[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich habe die Tage ein paar Runden gespielt. Für mich ist das mit dem Crossplay ein No-Go. Konsolenspieler mit Aim-Assist... das isses einfach nicht. Ohne Crossplay steht man quasi alleine da. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar kommt die neue Map nun nicht mehr exklusiv in dem ersten CQ Modus im Hauptmenü. Naja, war gerade Caspian dran und ein ENV Tank stand am Maprand ganz außen zwischen Bäumen und hat immer nur reingeholzt, dank nahezu hitscan auch alles getroffen. :bigok:

Auf Steam gibt es dieses WE 2042 für unter einem Zwanziger, eben gerade gelesen. Dafür geht doch immer was ! :coffee2:

War die letzten zwei Wochen schon für den Kurs bei Steam. Hab mir aber lieber noch mal nen 2€ Gamepass Key geholt und zocke es so. Keine Ahnung ob ich innem Monat noch spiele ^^
Finde nur ich den "Gunsmith" sehr bescheiden? Generell finde ich das Menü sehr unübersichtlich. Ich hab erstmal nur losgezockt, aber die letzten zwei Tage auch mal etwas tiefer reingeschaut und das ist alles anderes als Intuitiv. Erinnert mich an MW2 in der Beta, da fand ich das Menü auch total beschissen.

Kann man die neue Map nicht mehr gezielt spielen?
Custom Server meide ich, ich meine so wie noch vor ein paar Tagen über's Hauptmenü.

Das ist echt blöd. Diese Hafenmap kam gestern 2x und naja, ist nicht so meins.
Muss man also immer matchmaken und dann abbrechen? Man kann doch abbrechen?
Weiß gerade jemand ob evtl. eine bestimmte andere Map für gewöhnlich im Cycle vorher dran ist?

Es gibt ja leider keinen cycle mehr. Mit Pech hat man auch mal 3x hintereinander die gleiche Map.
Es wird ja anscheinend jedesmal wieder ein neuer Server mit random Map erstellt :(
Das ist m.M.n. noch das Hauptproblem des Spiels.

Screenshot (617).png

Der Server heißt "0"? Finde ich nichts.
In seiner Sig steht "HWLUXX BF2042 Server: Portal Code aa2vy9" aber ich bin zu blöd danach zu suchen.
Ist aber kein custom Server mit irgendwelchen "Sonderoptionen"?

Du mussten unten auf "Suchen" klicken und "hwlu" (mit hwluxx ging es nicht) eingeben.

Die Sache ist... Ich habe ~20K Punkte für die Runde bekommen. :fresse:

Screenshot (619).png

Ist da auch mal was los. oder spielt da kaum einer?
Ich hab mich mit Portal gar nicht auseinander gesetzt. Gibt es da keine offiziellen Server / Settings, auf denen die Karte läuft? Oder ist das alles irgendwie verfummelt? Wenn ich schon den ganzen XP Boost Mist sehe. 🤮

Ist da auch mal was los. oder spielt da kaum einer?

Äh... ich war die ganze Zeit alleine und habe ~20K erspielt. :ROFLMAO:

Meine Meinung: Ist zwar gut gemeint, aber ganz schlecht gemacht.

Gegen X-Box-Spieler zu spielen, fühlt sich so an, wie es sich damals gegen Chinesen angefühlt hat. Ich weiss nicht, was die damals (Sommer 2022) gemacht haben, aber seit dem fühlt es sich echt nicht mehr schön an.

Warum wird meine Trefferanzeige jetzt Blau und meist ohne Wirkung selbst beim schweren MG - hört das vielleicht nach diesem WE wieder auf bin dann ausgestiegen habe keine Stich gesehen, puhh :lol:

Aussehen tut es halt gut, scheint von der Menge an Spielern auch gut aufgenommen worden zu sein, die Server sind derzeit voller denn je.
Dieses lag jedoch auch am Gratis Spielzeitraum und eben dem neuen Kontext.

Aktuell ist MW2 mit DMZ aber noch interessantesten, wenn auch DMZ dringend Kontent benötigt, der wohl die Tage nur teilweise kommt.

Ich kaufe dem Ekwah seine Meinung erst ab, wenn er wieder regelmäßig BF2042 spielt und auch wieder regelmäßig BF2042-Videos raushaut. Ansonsten ist es für mich nur... "Werbung EA". Er hat 28 Videos innerhalb von 1,5 Jahren zum Thema "2042" rausgehauen. In COD/Warzone waren es (zum Vergleich) 28 Videos innerhalb von nur 2 Monaten.

Er spielt halt primär COD und das BF Video ist halt offiziell Werbung und auf einem Presseevent aufgenommen.

Tja, wenn alle nur das beknackte AOW spielen wollen, kann ich auch nix fuer? Wir haben ja jetzt eigentlich fast alles was wir von Battlefield wollten, nur leider ein Jahr zu spaet. Wuerde das Spiel heute released werden, dann waere der server voll...

Aber hier im Forum spielen vielleicht noch 5 Leute ab und zu mal und keiner nutzt Portal, weil keiner weiss was man damit jetzt machen kann. Die meisten nutzen es nur zum farmen von XP. Es scheint keinen einzigen Clan zu geben der BF2042 spielt.

Ich hab mir einfach den Battlepass gekauft und kann jetzt 3 Monate einen permanenten Server haben mit meiner eigenen Map Rotation.
Aber bringt alles nix, wenn keiner mehr spielt und keiner weiss das es permanente Server gibt. Im Endeffekt ist es jetzt viel billiger seinen eigenen Server zu haben als frueher. 128 Slots fuer quasi 3,33 pro Monat.
Battlefield 2042 Screenshot 2022.12.01 - 09.19.22.46.png

Einfach beim filter HWL in der Suche eingeben, dann poppt der Server auf, wenn jemand drauf spielt, sollte er auch in der Liste angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht auf Portal einen vollen Server zu finden der nicht für XP Boosten ist, sondern z.B. nur die BF 1942 Maps in der Map rotation hat? Genau, da sind dann nur 3-5 Spieler drauf und das wars.

Hm, ich habe schon 600 std. BF2042 hinter mir:-)
Mir macht es Eigentlich Spass, ausser ich bin mal wieder schlecht. Einige Maps sowie Manifest oder Kaleidescope machen mir überhaupt kein Spass, da gehe ich sofort runter.
Die lezten drei Maps finde ich mitlerweile sehr gut. Ich daddel eigentlich täglich 1-2 Std.8-)

Hast du mal versucht auf Portal einen vollen Server zu finden der nicht für XP Boosten ist, sondern z.B. nur die BF 1942 Maps in der Map rotation hat? Genau, da sind dann nur 3-5 Spieler drauf und das wars.
Um das Spiel zu beleben, muessen wir uns halt zusammen tun und auf unserem eigenen Server zocken. Sind alle guten Maps in der Rotation, habe alle Maps rausgenommen die schlecht sind oder nicht passen, WW2 maps und die alten Launch Maps. Der Rest ist standard BF2042 wie auch in AOW.

BF ist im Vergleich zu COD keine Alternative.
Dir neue Map sieht gut aus, aber Waffen lvln und sowas nein danke.

Kommen für Season 3 noch einmal Kosten auf wenn man die Gold Edition gekauft hat? Falls ja, dann ist BF für mich tot.

BF ist im Vergleich zu COD keine Alternative.
Dir neue Map sieht gut aus, aber Waffen lvln und sowas nein danke.

Kommen für Season 3 noch einmal Kosten auf wenn man die Gold Edition gekauft hat? Falls ja, dann ist BF für mich tot.
Hab das neue COD noch nicht gespielt, aber ich finde BF2042 jetzt wirklich gut. Macht echt Laune.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh