[Sammelthread] Battlefield 2042

Laube okay, aber wenig Progress im Vergleich zu COD, ist halt weniger competitiv und langsamer, schwer zu vergleichen.

Bei BF nerven einfach diese riesen Maps, die neue mag toll sein aber funktioniert echt ab mit 9 Eroberubgspunkten, da gehen selbst 128 Spieler unter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Tage mal gespielt und es war nie auch nur ein Vehikel parat.

Bin aber auch gerade wenig motiviert, habe bei COD einiges zu machen.

BF ist im Vergleich zu COD keine Alternative.

Vergleichen wir jetzt Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen? :poop:

Warum sich Battefield 2042 nicht mehr aufrappeln wird? Es ist nicht mehr das, was Battlefield mal ausgemacht hat. Junge... man kann nicht einmal mehr mit den Gegnern chatten. :ROFLMAO: X-Box-Spieler die über 6 Monate (nach Release) als Kanonenfutter über die Map gegurkt sind, spielen plötzlich auf Ekwah-Niveau und führen oft die Top-Listen an. :ROFLMAO: Ohne Crossplay findest man kein Game mehr. :ROFLMAO:

Nee generell keine Fahrzeuge vorhanden gewesen, aber an und für sich muss man mal schauen wie das mit der neuen Map in Teilabschnitten für z.B. TDM und Co ausschaut.

Crossplay und Konsolen gehören grundsätzlich getrennt von PC Spielern, aber das wird immer weniger.

Leiber der Allgemeinheit mit 90% alles passend machen als den 10% die es anders wollen.

Die Spielebranche und gerade competitive Shooter werden da immer weiter abdriften.

Mit dem Crossplay sind doch die Spieler selbst schuld.

Wie groß war immer das Geschrei, wenn die Spiele kein Crossplay anboten.

Mit dem Crossplay sind doch die Spieler selbst schuld.

Wie groß war immer das Geschrei, wenn die Spiele kein Crossplay anboten.
Crossplay ja, aber dann bitte mit der Option dieses auch zu deaktivieren und nicht gezwungen werden es zu nutzen bei vorhandener Option dieses zu deaktivieren.

Das ist wie ein All You Can Eat Restaurant mit Toiletten, welche man nicht benutzen darf.. :poop:
Ich kann mich aber an folgendes errinern.
Dein Zitat ist irrElefant, da es nicht das Crossplay an sich ist, sondern wie es genutzt wird/ was daraus gemacht wurde.

Finde es klasse, die Option zu habne z.B. Diablo 2 RE oder anderes an der Switch, Steamdeck, PS5, PC oder Xbox spielen zu können.

Crossplay ist eins der besten Features, gerade für Multiplatformer, okay teurer Spass, aber die Option ist klasse.
Sie wurde auch von vielen erbeten und erhofft, das hat aber vielerlei technische Probleme und keinerlei Bereitschaft der Hersteller im Wege gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nu leider fast verpennt das man seit dem 01.12 reinschnuppern kann,hab nu grad gelesen :Crossplay : (
kann ich es auch hier nicht deaktivieren ?
Und gibt es auch kleinere Maps?Möchte eh nur TDM zocken,und kann man die Maps auf die man zockt selbst bestimmen ?
Hoffe mal ich komme heute dazu mal kurz reinzuschauen.

Nein geht nicht wie bei BF was leider schade ist.
Optional wäre es echt ein Segen.

Und gibt es auch kleinere Maps?Möchte eh nur TDM zocken,und kann man die Maps auf die man zockt selbst bestimmen ?
Nein, du kannst den Mapcycle nicht bestimmen und wenn du nur TDM spielst (dafür muss man alle anderen Modi ausschliessen), dann bekommst du langfristig dank der Automatiken immer beschissener Gegner zugeteilt und gehst irgendwann unter.

Kommando zurück, falscher Thread, habe von COD MW2 gesprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja als ob es CoD wäre,werde es gleich unangetastet deinstallieren...

Siehe oben, ich war im falschen Thread!

Klar kann man Crossplay deaktivieren, macht jedoch wenig Sinn bei BF.
Dann hast du oft das Problem, dass du keine Server mit Spielern findest, da einfach zu wenig gespielt haben (mag aktuell durch den Season Hypeanders sein).
Willst du mit Freunden und einen Squad aufmachen, dann ist Crossplay zwingend notwendig (oder kannst nicht spielen), selbst wenn alle nur am PC daddeln..

Ob das Bunnyhopsen und rutschen genervt wurde, dass weiss ich nicht, war aber zum Ende hin nicht mehr so nervig, vor allem kein Vergleich zu COD.

Im Vergleich zu COD kommt mir BF auch einfach langsamer vor, gut zum entschleunigen.

Ich bin echt froh, dass das Spiel kostenlos übers WE spielbar ist.

Balacing für die MGs mal wieder für die Tonne. Keine Ahnung welches schlaue Kerlchen sich einfallen lassen hat das Zweibein erst ab 120Kills zu gewähren.
Ich habs auch noch nicht freigeschaltet, aber ich gehe davon aus das es auch nichts ändert. Sieht man auch online, niemand spielt ein MG so rotzig schlecht sind die.
Im Gegenzug erhalten Sniper das Zweibein von Beginn an, lächerlicherweise wird es nicht benötigt, da Kills auf 300m im stehenden Anschlag kein Problem sind.
Diesen Bullshit haben sie seit BF1 drin.

G3 im Portal Modus (BC2) kann man nicht mal auf Semi umschalten, dieses Detail hätten sie schon noch programmieren können.

Höhe für Fallschaden wurde anscheinend drastisch erhöht, aus dem 2. Stock zu springen ist kein Problem.
Jetzt müsste ich mal das neueste COD spielen, aber gefühlt verschwindet da der Unterschied zwischen den beiden Spielen?
Wird immer mehr zu nem "Jumping/Sliding/Gunning"-Spiel

Die Karten sind aber gut gestaltet, keine Schlauchlevel wie Metro.
Jemand der offensiv spielen möchte findet genügend Deckungen und jemand der gerne campt wird auch seine Freude haben.
Für nen 10€ würd ich es mir mal in nem Sale in zwei, drei Jahren holen.

Keine Ahnung was hier wieder kaputt ist, aber die Hitreg ist bei mir komplett lost.

Ich finde, dass die Hitreg stark vom Server abhängig ist. Auf manchen Servern sitzt jeder Schuss und bei anderen wiederum hab ich das alte "BF Feeling" wo man gefühlt zwei Magazine braucht, aber der Gegner nur ein Schuss.

Bei mir ist es eher so, als würde man durch den Gegner schießen (kein Hitmarker) und selbst mit Hitmarker, fallen die Spieler schwer um.
Mit Hitmarker meinst Du die Trefferanzeige ?? Wenn ja, war das bei mir auf jedem Server/Karte mal so, mal so. - aber ich kann auch feststellen das es manchmal richtig "reinknallt" und ich bin an erster Stelle obwohl ich kein guter Spieler bin. (Gelegenheits u. Spaßzocker). :coffee2: Meistens dann wenn man kurz vor dem Aufstieg steht bekommt man nochmal einen richtigen Schub vom Game.

Also ich hab hier keine solchen Probleme, oder nur in absolut geringem Ausmaß. Ich könnte hier aber auch gar nicht sicher sagen, ob es dann nicht spread ist und gewollt daneben ging. Sniper saß bislang alles auf den Kopf.
Mich stört da eher das dusting, aber das ist wohl unfixbar für die. Gab es ja schon in BF4.
Man sollte das Game nicht all zu ernst nehmen. Hier reinschwitzen und auf Teufel komm raus im tryhard mode die Runde versuchen zu gewinnen oder sich über das Team/Squad aufregen, das führt nur zu Frust. Ich spiele einfach wie ich gerade Bock habe und mir ist der Rest nicht so wichtig. Ist für mich ein simpel gehaltener fun Shooter und den lass ich mir nicht nehmen. :-)

Ich hab das jetzt mal versucht zu beobachten warum man auf einige schießen kann, ohne Anzeige oder Wirkung, es ist die fehlende Freund Feind Kennung über den Köpfen mancher Spieler. Nachdem der vermeintliche Gegner den Ort verlassen hatte tauchte auch wieder die Kennung über dem Kopf auf.

Moinsen,habs nu nochmal installiert (^^) und 2 Games jetzt gemacht,gefällt mir soweit was ich gespielt habe,weiß nu nicht mehr den Name unter des reiters,jedenfalls gabs da Rush und TDM,TDM 16vs16,da steht allerdings nur kurz verfügbar ???Echt jetzt,geht das wieder raus ?
Unter :Portal konnte ich kein TDM finden,hab dann bei den Servern gesucht und war nichts,daher frage ich lieber nochmal bevor ich es kaufe:Gibt es normalerweise kein TDM,und wo finde ich das ?(Hatte irgendwo was von 64vs64 gelesen)

Davon ab, dass der Serverbrowser wirklich kacke ist, ja TDM geht wohl wieder raus.

Hässlich,sollte dann noch schnell andere Modi testen,ein Shooter für einfach mal zwischendurch fehlt mir noch obwohl ich die Runden als zulange empfinde,aber muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen.Für 20€ finde ich es schon verlockend.Den Balltepass braucht man eher nicht oder bringt der einen Nutzen den man als Gelegenheitsspieler braucht?Kosmetik interessiert mich nu nicht so sehr.

Dass es keine andere Möglichkeit gibt auf offiziellen Servern die neue Map im CQ zu spielen, außer im Hauptmenü immer wieder connecten / abzubrechen. Einfach traurig.
Brauche teilweise 15+ Versuche.

Die hätten von jeder Map einen 24/7 Server zur Verfügung stellen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh