[Sammelthread] Battlefield 2042

Weiß nicht ob man sich erst an die neuen Dinge die DICE im Patch geändert gewöhnen muss, aber irgendwie spielt es sich etwas schwamming.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue Karte ist ganz nett. Alles schön nah beieinander und keine langen Laufwege.
Fühlt sich aber schon sehr stark nach einem Zavod Abklatsch an :fresse:

2 Beiträge zum launch einer neuen Map. Aller Achtung. Vor 10 Jahren wäre hier die Hölle los gewesen.
Ich selbst hab nicht mal Lust es anzuschmeißen. Wie sich die Zeiten ändern. Naja, vielleicht hat auch kaum jemand noch Geld/Lust bez. PCs.

Das kann man 1:1 auf BF2042 übertragen.

Unbenannt.jpg

Es gibt wieder einige Änderungen in den Menüs. Ich finde es ganz nett. Die meisten Sachen sind tatsächlich besser. Oft nur kosmetisch - aber das Spiel fühlt sich insgesamt immer runder an.
Die neue Map ist auch ganz nett - auf jeden Fall anders vom Spielen her und darauf kommt es ja an.

Also das endlich wieder eingeführte Squadmanagement funktioniert. Nett finde ich auch die Schadensanzeige die man sich einblenden lassen kann. Und die neue Map ist auch wieder eher Battlefield.

Eine der deutlichsten Änderungen ist der Fahrzeugnerf. Keine 60mm Explosives für jedes Fahrrad. Endlich sind die Dinger nicht mehr komplett OP.

Es gibt wieder einige Änderungen in den Menüs. Ich finde es ganz nett. Die meisten Sachen sind tatsächlich besser. Oft nur kosmetisch - aber das Spiel fühlt sich insgesamt immer runder an.
Die neue Map ist auch ganz nett - auf jeden Fall anders vom Spielen her und darauf kommt es ja an.
Na dann kann es ja langsam aus der beta raus und releast werden.

Oh...

Die sollten lieber mal einen gescheiten Team-Balancer einbauen die meisten Runden auf der neuen Map gehen 400 zu 0 Tickets aus.

Die sollten lieber mal einen gescheiten Team-Balancer einbauen die meisten Runden auf der neuen Map gehen 400 zu 0 Tickets aus.

Das passiert mir auch manchmal, ja. Wobei die Mechanik so eine Spielrunde dann sehr schnell enden lässt, weil die Tickets bei Eroberbung dann sehr schnell runter gehen, bzw. die Punkte sehr schnell eingenommen sind.

Wobei ich "die meisten Runden" nicht so wahrnehme. Ich sehe eher ein anderes Problem: Wenn es Runden gibt, die scheinbar verloren sind, dann lese ich im Chat unglaublich viel Gejammer und es fühlt sich so an, als diese Leute dann erst Recht aufgeben oder das Spiel verlassen. Dabei erleben ich es auch häufig, dass wir ein verloren geglaubtes Spiel noch knapp gewinnen. Letztens mit einem Ticket übrig. Man war das knapp.

Aber gut - Wahrnehmungen sind unterschiedlich und auf mehr basiert das nicht. Ich führe ja keine Statistiken.

Läuft momentan wie Grütze, die Kollegen haben dauernd Disconect. Heute Vormittag lief alles noch tutti...

na toll

Spielt aktuell doch sowieso keine Rolle. Kann keine Runde vom Start bis zum Ende komplett durch spielen. Nicht mal ne schnelle Runde TDM.

Wieso? Haben gestern 5-6 Runden am Stück gedreht - problemlos.

Kleinere Maps wie New Dawn sind speziell für BF2042 wohl dann doch besser und der Infanterie:unsure:. Obwohl die Redzone quasie einem zu dem Flaggenpunkt hinlenken tut:ROFLMAO:. Eine Map noch wie Metro mit Tunneln und Röhren engen Gängen nur fürs Waffenreinrotzen für die Casual Gamer und diesem Game das wäre fein und bringt schnelle Unterhaltung.

Lief Problemlos, nachdem mal wieder die Ram Settings entschärft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Größenwahn seit BF1 generell nicht verstanden. Und 128p war dann der Kipppunkt. Bleibt zu Hoffen, dass man endlich aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat und BF7 mit Erfolg startet.

Wieso? Haben gestern 5-6 Runden am Stück gedreht - problemlos.
Bei mir ging nicht mal eine Runde TDM von Start bis Ende durch. 🤷‍♂️
Bei Eroberung saß ich minutenlang alleine oder zu zweit in der Lobby.
Über Portal Server betreten, 10 Minuten oder so gespielt, dann wurde wieder getrennt und der Server war kurz futsch.
Erinnerte mich kurz an BF3 und BF4 Releasezeiten. 🤣

Ich habe auf dem Dach (mit der AA) einen Gegner erschossen und 1-2 Sekunden später ist eine Ladung C5 hochgegangen (AA) und hat jemanden aus dem Team gekillt... ausgelöst von dem Spieler, den ich 1-2 Sekunden vorher erschossen hatte. :haha:

Interessant. Also da muss ich echt sagen habe ich gar keine Probleme. Weder mit den Servern, als auch mit dem Spiel an sich hinsichtlich Stabilität. Der Netcode ist jedoch am Abend gefühlt etwas schlechter. Oder meine Finger langsamer, wer weiß. Hier noch eine Runde von heute:

Ich add dich mal :)

Welcher RV112 biste denn in der EA APP, haste ein Bild drin?

Wie, es gibt mehrere? :geek: Ich hab ein Bild drin und der Nick sollte ja einzigartig sein. Also einfach nur rv112.

Bei mir ging nicht mal eine Runde TDM von Start bis Ende durch. 🤷‍♂️
Bei Eroberung saß ich minutenlang alleine oder zu zweit in der Lobby.
Über Portal Server betreten, 10 Minuten oder so gespielt, dann wurde wieder getrennt und der Server war kurz futsch.
Erinnerte mich kurz an BF3 und BF4 Releasezeiten. 🤣

Das klingt nach dem bekannten Fehler seit ein paar Wochen. Da fehlt euch das Update. Versucht mal, das Spiel zu reparieren. Falls das nicht hilft, dann den Inhalt vom Cache Order löschen (gibt es zig Anleitungen zu).

Spielt hier jemand mit Thermal? Kann es sein, dass man mit Thermal weniger Schaden verursacht?

Gefühlt geht bei mir mit Thermal auch weniger rein. Event. ist die Streuung höher?

Was ist die Mission mit "Kills aus 75m Entfernung oder mehr"? Im Deutschen steht was von einer AC75 und im Englischen nicht. Hab nen Kill über 75m gemacht und das hat nicht gezählt...?

ah, never mind. Das war wohl ein bug. Jetzt zählt es.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh