[Sammelthread] Battlefield 2042

Und wieso kann z.B. ich mit „nur“ 16GB mehr als 2 Runden am Stück spielen? Auch ohne nennenswerte FPS Einbrüche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Gameplay Gründen?
Ja, leider... wir sind vorerst wieder zurück zu V und warten die nächsten Patches ab. In der jetzigen Form ist es leider unspielbar...

Und ja, frühere Teile waren beim Release auch nicht wirklich gut. Aber ich muss gestehen, dass ich seit 1942 dabei bin und fortan beim Releasetag des Nachfolgers mit dem jeweiligen Vorgänger abgeschlossen und diesen nie wieder gestertet habe. Bei 2042 geht das einfach nicht... :cry:
 
War auch ein geiles Gefühl als ich letztens nach 2042 wieder BF5 gezockt habe. Endlich wieder Teamplay und das Gefühl, dass man in seiner Rolle unersetzlich ist. :wink:
 
DLSS bringt bei mir in keiner Einstellung was und sieht einfach nicht gut aus. (WQHD) Bin davon ziemlich enttäuscht auf der 3080Ti. da hatte ich mir mehr erwartet...

Vielleicht weiss doch einer wie man bei den Einstellungen die dumme Computerstimme abstellt, die alles vorliest?

In UHD bringt ein Plus von 20 FPS bei mir .

Von meisten über 70 auf über 90 FPS DLSS auf Quallität.

Sonst halt alles auf Ultra und HBAO auf Voll .

DXR auf aus und ja Future Rendering habe ich seit längerem an , weil wenn es aus ist , dann hatte ich öfter Texturfehler gesehen.

Auf an ist es bei mir viel weniger geworden gerade bei manchen Maps was Wasser angeht .

Ob an oder aus fühlt sich für mich gleich an.

Nvidia Reflex habe ich auf Aktiviert und boost noch nicht ausprobiert.

Bei mir hat sich das Game bisher nicht schlecht angefühlt .
Zocke es aber auch nicht jeden Tag.

Ab und an , aber dann direkt über längere Zeit.
 
Für die nVidia Jungs hier, mit Image Scaling einer neuen Funktion könnt ihr auch mehr Frames rausholen.

Hier im Video ab Minute 09:37 und 13:50 zu sehen:



Hab es selbst noch nicht getestet, aber die Performance Videos von Panjno bringen oft was, war zumindest in der Vergangenheit so.
Nein damit holt man nicht mehr fps raus. Das ganze Video ist eher ein Witz. Sein fps Boost besteht darin alles auf low zu stellen 🙈
 
dieses thumbnaill. was will er eigentlich mit 2022 ? haben wir ab 1, Januar andere hardware oder was will er von uns?

Diese Clickbaitscheisse nervt so hart :d

der zeit windows basic stuff, und configfiles, in denen er die ingame settings einfach verändert.

wtf..
 
Und ja, frühere Teile waren beim Release auch nicht wirklich gut. Aber ich muss gestehen, dass ich seit 1942 dabei bin und fortan beim Releasetag des Nachfolgers mit dem jeweiligen Vorgänger abgeschlossen und diesen nie wieder gestertet habe. Bei 2042 geht das einfach nicht...

"BF ist tot"

Hat bei uns immer für Lacher gesorgt und man hat gern damit den ein oder andere eher kritischeren BF-Spieler ein bisschen getriggert..... Tja was soll man sagen, mittlerweile kann man schon mal den trockenen Streuselkuchen für die Beerdigung bestellen.
Hoffen wir darauf dass die es noch hinbekommen die Beerdigung abzusagen und nicht nur etwas Sahne zum Streuselkuchen nachreichen. Denn viel mehr haben die Patches nicht gebracht :cry:

Ich hätte ja mit vielen gerechnet und kann auch mit vielen Sachen Leben aber dass ich 3 Wochen nach release schon seit einer Woche das Spiel nicht angerührt habe sagt alles aus. :rolleyes2:
 
Wer traut sich?

497.09

Steht aber leider nichts von "BF2042-Performance-Optimization" in den Release Notes... :poop:

MfG
 
Ich hau ihn drauf. Aber echt traurig von Nvidia das wirklich nichts für BF dabei ist.
 
Ich habe unter Windows 11 kein Problem mit RAM beobachtet. Ich habe nur 16 gab und da wäre es schnell voll und ich würde es merken. Vielleicht liegt es daran?!
 
Und wieso kann z.B. ich mit „nur“ 16GB mehr als 2 Runden am Stück spielen? Auch ohne nennenswerte FPS Einbrüche?
WIllst du damit sagen, dass ich unsinn erzähle ?
Ich habe unter Windows 11 kein Problem mit RAM beobachtet. Ich habe nur 16 gab und da wäre es schnell voll und ich würde es merken. Vielleicht liegt es daran?!
Ich hab ja auch ka, ob es überhaupt daran liegt. Bzw hab ich auch nie behauptet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Memory Leak sowohl mit 16 als auch mit 32GB jetzt, da machste nix. Keine Ahnung warum es bei manchen Systemen passiert und bei manchen nicht. Jetzt mit 32gb kann ich halt 4 Runden spielen statt 2 bevor die FPS Drops hitten :fresse:

Viele haben auch einfach gar keine Probleme mit 16/32gb RAM und landen in BF2042 bei den ünlichen ~10gb RAM Auslastung.

Edit; Patchnotes wieder nur kram, den wir zwar brauchen, aktuell aber nicht wollen. Ich will performance und keine wöchentlichen Assignments....
 
Patchnotes für morgen

Stark kommt der Große Patch schon morgen. EA/Dice hält sein Wort. Hab jetzt zwei Tage frei. Fahr jetzt zum Rewe hole mir was zu knabbern und zwei Blonde und dann wird heute Abend gezockt 😎 wünsche allen viel Spaß die heute auch zocken und Spaß an dem Spiel haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab den Memory Leak sowohl mit 16 als auch mit 32GB jetzt, da machste nix. Keine Ahnung warum es bei manchen Systemen passiert und bei manchen nicht. Jetzt mit 32gb kann ich halt 4 Runden spielen statt 2 bevor die FPS Drops hitten :fresse:

Viele haben auch einfach gar keine Probleme mit 16/32gb RAM und landen in BF2042 bei den ünlichen ~10gb RAM Auslastung.
Wenn ich 2 - 3 Stunden am Stück spiele habe ich auch 15/16 Gb Ram Auslastung aber keine ruckler. Habe auch 32 Gb verbaut wegen der Zukunft wobei eigentlich 16 Gb zu 90% reichen. Mir ist aber aufgefallen das bei Spielen mit großen Maps und vielen Spielen wie BF 2042 und Warzone auch mal gerne 15/16 Gb ausgelastet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 2 - 3 Stunden am Stück spiele habe ich auch 15/16 Gb Ram Auslastung aber keine ruckler. Habe auch 32 Gb verbaut
Problem verstanden - [ ] Ja [x] nein.
Es geht doch eben nicht um solche Fälle, du hast also Glück und keinen Memory Leak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt die neue Map und das Große Update bei Warzone erscheint wird es noch weniger. Das Spiel macht mir zwar Spaß aber wie das Released wurde geht nicht. Das geschieht denen auch zurecht. BF2042 wird aber trotzdem mein Shooter 21/22 dann ist ja nächste Jahr IW mit hoffentlich MW2 dran. Die teile von Sledge Hammer Games lasse ich immer aus. Die gefallen mir persönlich nicht. Am meisten gefallen mir die Teile von Treyarch aber nach 1 Jahr ist jetzt die Luft raus bei Clod War und BF 2042 wird gezockt.
 
Und wieso kann z.B. ich mit „nur“ 16GB mehr als 2 Runden am Stück spielen? Auch ohne nennenswerte FPS Einbrüche?
Ram oder Vram? Wenn dem System mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, dann nutzt es entsprechend auch mehr, theoretisch genügen sogar 8 GB Vram und 16 GB Ram.
 
Da kann ich leider nur zustimmen.
Habe die Tage mal BF V gespielt und es gefällt mir absolut nicht.
Es gibt für mich nichts besseres als Battlefield Bad Company 2 - Vietnam das hat alles was es benötigt, top Atmosphäre und verbindet das mit BC2 Elementen, das hättem ich mir für Portal gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ältere BF-Teile nicht spielen, aber so schlecht wie BF2042, war BF1/BF5 nicht.

Ich hatte gestern Abend mal wieder kein Bock mehr, mich von den unzähligen Luft- und Bodenfahrzeugen abernten zu lassen und habe es dann mal mit Portal versucht.


Schaut mal in was für eine Lage "ich mich" gebracht habe, weil ich eine Flagge erobern wollte. Ich kenne übrigens die Map nicht (oder nicht mehr).
 
Ja, leider... wir sind vorerst wieder zurück zu V und warten die nächsten Patches ab. In der jetzigen Form ist es leider unspielbar...

Und ja, frühere Teile waren beim Release auch nicht wirklich gut. Aber ich muss gestehen, dass ich seit 1942 dabei bin und fortan beim Releasetag des Nachfolgers mit dem jeweiligen Vorgänger abgeschlossen und diesen nie wieder gestertet habe. Bei 2042 geht das einfach nicht... :cry:
Bei den Kommentaren die ich hier und auf Reddit immer so sehe kann ich froh sein nicht auf den Hype einzugehen. Das Spiel scheint ja eine Katastrophe zu sein, auch technisch. In der Beta war es sicher noch schlechter, mich haben aber immer diese Drops in die 40er gewundert, mein Ryzen 1700 sollte locker dafür ausreichen. Es sieht auch nicht wirklich gut aus. In BF1 mache ich 90+ FPS mit der schrottigen CPU im absoluten CPU-Bottleneck, 4K maxed out versteht sich... Dafür sieht es aber fast genauso gut aus aber mit den doppelten FPS. Genau wie BFV, das will bei mir leider nicht mehr anständig laufen aber den Benchmarks nach läuft das ohne RT absolut vorbildlich. Und dass RT die FPS halbiert ist nun keine Neuheit.
Da habe ich schon genug Memes gesehen, aber warum immer den neuesten Mist spielen müssen? Die alten Spiele laufen alle noch und die Server sind auch wieder voll. BF4 wird vermutlich noch sehr lange leben, ich würde mir eigentlich wünschen dass sie die Maps von Hardline portieren würden. Man darf es nicht überspielen. Ich habe auch BF1 zeitweise intensiv gesuchtet, irgendwann braucht man eine Pause und hat sich an den Maps sattgesehen. Vor allem ohne DLCs, ich habe mir letztlich noch BF1 Premium geholt und war erstaunt wie aktiv das Spiel noch ist. Es gibt sogar noch Spieler in BF3, was ich auch probiert habe, aber das 4K-Scaling geht absolut gar nicht, das Waffenmenü ist auch nicht so toll gegenüber BF4 wozu noch kommt dass ich mich jedes mal vor den Bildschirm beugen muss um überhaupt was zu sehen. Fixes gibt es wohl nicht, EA kehrt nicht wie üblich. Sehr schade, denn das Spiel fühlt sich wie BF4 an und ist sehr gut.
Ich kann ältere BF-Teile nicht spielen, aber so schlecht wie BF2042, war BF1/BF5 nicht.
Was stört dich daran? Selbst die Grafik sieht noch ziemlich gut aus. In BF4 spiele ich dann mit SSAA in 4K. BF1 ist technisch noch fortgeschrittener und sieht kaum schlechter aus als die heutigen Spiele, obwohl diese doppelt so viel Leistung ziehen. Das einzige was manche nicht mögen ist das Setting. Ich mag es aber, da es wirklich mal was anderes ist als die üblichen modernen Shooter. Die Bajonette und Pferde sind auch nett. Bei BFV finde ich dafür die Fahrzeuge besser, sogar besser als in allen Teilen davor. Dafür ist die Fahrzeugspawnmechanik ein absoluter Graus und ein Spielverderber schlechthin. Ich nenne es darum auch "plane clicker", denn um eins zu bekommen muss man zwei Minuten auf eine Stelle klicken und hoffen dass der Ping mitspielt.
 
Ich kann ältere BF-Teile nicht spielen, aber so schlecht wie BF2042, war BF1/BF5 nicht.

Ich hatte gestern Abend mal wieder kein Bock mehr, mich von den unzähligen Luft- und Bodenfahrzeugen abernten zu lassen und habe es dann mal mit Portal versucht.


Schaut mal in was für eine Lage "ich mich" gebracht habe, weil ich eine Flagge erobern wollte. Ich kenne übrigens die Map nicht (oder nicht mehr).
Kann ich nicht bestätigen mit den Fahrzeugen. Ich weiß nicht wie du spielst und wo du dich aufhälst. Wenn ich mich nur im freien aufhalte und keine gegen Maßnahmen dabei habe dann ist ja klar das man oft von Fahrzeugen geholt wird. Gerade die runde wieder mit C5 schön 2 - 3 Fahrzeug Try Harder in dem Respwan geschickt. Die 3/4 Fach Kills schmecken umso mehr dann 😎

Hab gerade mal ein Test gemacht Stock vs OC System. Wenn ich mein 11900k mit 5.1 Ghz und meine 3080 Ti FE mit + 130 Core Clock und + 500 Memory Clock betreibe bringt mir das 10 - 15 % in BF2042 slebst in 4k.

Bin gerade mit DLSS @ 4k am probieren. Ich finde die Stufe Qualität ist der Weg und sieht sehr gut aus.
 
Kann ich nicht bestätigen mit den Fahrzeugen.

Ich habe keine Ahnung wie Du spielst (noch nie ein Gameplay-Video von dir gesehen), aber gegen einen fähigen Fahrer/Piloten oder Fahrzeug-Camper, kannst Du alleine nichts ausrichten. Ich habe das Fernglas freigeschaltet, alles markiert was am Himmel ist, aber niemand ballert drauf. Die Boden-Luft-Rakete trifft (bei mir) sehr selten und mit der Panzerfaust kannste höchtens andere Soldaten ärgern. Ich habe in der letzten Runde, einen Hovercraft mit 4x Panzerfaust-Treffern nicht kaputt bekommen. Vor ein paar Tage wurde ich "Platz #1" in reanimieren und das mit 6 Wiederbelebungen in der ganzen Runde.

Es ist aber okay für mich, wenn Du eine andere Meinung hast. Ich fühle mich als BF-Player der ersten Stunde nicht abgeholt.
 
Ich habe keine Ahnung wie Du spielst (noch nie ein Gameplay-Video von dir gesehen), aber gegen einen fähigen Fahrer/Piloten oder Fahrzeug-Camper, kannst Du alleine nichts ausrichten. Ich habe das Fernglas freigeschaltet, alles markiert was am Himmel ist, aber niemand ballert drauf. Die Boden-Luft-Rakete trifft (bei mir) sehr selten und mit der Panzerfaust kannste höchtens andere Soldaten ärgern. Ich habe in der letzten Runde, einen Hovercraft mit 4x Panzerfaust-Treffern nicht kaputt bekommen. Vor ein paar Tage wurde ich "Platz #1" in reanimieren und das mit 6 Wiederbelebungen in der ganzen Runde.

Es ist aber okay für mich, wenn Du eine andere Meinung hast. Ich fühle mich als BF-Player der ersten Stunde nicht abgeholt.
Kann dich verstehen aber Zeiten ändern sich. Die Spiele auch. Ich habe mit BF4 angefangen. BF1 habe ich ein halbes Jahr gespielt. BF5 habe ich ausgelassen. Das Spiel hat nicht mehr sehr viel mit den alten Battlefield Teilen am Hut aber es macht trotzdem Spaß. Ich würde dir C5 empfehlen ist viel effektiver gegen Boden Fahrzeuge. Die Hubschrauber sehe ich nicht mehr so oft am Himmel da kümmern sich dann die anderen Spieler drum. Ich Spiele ausschließlich Infanterie und das mit der Falck und der MP9 und C5. Jetzt gerade die Runde wieder Richtung Spaß gehabt. Viele Kills gemacht sowie Multi Kills auf der Map Umbruch. Man muss sein Spiel Styl ändern in BF2042. Von Fahrzeugen wurde ich gerade glaub ich gar nicht gekillt. Vielleicht hast du auch pesch, hab manchmal auch so Runden, da kommt man einfach in ein Noob Team die gar nichts können. Dann bekomme ich überwiegend auf den Deckel von Infanterie sowie Fahrzeugen.

Achso ich spiele in 4k Ultra mit 70 - 80 Fps und das Spielt sieht sehr gut aus und fühlt sich flüssig an. Ich mache auch deutlich mehr Kills als ich sterbe das auch nur mit 70 - 80 Fps. Ich versteh die Leute nicht die nach performance schreien die ein aktuelles System haben. Ist doch egal ob nun 80 Fps oder 200 Fps. Wenn sich das Spiel flüssig anfühlt und läuft ist das doch egal.
 
Habe immer EMP Granaten und C5 dabei. Erst kampfunfähig machen und dann mit C5 in die Luft Sprengen.
 
Das Grundproblem ist doch, dass Teamplay nahezu unmöglich geworden ist. Fahrzeuge platt zu machen und eine Map zu gewinnen war früher eigentlich kein Thema, wenn man mit 2-3 erfahrenen Squads zusammen spielt. Aber erst durch das Abschaffen von Stamm-/Clanservern und nun auch noch weitgehend von Squad Management kommt das kaum noch zustande. Stattdessen spielt man mit 128 Randoms, darunter auch noch Konsolennoobs die gar nichts können. Logisch, dass das jetzt nur noch wildes hin und her Gerenne oder Rumgepimmel mit der Sniper ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh