :d
Bei mir ist es genau umgedreht :fresse2:, was aber weniger mit der Qualität des Spiels zu tun hat, sondern eher wegen der Unfähigkeit des Teams, aber natürlich niemals wegen der eigenen :shot:
 
Und wer ist mal wieder mit schuld? Genau... Corona. 🤣🤣

"Er ergänzt, dass Battlefield 2042 immer ein ambitioniertes Projekt für EA gewesen sei, viele Arbeiten jedoch während des Corona-Lockdowns stattfanden, was sich schließlich auf das finale Produkt auswirkte."

 
genau. corona hat das scoreboard entfernt, die maps mit hochhäußern zugepflastert, heros gebären lassen und waffen gelöscht.

sicher :d

her der wilson einfach keine eier
 
Und wer ist mal wieder mit schuld? Genau... Corona. 🤣🤣

"Er ergänzt, dass Battlefield 2042 immer ein ambitioniertes Projekt für EA gewesen sei, viele Arbeiten jedoch während des Corona-Lockdowns stattfanden, was sich schließlich auf das finale Produkt auswirkte."

Einer der Gründe und absolut verständlich, aber das war ind en letzten zwei Jahren bekannt und hätte einfach verschoben werden müssen.
Als wenn nur EA sich an selbst gesetzte Termine halten muss und alle anderen komischerweise nicht, dezent lächerlich.
 
Ohne corona hätten die auch nix anderes veröffentlicht. Also das erscheint mir schon bisschen konstruiert. Naja...
 
Jupp fadenscheinige Ausrede.
 
Und wer ist mal wieder mit schuld? Genau... Corona. 🤣🤣

"Er ergänzt, dass Battlefield 2042 immer ein ambitioniertes Projekt für EA gewesen sei, viele Arbeiten jedoch während des Corona-Lockdowns stattfanden, was sich schließlich auf das finale Produkt auswirkte."
Jeder von uns hätte in der Situation das gleiche gesagt🤷‍♂️
 
Unterm Strich liegt der schwarze Peter damit offiziell beim Entwickler Team.
 
Unterm Strich liegt der schwarze Peter damit offiziell beim Entwickler Team.
Schuld ist die Leitung/ der Chef.

DICE ist so gesehen ja nur der Angestellte welcher zwear etwas freie Hand hat sich aber nach den Vorgaben von EA richten muss.
Wobei nicht ausgeschlossen werden kann dass nicht der DICE Chef gesagt hat jaja schaffen wir und sich ebenso verkalkuliert.
 
Muss hart sein sich als Entwickler nicht über digitale Wege verständigen zu können.
Da wir nicht wissen was Sache ist, bringt weiter spekulieren halt auch nichts.

Als ich in der Branche tätig war, war es nicht mal eben möglich mit dem Vorgesetzt, Abteilungsleiter, Chef zu sprechen, selbst als verantwortlicher Projektleiter kamst du nicht durch, war alles strikt nach Plan und dieser nach den Finanzen aufgestellt und geregelt.

Zumal nicht klar ist inwieweit DICE Freiheiten genießt.
 
Das ganze Grundkonzept ist bereits scheiße und es wird auch nach Beseitigung aller Bugs und dem Hinzufügen eines Scoreboards weiterhin scheiße bleiben.. um es einmal freundlich auszudrücken :sick:

Vielleicht kommt demnächst wenigstens Bad Company 3 und man kann einfach so tun als hätte es 2042 nie gegeben :coffee:
 
Nö das Grundkonzept ist gut .

Ist ja ähnlich wie auch alle anderen Teile , aber lediglich Spezialisten statt Klassen.

Finde ich nicht schlecht .

Was geändert werden muss .

Filter für Einstellungen Map, Modi , und anzahl der Spieler

Von mir aus ein Scoreboard

Möglichkeit seinen Trupp zu wählen oder zu wechseln erstellen etc.

Das gleiche auch für den Portal Mode .

Hazardzone können die Free to Play machen sonst nichts.

Dann brauchen wir neue Maps 64-128 Spieler für mit Fahrzeuge

Dann kleine Inf. Only Maps mit 20-32 Spieler mit eingeschränkter Ausrüstung .

Dann wäre das schon für mich optimal.

Die Vorhandenen Maps sind eher Mittelmäßig bis schlecht .

Mit Fahrzeuge macht es laune und spiele selber viel Boden/Luft Fahrzeuge , aber zu Fuß hat man nur kleine Bereiche die Laune machen
wie die Plattform auf Umbruch oder der Berg bei Manifest.

Orbital finde ich tatsächlich noch eine der gelungeren Maps und auch zu Fuß gibt es paar nette Bereiche .
 
Ist ja ähnlich wie auch alle anderen Teile
Die Liebe zum Deteil im allg. fehlt.
Was aber klar ist da die alten Maps 1:1 niemals mit 128 Playern gelaufen wären ohne ärger zu machen.
 
Was mich total ankotzt:

Während des Level Lade Screens muss man sich diesen ansehen, statt die eigenen Waffen sich anzuschauen zu konfigurieren, oder an seinem Char zu arbeiten, bei jedem neuen Levelstart wird immer die selbe bescheuerte Intro Video Animation abgespielt. Eine Erklärung für die Map das gab es nie in BF1,2,3,4.

Einfach nur nervig.
 

6:45 Apex das bessere BF :d
 
Habe auch schon ewig nicht mehr gezockt.. Ich würde mich einfach riesig über mehrere neue maps freuen (eine wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein) die auch länger bei Laune halten und sich besonders anfühlen. Vielleicht noch paar neue Waffen dann wäre ich schon happy und würde wieder rein schauen. Scoreboard interessiert mich eigentlich Null.

Hazardzone vielleicht auf eine neue sehr große Map verfrachten und überarbeiten
 
Nö das Grundkonzept ist gut .

Redest du vom gleichen Spiel?

  • Die gesamte Soundengine ist für die Tonne
    • du hörst in dem Spiel nicht wenn du aufm Haus stehst und hinter dir einer die Leiter hoch kommt. Auch kommen Panzer und Helis teils hinter dir ausm Nichts
  • Multiplayer FPS ohne Scoreboard
    • dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts ein ... das ist das Einfachste überhaupt, denn die Daten wie Kills, Tode, Punkte, usw. werden garantiert eh irgendwo gespeichert und man müsste sie nur zur Anzeige bringen
  • Auflösung des Klassensystems
    • die Spezialisten finde ich ganz ok, aber wieso sollte ein Sniperspezialist auch Versorger und Support sein? Macht 0 Sinn. Man hätte die Klasse behalten sollen und dann gibts halt innerhalb einer Klasse 2-3 Spezialisten mit jeweils begrenzten Möglichkeit der Equipmentausstattung - das gibt mehr Freiheit als in den vorherigen BF Teilen, aber bringt etwas neues, Spannendes mit rein
  • Mapdesign
    • sowas liebloses habe ich in 20 Jahren FPS in keinem Multiplayerspiel gesehen. Wie kommt man darauf auf jeder 2. Map diese lieblosen Wolkenkratzer zusetzen die nur mit Heli oder endlos langen Lifts erreichbar sind? Keine Zwischenstufen. Generelles, liebloses Gebäudeinnenleben. Die Wüste in Hourglas ist ein Witz ... noch mehr Einfallslosigkeit ging wohl nicht. Zudem diese ewigen Laufwege um dann teils minutenlang von Clusterfuck zu Clusterfuck zu laufen
  • Spawn
    • Dieses dämlich Absetzen mit den Helis ist das Eine ... würde ich noch durchgehen lassen, aber bitte wieso MUSS ich spawnen? Denn Fahrzeuge sind ja eh meist direkt weg und dann bin ich wieder beim Punkt "Mapdesign". Ich muss dann nämlich minutenlang laufen um zu einem Punkt zu kommen der dann nicht schon meinem Team gehört. Und wenn ich tot bin, wieso kann ich nicht sehen was bei meinem Squadkollegen abgeht? Ich spawne quasi ins Nichts und muss hoffen, dass der nicht gerade stark unter Beschuss ist
  • Map Rotation / Map Server Browser
    • Ich fand das in BF5 ja schon nicht cool, dass man eine feste Map Rotation hat, aber immerhin konnte man sich da noch aussuchen was man spielen will. 2042 ist das einzig mir bekannte Spiel, bei denen es Maps gibt, bei dem ich absolut 0 Wahl habe was mir vorgesetzt wird. Vllt dachte sich DICE, dass es eh egal ist, da eh all Maps totale Grütze sind.
  • Zerstörungsengine
    • Selbst BF BC2 hatte gefühlt eine bessere Zerstörung der Umgebung. Wie kann so etwas Ende 2021 so ein großer Schritt zurück sein? Die Zerstörung war das, was BF damals mitunter von der Konkurrenz abgehoben hat. Die Zerstörung in 2042 ist lächerlich und total vorhersagbar.

Wenn man das jetzt mal durchliest, merkt man, dass die Probleme stark im Kern verankert sind. So etwas wie das mit dem Spawn oder dem Scoreboard lässt sich ja noch beheben. Aber beim Sound und der Zerstörung liegt das Problem bereits in der Engine, würde ich mal vermuten. Und das werden die zu 99,9% nicht anfassen. Alle Maps zu optiemieren wird ewig dauern und bei dem "Erfolg" des Spiels werden sie sich die Ressourcen sparen und das einfach sein lassen wie es ist. Mit etwas Glück bekommt man mit den 3 Seasons je eine Map die ok ist, dann gibts immerhin 3 spielbare Maps wo wir dann aber wieder beim Thema Map Server Browser wären. Denn wenn ich die nicht auswählen kann, bringt mir das halt 0.

Sorry, aber das Game ist im Kern schon total für die Tonne.

Aso ... um nicht alles schlecht zu reden ... ich finde die Idee mit dem T-Menü für die Waffen klasse. Auch die Idee, mit den Spezialisten etwas Neues reinzubringen gefällt mir ja eigentlich. Auch wenn das mit den Spezialisten nicht gut umgesetzt ist und die auch alle gleich aussehen, egal auf welcher Seite die spielen. Aber die Grundidee ist gut. Grafik und Performence sind für mich ok, aber ich habe auch einen gescheiten PC - für Schüler, Azubis und Co wird das da wohl schon echt bitter und das Verhältnis von Grafik zu Performence stimmt hier nicht. Früher war das eines der Stärken von BF ... sah immer klasse aus und hatte halbwegs humaner Hardwarebedarf.
 
Das Ruckeln kenne ich nur mit DX12, bis der DirectX-Shadercache erstellt wurde, man also überall auf den Maps mal rumgerannt ist. Ist der Cache erstmal erstellt, stelle ich kein Ruckeln mehr fest. Man sollte dann aber auch darauf achten, dass man in der Windows-Datenträgerbereinigung diesen DirectX-Shadercache eben nicht löscht, sonst geht es wieder von vorne los.
 
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