[Sammelthread] Battlefield 2042

Hatte leider immernoch den revive bug ab und an, hit regestration auch teils noch schwach.

Performance nach wie vor manchmal nervig im Chaos.

Aber Spaß machts trotzdem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es seit heute nicht mehr Spielbar. Ich starte mit der Pistole und nicht mit der Hauptwaffe auf dem Server ?? Wechsel ich die Waffe auf die Hauptwaffe, switcht er automatische wieder auf die pistole nach xx Sekunden, ohne das ich irgendeine Taste drücke. Manchmal auch einfach mit beim schiessen. Tastenbelegung der Maus klappt auch nicht. Was soll das überhaupt für eine Taste ein ?
BF.png
 
@2h4y

Lösch mal die PROFSAVE_profile unter C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZER\Documents\Battlefield 2042\settings und starte das Game.

Wenn Du einen Joystick oder so am PC angeschlossen hast, dann entferne diesen.
 
Danke dir, bringt leider gar nix. Ich hab kein Joystick :confused:
 
Dann lösch mal beide Dateien im Settings-Ordner und klick dann auf Spiel reparieren (Origin).
 
Das gleiche :(
EDIT: Tastenbelegung immer noch ohne Funktion. Das Problem mit der Pistole/Hauptwaffe scheint aber behoben zu sein (kurz 1 Minute getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm daran hab ich auch schon gedacht... Ich hab aber eigentlich nix an
 
Habt ihr das Video schon gesehen?


Da fragt man sich wie das sein kann. Derzeit bin ich happy, dass ich es mir nicht vorbestellt oder zum Release gekauft habe. Die 10h Trail reichten für einen gemischten Eindruck. Der Spielspaß kam hauptsächlich durch die drei anderen im Squad bzw. im TS.

Vielleicht wird es interessant, wenn noch einiges verbessert wird und auch mal mehr als vier Freunde auf einen Server können. Vierer Squads only auf 128er Karten ist doch ein Witz.
 
Habt ihr das Video schon gesehen?

Da fragt man sich wie das sein kann. Derzeit bin ich happy, dass ich es mir nicht vorbestellt oder zum Release gekauft habe. Die 10h Trail reichten für einen gemischten Eindruck. Der Spielspaß kam hauptsächlich durch die drei anderen im Squad bzw. im TS.

Vielleicht wird es interessant, wenn noch einiges verbessert wird und auch mal mehr als vier Freunde auf einen Server können. Vierer Squads only auf 128er Karten ist doch ein Witz.
Das ist mir auch schon aufgefallen habe es aber auf den Waffen Bloom geschoben.
 
Da ja noch mehr leute, hier aus dem Forum, das Problem mit der Maus-Tastenbelegung hatten:
Den Cache Ordner löschen: Dokumente/Battlefield 2042/Cache
Funktioniert!
 
Die Grafik gewinnt durch HBAO Max deutlich an detail ( >Preset Ultra ) .
Habe das jetzt so:
unknown_2021.11.26-05.34.png


Vieleicht noch nicht das Optimum, aber läuft gut und schaut gut aus.
 
Für mich ist es seit heute nicht mehr Spielbar. Ich starte mit der Pistole und nicht mit der Hauptwaffe auf dem Server ?? Wechsel ich die Waffe auf die Hauptwaffe, switcht er automatische wieder auf die pistole nach xx Sekunden, ohne das ich irgendeine Taste drücke. Manchmal auch einfach mit beim schiessen. Tastenbelegung der Maus klappt auch nicht. Was soll das überhaupt für eine Taste ein ?
Das ist die Optionstaste bei der PS5 :fresse:
 
Mit dem neuen Patch auf 64 Mann portalserver im 2042 machts mit AR mega Fun. Solange ich mit der 1070 in full HD spiele auch gute fps.
Kd von 3-4. In AOW schaff ich netmal 1 Regelmäßig. Is einfach nix für mich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Patch auf 64 Mann portalserver im 2042 machts mit AR mega Fun. Solange ich mit der 1070 in full HD spiele auch gute fps.
Kd von 3-4. In AOW schaff ich netmal 1 Regelmäßig. Is einfach nix für mich xD
Exakt genauso geht es mir auch. AOW ist einfach zu viel Cluster Fuck.
Aber ich habe ja Hoffnung, steht ja schon oben beim Joinen jetzt bei "Eroberung (groß)" .
Vll erbarmen sie sich ja doch noch, abseits von Portal, Eroberung "klein" anzubieten :d

Was sie mmn. direkt von Anfang an auch hätten tun sollen... so schwer kann es ja nicht sein, gibt es ja schließlich in Portal und auf den alten (!) Konsolen auch ...
 
Geht mir auch so. In AOW bekomm ich nix gekillt, weil einfach auch kein Teamplay möglich ist.
 
1920x1080...
 
Ich glaube Ampere braucht auf jedenfall einen gescheiten Treiber.

Ampere hingt auch dem Vorgänger nach. Der Abstand ist geringer als üblich
 
Ist bekannt und alt. Jemand hier oder aus CB hat es probiert und brauchte 6 Schüsse. Danach wurde die "Supersniper" ja auch gerade generved. Wieviel man jetzt braucht weiß ich nicht.
 
Mal schauen wie die Jungs das machen:
Wahrscheinlich bekommen die es technisch nicht hin inGame ein Scoreboard zu bauen.
Muss man dann auf seinem Zweibildschirm BF Stats offen lassen um zu schauen und dann regelmäßig aktualisieren.
 
Ich habe manchmal das Problem, dass ich den PC anmache und dann manuell Origin starte. Dann gehe ich auf Bibliothek und auf BF2042, dann ist aber der play button ausgegraut. Da kann ich dann auch nicht über die Freundesliste oder sonst was ins Spiel, ich muss erst ein Mal Origin neustarten und dann geht alles normal. Hatte das schon Mal jemand?!
 
Stand auch in den Patchnotes :fresse:
Its not a bug, its an EA feature
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh