[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gelernter Multimedia und Grafikdesigner und war im Bereich Spielentwicklung tätig, das ist jedoch sehr lange her und ich habe damit nichts mehr am Hut.
Natürlich gibt es Kontrollalgorithmen und Funktionen, ebenso Testpropgramme wo Sequenzen laufen.

Und mir ist bewusst dass es hier Spiel,- Physik,- Audio-Engines und wieteres gibt, Netzwerk, Peripherie Input/ Output, Systemrecourssen und es nicht 1:1 vergleichbar ist, nichteinmal im Ansatz.

Es ging darum, dass das eine rein von Hand geschrieben wird, für das andere gibt es Sheets/Sets bei wiederholenden Teilen mit Regeln um sich Arbeit und Zeit zu sparen und das dritte ist was jeder nutzen kann und ist am einfachsten da es beides vorige beinhaltet und mit wenigen Handgriffen funktioniert.


Auch hier wird absolut NICHTS passieren, zum einen ist die PR Abteilung von EA sehr gut, zum anderen interessiert es niemanden der nicht mit Spielen zutun hat, wiederum wenn EA in 4 Monaten einen neuen Teil ankündigt wird sich seitens der Käufer absolut garnichts verändert haben, das haben 20 JAhre Battlefield, CoD und Co doch gezeigt.

Du hast auch Erfahrung und in der Spieleindustrie hast. Aber HTML/CSS mit Spieleindustrie vergleicht man nicht. Man sagt zu den ganzen HTML/CSS Programmierer, dass sie Scripter sind. Aber versuche mal Backend beim HWLUXX so einzustellen (programmieren) und warten (umprogrammieren), dass es so funktioniert wie jetzt.
 
Ja klar, war ja auch nur absolut einfach gehalten, dass das kein Vergleich ist der direkt greift ist mir sehr wohl bewusst.
Dennoch gibt es eben mittel und Wege zu kontrollieren und automatismen die laufen wo mans elbst weniger Arbeit hat.
Ist im Prinzip aber wie oben beschrieben wurde ein Amaeisenbau und jeder macht nur das wofür er zuständig ist und die nächst höhere Instanz setzt es zusammen und immer weiter.
 
Ich habe nach über 2 Monaten noch mal probiert zu spielen... Ich habe nicht einmal ein Spiel gefunden. :fresse: Mit Crossplay ging es dann, aber mehr wie 40 Spieler habe ich in 4 Runden nicht gesehen. Haben die das Game schon aufgegeben?
 

Anhänge

  • 592669_sfzBu0Q_vf2042.jpg
    592669_sfzBu0Q_vf2042.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels bitte fleißig unterschreiben. Sind bei 50000 jetzt. Ab 60000 wird ein Anwalt eingeschaltet.

 
Damit die Amis schön ihr Geld wiederbekommen und hier in EU wird nichts passieren.
 
glaube da gehts nicht ums geld. 60€/$ sind ja kein beinbruch. aber ein spiel was kaputt ist und bleibt ist halt scheisse. geht eher um nen denkzettel
 
Da geht es sehr wohl ums Geld denn in den USA wird sowas via Sammelklage direkt mal mir einer Entschädigung verbunden, die fallen nicht gering aus und können einen Präzedenzfall bedeuten, d.h. läuft ebenso fix auf einen Vergleich hinaus.
 
Jungs und Mädels bitte fleißig unterschreiben. Sind bei 50000 jetzt. Ab 60000 wird ein Anwalt eingeschaltet.

Ich find's irgendwie übertrieben.

Leute schmeißen für unglaublich viel Scheiss ihr Geld raus (mich eingeschlossen) aber bei dem Thema wird dann ein Fass aufgemacht...
Es ist ja auch nur ein Klick notwendig
 
Geht hier mitunter ums Prinzip, sehe jedoch die finanziellen Ausrichten nach dem theoretischen Prozess eher für den Grund.
 
Du sagst es, nur ein Klick und der tut nicht weh….. Mag sein. Aber wo kommen wir hin wenn wir Publisher erlauben uns auf die Platte jeden scheiss zu servieren.
 
Ich find's irgendwie übertrieben.

Leute schmeißen für unglaublich viel Scheiss ihr Geld raus (mich eingeschlossen) aber bei dem Thema wird dann ein Fass aufgemacht...
Es ist ja auch nur ein Klick notwendig

Richtig! Und hat change.org schon jemals irgendetwas bewirkt? :fresse:

Du sagst es, nur ein Klick und der tut nicht weh….. Mag sein. Aber wo kommen wir hin wenn wir Publisher erlauben uns auf die Platte jeden scheiss zu servieren.

Na beim nächsten Mal die Tests abwarten, Gameplay Videos auf YT und Twitch gucken. Dann sparst du dir das Geld und Nerven.
 
Ich find's irgendwie übertrieben.

Leute schmeißen für unglaublich viel Scheiss ihr Geld raus (mich eingeschlossen) aber bei dem Thema wird dann ein Fass aufgemacht...
Exakt meine Meinung. Ist ja nicht so, als hätte man kurz vor Release mehrere Tage die Beta zocken können. Oder mal eben für paar € ein Monatsabo abschliessen können, um 10 Stunden zu testen... oder gar ganz normal 2 Stunden testen und dann auf dem ordentlichen Weg refunden.

Und jene, welche die Beta gespielt und gehofft haben, dass innerhalb des einen Monats alle Bugs behoben werden, sollten für ihre Naivität nochmal 60€ Strafe on top zahlen ;)

Viele führen ja gerade ihren persönlichen Krieg gegen EA, vor allem im CB-Forum. Sehr amüsant :fresse:
 
Ich sehe das ganz anders und finde die Petition gut. Sei sie für einen Refund oder um der Gaminginsdustrie mal zu zeigen das man nicht immer alles hin nimmt.
Dieses "ach ist nicht so schlimm" und "das bisschen Geld" ist mal wieder so typisch deutsch das ich mich schon schäme.
Es wurde nun mal was verkauft was ganz anders versprochen, angepriesen und beworben wurde und das ist schlicht und einfach B.etrug am Kunden.
Das es jetzt grade BF2042/Dice/EA trifft ist Pech, hätte auch vielen anderen in letzter Zeit passieren können, gibt ja genug Beispiele.
Das Beispiel mit der open Beta hinkt auch, da den Spielern ja seitens EA vorgelogen wurde, das die open Beta ein alter Build sei und das Live Game viel ausgereifter.

Wenn euer geliebter PC oder euer Smartphone auch nur 30% von dem könnte was der Hersteller versprochen hätte würde das Geheule auch groß sein.

Ich für meinen Teil, lasse mir jedenfalls nichts halbgares mehr verkaufen. Irgendwann ist das Maß nun mal voll.
 
Wenn euer geliebter PC oder euer Smartphone auch nur 30% von dem könnte was der Hersteller versprochen hätte würde das Geheule auch groß sein.
Das merkt man doch schnell und kann den Kauf rückgängig machen... wie bei einem Spiel auch. Dass man aber erst nach 70 Stunden merkt, dass einem das Spiel nicht taugt und auf den vorbeifahrenden Mimimi-Zug aufspringt, geht nicht in meinen Kopf 🤷‍♂️
 
Ich für meinen Teil, lasse mir jedenfalls nichts halbgares mehr verkaufen. Irgendwann ist das Maß nun mal voll.
Man könnte natürlich das Halbgare auch einfach im Regal liegen lassen. :fresse2:

Das ist auch die einzige Sprache die verstanden wird, die Macht des Kunden könnte schon wirken wenn es nur genug durchziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das es jetzt grade BF2042/Dice/EA trifft ist Pech, hätte auch vielen anderen in letzter Zeit passieren können, gibt ja genug Beispiele.
Und genau mit diesem Vorwissen hätte man doch erstmal abwarten können. ;)
 
Das merkt man doch schnell und kann den Kauf rückgängig machen... wie bei einem Spiel auch. Dass man aber erst nach 70 Stunden merkt, dass einem das Spiel nicht taugt und auf den vorbeifahrenden Mimimi-Zug aufspringt, geht nicht in meinen Kopf 🤷‍♂️
Ich habe auch nie behauptet, das man sich Wochenlang darin austoben kann/soll und es dann kacke findet.
Ich habe es keine 10std gespielt und es hat voll und ganz gereicht.
Aber mal davon ab, mit jeder Ware die du online bestellst ausser Hygieneartikeln hast du hier 30 Tage Rückgaberecht und das sollte auch bei Games sein in verkürzter Form natürlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man könnte natürlich das Halbgare auch einfach im Regal liegen lassen. :fresse2:

Das ist auch die einzige Sprache die verstanden wird, die Macht des Kunden könnte schon wirken wenn es nur genug durchziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und genau mit diesem Vorwissen hätte man doch erstmal abwarten können. ;)
Ja so wäre das hier in DE.
In den USA hat man aber glücklicherweise das Mittel der Sammelklage und die zieht da viel mehr, da oft erhebliche Strafe dort mit einfließen wenn man B.etrug nachweisen kann.
 
Aber mal davon ab, mit jeder Ware die du online bestellst ausser Hygieneartikeln hast du hier 30 Tage Rückgaberecht und das sollte auch bei Games sein in verkürzter Form natürlich.
Aber genau das geht ja mit dem Refund über Origin. Seien wir doch ehrlich, nach 2 Stunden Spielzeit weiss man doch genau, ob das Spiel einem taugt oder nicht.

Und zum 30 tägigen Rückgaberecht: gibt's in der Schweiz übrigens nicht, und das ist auch absolut ok. Gibt aber dennoch Läden, die einen Artikel mit einem Abschlag von 10% zurücknehmen, aber das finde ich absolut verständlich. So kaufst halt bewusster ein... sollte der ein oder andere Spieler auch mal machen ;)
 
Aber genau das geht ja mit dem Refund über Origin. Seien wir doch ehrlich, nach 2 Stunden Spielzeit weiss man doch genau, ob das Spiel einem taugt oder nicht.
Du weißt nach 2std Spielzeit wovon du erstmal ne Std alles einstellst und dir alle Neuerungen ansiehst das es kacke wird? Hut ab für solche Schnellschüsse. Mir reichen 2std nicht!
Portal war am Anfang gut (der einzige Grund warum ich mir das Game gekauft hab und was ich auch den größten Teil der 10std gespielt hab), wurde aber schnell kaputt gepatched.
Und vor allem nicht das gehalten was versprochen wurde.

Und zum 30 tägigen Rückgaberecht: gibt's in der Schweiz übrigens nicht, und das ist auch absolut ok. Gibt aber dennoch Läden, die einen Artikel mit einem Abschlag von 10% zurücknehmen, aber das finde ich absolut verständlich. So kaufst halt bewusster ein... sollte der ein oder andere Spieler auch mal machen ;)
Soll ich dir mal sagen was mir das mit dem Recht von Onlinekauf der Schweiz ist? EGAL!
Ich lebe hier in DE und da hätte ich gern das sich alle die mir online was verkaufen wollen an geltendes Recht halten. Machen ja auch 99%.
Dazu kommt halt noch das hier einfach gelogen wurde über Eigenschaften die das verkaufte Produkt nicht her gibt und das ist nun mal B.etrug.
Jetzt könnte man ja sagen, das sie guten Willen zeigen, sich bei der Community entschuldigen und alles so schnell wie möglich nach bringen was versprochen wurde aber die dreisten Geier hauen auch noch Sprüche raus und wollen schlechte Kritiken und Threads in Foren löschen lassen xD

Irgendwo reichts halt auch.
 
Du weißt nach 2std Spielzeit wovon du erstmal ne Std alles einstellst
Also wenn du eine Stunde für die Settings brauchst, dann mein aufrichtiges Beileid.. :fresse:

Ich lebe hier in DE und da hätte ich gern das sich alle die mir online was verkaufen wollen an geltendes Recht halten. Machen ja auch 99%.
99% der Publisher nehmen ein Spiel problemlos zurück, wenn du es schaffst, es innert 30 Tagen durchzuspielen?
 
Hatte ja vor ein paar Tagen mal berichtet, dass ich ein Fall bei EA aufgemacht habe mit Betreff "Fehlender Content" (war so tatsächlich auswählbar).
Nachdem EA es dann nach 10 Anläufen geschafft hat mir zu antworten (kam immer wieder diese 2 Kontoverizifierungsemail mit dem Code), kam nur die Antwort, dass ich gem. deren Regeln kein Rückgabeberechtigtes Spiele habe. Darauf hin habe ich der Dame freundlich gesagt, dass mir das schon klar ist, daher habe ich ja diesen Fall aufgemacht, da es sich eben nicht über eine Standardrückgabe handelt. Dem nicht genug, habe ich ihr ein paar Gesetztestexte (habe aus ein paar Gesetzen ein paar Paragraphen zitiert) mitgegeben, bei dem klar steht, dass dies nicht erlaubt ist, was sie getan haben, denn sie haben mit Produkteigenschaften geworben, die sie nicht erfüllt haben. Daraufhin gab mir die Dame nur eine Postanschrifft in England, an die ich mich doch bitte schriftlich wenden soll und meinem Fall in dem Brief noch einmal beschreiben soll. Bitte was? Eines der größten Softwareentwicklungsbuden verweist auf Briefverkehr? Mal abgesehen davon, dass das nach England natürlich auch direkt teurer ist, gerade da ichs ja mit Einschreiben machen müsste, sonst reden die sich mit Gewissheit ja wieder raus, dass sie nichts erhalten haben.

Wer dennoch Bock drauf hat, hier die Adresse:
Rechtsabteilung
Electronic Arts Limited,
Onslow-Haus,
Onslow-Straße,
Guildford,
Surrey GU1 4TN


Wenn nur jedes Unternehmen so kundenorientiert denkt wie Amazon ... ich meine, ich wollte lediglich 30 EUR zurück (vom Gold Paket auf das normale) und nicht das gesamte Spiel refunden.
 
Ich habe für die PS5 die Ultimate Edition gekauft und spiele das Spiel einfach und bin nicht auf den Mimimi Zug aufgesprungen. Natürlich fehlen einige Dinge usw., aber das Spiel ist spielbar und ich würde nach 80 Stunden nie auf die Idee kommen, wegen den paar Euros das Spiel zu refunden.

Ich bin auf die 30 EUR auch nicht angewiesen. Mir geht es ums Prinzip. Wenn jeder den Schrott hinnimmt, den die alle uns da hinwerfen, dann wird sich auch ncihts ändern.

Und nein, ich finde das Spiel in der Tat echt schlecht. Werde das nicht weiter spielen, nur weil ich dafür 90 EUR bezahlt habe.
 
Ich finde ohne Crossplay nicht einmal einen Server. :d Dabei wollte ich noch meine GPU-Settings testen.
 
Mir geht es ums Prinzip. Wenn jeder den Schrott hinnimmt, den die alle uns da hinwerfen, dann wird sich auch ncihts ändern.

Dann hättest du es aus Prinzip gar nicht erst kaufen sollen. Das hilft am meisten wenn den Schrott keiner mehr kauft.
In der heutigen Zeit kannste es ja testen für ein paar Stunden und man wusste wo die Reise bei dem Spiel hingeht.
 
Dann hättest du es aus Prinzip gar nicht erst kaufen sollen. Das hilft am meisten wenn den Schrott keiner mehr kauft.
In der heutigen Zeit kannste es ja testen für ein paar Stunden und man wusste wo die Reise bei dem Spiel hingeht.

„Ein paar Stunden“ sind 2h bei Steam. Bei Origin gibt es da gar nicht. Zudem will man sich ja auch nicht vorschnell eine falsche Meinung bilden.

Hinzu kommt, dass versprochene Produkteigenschaften nicht gegeben sind, die laut Herateller kommen sollten. Ich kann doch zum Releae nicht wissen ob es diese versprochenen 4 Updates gibt oder nicht.

Solch dämliche Posts immer …
 
Ich denke mal ea wird es bei den pre Orders beim nächsten Teil deutlich zu spüren bekommen, was für einen (teilweisen) Schund die hier abgeliefert haben.
 
Dann hättest du es aus Prinzip gar nicht erst kaufen sollen. Das hilft am meisten wenn den Schrott keiner mehr kauft.
In der heutigen Zeit kannste es ja testen für ein paar Stunden und man wusste wo die Reise bei dem Spiel hingeht.
in einem MP shooter musst du erstmal die grafik und steuerung so einstellen damit du wirklich loslegen kannst. alleine das dauert mal grob ne stunde. wenn du dann noch im forum nach etwas fragst ist die 2. stunde rum während das game im hintergrund lief.

die 2 stunden sind bullshit^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh