[Sammelthread] Battlefield 2042

EA und Xbox (MS) haben ja nen deal mit dem Gamepass und daher kann man schon davon ausgehen das BF6 womöglich da reinfällt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre auch ein schlag gegen Sony. Kann mir vorstellen wenn BF2042 Day One in GamePass kommt, das Sony Lager vor wut kocht.
 
warum soll das Sony Lager vor Wut kochen.... Kindergarten??? :rolleyes2:
 
Was mir noch fehlt ist eine reine Infantriemap ala Locker / Metro.
 
Bombentrailer! Wird sofort gekauft die Ultimate.

Viel Spaß beim Warten und anderen Zusehen :p
Ich zocke derweil einfach weiter BF4. Die Enttäuschung überlasse ich anderen sollte es schlecht werden. Zumal, ein Key ist in Sekunden gekauft. Bei ME: Legendary habe ich das auch so gemacht, als die positiven Reviews kamen konnte man sicher kaufen. Bei dem Spiel weiß ich aber auch dass es jeden Cent wert ist.
Auf der XBOX angeblich gute 100GB. Ich hätte jetzt auch für den PC auf 112 GB geschätzt.
Ich rechne mit bis zu 150 GB. BF1 und BFV haben schon fast 100 GB.
Ich glaube das liegt am Spiel selber. Das rucklen bei BF5 haben auch Nvidia Karten, hoffentlich wird das bei BF2042 nicht so sein.
Nein, Ruckler sind normal (ich habe immer mit RT gespielt), auf der 2080 Ti ging es auf manchen Maps auch in die 40er runter. Aber die Frametimes waren sauber. Selbst unter 60 können die Frametimes gut sein, sind da Zacken drin spürt man das selbst bei konstant hoher FPS.
Auch mit der Adrenalin Software, habe auf 144 FPS limitiert und das Spiel läuft auf Ultra in WQHD (6900XT) Butterweich, keine Ruckler, nix.
Das ist seltsam. Ich habe einen 60 Hz Gsync Monitor, der natürlich kein Gsync nutzen kann mit der AMD-Karte. Ich habe bereits das Spiel repariert und versucht Konfigurationsdateien zu löschen.
 
Weiß man schon unsere Uhrzeit für das gameplay am Sonntag? Das ist aber kein gamechanger live play?
Ich zocke derweil einfach weiter BF4. Die Enttäuschung überlasse ich anderen sollte es schlecht werden. Zumal, ein Key ist in Sekunden gekauft. Bei ME: Legendary habe ich das auch so gemacht, als die positiven Reviews kamen konnte man sicher kaufen. Bei dem Spiel weiß ich aber auch dass es jeden Cent wert ist.
Ja so eine Investition sollte man sich reichlich überlegen
 
kommt bestimmt
Ab und an muss man sich auch mal von den Fahrzeugfarmern erholen.
Erholung dann bei Metro oder operation spind??
So so... bei Bluthochdruck dann eine Adrenalin Spritze direkt ins Herz ??? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Das ist seltsam. Ich habe einen 60 Hz Gsync Monitor, der natürlich kein Gsync nutzen kann mit der AMD-Karte. Ich habe bereits das Spiel repariert und versucht Konfigurationsdateien zu löschen
DX11 allerdings, bei DX12 ist ein Ruckeln da, aber FPS gleich, 144 durch Begrenzung.
 
warum soll das Sony Lager vor Wut kochen.... Kindergarten??? :rolleyes2:
Unter Konsolen Spieler gibt es doch ein Gezänk, wer die bessere Konsole sowie Exclusivs/Service hat. Wenn ich eine Ps5 hätte und mein Kumpel mit seiner SeriesX BF2042 quasi umsonst bekommt, dann würde ich mich auch ärgern. Stimme dir aber zu Konsolen sowie Hardware Krieg ist Kindergarten, aber bißchen sticheln finde ich gut und witzig. Ist genau wie wenn man zb Fan vom Fc Köln ist und Arbeitskollege Gladbach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DX11 allerdings, bei DX12 ist ein Ruckeln da, aber FPS gleich, 144 durch Begrenzung.
In BF1 ruckelt DX12 auch wie Sau aber bei BFV ist es bei DX11 das Gleiche.
Unter Konsolen Spieler gibt es doch ein Gezänk, wer die bessere Konsole sowie Exclusivs/Service hat. Wenn ich eine Ps5 hätte und mein Kumpel mit seiner SeriesX BF2042 quasi umsonst bekommt, dann würde ich mich auch ägern. Stimme dir aber zu Konsole sowie Hardware Krieg ist Kindergarten aber bißchen sticheln finde ich gut und witzig. Ist genau wie wenn man zb Fan vom Fc Köln ist und Arbeitskollege Gladbach :)
Nicht wirklich, dafür zahlen die auch monatlich dass sie überhaupt spielen dürfen. Die Spiele sind auch teurer, denn es gibt da keine Keyshops. PC ist sehr teuer, je nach dem, wobei ein sehr teurer PC auch die deutlich bessere Hardware hat. Die neuen Konsolen sind ganz gut, mit Zen 2 Octacore und ~3000 Shader RDNA2-GPU aber nur obere Mittelklasse.
 
DX11 allerdings, bei DX12 ist ein Ruckeln da, aber FPS gleich, 144 durch Begrenzung.
144 FPS Limit ist ja auch falsch. Erstens funktioniert damit kein G-Sync richtig und zweitens müssen Frames gedroppt werden, da die Frametimes nie exakt gleich anliegen können und dann "zu viel" werden. Ich empfehle maximal 141 FPS als Limit und natürlich V-Sync + G-Sync an.
 
144 FPS Limit ist ja auch falsch. Erstens funktioniert damit kein G-Sync richtig und zweitens müssen Frames gedroppt werden, da die Frametimes nie exakt gleich anliegen können und dann "zu viel" werden. Ich empfehle maximal 141 FPS als Limit und natürlich V-Sync + G-Sync an.
Habe ein 165 Hz Monitor, stelle ja den Begrenzer zwischen 119 und 144 ein, da kappt es oftmals bei 141.
 
Ich bin da eher auf die CPU Auslastung gespannt. Insbesondere bei 128p clusterfuck in einem 5x5m Bunker. 😍
BF V läuft mit einem 16 Kerner noch mal ein Stück besser als 12er. Wäre spitze wenn die das noch weiter optimiert hätten.
 
Mal alles zusammengefasst!


Für Ekwah Hater hier Gamestar Zusammenfassung :d


Und Lost :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so das Gefühl, dass er das Spiel schon spielen durfte!?
 
YouTuber wurde eingeladen, haben vor 6 Tagen bereits den Reveal Trailer und den Gameplay Trailer gesehen. Ob sie es anspielen durften, durfte Lost z.B. nix zu sagen.
 
Ich gehe davon aus, dass sie durften.

Edit:


Ah okay... 👍 Dann haben sie vielleicht doch noch nicht gespielt. :d

Edit:

Paar Infos die ich garnicht nicht wusste. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat im Endeffekt nur noch das Exoskellet gefehlt, dann wäre es ein toller COD Trailer mit Fahrzeugen gewesen. Man kann nur hoffen das es direkt in den GP kommt, bei der Community hat ja BF ordentlich Kredit verloren
 
Ich bin da eher auf die CPU Auslastung gespannt. Insbesondere bei 128p clusterfuck in einem 5x5m Bunker. 😍
BF V läuft mit einem 16 Kerner noch mal ein Stück besser als 12er. Wäre spitze wenn die das noch weiter optimiert hätten.
Darum tendiere ich auch eher zum 3900X. Der hat bessere Multicoreleistung als ein 5800X (der zudem teurer ist). Bei BFV mit RT wird ein R7 1700 beispielsweise schon zu bis zu 90 % ausgelastet. BF2042 wird definitiv mehr Leistung benötigen, ich denke dass man hier sogar von Sinnhaftigkeit sprechen kann bei 12+ Kernen. Alleine schon in Anbetracht der 128 Spieler. Andererseits haben die Konsolen auch acht Kerne, es wird also auch damit laufen, eventuell nur eben nicht ohne Drops.

Um die Grafikperformance bin ich ebenfalls sehr gespannt. Abgesehen von meinem aktuellen Problem war die Performance in BFV soweit vorbildlich, selbst mit RT war es relativ gut spielbar, Drops muss man bei RT wohl auch immer in Kauf nehmen, auch im grünen Team.

Die Einzelspielerkampagne wegzulassen dürfte auch gut sein, denn dann hat man mehr Ressourcen sich voll auf den MP zu konzentrieren. Wirklich brauchen tut man die in dem Spiel nicht. Ich habe sie mehr immer als eine Art Trailer gesehen, bei BF3 und 4 konnte man dann gut die Performance austesten und erstmal genussvoll in die neue BF-Welt eintauchen, bevor es dann in den MP ging (bei dem man sich natürlich einspielen muss um besser zu werden).

Ich bin die Tage schon versucht BF3 nochmal runterzuladen. Und sei es nur für die Kampagne, wenn der MP noch gespielt wird wäre das richtig toll, diese Basarmap vermisse ich nämlich. Sowas in der Art können die bei BF2042 auch wieder reinbauen. Bzw. Teile der alten Maps in neue einbinden, dabei muss nicht alles 1:1 sein sondern nur das Grundschema. So in der Art haben sie es ja auch bei Dragon Valley (Noshar Kanäle) gemacht und damals bei CoD4 war diese Chinatown-Map ein Remake einer uralten COD-Map in neuem Gewand.
 
Tschuuut tschuuut, hier ist der Hype Train.
🚂🚃🚃🚃🚃🚃

Bitte treten Sie zurück an der Bahnsteigkante und machen Sie sich bereit zum Einsteigen.

Auf unserer Reise machen wir planmäßig Halt im Grafikkarten-Wunderland, in der Release-Day-Chaos-Zone, und beim Day-1-Patch-Desaster. Danach führen wir unsere Reise fort über die Gemeinden Nerf und Buff, während wir auf der rechten Seite die Foren-Shitstorms passieren. Auf Wunsch stoppen wir ebenso bei den TTK-Anpassungs-Untiefen, dazu geben Sie bitte dem Zugbegleiter Bescheid.

Voraussichtlich gegen Neujahr erreichen wir unseren Zielbahnhof, den spielbaren Zustand. Bis dahin sorgen wir im Bordbistro für Ihre Verpflegung mit frischem Battle Pass und köstlichen kosmetischen DLC.

Sänk ju vor träwelling wiß DICE in Cooperation wiß Electronic Arts.




------

Jetzt mal im Ernst. Hier ist schon wieder ein halbes Dutzend Amateure unterwegs, die ohne irgendwas zu wissen EA dreistellige Beträge hinterherwerfen. Habt ihr nichts gelernt?



----
@Niftu Cal
Für Bazaar suche Banana Republic oder TLR #2, das sind gute Server.
 
Ich bin da eher auf die CPU Auslastung gespannt.

Da Du mit G-Sync spielst, vermute ich, dass Du (mit deiner Hardware) überwiegend im FPS-Limit hängen wirst. Je nach Optimierung der Engine, Maps und den 128-Spieler Faktor, erwarte ich, dass evtl. mal "hier und da" der Main-Thread dicht macht, aber das werden wir dann sehen und beurteilen können. Messlatte wird dann wohl die PS5 sein. Einziger Unterschied ist dann die Grafik, die am Computer natürlich deutlich besser sein kann.

Ryzen 5950X + RTX3090 war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, sofern Du die Teile zu relativ normalen Preisen bekommen konntest. Ich lasse mir noch bis zum release Zeit mit neuer Hardware. Vielleicht fällt ja ein neuer Ryzen vom Himmel? Eher nicht... oder vielleicht doch? :d

Ich möchte endlich etwas zum Anti-Cheat hören/lesen. :d
 
Die Sani Klasse kriegt eine revive Pistole, mit der man auf Entfernung wiederbeleben kann. 🥴
Sieht leider wieder alles nach Leuchtmuni aus. Würde anders aber wohl unspielbar.


Ich fühle mich so bei um 120fps im cap eigentlich "schon" wohl. Hoffe das dipt nicht so oft. Es kommt ja als nächstes erst mal nur der Zen3 refresh Anfang 2022, welcher aber 15% IPC drauflegt. Zen4 später.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh