[Sammelthread] Battlefield 2042

Treffen sich hier denn ab und zu welche im Luxx-TS zum Zocken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht das Spiel gerade wirklich auf die Nervern. konnte Wochen lang ohne irgendwelche Crashes etc. Spielen jetzt gerade in jeder Runde.
Weiß Jemand was der Fehler DCOM 10005 in der Ereignisanzueige bedeutet oder was den Fehler auslösen könnte.

 
Ob ich heute Abend Zeit habe, kann ich noch nicht sagen. Könnte aber durchaus der Fall sein.
Aber wenn jemand hier vor hat, 2042 zu spielen und frei für weitere Squadkumpanen ist, kann er ja einfach ins TS wenn er los legt. Wenn alle das so machen, hat man vielleicht mal Glück und es treffen sich dort welche zur selben Zeit?
Ich spiele halt auch sehr unbeständig, also nicht jeden Tag und mal mehr, mal weniger.
 
Das ist natürlich noch besser (y)
 
Ich habe nicht nur einen Freez. Bei mir Stürzt der ganze PC mit einem Bluescreen ab.
 
Same Here.... Seit dem Update ständig Freez nach ca. 10min.......
 
Ja man hab mich übelst aufgeregt . Dachte irgendwas wäre mit der Kiste . Müsst unter Dokumente den Cache löschen dann fluppt es wieder .Bei mir nur spiel abgestürzt .
 
Sehr interessant, ich konnte von Release an 3 Monate nicht ohne mindestens ein Error pro Runde spielen und seit bei mir alles perfekt läuft haben alle anderen Probleme^^

TS/ Discord ohne Headset ist bei mir leider ohne Voice, Gestern dann mal das die BT Kopfhörer mit Noise Cancelling angeschlossen, via USB/ Klinke ist der Ton zum Spielen gut, aber nur BT rauscht im Hintergrund wies au, denke auch dass dann der Mikroton/ die Quali kacke ist.

Die überarbeiteten Maps sind echt super, gerade Orbital mit den neuen Gängen, wäre das Spiel so herausgekommen wie es jetzt ist und mit Squadmanagement, hätten sie alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffenerweiterungen werden erst dann Freigeschaltet, wenn die erforderliche Meisterschaftsstufe erreicht wurde. Manche Aufsätze und Magazine benötigen Bronze Silber oder Gold. Wer im Solo Gefecht wie Rambo durch die Gegend läuft und in einem Match gleich 300 Killt der bekommt die Freigespielten Aufsätze und Magazine auch angezeigt. Freigeschaltet werden diese erst nach dem Erreichen der erforderlichen Meisterschaftsstufe der jeweiligen Waffe.

Die für die Aufsätze zu erreichenden Meisterschaftsstufe kann man den Teilen in der Beschreibung entnehmen

Bei den BF3 Waffen sind bereits alle Erweiterungen Freigeschaltet hier muss man nicht mehr Leveln Colt 1911, P90, M16, M60…

Was für 3 Kills nötig sind bei der Armbrust ist mir noch ein Rätsel?

Vielleicht kommt ja das aus BF4 stammende RFB mit dem Flir wieder zurück…
Du brauchst für die Armbrust 3 Nahkampfangriffe/Messerkills.
 
Gerade wenn mit lvl 987 gesehen... der meinte er farmt jeden Tag stundenlang XP maps.. 6 bis 8 Maps mit 25 bis 50k Explorer pro run und pro Level benötigt er ca. 135k exp.
Fliege gerade immer aus dem Spiel sobald ich ein Lvl up habe und somit etwas freischalten, ebenso bei den BP lvln, super nervig.
Aber der XP Modus hier ist das einzige was man sich antun kann, ohne selbst etwas tun zu müssen, schaue nebenbei TV und Räume auf😇

EDIT: aktuell häufiger Fehler mit dem Verbinden und über via Desktopverknüpfung gestartet Bildinhalte welche fehlen.
 

Anhänge

  • Battlefield™ 2042_2022.10.21-03.44.png
    Battlefield™ 2042_2022.10.21-03.44.png
    609,6 KB · Aufrufe: 64
  • Battlefield™ 2042_2022.10.21-04.04.png
    Battlefield™ 2042_2022.10.21-04.04.png
    646,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ok, andere haben auch die freezes. Gut das heut Freitag ist :fresse:
 
Gerade wenn mit lvl 987 gesehen... der meinte er farmt jeden Tag stundenlang XP maps.. 6 bis 8 Maps mit 25 bis 50k Explorer pro run und pro Level benötigt er ca. 135k exp.
Fliege gerade immer aus dem Spiel sobald ich ein Lvl up habe und somit etwas freischalten, ebenso bei den BP lvln, super nervig.
Aber der XP Modus hier ist das einzige was man sich antun kann, ohne selbst etwas tun zu müssen, schaue nebenbei TV und Räume auf😇

EDIT: aktuell häufiger Fehler mit dem Verbinden und über via Desktopverknüpfung gestartet Bildinhalte welche fehlen.

Nichts worauf man stolz sein muss :P vorallem im Fall BF 2042. Ich habe mich schon mit level 100 geschämt
 
Warum sollte man sich für etwas das einem Spaß macht schämen?
 
Warum sollte man sich für etwas das einem Spaß macht schämen?
Etwas stupide ist das schon, wobei ich hier auch eher an eine persönliche Vendetta mit viel Selbstgeißelung tippe. :whistle:

Hatte jetzt ein paar mal Anzeige Fehler beim starten und dann ist das Spiel wie in Zeitlupe und es fehlen Skins, Waffen etc. aber ansonsten läuft es gut, mit mittleren Details auch kein Cursorverschwimmen mehr .
 
Ja das habe ich auch ab und zu da musst du das Spiel reparieren.
Aber das löschen des Caches von BF 2042 hat auch nichts gebracht immer noch Crashes ohne ende.
 
Den slowmotion Bug hatte ich jetzt auch mehrmals. Sehr nervig, weil es meistens in der Mitte einer Runde auftritt und man so ja einfach nicht mehr weiterspielen kann und dann quasi ne halbe Runde XP wegwirft, wenn man raus geht. Und beim Laden der Map ist mir das Spiel jetzt auch 2x hängen geblieben.
 
Das mit den Crashes ist wohl vollkommen Random so wie größtenteils auch das Gameplay. Ich habe überhaupt garkeine Crashes
 
Ja das habe ich auch ab und zu da musst du das Spiel reparieren.
Lustigerweise kames erst danach zu den Problemen, aber ein Neustart des Apiels langt meist.

Habe bisauf einen funktionierenden Squad aktuell den Spaß meines Lebens plus Frustmomente.

Werde aber später mal alle meine Settings abfilmen und dann einen Reset machen.

Habe nämlich die Befürchtung, dass irgendeine Einstellung von dem Prerealease (was ein Wort) spielen vermurkst habe.

Habe da bisauf die Auflösung in knapp einem Jahr nichts verändert.
Das mit den Crashes ist wohl vollkommen Random so wie größtenteils auch das Gameplay. Ich habe überhaupt garkeine Crashes
Hält sich angesichts der vielen maps und Spielzeit die ich hatte in Grenzen.

Die DirectX Errors von damals hatte ich inzwischen keinen einzigen.

EDIT: hatte nun öfters, dass etwas fehlte und das Spiel dann hing, denke aber es liegt zum einen an der Portalmap und zum anderen daran, dass meine Grafikkarte im Spiel den VSync nicht so mag.

1666452927823.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was, es gibt irgendwie Server die fix mit 50 fos laufen und sich zäh anfühlen, während es auf anderen Servern immer mit 100 bis 144 fps läuft.

Kam mir komisch vor, mal im Treiber geschaut und alle normal, Adapter Einstellungen und siehe da 50 Hz.. wieso auch immer.
 
Noch jemand das Problem, dass die EA Desktop App immer die Aufzeichnung von Nvidia Shadowplay startet und man dann im Spiel nicht mehr aufzeichnen kann?
 
Jemand Lust noch ein paar Runden zu Spielen?
 
Einmal 20 Minuten Hardcore Rush mit 128 Spielern und nie wieder, keine Chance voranzukommen, nur tot und tot und tot.

Hardcore Eroberung mit 64 Leuten macht sau Spaß.
 
Mal als kleine Info wegen freezes bei BF2042 .
Da dass Problem bei mir neu ist und ich aber vorher eine Neuinstallation Windows , von Custom auf AIO und die 4090 drinne habe ,
habe ich mittlerweile rausgefunden das es vorallem von der NZXT Cam Software von der Kraken 73 getriggert wird.

Bei Windows Start muss immer die Software beendet werden und ggf. auch mal der Cache von Bf2042 gelöscht werden im Dokumente/Bf2042 Ordner.
Dann kann man Stunden über Stunden spielen . Sehr geil ich habe bei der Software schon nur auf Kühler und LCD reduziert und alles andere deaktiviert , aber das scheint egal zu sein .
Das hängt dann wohl mit Anti Easy Cheat zusammen, obwohl angeblich NZXT Cam kompatibel ist mit diesem und Battleeye .
 
Das Anti Easy Cheat erkennt ja auch sämtliche Hardwareauslesende Software, RGB Software als potentielle Gefahrenquelle.

Hatte damals mit der NZXT Krakensoftware für die Z Serie keine Probleme bei Spielen, aber wenn das bei dir das Problem ist, dann ist das echt doof.

Was mir auffällt ist, dass das mit den fehlenden Bildelementen und Menüs oft kommt wenn Origin etwas hängt und oder bei der Verbindung um EA etwas hängt.
 
Weiss jemand ob das Spiel inzwischen auch die .cfg Settings übernimmt und wie das mit den dem Cloudspeicher läuft? Hatte das mal deaktiviert aber läuft normal weiter.
 
Vor jedem Spielstart den Cache löschen hilft bei mir.

Das hatte ich auch gemacht , aber dennoch freeze. Erst mit abschalten von NZXT Cam lief es . Konnte es reproduzieren mehrmals .
Programm starten freeze . Tool aus kein freeze . Cache löschen muss man wohl trotzdem mal zwischen durch .
Mit anderes Games hatte ich keine Probleme wie zb. PUBG .
Der Witz an der Sache ist , dass das Game seit Release recht gut funktioniert hat ohne grobe Schnitzer . Wenn es aber läuft , dann läuft es .
Wollte es ansonsten nur mal weitergeben . Immer kacke mit der Fehlersucherei.

Ach übrigens nutze seit der neu Installation von Windows die EA App statt Origin , weil EA wohl bald eh umstellen möchte .
Vielleicht hat dies unter anderem auch Auswirkungen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh