[Sammelthread] Battlefield 2042


Bei ihm sieht es so aus, als wäre alles perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen in einem Franchise, so läuft es und so kaufen es die Kunden. Siehe Fifa und alle anderen Endlosserien. Akzeptieren oder sein lassen und somit abstrafen, mehr Optionen gibt es nicht.
Wenn es für dich nur diese beiden Optionen gibt, ok cool. Aber bitte sag mir doch nicht wie ich es zu nehmen habe.
Es gibt da noch ein paar mehr Wege wie man sich in solchen Fällen verhalten kann.
 

Bei ihm sieht es so aus, als wäre alles perfekt.
Der lebt da auch von, mehr als BF hat er ja nie wirklich etablieren können, oder? Oder ist der mittlerweile bereits EA "festangstellt"?

Willkommen in einem Franchise, so läuft es und so kaufen es die Kunden. Siehe Fifa und alle anderen Endlosserien. Akzeptieren oder sein lassen und somit abstrafen, mehr Optionen gibt es nicht.

Ist deine Kausalkette jetzt, dass das Spiel gekauft wird, weil die Spieler die 6 Monate Beta nach Release immer so abfeiern?

Nein, schlechter Vergleich. Franchise heißt mehr vom Gleichen mit leichten Verbesserungen und max. vorsichtiger Implementation neuer Gameplaymechaniken. Ein verbuggtes und halbfertiges Spiel gehört jetzt nicht dazu ...

Die Community wäre wahrscheinlich happy gewesen, wenn BC2, BF3, BF4 einfach nach der "Ubisoft Formel" alle 2-3 Jahre neu aufgelegt worden wäre. Aber DICE und/oder EA wollte ja immer hoch hinaus und den Spitzenplatz erringen, mal von den Battle Royale Spielen, mal von COD. Erfolg: mäßig
 
Zuletzt bearbeitet:
@*****

Reinfall ist so eine Sache, vermutlich wird das hintenraus noch ganz gut. Aber traurig ist halt, dass es so auf den Markt geworfen wird und gefühlt mit jedem Battlefield Teil dreister.
 
Ich weiß nicht, irgendwie ist was mit der Mausansteuerung nicht in Ordnung. Wenn ich mich per freelook Tasten drehe (Pfeiltasten) ist das Bild relativ ruhig (bis auf die gröberen stutter). Mache ich das per Maus, hab ich nahezu die ganze Zeit micro stuttering. Das ist einfach nicht 100% flüssig und sieht fast schon so aus als wäre G-Sync aus.
Auch ist das feeling an der Maus so schwabbelig, nicht schön direkt. Ist mir heute besonders aufgefallen, da ich mit SMG bisschen CQ probiert hab. Fühlt sich einfach mies an, teigig. Recoil control ist da auch seltsam mit. Hab bisschen mit den settings rumprobiert, raw input, v-sync etc. aber nix. Bleibt so.
Und die FPS puh... Wenn viel los ist geht's oft runter in den 8X Bereich oder noch tiefer. Hatte testweise mal low probiert und selbst das hat kaum was geholfen an der Stelle. Als Inf macht das keinen Spaß so.

Ist auch so, da ja erst aufgenommen wird wens an ist. Aber wenn es vorher an ist, wird das kleine Fenster zum Start als Standard genommen.
Ja, muss man halt erst mal wissen. Gesagt hat mir das hier keiner vorher.
 
Bilde ich mir das nur ein oder sieht jetzt 1440p besser also schärfer aus? Spiele wieder in 1440p statt in 4k. Hab mit meiner Hardware alles Ultra außer Raytracing und Future Frame Rendering aus 120 - 130 Fps.

Edit: je nach map auch mal 90 - 110 Fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schreib ich ja oben. Evtl. Game zu lange offen und Speicherleck. Ich weiß es nicht, aber fühlt sich nicht gut an.
 
Hatte testweise mal low probiert und selbst das hat kaum was geholfen an der Stelle.r.

Ok, ich habe diesen Teil völlig überlesen.

Ich denke, dass es an der CPU (Ryzen) liegt. Ich sagte dir ja schon einmal, dass mich Ryzen nicht überzeugt, aber Du bist ja schon auf Alder-Lake fixiert... (y)

Bei meinem Schwager (5600X + 3600MHz CL16) fühlt sich BF2042 wohl auch richtig schlecht an. Ich habe ihm meinen PC angeboten, aber er will nicht. :fresse:
 
Kein Plan. Ryzen schuld glaub ich irgendwie nicht. Hier war ein Vid 12900k vs 10900k vs 5950x und letzterer stand da ganz gut da. Aber wie die Leute das wieder testen, der hatte beim Ryzen ne AMD GPU und die kann im CPU Limit was bringen.
Gerade gefunden wieder


Hab es nicht richtig geschaut (nur kurz). Kann man so halt schwer testen/vergleichen, aber sieht jetzt nicht nach Vollkatastrophe beim 5950x aus.
Ich hoffe da ist nicht irgendein setting schuld bei mir.

Schaue gerade einem lvl 63 streamer zu. Der hat eine Sniper (glaube man braucht lvl60 dafür?) die scheinbar wirklich 1shot body hittet. Das wird in ein paar Wochen ein Spaß, wenn die ganzen Gammler die haben und damit rumschimmeln. :/
 
Ja ist die lvl 60 seiner die oneshotted alles auch bei body hits
 
Ich weiß nicht, irgendwie ist was mit der Mausansteuerung nicht in Ordnung. Wenn ich mich per freelook Tasten drehe (Pfeiltasten) ist das Bild relativ ruhig (bis auf die gröberen stutter). Mache ich das per Maus, hab ich nahezu die ganze Zeit micro stuttering. Das ist einfach nicht 100% flüssig und sieht fast schon so aus als wäre G-Sync aus.
Auch ist das feeling an der Maus so schwabbelig, nicht schön direkt. Ist mir heute besonders aufgefallen, da ich mit SMG bisschen CQ probiert hab. Fühlt sich einfach mies an, teigig. Recoil control ist da auch seltsam mit. Hab bisschen mit den settings rumprobiert, raw input, v-sync etc. aber nix. Bleibt so.
Und die FPS puh... Wenn viel los ist geht's oft runter in den 8X Bereich oder noch tiefer. Hatte testweise mal low probiert und selbst das hat kaum was geholfen an der Stelle. Als Inf macht das keinen Spaß so.


Ja, muss man halt erst mal wissen. Gesagt hat mir das hier keiner vorher.
Mir hat das auch keiner gesagt, ist mir irgendwann mal selbst aufgefallen. :fresse:
 
Ist so als wenn du dir einen Neuwagen kaufst und der Händler stellt dir dann ein halbes Auto vor die Tür und dir sagt, jaaaa Pandemie, aber die Teile kommen nach und nach 🤣😂
Entweder ganz oder gar nicht, alles andere ist Kundenverarsche und grenzt schon an ******.
Also so ähnlichwie es Tesla im kleinen Rahmen tatsächlich macht😉
 
Ich mag den nicht und seine ganzen BF2042 Videos kamen mir "eingekauft" vor, aber dieses Video klingt ehrlich.

Ich bin seit über 6 Jahren Sub bei ihm, kenne ihn schon aus Desert Combat zeiten und er ist so ziemlich der ehrlichste deutsche Streamer wenn es um Battlefield Content geht. Selbst wenn die Videos von EA gesponsert sind, sagt er seine Meinung und spricht es auch an wenn es scheiße ist!
 
seit dem "Patch" und dem Hotfix Treiber läuft es bei mir wesentlich besser. FPS auf 3440x1440, Mittel bis hohe Einstellungen, DLSS=aus, RT=aus meist um die +-100FPS. Hatte sehr oft große drops und alles lief irgendwie nicht rund. Nun passt es. Tja, Bugs, AT5 Rockets Helis & Hovercroft. Nervt, aber mal sehen wei es weiter geht. Derzeit habe ich Spaß. Nen gutes Platoon mit Ü30/40 Spielern fehlt mir noch :/ Wo trefft Ihr Euch immer so ?
 
Tja das war es wohl mit dem day1 Patch. War der es gestern wohl doch. Echt lächerlich.
 
seit dem "Patch" und dem Hotfix Treiber läuft es bei mir wesentlich besser. FPS auf 3440x1440, Mittel bis hohe Einstellungen, DLSS=aus, RT=aus meist um die +-100FPS. Hatte sehr oft große drops und alles lief irgendwie nicht rund. Nun passt es.
Bei mir lief es vorher besser als danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das war es wohl mit dem day1 Patch. War der es gestern wohl doch. Echt lächerlich.
WTF, ok das ist arm, dachte da kommt heute noch was.
Game macht mir nach wie vor Spaß, aber so ein paar korrekturen der auffälligsten Sachen wären schon ganz gut.
 
🚨🚨🚨Fanboy-Alarm 🚨🚨🚨

Ein Day-One Patch ist kurz vor dem Release da und nicht im laufe des Tages.

Arbeitest du für EA?
Es fällt unheimlich, dass du die verteidigst, wo nix zu verteidigen ist. Die Bestätigung folgt noch per Steam-Reviews, hier können nur Käufer bewerten und nicht wie bei Meta jeder Hans-Hater.
Nix gegen Hanse ;)
Eeeeeeh what the fuck?:ROFLMAO: Was hab ich denn jetzt verpasst? Also wenn man sich meine letzten Kommentare hier in dem Thread anschaut wüsste ich nicht, inwiefern ich EA in irgend einer Weise verteidige...sogar ganz im Gegenteil:unsure:
 
Ich vermisse die guten alten ea UK Forum Zeiten wo dice aktiv mit den Leuten kommuniziert hat, bis es natürlich ihnen zu viel negative Kritik war und der harte Kern sich ein eigenes Forum aufgebaut hatte und es dann mordorHQ genannt wurde. :fresse2:
 
Ich vermisse die guten alten ea UK Forum Zeiten wo dice aktiv mit den Leuten kommuniziert hat, bis es natürlich ihnen zu viel negative Kritik war und der harte Kern sich ein eigenes Forum aufgebaut hatte und es dann mordorHQ genannt wurde. :fresse2:
Sehe ich genau so. Es ist für mich auch nicht ganz klar woran die Dice Buben gerade arbeiten.

Bei Modern Warfare fand ich es ganz gut, da gab es dieses Trello Board. Da kann man direkt die bekannten Issues einsehen und wie der Status zu denen ist (https://trello.com/b/PNA6fkWY/infinity-ward-modern-warfare)

Verstehe auch nicht wieso aus allem immer so ein Geheimnis gemacht wird, warum wird mit so Dingen wie Patches nicht offen umgegangen. Hätten sie es richtig kommuniziert, wüsste man zumindest woran man dran ist. Aber nein, da muss man sich auf irgendwelche Leaker verlassen, da man ansonsten keine konkreten Infos bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh