[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern nach Monaten noch mal ne Runde reinschauen wollen mit neuer Hardware.
Dieser Bughaufen startet schon wieder nicht, Fenster schließt sich wieder eigenständig. Hatte dann den Dokumente Ordner verschoben, aber Problem bleibt.
Direkt kein Bock mehr gehabt und wieder ausgemacht. :cautious:
 
@TurricanM3

Ich habe das Spiel eben installiert und eine halbe Runde gespielt. Keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Das Game fühlt sich jetzt (techschnich) eindeutig besser an als vorher (letzte mal 07/2022 gespielt). Mir sind auch direkt die deutlich besseren Footsteps aufgefallen. Macht jetzt auf jeden Fall einen besseren Eindruck.

Leider habe ich seit Monaten keinen Spaß mehr an Gaming..
 
Ja, irgendwas ist hier wieder krumm. Ist mir aber auch egal gerade. Bock hab ich keinen mich damit auseinanderzusetzen.
 
Vielleicht mal das Game löschen und erneut installieren.

Für welches Games haste dir denn jetzt einen 13900K + RTX4090 gekauft?
 
Hab das Wochenende mal wieder gezockt, hab immer noch diesen BUG das ich manchmal nicht sprinten kann. Das ist frustrierend, gerade wenn man beschossen wird und schnell weg will und man kann dann einfach nur gehen, statt sprinten. Werde die Woche mal die ganzen Config Dateien löschen und mal die Settings in Game manuell eingeben. Mal sehen es was bringt.

Hat noch einer diesen Bug?
 
Also wenn jemand das Easter Egg machen will einfach in Portal einen Server mit AA1JRE erstellen und wenn man alle Radios auf einer Map aktiviert hat einfach im Menü unter Admin zur nächsten Karte wechseln.
 
Hab das Wochenende mal wieder gezockt, hab immer noch diesen BUG das ich manchmal nicht sprinten kann. Das ist frustrierend, gerade wenn man beschossen wird und schnell weg will und man kann dann einfach nur gehen, statt sprinten. Werde die Woche mal die ganzen Config Dateien löschen und mal die Settings in Game manuell eingeben. Mal sehen es was bringt.

Hat noch einer diesen Bug?
Noch nie gehabt. Nutze gedrückt halten, nicht toggle.
 
Ich wollte eine Runde spielen, aber mir ist dann aufgefallen, dass ich keine Einstellungen speichern kann. Nehme ich Origin statt dieser EA-App, kann ich zwar speichern, habe aber Fehler (Game-Crash). Nehme ich dann wieder die EA-App, habe ich keine Fehler, kann aber nicht speichern. :fresse:
 
Zum crashen komm ich gar nicht. :fresse: Selbst eine BF re-inst gestern hat nicht geholfen.
Schon traurig irgendwie. Zu BF4 Zeiten hätte ich sofort Win neu installiert und mir ein Bein ausgerissen um BF zu zocken. Heute bin ich fast dankbar, dass mich die Software selbst davor schützt. :fresse2:
 
Ich weiß gar nicht, was eine EA-App ist. Hab nur Origin drauf. Ich mach da jetzt aber auch nichts mehr. Muss sowieso mal Win neu installieren wenn die 990 Pro kommt die Tage. Dann schaue ich evtl. noch mal.
 
Es gibt eigentlich kein Origin mehr. Man soll jetzt die EA-App verwenden.


Die neue App wäre ja in Ordnung, wenn man speichern könnte. :fresse: Auch so Sachen wie "die Cloud" kann man nicht aktivieren/deaktivieren. Die App meldet, dass meine Cloud-Daten defekt wären (sollten noch von der Beta sein), legt aber keine Offline-Dateien an (wie es eigentlich sein sollte).
 
Seit dem Wechsel auf die EA App werden meine ingame Stunden nicht mehr gezählt.
 
Vorteil bei der EA App ist zumindest , wenn man den Game pass ultimate hat man auch hier die Games die im Gamepass sind nutzen kann , wenn man den MS Account koppelt .
Finde BF 2042 hat sich gut entwickelt und mit der Season 3 werden auch nochmals paar Maps bearbeitet . Ärgerlich natürlich war das 14 Tage lang das Game ständig gefreezed ist und vorallem blöd , wenn man ne 4090 in den Rechner packt und dann zum ersten Mal das Problem auftritt . Das war wirklich ärgerlich , aber Dice hat es gefixt und es läuft seit einiger Zeit wieder wie es soll .

Können ja jetzt die Leute MW 2 spielen . Ich hab’s nicht gekauft , weil MW 1 und cold war war ganz nett , aber mit Warzone ging mir das Game auf die Nerven . Ständig Riesen Updates .Nö Nö ich bleibe bei BF und bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber ja es gab bessere Battlefield Teile und hoffe der Weg geht wieder in die richtige Richtung , aber dennoch haben vieles verbessert und die Maps ganz brauchbar überarbeitet , aber leider hat das ewig gedauert . Hoffe die lernen daraus .
 
Origin wird bald auch eingestampft und nur die EA App wird weitergeführt. In der EA App fehlt mir einfach zu viel, da kannste keine Sprache ändern oder das Game reparieren. Hatte letztens das Problem, nachdem ich Windows neu aufgesetzt hatte. Hab die EA App installiert und es war englisch eingestellt, also App und alle Games. Das konnte man nicht ändern, musste dann Origin installieren und dort die Sprache ändern :d
 
Origin wird bald auch eingestampft und nur die EA App wird weitergeführt. In der EA App fehlt mir einfach zu viel, da kannste keine Sprache ändern oder das Game reparieren. Hatte letztens das Problem, nachdem ich Windows neu aufgesetzt hatte. Hab die EA App installiert und es war englisch eingestellt, also App und alle Games. Das konnte man nicht ändern, musste dann Origin installieren und dort die Sprache ändern :d

Geht beides. Man muss nur richtig schauen:

https://crinrict.com/blog/de/2019/05/origin-spiel-reparieren.html

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/change-app-language-settings/
 
Season 3 Trailer :bigok:


 
Könnt ihr aktuell spielen?

Ich noch immer nicht, aber Fehler nun der:

asdasdddfffffff34245235235.png


:poop:
 
Ich hab jetzt den ganzen Cache gelöscht, die alten Verzeichnisse, Treiber neu, Spiel repariert, dann sogar noch mal neu runtergeladen gerade, EA App reinstalliert, aber hilft alles nichts. Dann EA App runter und wieder Origin drauf. Dort schließt es sich nach dem Easy Anticheat Popup beim Start einfach wieder ohne Fehlermeldung. :unsure:
 
1.) EA-App und/oder Origin deinstallieren
2.) Sämtliche EA-Ordner löschen (z.B. unter Dokumente, Programme, AppData usw.)
3.) Datenträgerbereinigung laufen lassen
4.) PC neustarten
5.) Origin installieren (für Origin und BF2042 ein völlig neues Verzeichnis wie z.B. C:/Origin und C:/Origin/Games wählen)
6.) Cloud-Speicherung und "Origin im Spiel" unter Einstellungen deaktivieren
7.) BF2042 erneut installieren

nVidia-Treiber = 526.86

8.) Das ganze bereuen und Origin + BF2042 wieder von der SSD entfernen.. (Das Game ist der letzte Dreck)
 
Hatte das meiste davon schon. Werd das beim nächsten Mal in der Reihenfolge noch mal probieren.
Dem Trailer nach meint man gar nicht, dass das Game so mies wäre, aber die können Trailer im Gegensatz zum Game.
Sind denn noch ausreichend Spieler unterwegs, oder spielt man häufig gegen Bots? Letztere erkannte man irgendwie am Namen richtig?
 
@TurricanM3

Hab gestern den ganzen Abend gespielt, keine Probleme gehabt.

Hab gestern auch die CFG gelöscht und den BF2042 in den Dokumenten, hab alle Settings neu eingestellt und meine Graka hat endlich eine Auslastung von über 95%. Hab ca. 30 Frames mehr jetzt. Keine Ahnung was da verbugt war.

Das ich manchmal nicht rennen kann, hab ich aber immer noch :d
 
Das verhalten kenne ich auch gut, komme dann manchmal nicht mehr aus den Fahrzeugen oder kann nicht Springen oder Sprinten. Ein kurzer Test auf dem Desktop mit Notepad alles geht wunderbar, wieder ins Spiel und siehe da geht wieder.

Das Spiel hat Demenz und Vergisst die Tastaturbelegung, kann man nur hoffen das am 22.11 die meisten Fehler beseitigt werden.
 
Ne, ich denke nicht das dass nochmal gefixt wird. Das ist seit Release dabei und die haben ja schon viel gemacht. Ich leg mich immer hin wenn ich den Bug habe, dann gehts wieder ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh