[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Also ich spiele gerade die L85. Steh ja net so auf low fire rate wummen. Aber das Ding macht richtig fun. Mit Schwerem Lauf, Kobra Visier und Griff gehts da gut ab. Vorallem auf weitere Entfernungen sehr geil und genau das Ding;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die l85 geht gut ,aber leider im nahkampf fast immer das nachsehen ,deswegen spiele ich mit der M16A3 ,schnelle Schussfolge und schnelle nachlade zeit ,mit der AEK komme ich auch ganz gut zurecht
 
Hallo
Ich hab mal ne Frage an die Sniper: Worin leigt der Unterschied zw. L98B und L96 ? Ich nutze jetzt eine Weile das L98B und hab soweit alles freigespielt und bin ganz zufrieden. Habe heute das L96 erspielt und frage mich ob es sich lohnt darauf umzusteigen. ?? Letzlich wirds doch auch nur der Headshot als OneShotKill zu erreichen sein ? Ist die Ballistik besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das M98B ;)

Also ich benutze nur noch das L96, da ich meine, dass es einen geringeren Bulletdrop hat. Im Gegenzug besitzt das M98B mehr Schaden und eine höhere Reichweite (2700m vs 3250m)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Shotguns mit Schrot/Flechet auf Hardcore "weniger" Schaden machen als im Normalen Modus? Die 60% HP in Hardcore wirken sich kaum aus!
Hatte heute gefühlte 10 mal die Situation mit Schrot (und auch Flechet) aus nächster Nähe geschossen zu haben und trotzdem keinen One-Hit-Kill landen können.
Kommt mir so vor, dass gerne mal ein paar Kugeln "ausgelassen" werden bei der Trefferberechnung. Jedenfalls fühle ich mich selbst im Nahkampf einfach nur unterlegen mit den Dinger (hab 900 Shotgun Kills insgesamt). Klar bis 10m geht die USAS gut, danach brauch man aber ein ganzes Mag fürn Kill. Bei der 870MCS ist die Reichweite zwar höher, dafür greift die oben angesprochene Problematik, die unweigerlich zum Tod führt.

Find ich sehr Schade, da mir die Spielweise sehr gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das M98B ;)

Also ich benutze nur noch das L96, da ich meine, dass es einen geringeren Bulletdrop hat. Im Gegenzug besitzt das M98B mehr Schaden und eine höhere Reichweite (2700m vs 3250m)


L96 hat deutlich höheren Bulletdrop als die M98b.

Von Symthic.com:
Bullet drop is -15 m/s for all the weapons except for AS VAL and all sniper rifles (excluding SKS) its -9.81 m/s

Mündungsgeschwindigkeit v. M98 > Mündungsgeschwindigkeit von L96

=> M98 hat weniger Bulletdrop. (Auch aus eigener Erfahrung kann ich dir das bestätigen.)

Außerdem hat die M98 längere Onehitkillrange im HC ;)
 
Frage an die Piloten: nutzt ihr die 3D Außenansicht im Dogfight um dem Gegner auf den Fersen zu bleiben? Ich persönlich komme mit dem Umswitchen nicht klar.

Habt ihr noch Tipps für die Luftnahkämpfe?

Ich bin kein absoluter Noob mehr, aber ab und an tauchen Gegner auf, die 20-0-Spiele hinlegen, und gegen die ich einfach keine Chance habe. Ich halte mich an folgendes:

- schon beim Start versuchen zu spotten, oft lauern die Gegner in großer Höhe in der Nahe meiner Basis
- niemals länger geradeaus fliegen
- Flares statt ECM, ich hab den Eindruck dass ECM nur vor der Aufschaltung wirksam ist, oder täusche ich mich da?
- große Höhe nutzen für Überblick
- nach Gegenmaßnahmen raus aus dem Kampfgebiet
- Kurven bei ca. 270-300 (F18, SU35)
- Wenn ich jemandem auf den Fersen bin durchaus auf 200 Mph abbremsen um nicht abgeschüttelt zu werden
- Erhöhte Gurtgeschwindkeit
- Ausweichmanöver: enge Kurve, dann in Looping ausbrechen; in Bodennähe ausweichen um Deckung zu nutzen

Habt ihr noch Tipps?

---------- Post added at 10:14 ---------- Previous post was at 09:59 ----------

Kennt ihr das Video schon?

 
Zuletzt bearbeitet:
...
Also wenn die Schadensdaten bei REAL Battlefield 3 Charts: Damage, Time to Kill, Accuracy, Vehicle, Attachments + Stats and Mechanics zum Thema Schrotflinten passen, stimmen die getroffenen Aussagen nicht.
Den Buck macht den zweit geringsten Schaden, gleichauf mit Frag in ner Semi-Auto-Bückse.

Der Schaden in dem Diagramm gilt pro Kugel (=12) des Schrots. Aus 20 im Nahbereich wird dadurch ein Schaden von 12x20 = 240, wenn alle Kugeln treffen.
Die Semi-Auto-Büchse macht einen Schaden von 20 + 30 durch die Explosion. Du musst also im Nahbereich zweimal treffen oder einen Headshot landen.
 
L96 hat deutlich höheren Bulletdrop als die M98b.

Jop, man muss deutlich höher drüberhalten und die Kugel ist längst nicht so schnell. Dafür ist die L96 aber nicht so lang, was mehr Flexibilität gibt, da man nicht soweit hinten stehen muss und der Lauf dennoch nicht vorne aus dem Haus raus guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G 36c is ja ein Höllenteil! Haut im Nahkampf/mittlerer Distanz fast so rein wie die damalige Famas (die wurde ja jetzt beschnitten wir sonst was), hat so gut wie 0 Rückschlag, ergo sind auch Headshots aus 120 m Entfernung mit dem Holographic locker möglich. Lässt sich wunderbar aggressiv mit spielen, herrliches Teil :)
 
Auf engeren Maps, oder gerade TDM, spiele ich jetzt fast nur noch mit der P90. Konnte am Anfang gar nichts mit dem Teil anfangen, aber jetzt läuft es überraschend gut
 
Jepp.aber spiele immer mehr mit der M4A1

Das ist auch die gutmütigste aller Engineer Waffen, welche auch von den Waffenwerten alle anderen schlägt, eigentlich die total überpowerte Noob-Anfänger-Waffe .:asthanos:
Ich spiele sie wieder wenn ich den Rest der Engi-Waffen durchgespielt habe und meine erste Waffe auf 1000 Kills bringe.
 
Jop, man muss deutlich höher drüberhalten und die Kugel ist längst nicht so schnell. Dafür ist die L96 aber nicht so lang, was mehr Flexibilität gibt, da man nicht soweit hinten stehen muss und der Lauf dennoch nicht vorne aus dem Haus raus guckt.

Spiel grad meistens nur mit PK-A drauf, reicht für bis zu 200m locker aus :d

Vorallem ist der Bulletdrop mit dem 3,4x fast nicht vorhanden.
 
Das ist auch die gutmütigste aller Engineer Waffen, welche auch von den Waffenwerten alle anderen schlägt, eigentlich die total überpowerte Noob-Anfänger-Waffe .:asthanos:
Ich spiele sie wieder wenn ich den Rest der Engi-Waffen durchgespielt habe und meine erste Waffe auf 1000 Kills bringe.
So hab ich das auch vor :bigok:
 
Das ist auch die gutmütigste aller Engineer Waffen, welche auch von den Waffenwerten alle anderen schlägt, eigentlich die total überpowerte Noob-Anfänger-Waffe .:asthanos:
Ich spiele sie wieder wenn ich den Rest der Engi-Waffen durchgespielt habe und meine erste Waffe auf 1000 Kills bringe.

Bekommt man eigentlich ein Platin für die Waffen ,weil ich habe mit der
M416 schon 12 Silber
M16A3 schon 11silber
 
HÄ??? Wie "Silber"?

Meinst Du die Service Stars? Die gibt es kein "Silber", "Gold" oder "Platin"! Das sind Auszeichnungen, die Du für das Ausschalten von 100 Gegnern mit einer Waffe bekommst. Da spielt die Farbe der Sterne keine Rolle. Die könnten auch Pink sein. ;)
 
HÄ??? Wie "Silber"?

Meinst Du die Service Stars? Die gibt es kein "Silber", "Gold" oder "Platin"! Das sind Auszeichnungen, die Du für das Ausschalten von 100 Gegnern mit einer Waffe bekommst. Da spielt die Farbe der Sterne keine Rolle. Die könnten auch Pink sein. ;)

Ja mein ich doch ,war schon wieder bei BC2
 
Als Assault hat man echt die Qual der Wahl, die klasse hat so viele gute waffen !

Aek791,M416 und F2000 sind eigentlich ziemlich anspruchslose noob-Waffen, kaum rückstoss, hohe schussfrequenz, einfach aufs ziel draufhalten und der gegner ist wech !!!!

Die LG85A2 ist da das krasse gegenteil, mit 3,4Xzoom tele anspruchsvoll in der bedinung aber wenn man erst den dreh raus hat der hammer :hail:

Also Prio siehts da schon einfacher aus !

QBZ kann man dank des hohen rückstoßes vergessen, da bleibt nur noch g36 oder m4a1 (was aber auch eine noob-waffe ist )
 

das ist doch zu 90% purer bullshit...


wo nimmt dice die aussagen der community her? in welchem heulsusen forum lesen die da? -.-

die f2000 wird noch mehr laser... frag wieder mehr schaden? damit die ganzen nichtskönner wieder mehr kills machen oder wie? die dicken sniper gewehre unterscheiden sich nur noch durch ihr aussehen... naja bc2 ist noch installiert -.-
 
Ich finde die Gleichmacherei der Waffen, was als Balancing verkauft wird, totalen Müll.
Sollen sie sich es doch einfacher machen und nur noch eine Waffe je Klasse spielen.

Die PDW's werden auch noch total abgeschwächt, wahrscheinlich haben da auch die F2000 Noob's rumgeheult.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh