[Sammelthread] Battlefield 2042

Abend die Herren,
ich überlege mir, auch mal die Beta anzuspielen...ich komme eigentlich von Konsole und Call Of Duty sowie PC Fortnite...bin also BF Multiplayer eher neuling. Fortnite ist mir zu Kiddielastig und irgendwie liegt mir dieser Quatsch mit dem Bauen von Mauern nicht...COD Multiplayer (abgesehen von Warzone) scheint ja relativ tot zu sein?

Lohnt sich BF 2042 für einen neuling? Das ist vom Spielprinzip ja doch eher anders als Call of Duty vom Spielen her...

Ich hab jetzt keine Stammgruppe mit der ich Zock, ich bin also Einzelkämpfer...sehe ich da Land in BF?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt echt richtig smart. Bewirb dich doch als Unternehmensberater.
wir hören uns wenn das game wieder in einem Mistzustand released wird ;)

Aber ich glaube BF muss echt nicht groß beworben werden, Interesse ist von so vielen Leuten doch schon da.
Streamer zb bringen sowieso mehr als so ein großes "Werbeplakat"

Lohnt sich BF 2042 für einen neuling? Das ist vom Spielprinzip ja doch eher anders als Call of Duty vom Spielen her...

Ich hab jetzt keine Stammgruppe mit der ich Zock, ich bin also Einzelkämpfer...sehe ich da Land in BF?

Klar, kannst dir ja für einen Monat den Xbox Game Pass holen. Battlefield ist genau so Casual wie CoD, der Einstieg ist ganz leicht und die große Mehrheit besteht, wie bei CoD, aus Einzelkämpfern.

Das ist vom Spielprinzip ja doch eher anders als Call of Duty vom Spielen her...
eigentlich nicht, nein. Manche rushen, manche campen, manche cheaten.
Check einfach die Beta am WE ab, dann kannst du zum Release bei Gefallen für den schmalen Taler ein Monatsabo abschließen und bei Nichtgefallen kündigen.

Oha ist ja tatsächlich wieder bei 60 bis 90 Euro. Somit ist BF für mich bereits vor Beginn vorbei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, kannst dir ja für einen Monat den Xbox Game Pass holen. Battlefield ist genau so Casual wie CoD, der Einstieg ist ganz leicht und die große Mehrheit besteht, wie bei CoD, aus Einzelkämpfern.
Viele finden ja erst dabei zusammen.
Vermisse etwas das BF von 2012 mit Freunden daddeln, die Hälfte davon ist nun im Ausland, Familie, k.A. was. Ist irgendwie nichtmehr dasselbe.

Viele finden ja erst dabei zusammen.
Vermisse etwas das BF von 2012 mit Freunden daddeln, die Hälfte davon ist nun im Ausland, Familie, k.A. was. Ist irgendwie nichtmehr dasselbe.

Die Nostalgie kann und wird derartig nichtmehr bedient werden.

Was hat es mit dem Gamepass und Credit auf sich?
Fällt bei mir eh weg, da ich ohne CC nichts abschließen kann, Xbox, EA etc. wird mit PP und Co alles abgelehnt. Ging nur einmal bei Ubisoft mit deren System.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt auf die Beta und wie es sich mit EA Play per Gamepass Ultimate verhält. Wäre natürlich super wenn BF 2042 gleich dabei wäre.

Suche seit langen nen aktuellen Shooter der mein Interesse weckt und auch neue Fortschritte bietet. CoD geht gar nicht RIP Geld, Insurgency Sandstorm fehlt es leider an der Vielfalt. Bei BF 4 hab ich leider alles Frei und kein Interesse von vorn zu beginnen.

Mit meinen 31 Jahren und Familie fällt es mir irgendwie immer schwerer mich für ein Spiel zu begeistern.

Oha ist ja tatsächlich wieder bei 60 bis 90 Euro. Somit ist BF für mich bereits vor Beginn vorbei.
Komm schon... Dein Board, cpu und gpu kosten alleine schon rund 2k, von deiner wakü reden wir besser erst gar nicht.

Wo liegt da das Problem mit 60 Euro? Entwicklung und Betrieb von dem game kostet zig Millionen Dollar.

Stimmt, wieso sollte monate-, oder gar jahrelange Arbeit auch entlohnt werden. Echt eine Schweinerei, dass man für Videospiele, bei denen bestimmt ca. 50-100 Leute täglich dran gearbeitet haben, auch Geld bezahlt und man nicht alles kostenlos in den Arsch gesteckt bekommt!? Kopf -> Tisch.

Habe mir gerade doch BF2042 vorbestellt, auch wenn ich eigentlich warten wollte. Aber am Ende kaufe ich mir das Spiel doch sowieso und andere Spiele spiele ich derzeit ja leider eh kaum.

Beim Spiel steht bei mir "Preload-Datum 10. November ...". Wisst ihr wann (soll ja am 05.10. möglich sein) genau die Open Beta heute geladen werden kann und ob ich das auch über Origin mache?

Soweit ich weiß solls um 9 Uhr mim Preoload losgehen. In der Vergangenheit gings immer via Origin. Die Beta ist dann als eigenes Spiel aufgelistet. Daddeln dann morgen ab 9 Uhr.

Soweit ich weiß solls um 9 Uhr mim Preoload losgehen. In der Vergangenheit gings immer via Origin. Die Beta ist dann als eigenes Spiel aufgelistet. Daddeln dann morgen ab 9 Uhr.

ich habe es über steam gekauft. ob über steam die beta gespielt wird, kann vermutlich keiner sagen oder?

ich habe nur die standartversion. Muss ggf. aufpassen, dass ich nicht länger als 2h spiele, da ich je nach dem vielleicht noch mal Upgraden möchte.

Ich bin echt gespannt auf die Beta und wie es sich mit EA Play per Gamepass Ultimate verhält. Wäre natürlich super wenn BF 2042 gleich dabei wäre.

Suche seit langen nen aktuellen Shooter der mein Interesse weckt und auch neue Fortschritte bietet. CoD geht gar nicht RIP Geld, Insurgency Sandstorm fehlt es leider an der Vielfalt. Bei BF 4 hab ich leider alles Frei und kein Interesse von vorn zu beginnen.

Mit meinen 31 Jahren und Familie fällt es mir irgendwie immer schwerer mich für ein Spiel zu begeistern.
Kommt mir irgendwie bekannt vor

Auf Origin kann mans laden. Direkt über die Suche gefunden habe ich es aber nicht. Musste im Store auf meine Vorbestellung klicken, dann auf "Als erster ausprobieren" und dann wurde die Beta hinzugefügt... Größe knapp 19GB.

Starten kann mans schon.
Unbenannt.png

Wo liegt da das Problem mit 60 Euro? Entwicklung und Betrieb von dem game kostet zig Millionen Dollar.
Woher dieser Geiz bei Videospielen kommt ist mir auch ein Rätsel. Null Wertschätzung für Entwicklerarbeit, Hauptsache den billigsten Key von nicht lizenzierten Shops, was Diebstahl nahe kommt, für paar Rubel abstauben.

Auf Origin kann mans laden. Direkt über die Suche gefunden habe ich es aber nicht. Musste im Store auf meine Vorbestellung klicken, dann auf "Als erster ausprobieren" und dann wurde die Beta hinzugefügt... Größe knapp 19GB.

Habe es auch so versucht, taucht bei mir aber nicht in der biblothek auf

Find die Beta nicht.

Anhänge

• bf5.PNG
    bf5.PNG
    419 KB · Aufrufe: 59
Wenn ich sage "als erster ausprobieren"

kommt das:

2021-10-05 09_24_27-Window.png

wenn ich dann auf Spielebiblothek klicke, kommt das:

2021-10-05 09_24_32-Window.png

und wenn ich dann das fenster schließe sieht es in der biblothek so aus:

2021-10-05 09_24_46-Window.png

und nun?

Versuch mal Spielebibliothek neu laden.

Screenshot 2021-10-05 093025.png

Maaannn,bin ich blind. Das ist aber auch versteckt...hätt ich nie gefunden. :-) Danke für den Tip...ich werd alt.:cry:

Hätt nicht gedacht, dass der Download so gut geht. 106 MB/sek ist ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich die Beta danach in der Bibliothek installiert und ich konnte den Download starten.

1633419219692.png

Also bei mir hat sich die Beta danach in der Bibliothek installiert und ich konnte den Download starten.

Anhang anzeigen 676792

ja, ich habe es halt über steam gekauft. ich denke, dass das ein problem ist

JEMAND ÜBER STEAM, BEI DEM ES GEHT?

Versuch mal Spielebibliothek neu laden.

Anhang anzeigen 676791

klappt nicht. ich habe es auch schon im Chrome versucht hinzuzufügen. 1:1 der gleiche effekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh