[Sammelthread] Battlefield 2042

Servas,

hab eben mal über EA die 10 Stunden Testversion angefangen.
Eigentlich ja ganz nett sogar mit den neuen Maps.
Aber die Steuerung ist bei mir ein absoluter Horror ?
Spieler dreht sich teils ruckartig bei der kleinsten Bewegung um 90-180 Grad in eine Richtung, teils sogar einmal um sich selbst. Anvisieren kann ich vergessen. Bei der kleinsten Bewegung schau ich in eine völlig andere Richtung.
Am Setting selbst hab ich noch nicht mal Einstellungen vorgenommen.
Was genau mach ich hier falsch ? Eventuell hat ja jemand eine Idee.

Schönen Sonntag !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wooohooo ich komme endlich ins Game

BF2042_2022_11_20_19_28_23_932.png

:poop:

@TurricanM3

Es gibt wohl ein BF-Update. Vielleicht funktioniert dein Spiel dann wieder... Eine frische Windows-Installation würde aber auch nicht schaden.

Eben das Update runtergeladen und es lagt im Spiel übel, vorher lief es Sahne! Ich werde nach vorne geschoben, nach hinten und seitlich ohne das ich die Maus bewege. Ich hoffe, dass sich das noch gibt.

Ich habe ne halbe Runde gespielt (neue Map) und keine Probleme gehabt. Ich habe aber vorher den Cache-Ordner (Dokumente) gelöscht.

Das Game ist und bleibt aber leider kompletter Schmutz. Ich denke, dass es ohne Crossplay bessere wäre, aber dann findet man keine Games. :fresse: Die haben vor ein paar Monaten etwas am Netcode verändert, damit Konsolenspieler nicht so benachteiligt sind, was aber zu ungewöhnlichen Momenten (vorallem gegen X-Box-Player) führt.

Dann gibt es ja noch den Konsolen-Hardware-Cheat, aber daran ist DICE (mal ausnahmsweise) nicht schuld...

Wie ist die neue Map? Wieder überall Container? 😡

Ah ich habe diesen Cache-Ordner nicht gelöscht, kann ich das jetzt noch machen ?

Bei Gestrandet haben die doch auch nur Ausrangiert genommen und die einzelnen Schiffsteile zu einen ganzen Schiff zusammengepackt :)

@BF2-Gamer was ist denn ein Konsolen-hardware-cheat?

So ein Teil was man an den Joystick klemmt.

Oh, interessant. Was es alles gibt. Danke für das video

Ich brauche Maus und Tastatur um Shooter zu spielen und würde mit einem Controller auch mit so einem Add-On nichts treffen. :banana:

wollte nach langer Zeit nochma in BF reinschauen
Pustekuchen

Ich bekomme keine Lobbys

alles leer

1669134639639.png

nächster bug

mein char guckt die ganze Zeit auf den Boden und ich kann mich nicht bewegen also maus

reset der settings oder löschen der documents ordner bf2042 bringt auch nix
game ist ganz neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand das gleiche Problem hat:

@cloudconnected Das hat bei mir damals geholfen

Gibt es einen Modus wo die Map klein(er) ist und ohne Fahrzeuge?

Die GT-84 finde ich zu overkill, schießt gefühlt über die Ganze Map.
Zudem wenn ich das Commonrose benutze und mit Linksklick ein Befehl geben will schießt er immer eine Kugel.
Und die neue Map lastet die CPU (AMD 5800H) deutlich mehr aus als die alten Maps.

Ich hab das Game erst letzte Woche gekauft und heute das! Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

Anhänge

• EA Fehle1r.jpg
    EA Fehle1r.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 86
Habe jetzt mal zwei Runden auf der neuen Map gespielt und finde die garnicht mal so verkehrt.
Gestrandet zb. fande ich nicht so toll .

Finde die Map bisher auch ziemlich nice!
Dass manche Spielmodi auch nicht permanent drin bleiben. Finde Exodus Conquest wegen der nur 64 Spieler z.B. echt gut, aber der ist mal ne Woche da und dann wieder weg. Generell würde ich einen permanenten 64-Spieler Modus sehr begrüßen, auch ohne alte Maps.

Was mir heute aufgefallen ist , dass die CPU mehr belastet wird .
Vorher 120 Watt Verbauch und aktuell ca. 160 Watt , aber scheinbar zugunsten der Performance.
CPU Auslastung geht bei mir auch bis 71% .
Vielleicht auch durch Windows updates , aber ist mir heute aufgefallen .
Habe auch ne andere Map als Speerspitze gespielt und verhielt sich ähnlich.
Habe ein FPS Limit von 138 die auch die 4090 gut halten kann in UHD Ultra ohne RT .
Ist die Karte auch schon fast am limit teilweise , aber die FPS sind stabiler und somit geringeres CPU Limit bei 128 Spieler.
Vorher gab es hier und da mal drops auf 115 FPS minimal. Jetzt wesentlich besser . Vielleicht mal auf 135 oder so.
Habe jetzt aber nicht alle Maps durchgetestet und erster Eindruck nach paar Runden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh